Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Schön!:)
Ich lass immer zwei grosse Kreise in der Wiese stehen, die sind dann jeweils voller Margeriten. Ist aber schon gemäht jetzt.

Ja, für das Kleingetier muss ja auch Schutz da sein.

Vermutlich wirst du jetzt die Augen verdrehen, aber ich hab`mir eine neue Buchskugel gekauft als Ersatz für die Weggefressene.
Sie ist im Moment noch in Quarantäne und unter strenger Beobachtung, bevor sie an den Zielort kommt.:grins:

Schön, dann kommt zu mir hoffentlich weniger der Zünsler. :grins:

Den Haselnuss grab ich definitiv nicht aus, puuuuh, viel zu anstrengend.
Gibt es da nicht so Wurzelmittel wo man mit einer Spritze verabreichen kann?
Sonst fällt mir leider wieder mal nur mal RU ein... :confused:

• Rot magst du auch nicht????

Doch doch, hier mal meine geliebten Blüten-Farbmischungen.

Weiß sollte je nach größe der Blüte nicht zu knallig sein, also ein schönes Cremeweiß wie dieses da...

G_Blume_Kletterrose_creme_Gartentor2__29.05.2014_mr.ditschy.jpg

Gelb sollte eher dunkler sein, so wie der Sonnenhut, ein wunderschönes Gelb dies ich sehr mag...

G_Blume_Sonnenhut_Gartentor__07.2013_mr.ditschy.jpg

Rot gefällt mir besonders in einem schönen kräftigen Rot, so wie dieses da...

G_Blume_Edelrose_rot_v3__21.06.2014_mr.ditschy.jpg

In Original schauen die Farben aber noch viiiiiiiiieeeeeeeeeelllll schöner aus. :D

Bei mir überwiegt halt die Warmtonfront, dies schaut wohltuend und harmonisch aus. Wenn man dies immer so einhält, hat man einen beruhigenden Garten, was mir persönlich auch gut tut, denn überall wo ich hinschaue gribbelt es mir nicht mehr in Hirn und Fingern... :grins: ;)

Kalte oder kitschige Farben gefallen mir halt gar nicht und versuche diese aus meinem Garten weitestgehend zu verbannen! :d

Schön, dann kommt zu mir hoffentlich weniger der Zünsler. :grins:

Nein, meine letzten Überlebenden sind jetzt bei dir gelandet...:p
    Die Welle ist bei mir durch, in meinem Garten wird nicht mehr gezünselt...:schimpf:

Den Haselnuss grab ich definitiv nicht aus, puuuuh, viel zu anstrengend.
    Gibt es da nicht so Wurzelmittel wo man mit einer Spritze verabreichen kann?
    Sonst fällt mir leider wieder mal nur mal RU ein... :confused:

Ich befürchte, der lässt sich nicht so leicht vergiften. Ist auch mit Arbeit verbunden, aber wenn du ihn möglichst unterhalb der Erdoberfläche absägen könntest? Einen Weissdorn konnte ich so unterkriegen.

"Gribbeln in Hirn und Fingern" ist bzgl. der Farben schön gesagt!:grins:
    Und trotzdem wird`s mir schwerfallen, zwei farblich unpassende Rosen zu entfernen. Mach`ich`s oder mach`ich`s nicht? Ist noch Zeit bis zum Herbst.

• "Gribbeln in Hirn und Fingern" ist bzgl. der Farben schön gesagt!:grins:
    Und trotzdem wird`s mir schwerfallen, zwei farblich unpassende Rosen zu entfernen. Mach`ich`s oder mach`ich`s nicht? Ist noch Zeit bis zum Herbst.

Ja, ist manchmal schwer. :pa:

Mir fällt es sogar bei einer einfarbigen Kletterose schwer, die steht am Feldwegrand und ist zwar rot aber geht mehr ins Pink, so mischmasch.
    Die darf aber momentan stehen bleiben, da ich da nur alle Schaltjahre vorbei laufe... :rolleyes:

• Ja, die ist wild gekommen, und letztes Jahr hatte die ein schöneres Rot, sonst hätte ich die ... ;)

Saatgut werde ich für dich versuchen zu bekommen, mach ich. :eek:

Och das ist aber lieb....magst du Tagetes knallorange/rot oder mit knallgelben Puschel in der Mitte ? :grins:
    Könnte ich dir zum Tausch anbieten....oder Tomaten....Peperoni...usw.

