Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

NeuBeeter

Mitglied
Registriert
13. März 2011
Beiträge
171
Ort
Troisdorf bei Köln
Mit den Polstern bin ich mir noch nicht ganz sicher, entweder wir finden etwas passendes oder wir beziehen selbst.

Das ganze Projekt hat uns bisher gerade mal 12,99€ gekostet, die Paletten hat meine Frau von der Arbeit mitgebracht^^
 
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ist schon ne feine Sache, wenn man günstig an so praktische Dinge kommt. Die Europaletten (aus Kunststoff), die wir unter'm Gewächshaus und unter'm Folientunnel haben, hat auch mein Freund aus der Arbeit mitgebracht. Die würden dort auf dem Müll landen.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Klasse sieht deine Paletten-Ecke aus, René! :)
    Auf so etwas muss man erstmal kommen... das ist wirklich ein superschönes Eck, das du da anlegst. Diese mediterrane Note durch die Palmen, und wenn dann noch Polster drauf sind und die Steine richtig eingewachsen... dann wird das aussehen wie im Bilderbuch (oder Reiseprospekt :D)
    *will auch* :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Super Idee!!
    Hab mal gesehen wie jemand aus alten Holzkisten ein ganzes Bücherregal gebaut hat, man kann echt aus alt viel schönes neues machen.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Ist schon ne feine Sache, wenn man günstig an so praktische Dinge kommt. Die Europaletten (aus Kunststoff), die wir unter'm Gewächshaus und unter'm Folientunnel haben, hat auch mein Freund aus der Arbeit mitgebracht. Die würden dort auf dem Müll landen.

    Hallo Trixi,

    ich bin auch total begeistert, die Kunststoffpaletten bei dir sind bestimmt auch zu vielen nützlichen Dingen zu gebrauchen.

    Schöne Frühlingsbilder :)

    Deine Paletten-Ecke sieht schick aus. Ist mal was ganz anderes, tolle Idee

    Hallo Gitti,

    diese Idee mit der Paletten-Lounge habe ich mal bei Facebook gesehen und dachte mir, dass das bestimmt auch gut bei mir auf der Terrasse aussehen würde. Somit hieß es, wo bekomme ich nun die Paletten her und meine Frau hat sie dann auf der Arbeit organisiert.

    Mann, Mann, Mann, das sind so tolle Bilder! Ich staune immer mehr... finds toll hier in deinem Garten zu stöbern. ;)

    Auf die Polster bin ich auch gespannt. 12,99€? Wahnsinn, diese Summe :d

    Ich will auch!:D

    Dickes Lob an dich :)

    Huhu Nanne,

    diese Summe wird aber bestimmt nicht so klein bleiben. Wir brauchen ja auch noch ein paar Polster und da suche ich noch ;-) Und danke für die lobenden Worte!


    Danke dir Katekit ;-)

    Geniale Idee - tolles Projekt! :)

    Danke Ringelblümchen, es wird natürlich noch etwas verfeinert udn die Neuigkeiten gibt es dann auch hier wieder zu sehen.

    Klasse sieht deine Paletten-Ecke aus, René! :)
    Auf so etwas muss man erstmal kommen... das ist wirklich ein superschönes Eck, das du da anlegst. Diese mediterrane Note durch die Palmen, und wenn dann noch Polster drauf sind und die Steine richtig eingewachsen... dann wird das aussehen wie im Bilderbuch (oder Reiseprospekt :D)
    *will auch* :grins:

    Hallo Lauren,

    ich gebe mir alle Mühe, es meiner Frau und mir so gemütlich wie möglich zu machen. Bin hoffentlich auch auf einen guten Weg ;-)

    Super Idee!!
    Hab mal gesehen wie jemand aus alten Holzkisten ein ganzes Bücherregal gebaut hat, man kann echt aus alt viel schönes neues machen.

    Hallo Stupsi,

    es gibt etliches an Möglichkeiten, was man aus altem Material so machen kann und ich bin immer wieder aufs neue überrascht.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    ja cool mit Paletten kann man ja einiges zimmern haben wir auch mal gemacht aber nicht hier jetzt in unserem Haus sondern damals bei meinen Eltern da hatten wir so eine Art Freisitz mit treppe alles aus Paletten das waren aber auch hundert Stück oder so hatten wir umsonst bekommen.

    Ich finde das sieht schon klasse aus machst Du da noch Platten drauf bevor es bezogen wird?

    Die Akelein sehen klasse aus und die Bauernorchidee echt schick:cool:

    Schöne Grüsse und frohes schaffen wünscht
    Nicki
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo Nikki,

    die Paletten bleiben erstmal so blank, sie sind ja vorerst mit Holzlasur behandelt. Aber wenn es dann noch nötig werden sollte, dann wird nochmals Hand angelegt.
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Mal wieder ein kleines Bilderupdate ;-)

    IMG_0996.JPG
    IMG_1014.JPG
    IMG_1009.JPG
    IMG_1000.JPG
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Blume neben dem lustigen Frosch ist ja schön, was ist das?
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Oh je, Mist. Soll ich dir Stecklinge machen?

    Ich versuche es noch mit denen, hab erstmal alle Blätter entfernt und hoffe...

    Oje ... waren die ohne einer Heizquelle im Gewächshaus?
    Hat's alle erwischt oder nur einzelne?

    Die Heizquelle hat heute Nacht versagt, aber so ist es nunmal... Bin ganz schön geknickt heut :(

    Bisher sind die Hälfte meiner gezogenen ausgefallen... Alle die zu nah am GWH-Fenster standen oder gar gepflanzt waren.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Scheibenkleister - das ist ja echt ärgerlich!
    Wo du so viel Mühe reingesteckt hast.
    Das tut mir so leid!

    Ich hoffe für dich, dass die andere Hälfte überlebt und du im Sommer noch genügend zum Ernten hast!
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Es gibt aber auch noch ein paar schöne Seiten vom heutigen Tag!

    Hab heute mal etwas ausprobiert, die richtigen Polster werden jedoch diese Woche bestellt.
    IMG_1092.JPG


    Der Strauch musste erstmal in den Kübel verschwinden, da ich platzmäßig noch nicht ganz weiß, wo ich das Ding hinpacken soll.
    IMG_1096.JPG


    Die waren heute auch unterwegs...
    IMG_1033.JPG
    IMG_1017.JPG


    Andenbeere
    IMG_1039.JPG


    Keine Ahnung, fand sie einfach toll und hab sie gestern gekauft...
    IMG_1052.JPG


    Da wird der tägliche Morgenkaffee getrunken...
    IMG_1067.JPG


    Die Tulpen bewegen sich...
    IMG_1074.JPG


    Die Salate wachsen auch kräftig...
    IMG_1088.JPG
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ohhhh - die Tomaten schauen aber wirklich traurig aus!
    Stimmt, die sind ja schonmal durch ganz Deutschland gereist, und dann sowas. Vielleicht rappelt sich ja die ein oder andere noch auf!

    Aber eure Sitzecke schaut dafür schon sehr gemütlich aus! Und mit den neuen Polstern wird sie richtig perfekt werden. :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hallo René :)

    oh, das mit deinen Tomaten ist ärgerlich und traurig! :(
    So eine Gemeinheit... hattet ihr tatsächlich nochmal Nachtfrost..?!
    So ein besch...eidenes Frühjahr. :rolleyes:
    Ich drücke die Daumen, dass es mit den armen Sorgenkindern nochmal aufwärts geht!


    Die Sitzecke sieht ja schon richtig einladend aus, und dein Frühstücksplätzchen ist auch nicht zu verachten :cool:
    Sehr schöne Impressionen aus eurem Garten :arrow::eek::arrow::cool:
    - Hoffentlich hält der Frühling endlich bald dauerhaft Einzug (mit Nachttemperaturen über 5°C...)
     
    K

    katekit

    Guest
    oh Schreck... gemeine Tomatenbilder ... wenn du noch ein paar Pflanzen brauchst - bis Hamburg ist ja nicht weit :pa:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo René :)

    oh, das mit deinen Tomaten ist ärgerlich und traurig! :(
    So eine Gemeinheit... hattet ihr tatsächlich nochmal Nachtfrost..?!
    So ein besch...eidenes Frühjahr. :rolleyes:
    Ich drücke die Daumen, dass es mit den armen Sorgenkindern nochmal aufwärts geht!


    Die Sitzecke sieht ja schon richtig einladend aus, und dein Frühstücksplätzchen ist auch nicht zu verachten :cool:
    Sehr schöne Impressionen aus eurem Garten :arrow::eek::arrow::cool:
    - Hoffentlich hält der Frühling endlich bald dauerhaft Einzug (mit Nachttemperaturen über 5°C...)

    Hallo Lauren,

    es sind für die nächsten zwei Tage wieder Fröste angesagt bei uns in der Heide, diesmal hab ich jedoch ausreichend vorgesorgt und mir eine neue Gasbuddel besorgt.

    Bisher gibt es noch keine Veränderungen bei den betroffenen Tomaten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Fröhliche Bilder zu posten macht mir auch wesentlich mehr Spaß :eek:

    Guten Morgen,

    das mit deinen Tomaten tut mir sehr leid :( Drück dir ganz doll die Daumen, dass die sich wieder berappeln.

    Deine anderen Fotos gefallen mir da viel besser :) :eek:

    Hallo Gitti,

    danke für die Mitleidsbekundungen und das Daumen drücken!

    Ist ja eine schöne Sitzecke geworden und mit den passenden Polstern wird sie perfekt. Das wird die GG'in freuen.

    Huhu Tina,

    jajaja, ich warte auf die lauen Tage und den schönen Temperaturen - die Cocktailbar wird dann sicherlich seinen Zweck erfüllen ;)

    oh Schreck... gemeine Tomatenbilder ... wenn du noch ein paar Pflanzen brauchst - bis Hamburg ist ja nicht weit :pa:

    Hallo Kati!

    Danke für das Angebot, ich gucke mir die Pflanzen jetzt noch zwei Wochen an und dann werde ich wohl eine Entscheidung treffen müssen, auch wenn es eventuell schmerzhaft sein wird.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mensch, René, gemein... da sind wir ja hier geradezu "verschont", wir haben 11,5°C... bin mal gespannt ob es uns auch noch mit so niedrigen Temperaturen erwischt - angekündigt ist nichts unter 7°C, aber ob's wirklich stimmt, wird man dann sehen.

    Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut durchkommt, bzw. sich wieder berappelt! :pa:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Bei uns werden laut Donnerwetter.de Nachtfröste gemeldet und eine amtliche Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst liegt auch vor... Vorboten oder gar Eisheilige? Vor zwei Jahren waren die in der ersten Maiwoche.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei uns werden laut Donnerwetter.de Nachtfröste gemeldet und eine amtliche Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst liegt auch vor...
    Dieser "Frühling" hat es in sich... :rolleyes:

    Vorboten oder gar Eisheilige? Vor zwei Jahren waren die in der ersten Maiwoche.
    Ob Vorboten oder die Eisheiligen selbst in Person... wäre gut, wenn sie sich zum Donnerdrummel scheren würden, wir hatten seit Ende letzten Oktober Frost - den braucht jetzt wirklich kein Mensch mehr... und am wenigsten unsere Tomaten. ;)


    Ich war jetzt lange Zeit über eine der Geduldigeren, die immer sagte: Wird schon werden, mit dem Wetter - aber so langsam geht auch mir die Geduld aus... ;)
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Da sagst du was Lauren, ich hab auch seit Oktober das tolle Wetter genießen dürfen. War ja selbst bis Ende Februar in Bayern und ich kann es auch nicht mehr haben, die Kälte nervt mich einfach nur noch.

