Neuen Zuwuchs bekommen

Hallo, ich hoffe ich darf hier auch unsere Katzen vorstellen. Haben uns dieses Geschwisterpaar vom Tierheim geholt. Sie sind überglücklich und wollen gar nicht ins Freie. Sie liegen auf den unmöglichsten Stellen und der Kater mit den Namen Garfield schaut sich auch manchmal die Welt von unten an. Viele Grüße Garfield

Anhänge

• Kopf.webp
    Kopf.webp
    5,1 KB · Aufrufe: 257
  • IMGP1148.webp
    IMGP1148.webp
    75 KB · Aufrufe: 137
  • IMGP1151.webp
    IMGP1151.webp
    89,9 KB · Aufrufe: 153
  • Hallo Garfield,

herzlich Willkommen mit Deinem Geschwisterpaar. Niedlich die Zwei!!!
    Wie lange hast Du/Ihr die schon?

LG Karin

• Hallo Kathi,

heute gibt es noch keine neuen Fotos. Digitalkamera ist doch kaputt gegangen, das Display hat seinen Geist fast aufgegeben. Heute zwar eine Neue gekauft und ausprobiert, aber GG hat die Fotos bei sich auf den PC gespielt um zu sehen. Jetzt sitze ich da ....

LG Karin

Ach Karin,

wir warten auch gern noch länger!

Liebe Grüße
    Petra, die es ja auch nicht so mit Fotos hat

• nu sei mal nicht so großzügig, pereli;)
    sooo lange warte ich nicht so gerne.:D

doch verstehe ich deinen grund, liebe karin:D
    darf ich denn auch wissen, welche digi ihr erworben habt?
    ich möchte mir auch eine zulegen, denn immer mit dem handy
    ist doof. die qualität ist nicht so berauschend.:)
    und die große kamera ist mir zu unbequem zu händeln.:(
    sie darf nur nicht teuer sein.:D
    und einen neuen fred müssen wir auch nicht extra eröffnen.
    kannst mir ja gerne eine pn schicken.;)

liebe grüße von kathi

Hallo,

mein lieber GG hat mir gestern Nacht noch die Bilder gemailt. Damit habe ich jetzt ein paar Fotos.

Nur hält Sina nicht so still, wie ich es gerne hätte! Es fehlen damit so manches mal die Ohren.
    Meine Hände sehen auch schon ganz schön rampuniert aus.

LG Karin

Anhänge

• Maus_2.webp
      Maus_2.webp
      18,6 KB · Aufrufe: 113
    • Maus.webp
      Maus.webp
      11,7 KB · Aufrufe: 94
    • Beissen.webp
      Beissen.webp
      20,3 KB · Aufrufe: 125
    • Große_Augen.webp
      Große_Augen.webp
      19,1 KB · Aufrufe: 139
    • Köpfchen.webp
      Köpfchen.webp
      13 KB · Aufrufe: 116

hallo karin,

deine sina ist ja eine schnuckelige maus. und dieses
    wunderschöne M auf der stirn, sieht klasse aus.:D
    wie ich sehe, beißt sie genauso gern an deinen händen rum,
    wie meine frida.:) allerdings kann meine auch an anderen dingen rumknabbern.:) grad´hat sie die schnur vom plissé im mund.:rolleyes:
    krabbelt deine auch schon an dir hoch? wenn du meinen körper
    sehen würdest...man könnte meinen, ich schliefe auf ´nem
    nagelbrett.:D
    ich freu mich schon auf weitere fotos und noch mehr,
    dass sina dir so gut tut.

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

zum Glück krabbelt Sina nicht an uns hoch. Dafür hat sie jetzt den oberen Liegeplatz am Kratzbaum erklommen.

Gestern waren wir zur 1. Impfung beim TA. Der hat uns extra darauf hingewiesen, dass wir das Beisen unterbinden sollen bzw. Sina auch nicht dazu animieren sollen. Animiert habe ich sie eigentlich nicht zum beissen, aber im Spiel hat sie es vielleicht so verstanden. Heute sind bislang meine Hände verschont geblieben!

LG Karin

Anhänge

• Liegeplatz_2.webp
      Liegeplatz_2.webp
      12,2 KB · Aufrufe: 108
    • Bonsai.webp
      Bonsai.webp
      90 KB · Aufrufe: 95
    • Wintergarten_Neugier.webp
      Wintergarten_Neugier.webp
      18,9 KB · Aufrufe: 101
    • Wintergarten_Stuhl.webp
      Wintergarten_Stuhl.webp
      17 KB · Aufrufe: 113
  • Hallo Zero,
    wie putzig eure Sina aussieht!!
    Vor allem das Foto, wo sie sich aufstützt und so richtig neugierig in der Gegend herum guckt, gefällt mir.

