Neuen Zuwuchs bekommen

Hallo Kathi,

... kann Sina auch nicht Ewigkeiten beim Schlafen im Arm halten. Wie Du schreibst, kommt man ja sonst zu gar nichts mehr.

Mit dem immer sich wieder etwas Neues einfallen lassen ist gar nicht so einfach. Schau doch hier mal unter "Fummelbrett" nach. Diese Idee ist wirklich einfach nachzubasteln und hat ihren Reiz für die Katze. Sina hat da zwar immer noch nicht viel raus wie es so funktioniert, aber sie steht täglich davor und ich muss einige Leckerlies hineingeben und dann beim "Fummeln" helfen. Und es stehen lauter Pappkartons herum, am liebsten Mäuschen hineinwerfen und Sina mit Kopfsprung hinterher. Und überall werden bei Zeitungen und Kartons winzigkleine Eckelchen abgebissen und liegen verteilt herum. Könnte zur Zeit tgl. kehren. Hier sieht es aus wie auf einem Spielplatz!

Vielleicht ist es ganz gut das Frieda noch nicht so hoch springen kann und Fritzi noch eine Ausweichmöglichkeit hat.

Und mein anderes Hobby ist die Aquaristik. Dieses Jahr bekomme ich endlich ein neues Aquarium. Mein Altes hat inzwischen so 15 bis 17 Jahre auf dem Buckel. Habe das Alte fast fertig abgebaut, uff ... viel Arbeit. Das Neue kommt in den nächsten Wochen da es noch angefertigt wird. Weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, dass man da noch nach dem/die richtigen Stein/e und Wurzel/n sucht. Den Bodengrund wählen muss, einen Pflanzplan erstellen kann und evtl. bei der Technik auch um-/aufrüstet. Kann einen schon ganz schön lange beschäftigen. Und zum Schluss muss dann noch alles eingerichtet werden.

LG Karin

• viel viel Liebe und Glück Euch gemeinsam mit diesem süssssseeennn Dingel - sieht wie meine Lucy aus als sie noch klein war ....süüssss-
    anbei Lucy heute u Monty der wohl früher ein Affe war da die höchsten Bäume seine sind und Eichhörnchen hinterher fegt als hätte er Flügel .
    Bekomme jedes mal Angstzustände wenn ich sehe wie hoch der geht. Kommt aber immer wieder runter , der kleine Aff
    lg molumo

lucy heute - monty im Apfelbaum will den Apfel haben --

• Ein nettes Hallo, kurz vor Weihnachten an Euch!

Bei uns hatte es ja auch ein wenig geschneit. Sina konnte den Schnee durchs Fenster sehen und da hab ich mir gedacht, stell doch mal eine Schüssel voll ins Haus.

LG Karin

Anhänge

• PSchnee1.webp
      PSchnee1.webp
      17 KB · Aufrufe: 126
    • PSchnee3.webp
      PSchnee3.webp
      10,2 KB · Aufrufe: 113
    • PSchnee4.webp
      PSchnee4.webp
      12,6 KB · Aufrufe: 103
    • PSchnee5.webp
      PSchnee5.webp
      13,8 KB · Aufrufe: 143
  • Hab gerade mal nach Fotos geschaut. Hab noch 2 Bilder von letzter Woche.
    Sina ist mindestens schon doppelt so Groß wie zu Anfang seit sie bei uns ist, geworden.
    Es gibt 2 Lieblingsplätze zum Schlafen. Auf dem Kratzbaum oder, wenn ich nur so lange Stillhalten würde, auf meinem Arm.

LG Karin

Also das Bild mit der Kleenen auf deinem Arm...das ist ja sooooooooooo süß!!!!

Aquaristik...toll, da stellste aber dann doch Fotos von deinem neuen Aquarium ein !!! Büdde !!!! Da hat ja die KLeine auch ihr ganz eigenens TV Programm..hat bei Söckchen funktioniert..sie saß öfter auf dem Sofa oder auf einem Stuhl und hat die Fische beobachtet..allerdings habe ich mein Aquarium nicht mitgenommen....aber ich weiß auch was es für eine Arbeit ist, das ganze auszuräumen und zu entsorgen!!!

Hallo Xena,

mit dem Aquaium Bilder einstellen wird noch eine ganze Weile dauern. Habe eine Sonderanfertigung und da ist leider etwas schief gelaufen und musste reklamieren. Jetzt wird es vsl. Ende Januar erst was mit dem Neuanfang.
    Stelle es dann unter "Zeigt her Eure Aquarien" einstellen.

LG Karin

• Hallo Kathi,

bin ich aber froh, das Du Frida gleich bekommen hast und sie nicht abgehauen ist!

Wir werden Sina wohl auch erst bei wärmeren Temperaturen mal nach draussen lassen. Da werde ich dann bestimmt genauso Angst haben wie Du!!!

LG Karin

Hallo Kathi,

freue mich für Dich und Deine Katzen, dass Du für ein Freigehe planen kannst, egal wie gross es werden wird.

Ja, von Sina wird es wieder Fotos geben, aber im Moment wiederholen sich halt viele Dinge oder man hat gerade die Kamera nicht griffbereit.:(
    Müsste mich mal wieder auf die Lauer legen.

LG Karin

Toll, kathi, freue mich fuer Deine Katze , dass sie ein Freigehege bekommt!!!
    Hier mal ein kleiner Teil des Freigeheges fuer unsere Stupsi... ;)

3470697.jpg

@ Zero, hoffe weiter mit Dir, dass Du doch noch etwas von?ueber Zero erfaehrst, immer noch *Daumendrueck* Kia ora

Ja, Zero, und es ist ja noch viiiiel groesser,das ganze Tal, wenn sie will und alles Drumrum !!! :D

3470766.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Kia ora,

wirklich rieeeeesig! Schöne Umgebung, gefällt mir gut.

Warst wohl mit Stupsi "gassi", so dass Du auch Aufnahmen von Draussen hast.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten