Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Stichwort Hochbeet - die Hochbeete sind mittlerweile enorm abgesunken. Wenn ich die nun nur mit Kompost auffülle, dann hab ich vermutlich einen viel zu hohen Nährwert in den Beeten.....
Untermischen - schwierig, da müsste ich hineinsteigen und richtig graben .... sollte ich?
Wenn ich jetzt einfach dürres Grobzeug und Grasschnitt draufwerfe, vielleicht noch eine Handvoll Schnellkomposter drauf dann Kompost - klingt irgendwie nicht gut oder?
Wie machst Du das denn mit Deinem Hochbeet?
Meine Nachbarn haben ihr Beet mit einer Ladung Erde aus der Kompostierungsanlage aufgefüllt - ist die anders als die Erde aus meinem Komposthaufen?
Fragen über Fragen - vielleicht teilst Du mir Deine Erfahrungen mit?

Servus
Ludovika

• Hab mein Hochbeet ja Heuer erst angelegt, das waren gaaaanz früher mal Kartoffelbunker und dann sind die als eine Art Miste verwendet worden usw. ... musste zumal nicht viel machen, außer ca. 10cm Äste, 10cm Mist und 20cm fertiger Komposterde auffüllen, da sackt nicht mehr so viel nach.

Wenn du das Hochbeet neu angelegt hast, sackt das natürlich ab und muss jedes Jahr etwas mit guter Erde nachgefüllt werden... glaub hab mal wo gelesen, dass man sogar ein Hochbeet alle 3 Jahre neu anlegen soll, dann ist die Verrottung abgeschlossen und es produziert keine Wärme mehr.

Aber ich hab ja das Hochbeet nur wegen meinem Rücken... ;) :)

Und durch wen, was wird dein Hochbeet verwüstet, Ditschy?:confused:

Hier war es schon mal...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/63681-mr-ditschys-little-ranch-5.html#post1304877

... eins von den Mistviechern von Hühnern büchst immer aus, geht sogar alleine wieder rein... grrr...! :schimpf:

T_Hühners_08_2013_mr.ditschy.jpg

Hab schon Federn geschnitten, alles... möchte auf das Hochbeet doch kein Gitter drauf bauen... oder einen höheren Zaun am Hühnergehege... aber alles nach und nach.

• ... eins von den Mistviechern von Hühnern büchst immer aus, geht sogar alleine wieder rein... grrr...! :schimpf:

Ein freiheitsliebendes Huhn, das ist mir jetzt irgendwie sympathisch!:grins:

Und wenn`mein Rücken mal nicht mehr so recht tun sollte schaff`ich mir auch so ein Hochbeet an, ist eine tolle Sache!

Ich möchte dich gern noch was fragen, was weniger mit deinem Garten und deinen Tieren, mehr mit deinem Beruf zu tun hat. Du kennst dich doch aus bei Farben. Beschäftigst du dich auch mit Farbpsychologie?
    Welche Farbe würdest du für einen Eingangsbereich verwenden? Sollte freundlich und einladend sein, denn der Eingang ist baulich wie der Zugang in einen Kellerraum gestaltet, Treppe und rechts wie links eine Wand. Nicht sehr einladend, Untergrundfeeling kommt auf.
    Hättest du einen Farbvorschlag? Eine, zwei, drei Farben möglich? Etwas Spezielles zu beachten?

• Ein freiheitsliebendes Huhn, das ist mir jetzt irgendwie sympathisch!:grins:

... wenn es so weitermacht, gibt's es bald ein sympathisches Suppenhühnchen! :grins:

Zur Farbe:
    Ich mag halt keine knalligen Farben, wo man eine Sonnenbrille zum betrachten benötigt... :grins:
    Mag es lieber harmonisch, gemütlich und beruhigend... hab für meine Hausfassade lange an den Farbkonstellationen getüftelt, bis ich endlich nach 3 Jahren etwas geeignetes gefunden habe.

Aus der Ferne ist eine genaue Farbwahl immer schwer, aber eigentlich könnte ich zu so einem ruhigen hellgelb-beige-creme-Ton mit rötlichem Stich raten, durch das rötliche erleuchtet der Gang dann auch etwas.
    Aber beim mischen aufpassen, der Farbton kann leicht ins grüne gehen (es kommt da als auf Nuancen an...), dies wirkt dann eher dreckig.

Hab hier mal versucht eine Farbe zu mischen (kann natürlich je nach Monitoreinstellung abweichen), evtl. kann es auch noch etwas heller sein, aber dann verliert es mehr den rötlichen Lichteffekt.

Farbe.jpg

Nimm am besten auch eine Farbkarte und lass dir dann 1L-Mustergebinde mischen, so kann man einen Musteranstrich an mehreren Wandstellen streichen und betrachten.
    Zur Farbqualität kann ich dir nur die Silikonharzfarbe nahelegen, die ist zwar etwas teurer aber hält nicht nur an der Wand lange sondern erhält auch lange den Farbton...

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Und was ist jetzt mit dem Raketenzaun, mit den Buchsen, mit dem Zünsler?

Momentan, nach dem ich viele abgesammelt habe, ist er recht wenig unterwegs, selbst die Vögel holen sich die Zünsler ab und an... hab den Buchs zwar heuer noch nicht geschnitten, aber der Zünsler kommt bestimmt, keine Sorge.

Den Zaun hab ich noch nicht gekauft, bin noch am grübeln bei wem ich bestellen soll. :d
    Ein Tipp vom Baumarkt war nichts, die haben keinen mehr...

- vielleicht teilst Du mir Deine Erfahrungen mit?

Hier hab ich noch eine jährliche Hochbeet-Vorgehensweise...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...mein/64394-hochbeet-glashaus.html#post1237878

... natürlich kannst du dann den Mist im Frühjahr nur unterharken, fertig.

• Hab eine Geranie gefunden, ist eine "blühfreudige Edelgeranie".
    Die hat mir zumindest von der Farbe so sehr gefallen, dass ich das teure Teil doch glatt mal mitgenommen habe...

G_Blume_Edel-Geranie_Topf__21.05.2014_mr.ditschy.jpg

Hoffe nur, dass ich davon Ableger machen kann und auch überwintert bekomme. :d

Zuletzt bearbeitet:

Mag es lieber harmonisch, gemütlich und beruhigend...

Das habe ich mir eigentlich gedacht.;)

hab für meine Hausfassade lange an den Farbkonstellationen getüftelt, bis ich endlich nach 3 Jahren etwas geeignetes gefunden habe.

Ups, so lange? Du scheinst ein Perfektionist zu sein!

Aus der Ferne ist eine genaue Farbwahl immer schwer, aber eigentlich könnte ich zu so einem ruhigen hellgelb-beige-creme-Ton mit rötlichem Stich raten, durch das rötliche erleuchtet der Gang dann auch etwas.

Das ist ein guter Tip, Ditschy, und ich dank`dir für die Farbberatung! Glücklicherweise habe ich in eine ähnliche Farbrichtung gedacht, sonst wäre ich noch ins Grübeln gekommen...

A propos Grübeln.., das Huhn!
    Lässt du ihm wohl noch ein bisschen Zeit? Es gibt Hühner, die brauchen vielleicht etwas länger, bis sie vernünftig werden. (Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung...):rolleyes::grins:;)

Bitteschön.

A propos Grübeln.., das Huhn!
    Lässt du ihm wohl noch ein bisschen Zeit? Es gibt Hühner, die brauchen vielleicht etwas länger, bis sie vernünftig werden. (Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung...):rolleyes::grins:;)

Hey, das Huhn ärgert mich schon über 3 Jahre, aber irgendwann ist Schluss... ;)

• Ja, ich mag Rosen, überhaupt in einem schönen Rot. ;)

Anbei eine sehr alte Strauchrose, die aber irgendwie immer mehr Rückwärts wächst.

G_Blume_Strauchrose_rot_Stalltür__21.05.2014_mr.ditschy.jpg

• ...was versteht Ihr denn unter "Erde"?
    Das was aus dem Komposthaufen rauskommt?
    Das was aus der Kompostierungsanlage (teuer) zu kaufen ist?
    Doch nicht die Plastiksäcke aus dem Gartenmarkt?

Ich will mir die Arbeit ersparen und die obere Schicht von dem Hochbeet ausheben, mit Kompost mischen (also dem, was auf dem Komposthaufen rauskommt) und wieder einfüllen. Das ist mir einfach zu beschwerlich.

Ich werde also dürren Abraum vom Komposthaufen einfach obendrauf geben, da drauf Grasschnitt und mit fertigem Kompost auffüllen.
    Es sind immerhin 30cm die ich bei drei Hochbeeten aufzufüllen hab..... mein armer Rücken.... aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Die ersten Schneckenjauchen tun ihren Dienst - diesmal überleben offenbar Zuccinis, die Brokkolis und der Salat - alles noch im Ministatus.

