Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

Heute wieder den ganzen Tag im Garten verbracht und nun endlich zum ersten Mal im Jahr den Rasen gemäht.

Vom alten Gewächshaus das Innenleben (Regale) wieder zusammengebaut und natürlich direkt ins Neue gesetzt. Jetzt sieht es jedenfalls wieder etwas ordentlicher aus.

Eine Tomatenpflanze öffnet ihre Blüten :eek:

Weitere Fotos folgen morgen, es gibt dann sicherlich wieder viel zu sehen.

Unsere kleine Erinnerungsecke... :?

IMG_1120.JPG

IMG_1121.JPG

IMG_1122.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu, Vogelmiere für die Wellensittige finde ich super... hab zwar keine - könnte aber im Garten mit der Vogelniere die da wächst hundertschaften versorgen :grins:

Die Gedenksteine finde ich hübsch

Hihi, Kati, da musst ich jetzt grinsen - du kannst einen ganzen Garten mit Vogelniere versorgen..? :d Also, wir haben ja auch einige Piepmätze im Garten, aber... :d:grins::grins:
    Bitte nichts für ungut, das las sich nur so drollig :grins::pa:
    Vogelmiere haben wir auch jede Menge.. da könnt ich mitmachen, beim Versorgen. :D
    Sieht aber hübsch aus, finde ich. :)

René, da habt ihr ja ordentlich geshoppt, alle Achtung! :D
    Aber bissel Platz ist bei euch ja vorhanden, das werdet ihr schon unterbringen, da habe ich keinen Zweifel.

Ich drück auch weiterhin die Daumen für deine Sorgenkinder-Tomaten! :)

Eure Erinnerungsecke ist wirklich hübsch, sehr liebevoll gemacht. :eek:

• Es ist doch die Hölle... Gestern und heute ist Tag der Gärtnerei im Heidekreis, herrliches Wetter zum schlendern. Fette Henne, Magnolie, Nelken und anderes grünes Zeug sind wieder in den Wagen gewandert. Jetzt muss aber vorerst auch Einkaufsstop sein ;-)

Jetzt bin ich schon erschrocken, als ich gelesen hab:
    "Es ist doch die Hölle"
    Ich dachte schon, jetzt ist wieder irgendwas kaputt gegangen oder so.
    Dabei warst du nur wieder shoppen ;) das ist doch schön!

• Hallöchen Neubeeter,

habe eure tolle Sitzecke leider gerade erst entdeckt.

Find´s total klasse, sehr modern, und dabei so einfach und günstig.

Eure Gedenkecke ist sehr schön.

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt bin ich schon erschrocken, als ich gelesen hab:
    "Es ist doch die Hölle"
    Ich dachte schon, jetzt ist wieder irgendwas kaputt gegangen oder so.
    Dabei warst du nur wieder shoppen ;) das ist doch schön!

Hallo Trixi,

Es ist nichts dramatisches passiert ;-) Es treiben alle mitgenommenen Tomaten wieder aus und lassen das verwelkte Grün fallen.

Hallöchen Neubeeter,

habe eure tolle Sitzecke leider gerade erst entdeckt.

Find´s total klasse, sehr modern, und dabei so einfach und günstig.

Eure Gedenkecke ist sehr schön.

Liebe Grüße

Bianca

Hallo Bianca,

danke für deinen neuerlichen Besuch. Wir warten jetzt lediglich noch auf die Polster.

Die Erinnerungssteine sind ja schön gemacht, habt ihr das selber eingraviert?

• Ach Gott, das ganze Drama hab ich eben erst gelesen, zum Glück geht es den Tomaten wieder halbwegs. Wie kalt wurde es denen denn?

• Das ist ja super!
    Da sieht man mal, dass die ganz ordentlich was wegstecken können, auch wenn sie erstmal ganz furchtbar ausschauen.

Ach Gott, das ganze Drama hab ich eben erst gelesen, zum Glück geht es den Tomaten wieder halbwegs. Wie kalt wurde es denen denn?

Das freut zu lesen :pa:

Das ist wirklich ein Drama gewesen, es sind nämlich die Tomaten, die meine Schwiegermutter bekommen soll(te). Die werden nun vorerst gepflegt und können hoffentlich bald auf die Reise gehen.

Neue Fotos dazu lade ich gerade hoch und poste sie gleich.

Sorgenkind exemplarisch für die restlichen 10! Das Grün kommt langsam wieder ;)
    IMG_1130.JPG

Rosenkelch...
    IMG_1125.JPG
    IMG_1127.JPG

Regalaufbau im GWH und endlich ist Platz vorhanden^^
    IMG_1128.JPG

Pfirsichblüte...
    IMG_1141.JPG

Lilien...
    IMG_1145.JPG

Erworbene Dinge und der linke Vorderreifen vom Quad^^
    IMG_1146.JPG

Tränendes Herz...
    IMG_1151.JPG

Tulpe... (herrliche Farbe)
    IMG_1152.JPG

Blick auf das Beet vorm Haus...
    IMG_1159.JPG

Herrliche Bilder, vor allem das tränende Herz gefällt mir und das Grün an der Tomate! Die berappeln sich bestimmt wieder, darf nur nicht nochmal so kalt werden.

Bei der Tomate schaut es so aus, als würden die Geiztriebe schön wachsen. Dann lässt du halt das stehen, was andere rauszupfen ;)

Die andern Bilder sind auch sehr schön - ganz besonders natürlich der Reifen vom Quad :p

Oh je was ist passiert mit der Tomate?
    Denke auch die bekommt neue Geiztriebe, würd das kaputte abmachen und die wachsen lassen.

