Neuling sucht Schönes.... (erledigt; DANKE!)

Morchel1978

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
61
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr darf ich das erste mal meinen neuen Balkon bepflanzen. Es stehen insgesamt 45 qm zur Verfügung... und da das ein großer Batzen ist und ich auch gerne eine große Vielfalt anbauen möchte frage ich hier ganz lieb nach übriggebliebenen Samen von Balkongemüse, und oder weiß/blau/lila/rosa blühenden schönen Pflanzen.

Ich schicke oder überweise gerne das Porto, oder was ihr sonst so dafür haben wollt. Schickt mir doch eine PN mit Euren Angeboten und dem, was ich dafür zurückgeben kann, möchte um Gottes Willen nicht als Schnorrer rüberkommen, sondern nur als Suchende.
Da ich nur ein paar Samentütchen aus dem Gartencenter zuhause habe macht tauschen leider noch keinen Sinn. (Edit s.u.)

Freue mich auch über ausgefallenes, jedoch ungiftiges aufgrund von Kleinkind und Katze....(oder zumindest nen kleinen Vermerk, wenn es giftig sein sollte - vielen Dank!)

Vielen vielen dank schon mal im Voraus!

Danke und liebe Grüße!

Edit:
Falls jemand einige Körnchen Samen zum Tausch möchte:
Lauchzwiebel
Salatgurke ist weg!
Basilikum
Thymian di Roma
Rosmarin
Pfefferminze
Zitronenmelisse
Petersilie
Zucchini Diamant
Spinat Monnopa
roten Mangold
Salat Lollo Rossa
Kopfsalat Britney
Möhrenmischung

Edit:
Salatgurke Dominica - ist weg, da nur ganz wenige Kerne in der Tüte waren)
Pfefferminze - stark begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ich muss direkt noch um etwas bitten...
    weiß jemand wo ich diesen super schönen dunkel lila Glücksklee bekommme?
    Habe ihn gestern gesehen und mich sofort total verliebt!
    Aber ich find im Netz und im Laden um die Ecke nichts. ;o(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :eek:)

    Vielen Dank schon mal.
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Hi,

    mit dem Glücksklee kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kann dir Saat anbieten von roten Sonnenblumen und von Mignondahlien. Die Dahlien säest du im März aus und pflanzt sie im Mai in einen Topf. Sieht bestimmt auch gut auf der Terrasse aus.
     
  • Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Hallo Ringelblümchen,

    sehr gerne! Da freu ich mich auch sehr düber.

    Was kann ich Dir dafür Gutes tun?

    PN kommt.

    Lieben Gruß
     
  • Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Wow!!!
    Vielen lieben Dank!!!

    Darf ich noch fragen, was das für eine Mignon-Dahlie ist? Farbe würd mir schon reichen!

    :cool: :eek: :cool:
    Ich freu mich!
     
  • Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Oh liebes Ringelblümchen, dann bin ich aber gespannt!!

    DANKE!!!!

    :cool::eek::cool:
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Huhu alle Zusammen,

    ich hätt noch eine Bitte.
    Ich suche eine blaue Pflanzkartoffel.
    Blaue Schweden - Blue Congo,
    Salad Blue
    Vitelotte
    Hat jemand eine für mich im "Angebot"? :D

    Würd mich sehr sehr sehr freuen! :cool:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ich muss direkt noch um etwas bitten...
    weiß jemand wo ich diesen super schönen dunkel lila Glücksklee bekommme?
    Habe ihn gestern gesehen und mich sofort total verliebt!
    Aber ich find im Netz und im Laden um die Ecke nichts. ;o(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :eek:)

    Vielen Dank schon mal.



    hallo

    den schönen lila glücksklee bekommst du erst wieder im frühling/sommer in den geschäften - er soll aber nicht winterfest sein

    ich hab auch 4 rizome - einer hat noch blätter - die anderen treiben erst wieder aus - hab ihn allerdings im kühlen windfang stehen
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Der hübsche Rote Klee kam bei mir vorletztes Jahr von alleine. Ich hatte ihn mit einer Pflanze aus der Gärtnerei eingeschleppt. Er sah hübsch aus , wurde aber fast zur Plage . Zog sich im Winter zurück und kam im Frühjahr wieder vor und zwar noch mehr als im jahr zuvor :rolleyes:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Der hübsche Rote Klee kam bei mir vorletztes Jahr von alleine. Ich hatte ihn mit einer Pflanze aus der Gärtnerei eingeschleppt. Er sah hübsch aus , wurde aber fast zur Plage . Zog sich im Winter zurück und kam im Frühjahr wieder vor und zwar noch mehr als im jahr zuvor :rolleyes:


    huhu

    ich hoffe ich meine nun den gleichen wie du - hast du mal ein foto davon

    ich würde gerne ableger bzw. rhizome davon nehmen - wenn du bereit bist welchen abzugeben

    ich finde schmuckklee wunderschön und hab auch zwei sorten im steingarten - die zweite sorte hab ich voriges jahr neu bekommen -weis noch nicht wie er blüht

    vielleicht kannst du mich mal anschreiben per pn
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ja es war Schmuckklee , denn es gibt ja auch noch roten Sauerklee .
    Der Klee blühte rosarot , war eigentlich wirklich sehr hübsch , aber eben verteilte sich sehr schnell im Garten.
    Eigentlich darf bei mir alles wo es will wachsen , aber er setzte sich sogar in den Töpfen an .:schimpf:
    Aber nee , ich hab den letztes Jahr mit argem krach aus dem Garten verbannt ;)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ja es war Schmuckklee , denn es gibt ja auch noch roten Sauerklee .