Nein, meine letzten Überlebenden sind jetzt bei dir gelandet...:p
    Die Welle ist bei mir durch, in meinem Garten wird nicht mehr gezünselt...:schimpf:

Glaub die haben sich verflogen, keine da... weißt ja, meistens fliegen Tiere wieder zur Heimat zurück. :grins:

Och das ist aber lieb....magst du Tagetes knallorange/rot oder mit knallgelben Puschel in der Mitte ? :grins:
    Könnte ich dir zum Tausch anbieten....oder Tomaten....Peperoni...usw.

Tagetes nicht, wenn dann evtl. Tomaten, aber die sind bei mir bis jetzt noch nie etwas geworden. Aber schicke die dir dann auch so, kein Problem.

• weißt ja, meistens fliegen Tiere wieder zur Heimat zurück. :grins:

Oh ja, bitte zurück nach China!:p

Wo auch immer der Zünsler momentan ist, es ist gespenstisch ruhig und kommt mir ein bisschen spanisch vor. Letztes Jahr hat er im ganzen Quartier gewütet und jetzt soll wirklich alles schon vorüber sein? Schön wär`s ja und hoffe auch für deinen Buchs, dass es weiterhin ruhig bleibt.

Ist der in China überhaupt noch heimisch? :grins:

Und ja, wo bleibt der Zünsler nur?
    Kann so gar nicht mehr gefrustet sein und rumjammern... :rolleyes:

Wenn der Zünsler nun wirklich nich auftauchen sollte, bin ich ja froh, dass ich mich nicht getraut habe den Buchs rauszureißen.
    Glaub da werde ich doch mal die Heckenschere schwingen, den geschnitten hab ich den Heuer immer noch nicht.

• NEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN
    ... der Buchsbaumzünsler-Falter iss da! :schimpf:

Hab heut endlich mal meine Buchshecke geschnitten, da flatterte es gleich mal heraus... hatte dann zum Schluss alle trockenen Blätter mit dem Wasserschlauch abgespritzt, selbst da flatterte es wieder...

Die Falter schauten aber irgendwie dunkler aus, sind mehr so braun... sind das evtl. andere?
    Nur einen hab ich mit der deutlichen Zünsler Zeichnung/Farbe gesehen... aber der reicht. :mad:

Im meinem Buchs kriechen auch kleine Gehäuse-Schnecken, was suchen die den da nur... :d

Watt nu? :confused:

ein Motivationsausruf

Auf ihn mit Gebrüll!

Nein, im Ernst, tut mir leid, dass der Zünsler bei dir im Buchs ist. Alles andere hätte mich erstaunt. Es ist nur zünslerlogisch, dass er da ist.

Gewisse Entscheidungen werden einem einfach weder abgenommen noch geschenkt.:pa:

Werde Morgen die Keule schwingen und alles mal so weit einsauen... die kleinen und die im Kübel hatte ich ja schon... hmmm, eigentlich mag ich ja nicht, aber bleibt nix anderes übrig.

Finde aber, dass Calypso kaum riecht, anders wie das Spruzit... uuuuhhh... oder geht dies mir nur so?!

Mein Buchs hat dennoch sehr viele Kahle stellen bekommen, ob datt wieder wird... naja, mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

... momentan schaut es noch sauber aus, mit dem Zünsler.

-----
    Hab mal ein paar aktuelle Fotos rund ums Haus erhaschen können... :D
    Mein Rasenroboter beim WM-Korso... :grins:

G_WM_2014_Roboter__14.07.2014_mr.ditschy.jpg

Hühner auf Streifzügen...

T_Hühner_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Enten beim relaxen...

T_StockEnten_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Hühner ärgern Enten...

T_Hühner_StockEnten_Wiese_unten__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Der Wiesen alte Bäume...

G_Wiese_oben__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Edelgeranie hat ein neues Plätzchen gefunden...

G_ Edelgeranie_Beet__19.06.2014_mr.ditschy.jpg

Esche wuchert auch...
    G_Esche_Spielecke__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Und mal ein aktuelles Foto vom Ruhebänkchen...