Noch ist die Schneckenjauche rar, denn es sind nur wenig und sehr kleine Schnecken aufzusammeln, aber für die gefährdeten Pflänzchen scheints zu reichen.

Jetzt sollte es einmal wieder eine Nacht durchregnen - das hätte der Garten gern - so werd ich halt heut eine Regentonne leerpumpen.

Einen guten Gartentag
    servus
    Ludovika

...was versteht Ihr denn unter "Erde"?

Ok, ich benenne es dann "Komposterde". :)

Ich werde also dürren Abraum vom Komposthaufen einfach obendrauf geben, da drauf Grasschnitt und mit fertigem Kompost auffüllen.
    Es sind immerhin 30cm die ich bei drei Hochbeeten aufzufüllen hab..... mein armer Rücken.... aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Ja, dann im Herbst immer wieder etwas nachfüllen, am besten mit Mist.
    Fertige Komposterde würde ich erst im Frühjahr auffüllen.

Weißt du was mir an dem Foto am besten gefällt?
    Der Farn!!!! Der ist ja wunderschön und du erwähnst ihn nicht mal :(

Bei deinem Huhn mußte ich doch wieder an eines von meinen Lieblingsgedichten von Christian Morgenstern denken. Kennst du das?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=verdana,]Das Huhn
    Christian Morgenstern

In der Bahnhofshalle, nicht für es gebaut,
    geht ein Huhn hin und her...
    Wo, wo ist der Herr Stationsvorsteh'r?
    Wird dem Huhn
    man nichts tun?
    Hoffen wir es! Sagen wir es laut:
    daß ihm unsre Sympathie gehört,
    selbst an dieser Stätte, wo es - »stört«!

[/FONT]
    [/FONT]Liebe Grüße, Pyromella

...und die Giesskanne auch - so wie sie ist....
    Ich hab übrigens auch so ein ähnliches Arrangement.
    Giesskanne/Rose - nur bühen meine Rosen halt leider noch nicht.

Mit Rosen hab ich so meine Probleme. In den Gärten um mich rum stehen die Rosen in voller Blüte - bei mir dümpeln sie allenfalls mit Knospen herum. Sehr seltsam....

Servus
    Ludovika

Ich mag weiß aber bei Blumen auch nicht, hab hier ne Duftgeranie die weiß blüht und die darf nur bleiben weil sie ebend duftet :grins:

Rot ist auch im Garten nicht so meins, ich mag eher gelb, orange, blau oder am besten zweifarbige Blüten.
    Vielleicht liegt es aber auch an den Pflanzen, roten Mohn z.B find ich total hübsch, rote Geranien z.B...nee mag ich auch nicht.

Ich glaube, du bist irgendwie Farbsensitiv. Bist du mal in einen Farbkübel gefallen? Farbschock oder so?:d:d:d

Gefallen nicht, aber wenn man sich viel mit Farbe/Grafik/Design beschäftigt verfolgt dies einen das ganze Leben... auch in den Garten. ;)

Zudem, warum soll ich etwas in einer mir nicht gefallenden Farbe kaufen, wenn ich auch etwas in meiner gefallenden Farbe bekomme. :grins:
    Wenn man dies in allen belangen so durchzieht, hat man immer überall wo man hinsieht, ein nettes Anschauungsbild und es lässt sich somit viel harmonischer Leben... Gestaltung ist also ganz einfach!
    :cool::cool::cool:

aber wenn man sich viel mit Farbe/Grafik/Design beschäftigt verfolgt dies einen das ganze Leben... auch in den Garten. ;)

Ich glaube, man nennt das "deformation professionell"...:rolleyes::grins:

Wenn man dies in allen belangen so durchzieht, hat man immer überall wo man hinsieht, ein nettes Anschauungsbild und es lässt sich somit viel harmonischer Leben...

Hast du schon Recht, man soll sich mit dem Umgeben, was das Auge freut, dann fühlt man sich in der Regel auch wohl. Vielleicht ein bisschen blöd ist`s, wenn sich der Farbgeschmack plötzlich ändert. Aber ich nehme an, mit zunehmenden Alter pendelt sich das irgendwo ein.