Kleine Miezen sind einfach zu niedlich!!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Hast du nochmal etwas von Zero gehört? Wir denken auch immerzu an ihn!!!

• hallo karin,

sie wird ja immer niedlicher, die süße.
    schon so früh die 1. impfe? frida hat sie mit 3 monaten
    bekommen. und warum sollen sie nicht beißen?
    hören sie dann nicht mehr damit auf? an meinen händen
    beißt sie auch nicht mehr rum. nur, wenn ich sie ärgere.:D
    mich stört es auch. vor allem, dass sie ständig den fritzi beißt.

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

genauer hat der TA nichts gesagt warum man das Beissen unterbinden soll. Aber ich selbst glaube, das es die Agression steigern kann. Z. B. weiss ich von Hunden, das man sie dadurch scharf bekommen kann.

Da Sina ja Freigängerkatze werden soll, muss sie 2 Impfungen bekommen und dann ist der volle Impfschutz auch erst einige Wochen danach voll da. Es ist zwar fraglich ob Sina zur kältesten Jahreszeit das 1. mal raus gehen wird, aber man weiss ja nie. Sie darf schon seit einigen Tagen in den Wintergarten und schaut halt in den Garten und beobachtet. Kann sein, dass sie schon in einigen Wochen das Herausgehen fordert.
    Zero war auch nur einige Wochen im Hause eingesperrt und durfte dann nach dem Impfschutz heraus, allerdings war da Sommer. ... und er wurde ja im Freien geboren und ist somit auch draussen aufgewachsen.

Sina gibt mir Trost und ich erfreue mich sehr an ihr!!! Aber heute ist mir mal wieder das Herz schwer; Zero vermisse ich!!! Es ist auch gut, das Sina wohl einen anderen Charakter und ihr Verhalten doch sehr anders ist.

LG Karin

Hallo Kathi,

man kann und will ja manchmal auch nicht immer jeden Thread der einen interessiert komplett mitverfolgen. Dazu fehlt wohl jedem die Zeit.

Neue Fotos habe ich im Moment nicht. Bin derzeit mit meinem anderem Hobby viel am Planen und organisieren. Fast die ganze restliche Zeit ist für Sina übrig. Sie ist im Moment im Halbstarken-Alter. Täglich attaktiert sie imaginäre Feinde oder auch mich. Aber dafür ist sie auch sehr verschmust.
    Morgen bekommt Sina die 2. Impfung; wäre dann damit erst einmal geschafft.
    Ach ja, Sina sitzt jetzt auch gerne mit vor dem PC. Allerdings turnt sie meist vor dem Bildschirm herum.

Kathi, ein neues Tier gibt einem wirklich viel Freude und gleichzeitig auch Trost. Allerdings hat jedes Tier seine eigenen Liebeswürdigkeiten und damit sind die Tiere individuell und nicht zu ersetzen. Die Trauer bleibt. Wird bei uns wohl auch so bleiben! Es zählt die gemeinsam verbrachte Zeit und die Erinnerung.

Wenn ich wieder Fotos gemacht habe, melde ich mich wieder.

LG Karin

Du liebe Zeit, was ist die Sina suess geworden, jetzt hat sie so richtig das verspielte Alter !!! Schoen, dass Du, Zero, uns Bilder zeigst. Viel Spass und Freude weiterhin mit eurem neuen Mitbewohner !!! :D

@ garfield: Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zu eurem Geschwisterpaerchen !! Scheinen zwei ganz "fixe" zu sein!? ;) Bitte mehr Bilder von den Beiden, danke ! Kia ora :cool:

Hab gerade mal nach Fotos geschaut. Hab noch 2 Bilder von letzter Woche.
    Sina ist mindestens schon doppelt so Groß wie zu Anfang seit sie bei uns ist, geworden.
    Es gibt 2 Lieblingsplätze zum Schlafen. Auf dem Kratzbaum oder, wenn ich nur so lange Stillhalten würde, auf meinem Arm.

LG Karin

Anhänge

• PBalancieren.webp
      PBalancieren.webp
      11,8 KB · Aufrufe: 120
    • PArmschlafen.webp
      PArmschlafen.webp
      14,9 KB · Aufrufe: 161
  • Zurück
    Oben Unten