Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

Hallo Stupsi,

ja es geht hier auch endlich weiter! Das mag vielleicht danach aussehen, jedoch ist es das Fundament für mein zukünftiges Gewächshaus. Ich freue mich, endlich finde ich wieder die Zeit auch in euren Threads zu schauen :grins:

• :grins: oh sorry, dachte das wird ein großer Hasenauslauf oder sowas :grins:
    Na da machst Du Dir ja richtig Arbeit, da bin ich gespannt wie das fertig aussieht, bestimmt toll!

Nabend,

habe auch mal wieder einen Rundgang durch dein Reich gemacht und wie ich sehe ist die Tomatenernte für dieses Jahr schon sicher:D

Klasse ein Hochbeet aber ärgerlich das es mit der Lieferung nicht läuft da möchte man loslegen und dann sowas:(

Hoffe es klappt bald mit dem Holz damit Du loslegen kannst.
    Ich war heute auch schon im GWH und habe einjährige gesäht man war das herrlich:D

Schöne Grüsse Nicki

• Mensch, bei dir schaut's ja richtig nach Frühling aus!
    Bei uns ist noch alles weiß ... die Schneeschmelze klappt noch nicht wirklich :(

Na hoffentlich spielt das Wetter mit, dass du in den nächsten Tagen schön fleißig werkeln kannst.
    Und wir freuen uns alle auf schöne Bilder vom Gewächshuas und den Hochbeeten.

• Schaut gut aus! Würd noch ne reihe Platten ode so ums GWH einplahnen. Der rasen wächst dir sonst ins GWH. Ist beherschbar, aber lästig.

Schön wieder von dir zu lesen! Und Glückwunsch zum Patent!

Bin gespannt, wie das Gewächshaus aussehen wird. Wird das jetzt nur an der vier Ecken einbetoniert?

Das mit dem Holzlieferanten ist ja auch echt ärgerlich! Wir haben mein Weihnachtsgeschenk jetzt auch abbestellt, sie haben die Lieferung wieder verschoben auf Ende März...

• Hi Rene, schön das du wieder im Lande bist, dann kann es ja losgehen mit der Gartenarbeit.

Nabend,

habe auch mal wieder einen Rundgang durch dein Reich gemacht und wie ich sehe ist die Tomatenernte für dieses Jahr schon sicher:D

Klasse ein Hochbeet aber ärgerlich das es mit der Lieferung nicht läuft da möchte man loslegen und dann sowas:(

Hoffe es klappt bald mit dem Holz damit Du loslegen kannst.
    Ich war heute auch schon im GWH und habe einjährige gesäht man war das herrlich:D

Schöne Grüsse Nicki

Das ist wirklich ärgerlich, aber leider im Moment nicht zu ändern. Die Zöglinge wachsen prächtig und freuen sich bestimmt alsbald auf das GWH.

Mensch, bei dir schaut's ja richtig nach Frühling aus!
    Bei uns ist noch alles weiß ... die Schneeschmelze klappt noch nicht wirklich :(

Na hoffentlich spielt das Wetter mit, dass du in den nächsten Tagen schön fleißig werkeln kannst.
    Und wir freuen uns alle auf schöne Bilder vom Gewächshuas und den Hochbeeten.

Ich kann die weiße Pest auch nicht mehr sehen und daher erfreue ich mich umso mehr auf meinen Garten. Hier im Norden schneit es zwar auch, aber es hält sich doch in Grenzen. Morgen wird erstmal Schnellzement gekauft, da neue Häuschen soll ja auch ordentlich stehen.

Schaut gut aus! Würd noch ne reihe Platten ode so ums GWH einplahnen. Der rasen wächst dir sonst ins GWH. Ist beherschbar, aber lästig.

Die komplette Rasenfläche wird auch noch auf links gedreht, es ist mittlerweile mehr eine gemischte Rasen-/Unkraut-/Kräuterwiese. Der geplante Weg bzw. die Umrandung des GWH wird dann auch mit eingebracht und sollte den Wildwuchs fernhalten.

Schön wieder von dir zu lesen! Und Glückwunsch zum Patent!

Bin gespannt, wie das Gewächshaus aussehen wird. Wird das jetzt nur an der vier Ecken einbetoniert?

Das mit dem Holzlieferanten ist ja auch echt ärgerlich! Wir haben mein Weihnachtsgeschenk jetzt auch abbestellt, sie haben die Lieferung wieder verschoben auf Ende März...

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
    Zum Holzspezi gibt es morgen bestimmt noch etwas zu berichten und ja, das GWH wird lediglich an den vier Ecken einbetoniert. Der Hohlraum zwischen Rahmen und Boden wird mit Rasenkantensteinen auf eine Ebene gebracht.

Hi Rene, schön das du wieder im Lande bist, dann kann es ja losgehen mit der Gartenarbeit.

Die ersten Sonnenstrahlen wurden heute auch direkt genutzt und ich bin überglücklich endlich wieder daheim zu sein.

Update vom Holzdealer!

Mein Material ist endlich da und jetzt werde ich noch ein bißchen mit ihm um den Preis boxen! :d Er nannte mir heute einen ganz komischen Preis und da muss er jetzt auf jeden Fall etwas dran machen.

Update zum GWH!

RuckZuck-Schnellbeton wurde heute Abend in das Auto geladen und wird morgen als Stempelfundament verarbeitet ;-)

• Update vom Holzdealer!

Mein Material ist endlich da und jetzt werde ich noch ein bißchen mit ihm um den Preis boxen! :d Er nannte mir heute einen ganz komischen Preis und da muss er jetzt auf jeden Fall etwas dran machen.

Update zum GWH!

RuckZuck-Schnellbeton wurde heute Abend in das Auto geladen und wird morgen als Stempelfundament verarbeitet ;-)

Hört sich gut an. Dann kannste ja richtig durchstarten!

• Auf geht´s...

Hab den kurzen Feierabend und die Sonne noch etwas genutzt. Die Seitenteile des GWH sind schon verschraubt ;)

IMG_20130305_181356

IMG_20130305_181404

Nabend,
    hehe na da hat aber jemand sofort los gelegt,schön:D

Nur ärgerlich das es jetzt so frostig wird mit Schneefall da ist Zwangspause angesagt:(

Klasse das es mit dem Holz nun mal klappt.
    Drücke die Daumen das Du einen fairen Preis bekommst

Schöne Grüsse Nicki

Hier läuft seit zwei Wochen mal gar nichts... Das Wetter geht mir sowas von auf die Nerven. Hab mal das Arbeiten nach innen verlegt und unsere Couch im Wohnzimmer neu bezogen, der alte Bezug (Stoff) war dank unseres Hauskaninchens jetzt mal fällig und wurde durch einen Lederbesatz ausgetauscht.

Ansonsten gibt es nichts zu erwähnen aus dem kalten Norden :schimpf:

schöne Pflanzen und einen Osterhasen hast du ja schon zu Hause... Fehlt nur noch :cool::eek::cool::eek::cool:

Deine Tomate und dein Häschen schauen gut aus!

Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn bei dir noch Winter ist ... du hast ja noch nen Weihnachtsstern rumstehen :p
    Vielleicht solltest du den mal gegen Primeln oder Tulpen austauschen ;)

Sehr schöne Bilder mein Lieber, scheint ne tolle Kamera zu sein :)

Bei uns ist das Wetter gleichermaßen nicht zu gebrauchen und man kann höchstens von der Innenanzucht berichten. Ich versuche gerade, den Schnee als positiv zu betrachten und mich daran zu erfreuen. :grins:

Sehr schöne Bilder mein Lieber, scheint ne tolle Kamera zu sein :)

Bei uns ist das Wetter gleichermaßen nicht zu gebrauchen und man kann höchstens von der Innenanzucht berichten. Ich versuche gerade, den Schnee als positiv zu betrachten und mich daran zu erfreuen. :grins:

Es kommen natürlich noch ein paar Bilder...

Deine Tomate und dein Häschen schauen gut aus!

Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn bei dir noch Winter ist ... du hast ja noch nen Weihnachtsstern rumstehen :p
    Vielleicht solltest du den mal gegen Primeln oder Tulpen austauschen ;)

Meine Frau ist richtig Stolz auf den noch vorhandenen Weihnachtsstern, normalerweise ist der bei uns schon längst eingegangen.

Tolle Bilder sind das geworden!

Sehr gut, dass du dich von der Kamera nimmer trennen magst, das heißt für uns: Viele viele Bilder ;)

Und hier kommen noch zwei zum erheitern des Gemüts...