Wenn dir eine Blütenpflanze farblich nicht zusagt, schmeisst du sie dann gleich raus?
    Ich habe eine Rose im Kübel, ich nenn`sie mal "Ditschys Grauen", denn sie ist so rosa, das ist selbst mir zu viel...Glücklicherweise in diesem Fall, sie ist einmalblühend. Obwohl sie nicht so mein Farbfall ist, ich werde sie behalten, denn schliesslich habe ich sie einmal ausgewählt, auch wenn ich diese Wahl heute nicht mehr ganz nachvollziehen kann...

Klar, Farbgeschmack verändert sich immer etwas, kommt auch immer auf die Lebenssituation an.
    Und die richtigen Farben zu bekommen ist nicht immer einfach, denn selbst "schwarz ist nicht gleich schwarz"... hat sicher jeder schon mal beim Klamottenkauf usw. gemerkt.

Wenn dir eine Blütenpflanze farblich nicht zusagt, schmeisst du sie dann gleich raus?

Ja, da mach ich nicht mehr lange rum.
    Zu erst hatte ich die Pflanzen verschenkt oder dachte im Vorgarten wären die ok, aber dies erwies sich gleich als Fehler, denn man sieht diese ja immer noch jeden Tag, wenn auch nur kurz... seitdem fliegen die komplett raus (zu Anfang Schubkarrenweise). :d

Aaaaaarrrrrgggghhhhh!!!
    Bin ich beim Heckenschneiden erschrocken, fast en Herzinfarkt bekommen...

G_Blume_Wildrose_rosa__21.05.2014_mr.ditschy.jpg

... hat sich da doch tatsächlich eine Wild- Hundsrose in die Liguster gemogelt.

Zzzz... was erlaubt die sich nur. :d

Weiter gibt's mal ein Bild der ersten Amsel-Vogeljungen. :cool:

Anhang anzeigen 383484

Die Amsel ist heuer ganz schön eifrig, die zweite Brut war im Dachgebälk vom Stall und hier brütet sie nun zum dritten mal...

T_Amsel_3.Brut__09.06.2014_mr.ditschy.jpg
    ... diesmal sitzt sie im Hopfen, der sich um die Kinderschaukel windet. :cool:

-----
    Mein Kirschenbaum macht mir auch etwas Sorgen, mal sehen, ob dem noch geholfen werden kann...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...7193-kirschbaum-schaut-krank-aus-was-tun.html

Zuletzt bearbeitet:
    Heute ist endlich meine einzige rote Edelrose zum Vorschein gekommen, lange hat es gedauert...

G_Blume_Edelrose_rot_v3__21.06.2014_mr.ditschy.jpg

... letztes Jahr ist sie mir fast erfroren, deshalb freut es mich um so mehr, dass sie es doch noch gepackt hat.

Leider nein...
    Weiß gar nicht mehr richtig, wo ich die her hab... aber glaub die hatte ich damals bei A u.S mit bestellt. :d

14 Tage für die Amseln ist zu knapp, befürchte da hat sich einer die Jungen geholt....
    Meine haben damals hier so 3 Wochen gebraucht bis sie flügge wurden.

Die Rose ist super schön, duftet bestimmt auch gut :)

Meine im Garten sind jetzt fast verblüht.
    Da ich mich damit nicht auskenne (hab die Pflege dafür von einer verstorbenen Nachbarin übernommen) schneidet man jetzt um die Zeit eigentlich nur das verblühte raus oder muss ich die auch ein Stück runter schneiden???

AW: Mr.Ditschy's "Little Ranch"! --> Rosenpflege

Also,

bei den Rosen schneide ich immer die verblühten Rosenblühten ab (kommen in einen kleinen Eimer mit Löcher rein, so dass die Ohrenzwicker über Nacht wieder rausgrabbeln können. Sind gute Blattlauskiller und können so im Garten leicht verteilt werden).
    Sind dann alle Blüten an einem Stängel verblüht wird auf das erste 5-blättrige Blatt von den Blüten aus zurück geschnitten (bei Kletterrosen das erste 7-blättrige) oder vor dem nächsten äußeren passenden Auge, so wächst sie mehr in die Breite oder kann gezielt gelenkt werden.
    Die Rosen treiben dann an den darunter liegenden 3-5 Augen wieder aus und es sollte sich an diesen Sommer noch eine zweite Blütenpracht entwickeln.

