Nicht trauern, sondern auf bunte Farben (und Lebkuchen) freuen :grins:
Schuhkatalog? Winterstiefel etwa?
Nachdem trauern sowieso nicht hilft, bin ich auch
dafür, sich lieber auf bunte Farben zu freuen!
.... und über jeden Sonnenstrahl, der uns trifft und wärmt!
Und trotzem, Oranginas herrliche Farbenshow wirkt auf mich bereits wie eine Reminiszenz auf den Sommer.
Unsere jüngste Enkelin bekam vorige Woche von uns eine Geburtstagskarte mit dem Text:" Ich geh jetzt in die Stadt und kaufe mir etwas gegen Kopfschmerzen - neue Schuhe oder so."
Das passte so schön zu Oranginas Herbstfarben- Aussage!!
Oha, du hast dich ins GC gewagt.
Danke Lycell, das hoffe ich auch.Und Brummers hast du auch noch nebst Futterangebot. Also alles bestens.
Die Stinkefinger sind wirklich klasse. Ich hoffe, du gewinnst viele Samen.
Die Heuchera könntest du ja jetzt in eine/n Herbstschale/-topf
setzen - wegen der schönen Farbe - und sie im Frühjahr
dann umpflanzen ins Beet.
Die Stinkefinger sehen toll aus. Will haben!
Wenn man einen doofen Nachbarn hat, kann man die ganz unbedarft in seine Richtung pflanzen!
:grins:
Man ist vollkommen machtlos - da zeigt einem die Natur
auf ganz krasse Art und Weise, wer das Sagen hat!
Neuzugänge sind immer Klasse, egal, ob für Garten oder Töpfe.Auf einer Gartenmesse waren wir gestern.
Dann kann ich mir das GC sparen.
Aber die Neuzugänge sind alle für den Garten;
nix für Kästen oder Töpfe.
Orangina heute habe ich den Sonnenaufgang auch genossen.
Ohhhhh das Christkind backt schon Plätzchen :grins:(sagte man mir als Kind immer wenn der Himmel so rot war)
Danke Dir.Deine Herbstdeko sieht schön aus,
In solchen Momenten möchte ich am Liebsten umdrehen und wieder heim, die Hunde und die Kamera schnappen und raus in die Pampa mit uns. Spielt es aber leider nicht, das "Bergwerk" ruft
Aber hier kannste ja nüscht fotografieren, ohne Häuser, Kräne oder so was drauf zu haben.Wobei das auch (mal) nett aussehen kann,...
Jetzt machst Du mich neugierig. Zeig ma, bitte!:grins:... da machte ich letztens am Bahnhof ein "Kräne im Sonnenuntergang"s-Foto.
Das Morgenrot ist phantastisch...da wäre bestimmt ein Motiv für ein Bild dabei, oder?
... aber da geht's mir eher wie Dir. Es muss noch ein bisschen bei der Vorfreude bleiben. Zukunftsmusik für die Zeit, wenn draußen nix mehr zu tun ist. Fragt sich nur, ob es die überhaupt gibt???Ich kann es irgendwie kaum abwarten, wenn im Garten alles "fertig" ist und für mich die Ateliersaison wieder beginnt :grins:
Das Bild letztens ist nur ein Handyfoto. Ich hatte keine Kamera dabei. Aber das Grundlegende kommt vermutlich rüber.
Es müsste mehr sonnige Tage geben ....
Das letzte dann auch, allerdings hätte ich da den Bildausschnitt anders gewählt, nämlich der Rose vorne - also links - mehr Raum gelassen.
Deine Fuchsien sind ja der Hingucker für mich.
Also es könnten ruhig mehr just for fun-Bilder dabei sein ...
Es blüht auch noch allerhand - sogar Cannas!
Ist es denen nicht mittlerweile schon zu kalt?
Sie könnten hell im Treppenhaus stehen, hell in der Wohnung oder relativ hell auf dem Dachboden. Soweit man im Winter halt von hell sprechen kann, aber es wären alles Südfenster an denen sie stehen würden.
Sollte ich dann die kühlste der drei Optionen nehmen?
Verschiedene Orte sind glaube ich die beste Idee.
Ich habe vier kleine Pflanzen die rein kommen, werde daher alle drei Orte ausprobieren und auch die Varianten mit und ohne Laub (letztes Jahr sind die belaubten Chilipflanzen besser über den Winter gekommen, aber jetzt gilt eh- neue Wohnung, neues Glück.