Ich mach diese Saison keine Samen - trau mich echt nicht...für mich vielleicht ein paar und das wars dann auch.
Das ist sehr vernünftig! :?
Ich mache dieses Jahr auch keine...

Es ist schon komisch, hab ja nur ca. 5% aus meinen Samen angezogen, unter anderem die Oberzicke Giant Syrian - die haben nix. Die Giant Syrian steht im Glashaus zwischen den Wagners und ist topfit!
Bei mir war die Giant Syrian die erste die damit angefangen hat. Damals, als ich davon berichtet habe, das war am 5. Juli, las sich das noch so:
@ Anneliese
Meine Giant Syrian habe ich vor 3 Wochen für Ex erklärt. Hab geschmollt und gesagt: So 'ne dumme Zicke kommt kein zweites mal in den Garten. Aber tot geglaubte leben länger. Die treibt doch tatsächlich frisch aus, die Zicke! Ich habe das vorgestern beobachtet! Und was für schöne, sattgrüne Geiztriebe! Im Moment scheint sie mal nicht zu zicken.
Zum Glück bin ich ein Tomaten-Messi und konnte sie nicht wegschmeißen. Ich hab die "tote Pflanze" einfach weitergepflegt. Das hat sich nun wohl ja tatsächlich ausgezahlt...
Die Red Calabash macht sich übrigens auch gut. Die wird... :d
Grüßle, Michi ... der sonst Pflanzen nur in Sims 3 wiederbelebt bekommt![]()
Mittlerweile hat sich da 'ne Dimension aufgetan, die ich anfangs des Monats so nicht erahnt hätte.
Nun-ja, mittlerweile ist sie ein zweites mal Ex. Dieses Mal definitiv. Denn sie ist bei mir schon lange zum Ofen hinaus. Die olivgrüne Farbe ist nämlich irgendwann auch übergeschlagen auf den frischen Austrieb der Geiztriebe.
Die Red Calabash ist die einzig noch lebende. Sie hatte ja das dumme Glück, dass das hier passiert ist...
Zum zweiten musste Red Calabash dran glauben. Jetzt ratet mal wie das passiert ist: Richtig, mich hats ein drittes Mal an der rutschigen Stelle hingelegt. Von der wollt ich ausgerechnet 'nen Steckling für meine Nachbarin machen. So 'ne Scheiße. Die ist komplett durchgebrochen an Bodennähe. Ich habe die wieder zusammengesteckt. Mal sehen ob die wieder zusammenwächst...
Zusammengewachsen ist sie nicht mehr. Aber ich habe sie zu einem Steckling umfunktioniert. Was gut funktioniert hat. Dadurch hatte ich sie ganz woanders positioniert. Und deshalb lebt die noch...
Grüßle, Michi