Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

• Das könnte durchaus sein. Ich hab in den Töpfen je 4 Zwiebeln und die stehen recht eng. Körperkontakt sozusagen. Wenn man welche um die Weihnachtszeit im Laden sieht, haben die eigentlich auch immer einen ziemlich kleinen Topf.
    Meine werden auch wieder in den selben Topf gepackt, kriegen nur neues Erdgemisch und die Töchter hol ich raus und topfe sie separat.

• Mein Weihnachtskaktus blüht dieses Jahr gar nicht jahreszeitkorrekt. Macht wohl einen auf Osterkaktus.:grins:

Diese Macke hat mein Weihnachtskaktus auch.
    Dem ist das völlig egal, wann Weihnachten ist. :grins:

Könnte es sein, daß sie nicht allzugroße Pötte mögen?

Das könnte durchaus sein. Ich hab in den Töpfen je 4 Zwiebeln und die stehen recht eng. Körperkontakt sozusagen.

Bei mir stehen die Zwiebeln auch recht eng in den Töpfen.
    Ich glaube, das macht denen nichts aus.
    Ein Topf hat momentan gerade zwei Blütenstiele.

LG Katzenfee

Schön, Katzenfee, da kannst Du Dich ja wieder auf was freuen. So weit sind meine noch lange nicht. Aber ich bin ganz zuversichtlich.
    Übrigens, meine Deutzie macht auch Fortschritte. Ich guck sie mir eigentlich täglich an und sehe mehrere kleine Austriebe, noch nicht der Rede wert, aber ich bin trotzdem happy.:D

• Das ist ein gutes Zeichen, Orangina.
    So weißt du, daß sie dir den Radikalschnitt nicht übel genommen hat.
    Nur Blüten wird es dieses Jahr nicht geben.
    Dafür überrascht sie dich im nächsten Jahr bestimmt mit voller Pracht.

LG Katzenfee

Orangina, so wie Katzenfee schreibt, die gestutzte Deutzie wird an Blüten einbüßen, aber es sind dazwischen immer noch Zweige, die beim Schnitt nicht berücksichtigt wurden bei mir, und da kommen dann zwischendurch immer ein paar schöne Blüten zu Tage.

Ich rechne eigentlich auch nicht mit Blüten dieses Jahr. Der aus dem Ruder gelaufene Strauch hatte zwar im oberen Bereich immer geblüht, sah aber insgesamt nicht schön aus. Ich hoffe, es kann nur besser werden.:eek:

War heute einkaufen und da stand doch so was frühlingshaft Buntes für kleines Geld rum, was unbedingt mit zu mir nach Hause wollte. Gibt's ja jetzt überall.

100_3576.JPG

Bin dann nochmal ins Garten Center, weil ich Kakteenerde zum Umtopfen meiner Rittersterne brauchte und da lachten mich noch zwei Heuchera an (allerdings nicht für kleines Geld).:rolleyes:Beim Saubermachen rund um meinen Mini-Teich hab ich 'ne Lücke entdeckt. Da muss doch gleich wieder was rein.

Gestern hab ich mir dringend Regen gewünscht und mein Wunsch fand in der Nacht Gehör.:DKann aber ruhig noch mehr sein, auch wenn das Einpflanzen dadurch bisschen warten muss.

Oh, das sind aber hübsche bunte Farbtupfer!
    Die hätte ich auch gern mitgenommen!
    Hast du auch ein Foto von den Heucheras?

Heute Nacht hat`s hier auch geregnet.
    Soll in den nächsten Tagen stürmisch und regnerisch bleiben.

LG Katzenfee

• Nee, im Augenblick nicht. Aber ich werd sie morgen mal ablichten und dann hier zeigen, auf alle Fälle und spätestens wenn es um den Teich herum wieder grünt und blüht. Ich freu mich schon drauf, wenn ich in Zeiten des üppigen Wachstums mit dem Fotoapparat auf die Pirsch gehen kann. :cool: Aktuell bleiben einem ja nur die tollen Bilder der Garten-und Balkonbesitzer...

• Wenn man bedenkt wie kurz der Sommer hier in unseren Breiten ist, gerade mal Mai-September, muss man ja auch raffen an Pflanzen was man ergattern kann im Frühling :D

Der eine schöne Tag am Samstag hat schon viel austreiben lassen habe ich heute so gesehen, noch 3-4 Tage wärmer und alles wird wieder grün, freu.

Hier regnet es auch und ist kühl, ich will endlich wieder Sonne so wie am Samstag :(

Ja, will ich auch. Aber auf der anderen Seite - jetzt hab ich sooo lange ausgehalten, da schaff ich auch noch diese Woche mit wechselhaftem Wetter. Ich freu mich über Regen! Die Natur hier bei uns braucht den dringend. Und da muss der Mensch mit seinen Wünschen eben mal zurückstehen. Außerdem sollen meine Regentonnen wieder voll werden. Ich hoffe doch, dass es nicht noch mal friert!!!:(

Da haste absolut recht, Stupsi. Sagen wir 's mal dem Petrus, oder wer dafür zuständig ist.:grins:

Ha ich schon aber nur ein Jahr hat er es erhört, da war es tagsüber echt immer so 25 bis max. 28 Grad und nachts leichter Regen, das war Traumwetter! :grins:

Versuch du es mal, vielleicht hast du mehr Glück :D