    Aber nee , ich hab den letztes Jahr mit argem krach aus em Garten verbannt ;)


    ich hab diesen hier

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...3N4btsgazo8zJDg&sqi=2&ved=0CFgQ9QEwAg&dur=423


    schade, das du alles entsorgt hast - ich wäre abnehmer gewesen - vielleicht haben wir ja glück und es treibt wieder was aus -bin dann sofort dabei - bevor du in entsorgst

    bei dem roten sauerklee sind ja nur die blüten rot und die blätter grün - wenn ich es recht in erinnerung habe

    :?
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ich wäre auch ein freudiger Abnehmer von genau DIESEM schmucken lila Klee!!! :eek:
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Ich werde alle Augen und Ohren offen halten um so ein Teilchen sofort zu ergattern, wenn er irgendwo im Laden zu finden ist!!!!!
    Hab mich echt total drin verliebt!!! <3
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Neuling sucht Schönes....

    ja ich finde ihn auch sehr hübsch - hat mir auch auf anhieb gefallen

    der zoopalast hatte ihn voriges jahr gehabt - aber ich kam zu spät

    hier noch ein foto von meinem klee der winterfest ist - den neuen den ich bekommen habe - müsste der auf foto 2 sein
     

    Anhänge

    • oxalis articulata am abend.jpg
      oxalis articulata am abend.jpg
      388,7 KB · Aufrufe: 81
    • staudenklee NEU.jpg
      staudenklee NEU.jpg
      89 KB · Aufrufe: 95

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Oh, der blüht ja auch sehr sehr schön! :cool:

    ic h hoffe, das der zweite auch so blüht wie auf dem foto - ichhabe ihn voriges jahr neu bekommen - hab ihn also noch nie blühen sehen

    den rosaklee habe ich schon sehr viele jahre im steingarten sitzen - muss ihn dieses jahr etwas teilen - er sprengt den pflanzkübel - er blüht bis zum frost

    noch hat er alles grün, da noch kein richtiger frost war - die bienchen und hummeln stürzen sich in die blüten wenn er tagsüber blüht - ist die wahre pracht wie sie am arbeiten sind
     

    Morchel1978

    Mitglied
    Registriert
    26. Jan. 2012
    Beiträge
    61
    Ort
    NRW
    AW: Neuling sucht Schönes....

    Hallo alle zusammen,

    habe heute die ersten Samenbrieflein bekommen und möchte mich dafür schon mal recht herzlich bedanken!
    Dadurch wurden mir als absoluten Neuling auch gezeigt, wie man die zarten Samen auch verschicken kann.
    Ich glaube meine "Tesafilm" Methode ist nicht so gut. Hoffe allerdings dass auch bei Euch alles heil eintrifft, ansonsten bitte einfach melden, dann verschicke ich nochmal neu mit Tütchen Methode!

    Für nette Samenanbieter zukünftig, ihr werdet bessere "Samenbriefchen bekommen. :)

    Suche also auch immernoch schönes blau, oder weiß, oder lila Blühendes, was im März gesät werden kann und leckere Gemüsesorten für den Kübel.
    Von daher, bitte einfach alles anbieten, was ihr meint, was zu mir passen könnte.

    :cool: Ich freu mich! :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neuling sucht Hilfe - Super-Sonnenbeet Gartenpflege 14
    H Ab ins Beet: Neuling sucht Hilfe bei Begrünung Gartengestaltung 13
    L Balkon-Neuling sucht Antworten Obst und Gemüsegarten 4
    I Garten-Neuling sucht Rat und Hilfe Gartengestaltung 10
    annikavm Neuling sucht Hilfe :D Tomaten 31
    R Neuling sucht Rasenmäher Rasen 4
    R Neuling sucht Rasenmäher Gartenpflege 1
    F Neuling sucht Rat zum Abwasser Haus & Heim 1
    L Neuling sucht Hilfe bei Obst/Gemüse/Kräuter Obst und Gemüsegarten 2
    G Neuling sucht schnellwachsende Rank-Pflanzen Gartenpflanzen 7
    M Neuling - Gartenneuanlage - Rainbird vs. Gardena Bewässerung 9
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Neuling in der Rasenpflege Rasen 13
    D Planung Bewässerung - Neuling Bewässerung 34
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    R Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling Bewässerung 56
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    S Gartenbewässerung Erstplanung Neuling Bewässerung 4
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    C Gartenbewässerung Neuling Bewässerung 4
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten