Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

• Und ich bin gespannt,wo die Black cherry hinwachsen wird :-D
    die kannst du garantiert im August zweimal um dein Gewächshaus rumwickeln ;-)

• Ich fand die mex. Honig auch nicht so toll aber die Black Cherry ist spitze!!!
    Man kann die Spitze auch kappen so ab 2m und die Seitentriebe wachsen lassen dann wird die buschiger und spendet trotzdem JEDE Menge Tomaten.

Das sieht ja schon gut aus bei dir, Rene.
    Ich muß mir das Vorziehen dieses Jahr noch verkneifen, kein Platz.

Es klingt nach einer gewissen Fruchtsüße, darum hab ich gefragt...

Neubeeter, ich bin gespannt wie deine werden:)

Ich bin darauf auch sehr gespannt...

Und ich bin gespannt,wo die Black cherry hinwachsen wird :-D
    die kannst du garantiert im August zweimal um dein Gewächshaus rumwickeln ;-)

Die Black Cherry werde ich wie letztes Jahr bei ca. 2,00m einkürzen, will ja keinen Urwald im GWH.

Ich fand die mex. Honig auch nicht so toll aber die Black Cherry ist spitze!!!
    Man kann die Spitze auch kappen so ab 2m und die Seitentriebe wachsen lassen dann wird die buschiger und spendet trotzdem JEDE Menge Tomaten.

Genauso werde ich es wieder machen und lasse mich überraschen was die Mex. HT so kann.

Das sieht ja schon gut aus bei dir, Rene.
    Ich muß mir das Vorziehen dieses Jahr noch verkneifen, kein Platz.

Ich hoffe doch schwer, dass mein GWH die Woche geliefert wird, aber dann kann ich mich wieder nicht entscheiden was ich zuerst machen soll. 1. GWH aufbauen oder 2. Frühbeete bauen ;-)

Werde sicherlich noch so einiges vorziehen und freue mich da richtig drüber...

Sehr schönes Ding!

Heute ist meine Gemüsepaprika Neusiedler Ideal gekeimt, diese hatte ich doch erst vor einer Woche in die Keimbeutel verfrachtet... :rolleyes:

Das ging meiner Meinung jetzt aber extrem schnell oder täusche ich mich da?

• Kann man die eigentlich auch in den Beuteln länger belassen?
    Wachsen die da auch ohne Erde weiter`?

• Sehr schönes Ding!

Heute ist meine Gemüsepaprika Neusiedler Ideal gekeimt, diese hatte ich doch erst vor einer Woche in die Keimbeutel verfrachtet... :rolleyes:

Das ging meiner Meinung jetzt aber extrem schnell oder täusche ich mich da?

Paprika keimt schnell innerhalb von ca. 4-6 Tagen

Kann man die eigentlich auch in den Beuteln länger belassen?
    Wachsen die da auch ohne Erde weiter`?

Also wenn ich die zu lange drinnen lasse, wachsen die bei mir in die Watte rein. Dann bekommt man sie schlecht wieder los. Irgendwann brauchen sie dann schon Nährstoffe, ich denke mal (bitte korrigiere mich Einer, wenn ich Quatsch erzähle), wenn die Pflanze komplett aus dem Samenkorn draußen ist, oder?

Also wenn ich die zu lange drinnen lasse, wachsen die bei mir in die Watte rein. Dann bekommt man sie schlecht wieder los. Irgendwann brauchen sie dann schon Nährstoffe, ich denke mal (bitte korrigiere mich Einer, wenn ich Quatsch erzähle), wenn die Pflanze komplett aus dem Samenkorn draußen ist, oder?

Das ist halt der Vorteil von Perligran, die Wurzel setzt sich daran fest und kann mit dem Substrat in die Erde. Das Problem mit der Watte ist also da nicht vorhanden.

Ich probier das dann mal mit Zewa das kann man ja mit einpflanzen falls es da rein wächst....

Sieht aus wie Katzenstreu :D

Wo bekommt man das und was kostet das?
    Das sieht so aus als könnte man da Pflanzen auch weiter drin kultivieren also ohne Erde???

• Zurück
    Oben Unten