Ich musste mich eher über "die männliche Note" amüsieren. Ich hätte das Rad entweder nicht wahrgenommen oder für das Rad vom Schubkarren gehalten ;)

Aber vielleicht kanst du's ja mal unauffällig zwischen ein paar Blümchen knipsen. Man darf bestimmt auch mal "Männerspielzeug" herzeigen. :grins:

Wunderschöne Bilder - sowohl eure Neuerwerbungen als auch die Sorgenkinder, die wieder austreiben! Klasse, dass sie überlebt haben, da hat unser Daumendrücken doch geholfen! :)

Eure traumhaft schöne Päonientulpe macht mich gerade ein bisschen neidisch... wir hatten auch erstmals welche gesetzt, und ich hatte mich schon so darauf gefreut... und wie es aussieht sind das tatsächlich die Einzigen, die nicht kommen. :(
    In einem Kasten sind ein paar Zwiebeln anstatt zu wachsen, verrottet... ist mir noch nie passiert. Schade.
    Na ja, erfreue ich mich jetzt erstmal an eurer, und setze diesen Herbst nochmal welche. :)

Ich musste mich eher über "die männliche Note" amüsieren. Ich hätte das Rad entweder nicht wahrgenommen oder für das Rad vom Schubkarren gehalten ;)

Aber vielleicht kanst du's ja mal unauffällig zwischen ein paar Blümchen knipsen. Man darf bestimmt auch mal "Männerspielzeug" herzeigen. :grins:

Hihi... Für einen Reifen von ner Karre etwas zu breit, vielleicht bastel ich mal ein Blümchen dran um es dann zu fotografieren.

Wunderschöne Bilder - sowohl eure Neuerwerbungen als auch die Sorgenkinder, die wieder austreiben! Klasse, dass sie überlebt haben, da hat unser Daumendrücken doch geholfen! :)

Eure traumhaft schöne Päonientulpe macht mich gerade ein bisschen neidisch... wir hatten auch erstmals welche gesetzt, und ich hatte mich schon so darauf gefreut... und wie es aussieht sind das tatsächlich die Einzigen, die nicht kommen. :(
    In einem Kasten sind ein paar Zwiebeln anstatt zu wachsen, verrottet... ist mir noch nie passiert. Schade.
    Na ja, erfreue ich mich jetzt erstmal an eurer, und setze diesen Herbst nochmal welche. :)
    Ich bin auch überglücklich mit dem Fortschritt meiner Sorgenkinder, jedoch haben sich 5 der schönen Tulpen mit dem Regen verabschiedet und sind durchgebrochen. Jetzt hat Frauchen neue Blumen für den Wohnzimmertisch.

Wieviel Minusgrädchen hattet ihr denn das sie so schlimm aussehen nach einer Nacht?:(
    Tut mir echt leid für dich!!!
    Aber sie scheinen ja noch leben in sich zu haben, zur Not mach von den jetzt wachsenden Geiztrieben einfach Ableger, abmachen und in Wasser stellen bis sie Wurzeln bekommen dann neu eintopfen.
    Mach ich immer mit abgebrochenen Stengeln klappt gut.

Deine Tommis kämpfen sich auch wunderbar durch! Ich reich dir die Hand ;)

Einkaufshöllenbummel ist doch was, oder etwa nicht? Lustig finde ich, dass deine Frau mittlerweile auch soweit ist :D Was hast du ihr ins Essen getan?:p

Schön ist euere Erinnerungsecke geworden!

Huhu...

Ja, ich lebe noch und so ein paar Forenmitglieder konnten sich davon sogar überzeugen ;)

Scannen0001.jpg

Danke an Chrisel, Evaka, Gierschvernichter mit GGin, Rosenbeet, Mampi, Ise und Rollercoaster, es war ein wunderbarer Tag mit bestellter Abkühlung...

Vielleicht komm ich morgen endlich mal wieder dazu ein paar Fotos vom Garten einzustellen.

Ein super Bild . :grins:

Ja, es war ein schöner Tag, hab mich sehr gefreut euch alle mal in Natura zu sehen.

Die Abkühlung war echt gut.

Moin, moin...
    die "bestellte Abkühlung".... na ja soooooooooo dolle hatte ich jetzt nicht bestellt!
    Aber ich werde Deinen Dank an die zuständige Fa., die "Petrus AG" weiterleiten:grins:
    Dir noch einen schönen Sonntag mit :cool: und :?

Herrliche Bilder :)

Steffen, eine gute Kamera macht einfach nur Spaß, egal ob zu Haus oder im Urlaub. So eine Investition lohnt sich. Meine DSLR Nikon ist inzwischen 4 Jahre alt, hat ca. 20.000 Bilder hinter sich und macht immer noch klasse Fotos.

Moin René,
    klasse Bilder, auch die unter dem eingestellten link.
    Welche Kamera nutzt Du? Was ist Dein Lieblings-Objektiv?

Hallo Eva,

wenn du auf ein Foto klickst, welches unter dem Link verfügbar ist, dann kannst du alle Einstellungen zur Kamera, Objektiv und weiteres sehen. Ein Lieblingsobjektiv habe ich allerdings nicht.

Gruß René

Schöne Bilder sind das wieder, René.

Wie ihr ja wißt hab ich eine Sony, hab es auch noch nicht bereut.

Bin gespannt auf eure Lounge.