Opitzel
0
Klasse! Bist Du auch eine Distelfee, Marmande?
Und ich sehe gerade, wir sind unmittelbare Nachbarn.
Wir wohnen auch direkt am Garten!!
Und ich sehe gerade, wir sind unmittelbare Nachbarn.
Wir wohnen auch direkt am Garten!!
Er hat ja einen Hinterachsantrieb, und wenn er mir zu schnell wird, kupple ich aus.:grins:
Den Schwund der eigenen Kräfte unterschätze ich nicht mehr: Um einen alten Pflanztisch mit eingerosteten Schrauben und Nägeln auseinander zu legen und mit neuen Fächerhöhen wieder aufzubauen, benötigten meine GdT und ich einen ganzen Nachmittag bis zur Dämmerung.
Wir sind spürbar langsamer geworden!!
Ich habe lange nichts über meinen treuen und stetigen Gartenhelfer erzählt.
Das liegt wohl daran, das ER darum kein Aufhebens macht.
Nicht mal bei Ekelwetter und strömenden Regen wird er bei mir wegen Schlechtwetterzeit vorstellig.
Und er macht seine Arbeit gut. GdT stellt ihm ein glänzendes Zeugnis aus hinsichtlich des sauberen und ordentlichen Anblicks unseres "Robbygrüns" (Wortschöpfung von Katzenfee)
Darüber hinaus bemerke ich: Der Bewuchs wird dichter, dank fleißigen Düngens mit Rasendünger wird der Grasanteil tatsächlich stärker, der Weißklee wird geringer, und das MOOS, das bin ich fast LOOS!
Ich zeige ihn mal, wie er zwischen Ober- und Vordergartenwiesen über das Pflaster der Hofterrasse wuselt.
Anhang anzeigen 571959
Er gehört zu meinem Altersgarten, und ich möchte ihn nicht mehr missen!!![]()
GdT animierte mich: "Wir müssen JETZT etwas am und im Schuppen tun, nicht erst, wenn wir nicht mehr heppen können!"
Freilich ging es da vorrangig um "Bautensicherheit", aber auch um das Lebensgefühl in einem verrottenden Umfeld mit nachlassender Ästhetik in der nächsten Umgebung.
Jetzt kommt noch das Schwierigste: Das Aussondern aller möglichen "Hilfsmittelchen"
Ich habe lange nichts über meinen treuen und stetigen Gartenhelfer erzählt.
Ich zeige ihn mal, wie er zwischen Ober- und Vordergartenwiesen über das Pflaster der Hofterrasse wuselt.
Er gehört zu meinem Altersgarten, und ich möchte ihn nicht mehr missen!!![]()
Welche Bezeichnung schlägst Du für einen frisch gestrichenen Schuppen vor, Orangina?
"Oberschuppen"? "Wirtschaftsgebäude"?![]()