IMG_0214.JPG

IMG_0220.JPG

schöne Bilder... was ist auf dem 2. Bild zu sehen? Sieht ja spannend aus:grins:

ok, ich dachte schon eine Blume die ich nicht kenne *lach* mit den stacheligen Gewächsen stehe ich auf Kriegsfuß ... die kommen mir nicht in den Garten.:grins:

Nabend,
    ich finde auch die Rose hat was:?
    Oh schön Narzissen,ich habe drinne einen Strauss der blüht wenigstens auch schon:D

Der Osterhase ruht sich noch aus bevor der Stress für ihn bald losgeht was

Schöne Grüsse
    Nicki

Ich finde die Rose auf jeden Fall Klasse...

Nur weil ich selber keine mag, kann ich sie bei anderen trotzdem schön finden :grins:

Das könnte mein nächstes Projekt werden, wenn das GWH und die Hochbeete stehen.

*** Foto entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    NeuBeeter, ich bin dabei! Kannst du das bitte in meinem Garten bauen?:D

Ich liebe den Palettenbau... unser nächster Wohnzimmertisch soll aus mehreren Paletten entstehen, aber das was du hier zeigst... dokumentiere bitte alles Haarklein, die kompette Entstehung wenn du es machst.

Wenn du fertig bist, laden wir uns alle mal bei dir ein ;)

Das wird komplett aus Paletten entstehen, preislich ist das wohl schon fast geschenkt. Etwas Schaumstoff und dann noch ein bißchen Stoff zum beziehen, wir haben unsere Couch im Wohnzimmer ja auch gerade neu gemacht und dafür gerade mal 80,-€ für die Bezüge gezahlt. Handwerkliches Geschick ist eben unbezahlbar^^

Ich hab jedoch noch andere interessante Dinge im Netz gefunden ;)

*** Fotos entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ooohhhhhh - jetzt bin ich aber hin und weg!!! :grins:

Der Miniteich ist ja mal klasse!! Ich hätte so gern einen, aber weiß nicht wohin damit.
    Das mit den Steinplatten am Rand ist einfach, raffiniert und schaut auch noch gut aus!

sind das jetzt Bilder von dir? Die Quelle wird nicht wirklich klar (auch wegen der Urheberrechte)

Auf Facebook wäre ich nicht gekommen, obwohl ich registriert bin... RTL living kenne ich gar nicht.

Weitere tolle Dinge gibt es auch auf Pinterest...

RTL Living ist ein Sender, den man unter anderem im Sky-Paket hat.

Achja, die :cool: hat mich heute sehr gebunden! Das Gewächshaus steht, es fehlen lediglich noch die Glasscheiben auf der Rückseite und das Dach ;-)

Und was habt ihr heute so tolles gemacht?

Nabend,
    Sonnenbrand das hört sic hja nach reichlich Sonne bei Dir an aber soweit sind wir auch nicht voneinander entfernt und hier schien auch den gaaaaaanzen tag über die Sonne richtig herrlich:grins:
    Also morgen dann schön das gesicht eincremen:?

Schöne Grüsse Nicki

Also Sonnenbrand klingt im Moment irgendwie geradezu wünschenswert ;-)
    Schön, dass sie bei euch so fleißig scheint! Wir hatten die letzten Tage auch gut Sonne, war halt nicht sonderlich warm, aber man kann ja nicht alles haben...

Die Sonne hatte mich gestern gut im Griff, das hab ich so nicht erwartet.

Aber jetzt kommen erstmal die versprochenen Bilder.

IMG_0651.JPG

IMG_0658.JPG

IMG_0675.JPG

Jetzt hab ich mir auch ein Stück Kuchen verdient ;-)

Hallo Rene,
    da bist du ja dann doch der Erste von uns Drei´n.:pa:
    Sieht toll aus. Wenn ich mir deinen Standort angucke, finde ich deine Entscheidung für Glas richtig.
    Das GWH steht schön geschützt vor dem Wind, das hätte ich auch gerne.
    Ich wünsche dir viel Spass und immer eine reichliche Ernte.

Hallo Steffen,

so ganz geschützt ist es auch nicht, im Westen steht unser Haus und im Osten das GWH mit dem Haus im Hintergrund, Nord- und Südlage sind gänzlich offen. Da kannste von einer Straße in die andere schauen.

Ich hab die zwei warmen Tage nutzen müssen. :eek:

Sieht doch schon gut aus. Gratulation zum Werk.

Das gute an Glas ist das du bei Hitzeperioden die Firstscheiben rausnehmen kannst. Senkt die Hitze ungemein.