    Temperatur im GWH auf Bodenhöhe 13,2°, da kann ich dann auch beruhigt ins Bettchen gehen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, na das glaube ich, dass es dir nach bayerisch-Sibirien reicht ;)
    Wir hatten schon wirklich ein prima Wetter hier. :grins:

    Temperatur im GWH auf Bodenhöhe 13,2°, da kann ich dann auch beruhigt ins Bettchen gehen.
    Das klingt wirklich beruhigend, wünsche eine gute und erholsame Nacht! :)
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Stehen die Tommis noch aleine? Wenn ja werden sie es wohl schaffen. Ich hatte ja auch das "Vergnügen" solch eines Anblicks dieses Jahr. Die Tommis haben es auf jeden Fall besser verkraftet wie die chinensen.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Update zu meinen Sorgenkindern!

    Eine Tomate treibt weiterhin aus, der Rest scheint sich, bis auf eine Ausnahme, zu erholen. Mal gucken, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Juhu... Hier mal wieder ein Update ;-)

    Meine Frau wollte heute nochmals zum Dehner, das muss wohl der Baumarkt für Frauen sein, aber auch ich hab mich dort sichtlich wohl gefühlt.

    Der Kassengang war mal wieder sehr schwer, denn der Einkaufswagen war doch glatt voll...

    Rosmarin, Schnittlauch, Salbei, Thymian, Fenchel, Petersilien Wurzel, Pflanzknoblauch, Vogelmiere, Sonnenblumen, Akelei, Staudenlupien, Lilie Milano, Bärlauch, Rhodochiton, Palmenerde, Aussaaterde, Pflücksalat und neue Multitopfplatten und Gartenhandschuhe... :confused::rolleyes::grins:

    Frau hat bezahlt :pa:

    Wo soll ich das nur alles lassen?!?!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Manchmal bin ich echt froh keinen Garten zu haben, mir würd s wie Euch gehen :grins:
    Wenn ich keinen Platz mehr habe dann ist das auch definitiv so, in einem Garten findet man doch IMMER ein Plätzchen, oder?
    Vieles kann man zur Not ja auch aufessen :p
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Das ist ja alles sehr lecker oder nützlich. Aber warum kauft man Vogelmiere?

    Wir haben zwei Wellensittiche und die stehen auf soetwas ;)

    Manchmal bin ich echt froh keinen Garten zu haben, mir würd s wie Euch gehen :grins:
    Wenn ich keinen Platz mehr habe dann ist das auch definitiv so, in einem Garten findet man doch IMMER ein Plätzchen, oder?
    Vieles kann man zur Not ja auch aufessen :p

    Da sagst du was Stupsi, ich werde schon noch ein Plätzchen finden. Selbst wenn hinten im Garten alles voll sein sollte, so haben wir vor dem Haus auch noch drei Blumenbeete.

    Na da würd ich sagen, macht dir deine Frau langsam Konkurrenz ;)
    Wahrscheinlich streitet ihr euch bald darum was wohin gepflanzt wird :p

    Ich musste meine Frau doch etwas einbremsen, sie hätte auch locker Blumen für Stück 20€ mitgenommen. Sie sahen ja auch prächtig aus, aber 20€ sind selbst mir zuviel. Da werden wir uns schon einig ;-)

    Die ersten Sommerblumenzwiebeln kommen auch endlich durch :cool::eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 38
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 250
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    V Blühendes Gemüse Obst und Gemüsegarten 2
    R Gemüse vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    mai12 Gemüse einlagern, für Winter-Vorrat Selbstversorger 24
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    B Wühlmausgift und Eibenwurzelngiftig fürs Gemüse? Obst und Gemüsegarten 15
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    L Erde verschimmelt, Gemüse trotzdem aussäen? Obst und Gemüsegarten 3
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    DaBoerns Direktaussaat von Gemüse im Hochbeet - welche Erde? Obst und Gemüsegarten 3
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Gemüse anbauen obwohl ev. noch Frost kommt? Obst und Gemüsegarten 6
    A Gemüse auf 1800m Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten