Lycell
0
Tolle Sonnenbilder in glühenden Farben!
Die Abstinenz hält eh nicht lange an. Gartensüchtlinge sind unheilbar ;-)
Die Abstinenz hält eh nicht lange an. Gartensüchtlinge sind unheilbar ;-)
Einige Cannas von Dir haben nun Samen gebildet, das sind riesige Knubbel geworden.
D.h. jetzt kommen noch mal Blüten nach????
Das wäre nett, das rote Feuerwerk sieht herrlich im Garten aus.
Jedoch habe ich doch auch "extreme" Sonnenplätze, zB. auch vor Mauern, wo es andere Pflanzen in der Regel schwer aushalten.
Orangina, ich darf an dieser Stelle vermelden, dass meine Pflanzkübel deine Cannas überlebt haben :lol:
Orangina, ich finde die Cannas ja wunderschön!!!
Aber wenn sie nicht im Topf wachsen mögen, dann muss ich mich drauf beschränken, bei dir und den anderen Cannapflanzern Bilder zu schauen. (Und in den botanischen Garten gehen, da wachsen auch welche.)
Das ist bei der Fülle der Pflanze und ihrer Sonnenverliebtheit genau das Richtige für mich, wenn ........ die Wühlmäuse sie nicht auffressen.
Hast Du im Garten auch diese Landplagen, und wie geil sind die auf Canna- Knollen??
Und jetzt werde ich gleich unverschämt mit der Frage, wie viele Rhizome Du evl. entbehren könntest. Und hast Du außer den schönen Roten auch noch eine andere Farbe? 4-5 Standplätze würde ich gern mit Cannas besetzen. Da unser Sohnemann in Deiner Stadt wohnt, ginge der Transport auch ohne schweres Postpaket.
Ohne Böden werden sie instabil.
Bei Regen schafft gleich daneben das ungefasste Dachwasser der nachbarlichen Garage genug Wasser heran, und in kurzer Entfernung steht ein 1000- Liter- Tank bereit, auch großen Durst zu löschen.
... und in Nr 4 passt nur ein Topf mit winzigem Durchmesser, der für die Canna wohl zu klein sein dürfte. Und ein Balkonkasten ist vermutlich zu klein, oder?
Der Optimist in mir vertröstet mich auf "nächstes Jahr".
... wann sollten die Cannas eingeräumt werden? Wir haben derzeit Nachttemperaturen, die gen 0-3°C gehen. Zu spät ist es hoffentlich noch nicht...?
Mein (eigener) Großvater hätte jetzt den Rat gegeben: "Nur nicht aus der Bewegung kommen und steif werden!".
Genau das beherzige ich, auch wenn's schmerzt.
Hoffentlich geht dieses Jahr mit der Überwinterung wieder alles gut, ich konnte mich dieses Jahr gar nicht sattsehen, an diesen herrlichen Exoten!
Wir hatten heute auch einen sehr schönen Herbsttag, den wir aus gegebenem Anlass leider nicht ganz so produktiv nutzen konnten... bisschen was haben wir im Minigarten aber trotzdem geschafft.
Ich hoffe, du warst mit der Gartenarbeit erfolgreich?