Soooodala, die kleinen Kätzchen sind ja nun im Tierheim... war nicht leicht diese Entscheidung.
*schnief...
Vorher abschneiden würde ich sie nicht weil dann hast du ja lauter "Verletzungen" an der Pflanze und das kann in einem dunklen kühlen Quartier schnell zu Pilzen oder so führen.
Hab die Edelgeranie nun rein in den Heizungsraum (am Fenster), neben das Aquarium wo auch die Goldfische überwintern... da sollte ich sie nicht vergessen, da ich die Fische ja füttern muss. Ableger mach ich dann lieber im Frühjahr, mal sehen ob es klappt.
Die Hängegeranien schauen auch noch schön aus, bleiben aber draußen, ein überwintern ist mir damit eh noch nie gelungen.
Was macht das Projekt Vorgartenboot? Esche schon gestutzt...
Vorgartenboot wird wohl erst im Frühjahr, mal sehen.
Aber die Esche ist gestutzt...
... sowie die Hecke usw. und alles mit meiner neuen Errungenschaft an Walzenhäcksler (Makita UD2500) klitzeklein gehäckselt...
Das war mal eine riiiiesige Kletterose.
... ein absolutes Spaßgerät und macht süchtig... bald steht kein Pflänzchen mehr im Garten, weil
aaaaalles durch den Häcksler geht... :grins::grins::grins:
Bin echt begeistert von dem Teil... wenn ich das gewusst hätte. Klar gibt es hier und da etwas anzumeckern, aber was mich am meisten aufregt ist,
dass ich mir das Teil nicht schön früher gekauft habe (Drecks Messerhäcksler). :d
Sonst haben wir den Garten so weit winterfest, Mensch, "hat fast ne Woche gedauert"... was da doch immer alles zu tun gibt, das glaubt einem fast kein Mensch.
Jede Deko säubern und wegräumen... dass weg und dass abbauen, Trampolin saübern und erst trocknen... da etwas wegräumen und da gleich vorkehren. Rasen/Wiese noch mals mähen und da noch was reparieren und hier noch etwas befestigen, usw... puuuuuuhhh.
Die Buchskübel gleich mal nochmals schnippeln usw.... bleiben aber diesmal draußen, werden nur Windgeschützt untergestellt. Bonsaiecke bleibt auch drau0en, hoffe die packen dies.
Die Hasen und Meerries bleiben auch erstmals draußen, wenn es zu Eisig werden sollte, kommen die rein. Enten und Hühner watscheln eh immer draußen rum.
Ach ja, am Stalldach hab ich mal die Firstecken montiert und über dem Carport kamen endlich mal weitere Schneefangbalken dran... so müssen wir hoffentlich nicht mehr immer einen riesen Berg von Schnee wegschaufeln.
Winterreifen hab ich an meinem Fuhrpark auch gleich mal montiert, wer weiß wie das Wetter wird. Wie immer sind aber manche Reifen natürlich abgefahren, also nächste Woche neue holen... aber diesmal kauf ich nur noch
Allwetterreifen. Weiß gar nicht, ob man zwei unterschiedliche montieren kann... werd mal fragen?!
So, wünsche euch dennoch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.... mein Sofa schreit schon wieder...
Schöne Grüße
Ditschy