Im Herbst schneide ich nur die Blüten ab, damit keine Butten gebildet werden (Butten sollen die Rose nur unnötig schwächen, ohne soll die Kraft in den Wurzeln bleiben). Auch trockene oder abgefallene Blätter vernichte ich so gut es geht. Dadurch erhoffe ich mir, dass erstens der Frost nur in die langen Rosenstängel geht und der Rosenrost/Sternrußtau fern bleibt.
    Etwas trockenen Mist/Humus und Laub geb ich auch an den Wurzelstock und häufele so auch den Wurzelhals an. So sind sie über den Winter gut geschützt (mit Zweigen hab ich noch keine Wurzeln/Stängel abgedeckt, sollte ich aber evtl. auch mal machen).

Im Frühjahr wird dann der Boden wieder gelockert/verteilt und etwas Hornspäne dazu gegeben.
    Dann rechtzeitig vor dem Austrieb (von der Wurzel aus gesehen) jeder Stängel ca. auf das 3. oder 5. Auge zurückgeschnitten, bei Kletterrosen auf das 7. Auge oder mehr, so wie es mal wieder mit den Augen passt.

Sonst hab ich noch umgekehrte Kunststoff-Blumentöpfe mit Stroh für die Ohrenzwicker in den Rosen hängen.
    Anbinden tu ich nur noch mit Bast oder Stricken, Draht schneidet zu Arg... und ab und an Brennnesselwasser bekommen sie auch.

So... hoffe ich hab nichts vergessen und konnte etwas weiterhelfen. :)

AW: Mr.Ditschy's "Little Ranch"! --> Rosenpflege

Prima Anleitung, Ditschy!;)

bei den Rosen schneide ich immer die verblühten Rosenblühten ab (kommen in einen kleinen Eimer mit Löcher rein, so dass die Ohrenzwicker über Nacht wieder rausgrabbeln können. Sind gute Blattlauskiller und können so im Garten leicht verteilt werden).

Das ist sehr methodisch, dein Vorgehen!
    Ich frag`mich grad, ob Ohrenzwicker bei uns die Ohrengrübler sind? Wahrscheinlich schon, nehm`ich mal an. Und die sitzen in den verblühten Blüten drin? Die sind mir noch gar nie aufgefallen da..:confused:

Ja genau, viele vergrübeln sich tagsüber in den Blüten und da ich meist die noch nicht ganz verblühten Rosen mit abschneide (z.B. auf der Leiter die Kletterrosen) hat sich diese Methode als die beste erwiesen.

Nach goo... sind Ohrenzwicker und Ohrengrübler die selben Tiere... dazu gibt es aber sicher noch mehrere Namen. :)

Ohh danke schön für die ausführliche Erklärung!!!:pa:
    Dann werde ich nachher mal Blätter zählen gehen :grins:
    Wusste gar nicht das es 5 und 7 Blättrige gibt, kenn nur 2 und 7 Punkt Marienkäfer :grins:

...und auf die Ohrenkneifer wird natürlich auch geachtet, versprochen!!!

Nach goo... sind Ohrenzwicker und Ohrengrübler die selben Tiere... dazu gibt es aber sicher noch mehrere Namen. :)
    Ich kann den lokalen Ohrenklemmer bieten.

Wahrscheinlich schon, nehm`ich mal an. Und die sitzen in den verblühten Blüten drin? Die sind mir noch gar nie aufgefallen da..:confused:
    Die sitzen auch gerne in Kiefernzapfen. Manche Leute hängen strohgefüllte Blumentöpfe in die Bäume, die auch gerne als Nachtquartier angenommen werden.

...ich dachte, dass 7 Blätter an den Rosen, die Wildformen sind, die Kulturrosen 5 Blätter haben....

Meine Kletterrose im Efeu ist eine Wilde, blüht nur an 2-3- Tagen im Jahr, bildet dann schmückende Hagebutten aus und hat 7 Blätter.

Wie wild ist Deine 7-blättrige?

Servus
    Ludovika

:grins: Wielviel Ohren.... es doch gibt. :D

-----
    ...ich dachte, dass 7 Blätter an den Rosen, die Wildformen sind, die Kulturrosen 5 Blätter haben....

Jetzt müsste ich aber selbst nochmals nachschauen :d... aber eigentlich haben die Edelrosen 5 Blätter und die restlichen Kletter/Busch/Hecken/Bodendecker/usw. 5-7 Blätter.
    Edelrosen können gelegentlich zwar auch 7 haben, aber eigentlich sind dies dann bei der Edelrose die Wildtriebe.

Wildrosen/Wildtriebe können noch mehr wie 7 Blätter haben (9-13 oder mehr)... aber diese Triebe/Blätter sind dann hellgrün und haben viel kleinere Blätter.

