Hallo Kathi,
genauer hat der TA nichts gesagt warum man das Beissen unterbinden soll. Aber ich selbst glaube, das es die Agression steigern kann. Z. B. weiss ich von Hunden, das man sie dadurch scharf bekommen kann.
Da Sina ja Freigängerkatze werden soll, muss sie 2 Impfungen bekommen und dann ist der volle Impfschutz auch erst einige Wochen danach voll da. Es ist zwar fraglich ob Sina zur kältesten Jahreszeit das 1. mal raus gehen wird, aber man weiss ja nie. Sie darf schon seit einigen Tagen in den Wintergarten und schaut halt in den Garten und beobachtet. Kann sein, dass sie schon in einigen Wochen das Herausgehen fordert.
Zero war auch nur einige Wochen im Hause eingesperrt und durfte dann nach dem Impfschutz heraus, allerdings war da Sommer. ... und er wurde ja im Freien geboren und ist somit auch draussen aufgewachsen.
Sina gibt mir Trost und ich erfreue mich sehr an ihr!!! Aber heute ist mir mal wieder das Herz schwer; Zero vermisse ich!!! Es ist auch gut, das Sina wohl einen anderen Charakter und ihr Verhalten doch sehr anders ist.
LG Karin