Naturereignisse

• Die waren ja schon auf dem Springerhochhaus nicht umgesetzt.

Also wenn ich dieses Mick gewesen wäre,
    hätt ich das glatt gemacht...

• Also damals waren sie dringend nötig...
    [video=youtube;u6d8eKvegLI]http://www.youtube.com/watch?v=u6d8eKvegLI[/video]

• ....weiss ich doch, ich mochte etliches auch gerne von denen! :pa:

Fand aber die Beatles besser...... :D Kia ora

Na gut,:grins:

[video]http://www.myvideo.de/watch/5657938/Small_Faces_Lazy_Sunday[/video]

• Also damals waren sie dringend nötig...
    Boah, das ist sooo geil. Nein, ich liebe die Stones nicht, genausowenig wie die Beatles, Elvis und und und... aber ich könnte etliche Mucke rauf und runter hören... und dieses Lied gehört definitiv dazu.
    Danke, hast mir grade meine Arbeitspause so richtig versüßt.
    In Erinnerungen schwelgenden Gruß
    Marianne

http://www.youtube.com/watch?v=9G4jnaznUoQ

ich fand das Video sooo klasse, da sieht man wie viel Spaß die zwei hatten ....

fernab von jeder Choreographie und Gleichschritt und irgendwelchen einstudierten rumgehopse ...

ich liebe es
    Ist es das Fini?
    http://www.myvideo.de/watch/7118011/David_Bowie_Mick_Jagger_Dancing_In_The_Street
    Von youtube das wird hier nicht gezeigt, habe mal gesucht und dies gefunden. Gefällt mir auch sehr gut.
    Meine Füße zucken so merkwürdig :grins:.
    Lieben Gruß
    Marianne

jaaaaa ... cooool.... das ist das absolute Spass-mach-Video ....

wer will schon diese einstudierten Tänze sehen?

ausserdem war der Bowie sowas von obercool ... soowas von oberaffent...g... :)

• jetzt aber husch husch in den Songfred büdääääääääää,

Bowie singt und ist kein Naturereignis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Spinnen denn hier jetzt alle?
    Söllner ist vielleicht ein Naturereignis, aber dieses Bowie?:rolleyes:

Grüßle
    Stefan, der hier bei Gelegenheit mal durchfegt...

Mein Freund ist am Mittwochabend gassygegangen, hochgekommen, Kamera geschnappt und wieder losgelaufen. Der Mond würde so schön aussehen... Als er sich die Bilder am PC angesehen hat, hat er den Mond nicht gut getroffen, dafür aber einen Kometen erwischt. Er war schon ein bisschen stolz :grins:

Ist das nicht ein wahnsinns Zufall? :d

Anhänge

• 5282_309276829199882_903906167_n.jpg
      5282_309276829199882_903906167_n.jpg
      12,9 KB · Aufrufe: 63
    oh ja, darauf kann man schon stolz sein :D

vor allem auf diese sternklare Nacht, um den Panstarrs in seinen "letzten Zügen" noch aufnehmen zu können, bevor er an Helligkeit abnimmt.

Ab 04 April wird er immer schwächer und verschwindet dann wieder in unendliche Weiten

...und das für ca 110 000 Jahre , bis er wieder von der Erde aus zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ich habe mich auch geärgert, es nicht selbst gesehen zu haben. Er hat sich aber ebenso geärgert, weil er ihn "live" nicht gesehen hat. Er wollte auch auf diesem Foto nur den Mond erwischen :d

oh ja, darauf kann man schon stolz sein :D

vor allem auf diese sternklare Nacht, um den Panstarrs in seinen "letzten Zügen" noch aufnehmen zu können, bevor er an Helligkeit abnimmt.

Ab 04 April wird er immer schwächer und verschwindet dann wieder in unendliche Weiten

...und das für ca 110 000 Jahre , bis er wieder von der Erde aus zu sehen ist.

Na gut, bis dahin habe ich dann sicher auch ein Objektiv, mit dem ich ihn einfangen kann. :grins:

ein neues Ereignis....2% der Mondoberfläche im Erdschatten, aber immerhin einen strammen, schnellen Walk auf die Hochebene mit dem Stativ unterm Arm...und los gings:

partielle Mondfinsternis0.jpg

partielle Mondfinsternis1.jpg

partielle Mondfinsternis2.jpg

partielle Mondfinsternis3.jpg

die Stimmung war irgendwie besonders...wie immer bei kosmischen Ereignissen für Ingistern

still, geheimnisvoll und majestätisch....

Schön, dass du die Bilder eingefangen hast.

Ich war vorhin draußen und habe Herrn Lieschen gefragt, ob heute Vollmond sei. Da sei so eine komische Wolke vor dem Mond. Ich könne es nicht so richtig erkennen.

Menno, die Wolke war die Erde. :grins:

Tja, jetzt hätt ich mir den Dateinamen der Originaldatei merken sollen, dann könnt ich Dir das auf die Sekunde genau sagen und dank Uhrzeit, die vom GPS-Satellit kommt, auch noch mit 'ner hohen Genauigkeit. :p

So im Bereich 22:25 - 22:30 Uhr - weis nicht mehr welche Datei ich nutzte... :grins:

Grüßle, Michi

Schöne Bilder vom Mond,die ihr hier zeigt,danke!
    War auch ganz von ihm angetan,vor allem ,dass er heute am Morgen noch so zum Greifen nahe aussah.
    LG

Anhänge

• Mond 26.4. 5,36 Uhr.jpg
      Mond 26.4. 5,36 Uhr.jpg
      28,6 KB · Aufrufe: 69
    • Mond 26.4..jpg
      Mond 26.4..jpg
      33 KB · Aufrufe: 53
    • Mond am 25.4. 4,39 Uhr.jpg
      Mond am 25.4. 4,39 Uhr.jpg
      26,1 KB · Aufrufe: 74
    hi Sunfreak und Asta, geniale Fotos !!

Hab meine diesmal mit dem Tele aufgenommen, mich wundert, dass die Kraterlandschaft nicht in voller Schärfe kam..:confused:, nu isses egal, vielleicht schaffe ich im Oktober bessere Bilder!

18/19.10.13 dann mit satten 80% , fast pünktlich zu Halloween :d

Genau Fini....dafür hab ich mich gestern nacht auf den Bauch gelegt und die Cam paparazzimäßig über den Wiesenrand geschwenkt, um euch ein Gartenfeeling zu geben.
    Geht übrigens mit der Richtlinie : "EU-Mondenfotografie" konform :rolleyes::rolleyes::p

Tolle Bilder vom Mond. Ist doch mal was anderes als immer nur Frühlingsblümchen.
    Der Mond ist meistens rund, oft sichelförmig und häufig ist er ein Halbkreis, mal nach links gewölbt, mal nach rechts. Es gibt Zeiten, da sieht man ihn gar nicht. Immer wieder dasselbe Prozedere.
    Dann lieber Frühlingsblümchen, da gibt es wesentlich mehr davon.

[video=youtube;2u-OLIpaE6k]http://www.youtube.com/watch?v=2u-OLIpaE6k[/video]

Pflanzen blühen meist im Frühjahr, teils auch im Herbst...sind überwiegend bunt, beblütet, lassen sich bestäuben oder auch nicht, wie langweilig.... :D:D

da lobe ich mir doch den Mondbesuch von Meier und Pöhlmann

[video=youtube;lDgNc4yyYAQ]http://www.youtube.com/watch?v=lDgNc4yyYAQ&feature=player_detailpage#t=94s[/video]

eine seltene Konstellation: Sonnwend, fast Vollmond und dann auch der Größte in2013.........

da muß Ingi auf die örtliche Hochebene und fotoshooten.

