Eine gute Frage, Wasserlinse!
Darüber hatte ich bei der Planung auch nachgedacht. Auch unter dem Aspekt, dem Robby irgendwie im Schuppen eine feste und sichere Unterkunft zu bieten.
Letzteres ist auch gar kein so einfaches Problem, weil durchweg alle Versicherer vor dem Risiko zurückschrecken bzw. hohe Hürden aufbauen. Da habe ich auch lange bohren müssen, bis ich eine zufriedenstellende Lösung fand.
Andrerseits hätte ich den Kleinen jede Stunde auf der Hofterrasse, und da er unbeeinflussbar nur dann geradlinig das Pflaster überquert, wenn er "zur oder von der Arbeit" fährt oder Strom braucht, kurvt dann verstärkt ein Arbeitsuchender auf dem Pflaster herum.
So gesehen ist der Standort der Ladestation schon gut und auch nur wenig einsehbar.
Das ging auch den ganzen Sommer ausgezeichnet, so dass ich das bereits vorsorglich angeschaffte Gittermaterial zur Bodenverfestigung im Schuppen beließ. So ein unnatürlich nasses Klickerwetter gibt es auch bestimmt nicht jedes Jahr.
Wahrscheinlich entscheide ich erst im Frühjahr darüber, es zu verlegen, denn Robbys Saison ist ohnehin demnächst zu Ende.
So ist es halt im Leben, aus nicht erwarteten Problemchen können Probleme werde, oder sie lösen sich genauso unerwartet in Luft auf.

rr::grins: