Das mit der "Kaffeesatz-Leserei" habe ich mir auch schon manchmal gedacht.
Da guckt man extra in die Vorhersage, um gewappnet zu sein und dann
stimmt plötzlich alles nicht mehr, denn am nächsten Tag steht da schon
wieder was anderes.
Hab schon öfters zu GG gesagt: "Die gucken auch erst morgens aus dem
Fenster und anschließend schreiben sie ihren Wetterbericht!
Das kann ich auch!" :grins:
Habe heut morgen den ntv-Wetterbericht gesehen, präsentiert von der Grinsekatze-Wetterfee, die mit breitestem Grinsen empfahl, seine empfindlichen Pflanzen doch besser wieder reinzuholen.
rr
a würde ich doch lieber eine Vorhersage von Dir hören. Du hättest mimisch bestimmt mehr gärtnerisches Mitgefühl gezeigt, stimmt's?
Ich hab ehrlich gesagt bissel Schiß um die Blüten, die überall jetzt rauskommen, besonders die von meiner kleinen Magnolie. Ich glaube, ich hol die Wintermützchen
wieder vor und werde auch die Hibiskusse wieder einpacken. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie es so schön heißt.
Für Gartenbesitze ist ja der Rat der Wetterfee, alles reinzuholen schwerlich ausfühebar. Graben wir mal schnell die Apfelbäume aus, damit der Blüte nichts passiert...
Für Balkonbesitzer sicher hilfreich. Geranien und Co. hab ich zum Glück noch im Keller.
Nach den schönen warmen Tagen vor Kurzem hätt ich nicht gedacht, dass es temperaturmäßig noch mal soooo in den Eiskeller geht...
Family-Treff ist over, alles hat gut geklappt, Osterhase war fleißig (wir hatten zuerst für die Enkelienen draußen versteckt, dann fing's aber an zu regnen, also raussprinten, alles wiederfinden und drin verstecken),:dEssen hat gereicht, Kuchen geschmeckt, Abendessen natürlich wieder zu üppig.
Jetzt hab ich einen Faulenzer-Ostermontag vor mir: Muss nicht kochen, ist noch genug übrig, Kuchen ist auch noch da. Für den Garten ist es sowieso zu nass und zu kalt. Aber ich kann Rasenmäh-Pläne für die nächsten Tage machen. Der ist nämlich trotz Kälte durch den Regen üppig gewachsen und mit ihm die ganzen Bumbaumeln ...
Ich wünsche Euch allen auch einen schönen erholsamen und stressfreien Ostermontag.