Blende rauf Blende runter, Zeit mal 1/60 dann wieder 1/500 :d, naja so 50 Bülders hab ich geschossen, hier meine Besten:

Mond Sonnwend.jpg

Mond Sonnwend1.jpg

Mond Sonnwend2.jpg

Saturn befindet sich derzeit knapp unter dem Mond. Leider wird er natürlich deshalb im Moment überstrahlt...hab ihn auch fotografiert ist aber nur eine ovaler weißer Fleck, schade...:schimpf:

Boah, die sind super Ingi!

Der hat ja so Streifen wie ne Wassermelone, ist mir vorher nie aufgefallen.

Bei mir ist es leider bewölkt.:schimpf:

Waahnsinn, diese Aufnahmen :)

Die Aufnahmen von asta und ingistern - einfach genial ;)

Was habt Ihr für Cameras?

Ingi, deine Bilder sind vom 21. 6. Der Mond darauf sieht sehr vollmondig aus.

Heute Nacht (vom 22. zum 23. 6.) habe ich mir den Mond angeschaut, der auch aussah wie ein Vollmond.

Wann genau war/ist denn nun Vollmond?

Und jaaaaa, er war herrlich groß und deutlich.

Heute Nacht (vom 22. zum 23. 6.) habe ich mir den Mond angeschaut, der auch aussah wie ein Vollmond.

Heute Nacht Lieschen,

aber ob es in Deiner Region heute Nacht sein wird, kann ich nicht sagen

Danke, Engelein. Dann werde ich mal den Akku laden und den Apparat schußbereit machen. Bis jetzt ist es leider noch ziemlich diesig bis bewölkt. Hoffentlich wird die Nacht klar.

So schöne Bilder kann man sich doch nicht entgehen lassen. :grins::grins:

heut findet auch ein Naturereignis statt!!!

unser Sternchen hat

BURZELTAG

alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles
    alles alles alles alles alles alles alles alles
    alles alles alles alles alles alles alles allesalles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles
    alles alles alles alles alles alles alles allesalles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles
    alles alles alles alles alles alles alles allesalles alles alles alles alles alles alles
    GUUUUTEEEE!!!!

Was habt Ihr für Cameras?

habe ne Nikon D5100 (mein Schätzelein:pa:) und ein 200er Teleobjektiv!

nu Lieschen, heute ist offizieller Vollmond, aber die Wettervorhersage hatte für heute abend in unserer Region eher nur 20% freie Sicht prognostiziert, daher hab ich mich am Freitag schon mit der Cam auf den Weg gemacht...war so ein tolles Erlebnis und der 1. Glühwurm ist auch vorbeigeflogen, sodass der Mond auch seitlich beleuchtet war und deswegen wirkt er im Bild rechts etwas heller :D:p

@ Rentner alles eine Frage der Technik, auf den Auslöser kann dann ja jeder drücken. Natürlich sind in deinem Fotoforum die wahnsinns Bilder zu sehen!
    Aber ernten die auch so große Kartoffeln wie wir ? :D

Diese Bilder haben mir mindestens 10 Mückenstiche eingebracht. :schimpf:

Wer mir zugesehen hat, muß geglaubt haben, ich übe für einen schamanischen Tanz an den Vollmond. :grins:

DSC_5793_Mond_21.15_Uhr.jpg

DSC_5810_Vollmond.jpg

DSC_5811_Sternlein.jpg

DSC_5821_21.24_Uhr.jpg

Nikon 5100 300er Tele

Und morgen kümmer ich mich wieder um meine Kartoffeln. ;)

Diese Bilder haben mir mindestens 10 Mückenstiche eingebracht. :schimpf:

:D so paßt sich das fotografierende, menschliche Individuum gleichsam mit Kratern übersät dem Vollmond an

Lieschen, den Unbilden der Natur zu widerstehen, daran erkennt man die echte Powerfrau :pa:

• Oben Unten