Oleander bekommt im Winter Blüten

Hallo,

habe meinen Oleander zum Überwintern ins Wohnzimmer direkt an der Terrasentüre aufgestellt. Er hat nach einer Woche zum Blühen begonnen aber nun in einer anderen Farbe. Im freien waren die Blüten rot jetzt sind sie weiss. Nun bekommt er auf einmal an den jungen Blüten die noch nicht entfaltet sind Netze (sieht aus wie ein Spinnennetz nur feiner)und die Blütentriebe werden braun und fallen ab. Wenn man es mit einen Finger entfernt ist das Zeug klebrig.

Sieht man genauer hin so glaube ich in dem Netz kleine schwarze Punkte zu erkennen. Was für ein Zeug ist das und wie werde ich es wieder los. Er ist zweijährig und hatte noch nie Läuse oder andere Krankheiten. Alle Blätter sind grün und machen einen gesunden Eindruck. Giesen tue ich in alle 3 Tage. Kann mir jemand sagen was ich nun machen kann.

Vielen Dank

• B

barisana

Guest
    hallo
    ein oleander sollte immer kühl und hell überwintert werden. dabei kann die temperatur bis auf 0° herabsinken. wird er warm gestellt, ist das stress für den olli und es stellen sich mit 100%iger sicherheit schädlinge ein. ich tippe auch auf spinnmilben. die sollten entfernt und dann mit einem spritzmittel bekämpft werden. dann den olli so schnell wie möglich ins kühle stellen.
    gruss barisana

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Oleander bekommt viele gelbe Blätter - was ist los? Stauden 3
    M Oleander bekommt rostige Blätter Gartenpflanzen 3
    M Oleander bekommt gelbe Blätter - was tun? Stauden & Gehölze 10
    Anna12 Oleander bekommt Samen Tropische Pflanzen 4
    mareje Oleander bekommt gelbe Blätter :-( Gartenpflanzen 18
    G Oleander bekommt hellgrüne Blätter oben an den Blüten(mit Fotos) Gartenpflanzen 18
    O oleander bekommt schwarzen belag Gartenpflanzen 1
    pixi Oleander bekommt Früchte Gartenpflanzen 2
    T Hilfe, mein Oleander bekommt gelbe Blätter! Gartenpflanzen 12
    L Oleander sieht doof aus... Tropische Pflanzen 30
    M Oleander Gartenpflanzen 20
    M Oleander nach Winterquartier Gartenpflanzen 10
    D Oleander durchsichtige Triebe Stauden 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    I Oleander Gartenfreunde 1
    L Oleander, Feige und Clematis tot? Gartenpflanzen 7
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    S Oleander wird welk Gartenpflanzen 12
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    E Was hat mein Oleander? Stauden & Gehölze 7
    K Oleander noch zu retten ? Gartenpflanzen 9
    L Oleander - welche Krankheiten? Gartenpflanzen 5
    B Olivenbaum und Oleander nach Winter vertrocknet, gelb, braun - keine Erholung in Sicht Pflanzen überwintern 15