G_Garten_Rasen__19.07.2014_mr.ditschy.jpg

Schade, dass heute das Wetter so regnerisch ist, naja, es soll ja bald wieder besser werden. :cool:

Mein Rasenroboter beim WM-Korso... :grins:

Wie lange willst du den jetzt noch so fahren lassen? Bis zur nächsten WM?:grins:

Esche wuchert auch...

...und sieht dabei gar nicht mal schlecht aus!;)

Und mal ein aktuelles Foto vom Ruhebänkchen...

Sieht sehr gepflegt aus. Schön.:)
    Du bist ja gar nicht so faul wie ich dachte:grins:;)

Und gegen den Zünsler hast du ja jetzt auch endlich...geschossen, wie ich mitbekommen habe.:?

Wie lange willst du den jetzt noch so fahren lassen? Bis zur nächsten WM?:grins:

Der eiert immer noch so rum, muss dem wohl mal ein paar Sterne verpassen. :grins:

Sieht sehr gepflegt aus. Schön.:)
    Du bist ja gar nicht so faul wie ich dachte:grins:;)

Und gegen den Zünsler hast du ja jetzt auch endlich...geschossen, wie ich mitbekommen habe.:?

Datt täuscht, bin doch die Faulheit in Person und mach nur das nötigste... :p

Zünslerraupen hab ich noch keine gefunden, werde aber nächste Woche die zweite Mixtour aufbringen.

Datt täuscht, bin doch die Faulheit in Person und mach nur das nötigste... :p

Wenn man im Garten nur das Nötigste macht, aber das zur rechten Zeit ist`s oft besser, als wenn man ganz viel macht, aber immer zur falschen Zeit.
    Das war gardener`s Spruch der Woche...:rolleyes::grins:

Zünslerraupen hab ich noch keine gefunden, werde aber nächste Woche die zweite Mixtour aufbringen.

Das ist unbestritten einfach nötig.;)

Wo ich deine Esche sehe......
    Bei mir wächst ein Essigbaum im Beet, wurde schon 3x bis zum Boden abgeschnitten aber kommt immer wieder.
    Hast du ne Idee wie ich den ganz weg bekomme?
    Ausgraben geht nicht, viel zu tief schon die Wurzel.

Dachte immer Enten wären frecher als Hühner :grins:

Bei der Hitze mach ich auch nur das nötigste, kaum bewegt man sich kann man wieder duschen und sich umziehen.....besser nicht bewegen :D

Menno, hab zwar Urlaub, aber keine Zeit für den Garten. :d

Man hat halt immer etwas am Häuschen zu werkeln... Naja, wenigstens hab ich außen etwas zu tun und kann das schöne Wetter etwas beim renovieren genießen.

Danke, momentan besteht der Urlaub aber leider aus Renovierungsarbeiten. :d

Heute hab ich aber weniger gemacht und auf der Gartenbank im Internet nach brauchbaren Sachen gesucht... nebenbei auch den "Robbo" beäugelt und mich riiiiiieeeeessig gefreut, dass ich nicht mehr Rasen mähen muss.

G_Garten_oben_v_Bank_Roboter__06.08.2014_mr.ditschy.jpg

Sehr schön hast Du es da. Das ist irgendwie etwas, was ich nie hinbekommen habe, weder im Garten meiner Eltern, noch in meinem - dass es schön aussieht.

Wie schaffst Du das nur, das große Stück so gut in Schuss zu halten?

Toll dieser Robbi. Aber muß man dafür nicht überall so eine Induktionsschleife legen?

Ja, ohne Schleife läuft der nicht.
    Aber das machst man nur einmal und kann das Kabel nur auf den Rasen verlegen (war vor 3 Jahren)... ist wie beim Rasensäen, muss man auch einmal machen, dann geht alles von alleine. ;)

Sehr schön hast Du es da. Das ist irgendwie etwas, was ich nie hinbekommen habe, weder im Garten meiner Eltern, noch in meinem - dass es schön aussieht.

Wie schaffst Du das nur, das große Stück so gut in Schuss zu halten?

Dankeschön.

Nun ja, Bilder können auch täuschen.... vor ca. 13 Jahren hab ich das ganze Grundstück umgemodelt, wenn man fertig ist, braucht man es nur noch zu pflegen und ab und an etwas erneuern.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man den Plan immer im Kopf behält und einer Linie treu bleibt.

Arbeit ist es sicher genügend, wobei ich das ganze Jahr jede freie Minute zu Hause verbringe, schon verrückt. :d
    Klar, und durch meinen Unfall ist es nicht leichter geworden...

Stell dir mal vor du würdest nach nem Unfall in ner Mietswohnung hocken, wäre doch voll sch.....!
    Dann lieber alles langsamer machen.
    Ihr habt es so wunderschön da :)

Ja, da hast du recht. :cool:

Anbei mal ne zuwuchernde Brenneselecke/Kutsche...

G_Wiese_unten_Brennessel_Kutsche__08.2014_mr.ditschy.JPG

... dahinter ein kleines Entenbad, dies von einer Dachrinne gespeist wird.

G_Wiese_unten_Brennessel_Entenbad__08.2014_mr.ditschy.JPG

momentan nur Arbeit Arbeit Arbeit..

Hast Recht, ich muss auch gleich wieder...;)Aber Urlaub ist ja auch vorbei bei mir.

Pass auf, dass du nicht vom Dach fällst!
    Das wär`gar nichts für mich so in luftigen Höhen, ich kriege schon ab 2m Knieflattern und einen flauen Magen...:rolleyes:

Danke für deine Sorge. :pa:

Hab wegen lauter Urlaubsarbeit gar keine Zeit den Garten zu genießen...
    und bei dem miesen Wetter schon zweimal nicht. :twisted: :schimpf:

Die Ernte ist auch recht üppig :rolleyes:, außer ein paar Himbeeren und einer Tomate haben wir noch nichts geerntet... naja, wo nichts ist, kann auch nichts wachsen. :grins:

1 Tomate :confused:
    Na jetzt schummelst du aber .... :grins:

Hättest ja die Pflaumen sammeln können die du weg haben willst :p

Mögt ihr kein Gemüse???
    Man ihr habt doch soooooo viel Platz warum nutzt ihr das nicht???

Hab wegen lauter Urlaubsarbeit gar keine Zeit den Garten zu genießen...
    und bei dem miesen Wetter schon zweimal nicht. :twisted: :schimpf:

Dann legst du jetzt einfach mal die Füsse hoch!
    Schmerzen hast du auch, hab`ich mitbekommen, und das bedeutet ja eindeutig "Stoooop"!

naja, wo nichts ist, kann auch nichts wachsen. :grins:

Dafür kommt der Mähroboter gut durch!:grins:;)

P.S.: Habe eine kleine, gedrungene Tomate im Topf, die hat jetzt gar nicht mal so schlecht produziert und macht kaum Arbeit! Wäre ja vielleicht auch was für dich? Die Herbsthimbeeren kommen schon noch würd` ich sagen.;)

1 Tomate :confused:
    Na jetzt schummelst du aber .... :grins:

Hättest ja die Pflaumen sammeln können die du weg haben willst :p

Mögt ihr kein Gemüse???
    Man ihr habt doch soooooo viel Platz warum nutzt ihr das nicht???

Die restlichen Tomaten sind alle angefressen...
    Pflaumen mag ich nicht mehr, da ich als Kind diese in sämtlichen Variationen essen musste. :d
    Gemüse mögen wir schon... aber ist wie alles mit Arbeit verbunden (komm ja so kaum rum). ;) Weiter hat mir ja ein Huhn zweimal das Hochbeete mit Salat usw. verwüstet. :mad:
    Tomaten im Topf ist glaub gar nicht so verkehrt, da könnten wir die unters Vordach stelle wo keine Schnecken ran kommen. ;)

Dann legst du jetzt einfach mal die Füsse hoch!
    Schmerzen hast du auch, hab ich mitbekommen, und das bedeutet ja eindeutig "Stoooop"!

Hab ich :grins:... müssen aber nur das Dächchen noch fertig machen, Morgen sollte es so weit sein... dann wird aber einer auf gemütlich gemacht. :pa:

Hab ich :grins:... müssen aber nur das Dächchen noch fertig machen, Morgen sollte es so weit sein... dann wird aber einer auf gemütlich gemacht. :pa:

Dächchen ist so weit fertig...

H_Dach Scheunenanbau_fertig__08.2014_mr.ditschy.JPG
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-am-haus/68104-dacharbeiten.html#post1366173

Sonst gibt es leider nichts neues auf der Ranch.

Ach ja, eine Seilbahn haben wir für die Kinder auf der Wiese gespannt, aber leider ist die auf dem Foto irgendwie nicht zu erkennen. :rolleyes:

G_Wiese_oben_Kinder Seilbahn__08.2014_mr.ditschy.JPG

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
    Hab aber noch einige Momente aufgenommen...

Der Sonnenhut blüht.

G_Garten_oben_v_Stall links__08_2014_mr.ditschy.JPG

Die Geranien kommen auch in fahrt.

G_Geranien_Hängeampel__08_2013_mr.ditschy.JPG

Der Hibiskus lugt im Schatten hervor, den muss ich im Herbst unbedingt versetzten.

G_Srauch_Hibiskus_weiß__08.2014_mr.ditschy.JPG

Das Schilf im Goldfisch-Fass sprießt wie verrückt.

T_Goldfische__08.2013_mr.ditschy.JPG

Der kleine Apfelbaum hängt diese Jahr zum vergleich der letzten Jahre sehr voll. Die Äpfel schmecken wunderbar und sind absolut ohne Macken und Schrammen, bin begeistert.

G_Wiese_Apfelbaum links_08.2014_mr.ditschy.JPG

Der Specht klopft Löcher in die Bäume.

G_Wiese_Specht Baumlöcher__08.2014_mr.ditschy.JPG

Herr Blindschleiche lässt sich auch fotografieren.

T_Blindschleiche__08.2014_mr.ditschy.JPG

Nacktschnecken haben enormen Hunger und fressen sich sogar durch Walnussschalen.

T_Nacktschnecke_Walnuss__08.2014_mr.ditschy.JPG

Dächchen ist so weit fertig...

Sieht gut aus! (Und nach viel Arbeit, Respekt.)

Ach ja, eine Seilbahn haben wir für die Kinder auf der Wiese gespannt, aber leider ist die auf dem Foto irgendwie nicht zu erkennen. :rolleyes:

Dann könntest du wenigstens beschreiben, wie`s funktioniert, Ditschy!:schimpf:
    Hocken sich die Kinder in eine Kiste, oder hängen sie sich ans Seil?
    Macht bestimmt Spass!:)

P.S..: Schöne Bilder aus deinem Garten!

Danke, der Sonnenhut wollte im Frühjahr gar nicht richtig wachsen, aber jetzt :cool: ... finde ihn auch eine der schönsten Blumen.

An der Seilbahn hängen sich die Kinder nur dran (versuche Morgen mal ein besseren Foto zu bekommen), hätten auch noch so einen kleinen runden Sitz, aber das Seil hängt da zu Arg durch. Sind schon auf 3,5m höhe gegangen und die Knie sind in der Mitte immer noch fast am Boden... aber mehr spannen kann man bei einer Länge von 25m einfach nicht.

Aber die Kinder haben dennoch einen riesen Spaß... :D:D:D

Ja, die normalen Geranien sind recht zäh in ihrer Blühfreude. :(
    Aber die eine hat speziell lange gedauert, weiß aber auch nicht warum? Gedüngt wurden alle gleich...

Aber die Kinder haben dennoch einen riesen Spaß... :D:D:D

Und du bist jetzt sicher wieder richtig ausgeruht nach der Dachbauerei?!;)

Zünsler hast du im Moment keinen, habe ich andernorts gelesen, hast du überhaupt noch Arbeit im Garten oder soll ich dir was bringen?:rolleyes::grins::pa:

Sei nicht faul und erzähl`mal wieder was von der Ranch, Mister!

A propos Geranien: Meine brauchten dies Jahr auch etwas länger, bis sie richtig in die Gänge kamen. Dafür sind sie jetzt umso schöner!

Ja, muss mich erst mal von den Strapazen erholen... :grins:

Die Geranien waren eigentlich alle ganz gut in Schuss, warum ist dies denn so?
    Nur die Edelgeranie wuchert wie noch was...

Sonst gibt es momentan nichts neuen, der Garten ist momentan rh Nebensache... aber der Herbst naht, dann gibt es wieder einiges zu tun.