:grins: Wielviel Ohren.... es doch gibt. :D

Ja..., was hab`ich denn da ins Rollen gebracht!:d:grins:

"Uf Schwiizerdüütsch esch das öbrigens de Ohregröbler." Ich glaube, jetzt ist die Liste bald vollständig.
    Was jetzt noch nicht geklärt ist, woher kommt sein Ohrenname wohl? Muss jetzt aber nicht unbedingt sein...;):grins:

Zitat aus der Wikipedia:

"Die Zangen werden, wie oben beschrieben, als Werkzeug genutzt, jedoch nicht zum Zerkneifen der Trommelfelle, wie es in vielen Mythen dargestellt ist. Der Mythos, Ohrwürmer würden bei schlafenden Menschen ins Ohr krabbeln, das Trommelfell zerkneifen und ihre Eier im Gehirn des Menschen ablegen, konnte sich nur auf Grund des weitverbreiteten Respekts des Menschen vor Insekten bis in die heutige Zeit halten. Der Mythos entstand durch die Nachtaktivität der Tiere, sowie der Tatsache, dass sie eher zufällig und selten entdeckt wurden. Es gibt eine Vielzahl weiterer Legenden, die jedoch den Ohrwurm, oder auch Ohrenkneifer, gefährlicher darstellen als er ist"

Das sind Nützlinge weil sie Nachts Läuse u.a. fressen und kneifen können sie schon :)

Der Mythos, Ohrwürmer würden bei schlafenden Menschen ins Ohr krabbeln, das Trommelfell zerkneifen und ihre Eier im Gehirn des Menschen ablegen, konnte sich nur auf Grund des weitverbreiteten Respekts des Menschen vor Insekten bis in die heutige Zeit halten.

Science Fiction Szenario...:grins:

So, der erste Sonnenhut ist da... :D

G_Blume_Sonnenhut_01__27.06.2014_mr.ditschy.JPG

-----
    Letzte Woche hab ich auch etwas die hohe Wiese nieder gemetzelt...

G_Wiese_oben_Panorama03_gemäht__21.06.2014_mr.ditschy.JPG <-- klick

-----
    Heute im Regen die Hecke geschnippelt und wollte eigentlich die Buchsy's etwas bearbeiten. Hab denen ja heuer noch kein Härchen gekrümmt, warte immer noch, dass dies der Zünsler übernimmt... :rolleyes:

Dann wollte ich am AquaContour etwas weiter tüfteln, aber der mist Computer passt nicht da hin wo ich will... grrrr... naja.

Die olle Stockrose hat auch das Rot verloren, das geht natürlich gaaaaaarnicht, und raus damit... oder wird dies wieder?

G_Blume_Stockrose_RosaPink__27.06.2014_mr.ditschy.JPG ...uuuuuuh, die seh ich auch noch jeden Morgen! :d

Na ja, sehe schon, heut klappt nix, glaub da hab mir nun ein Bierchen verdient... :rolleyes:

Fo_WM Fruchtcocktail für Männer.jpg

.... und schau lieber dem frisch verarztetem Robbo etwas zu. :grins:

G_Rasen_Rasenroboter_Robbo_Hinterrad defekt_repariert__21.06.2014_mr.ditschy.JPG
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...echer-durch-rasenmaehroboter.html#post1337763

Letzte Woche hab ich auch etwas die hohe Wiese nieder gemetzelt...

Wann machst du denn den Rest? Oder ist das Wiesendesign nach Ditschyart?:rolleyes::grins:

Heute im Regen die Hecke geschnippelt

Dann hat`s aber nur ein bisschen gerieselt, oder?

und wollte eigentlich die Buchsy's etwas bearbeiten

"wollte"...:rolleyes::grins:

Die olle Stockrose hat auch das Rot verloren

Ditschy..., inzwischen kann ich dich ja etwas verstehen mit deinen Farbabneigungen. Ich bin jetzt nicht so unhöflich und knall`dir hier Pink mit Gelb rein, eine Kombination, die mich diesen Sommer verfolgt...und verrückt macht!!!:d

Na ja, sehe schon, heut klappt nix, glaub da hab mir nun ein Bierchen verdient... :rolleyes:

Ok, inzwischen hast du ja wohl ausgetrunken. Was macht deine Esche eigentlich?

Wann machst du denn den Rest? Oder ist das Wiesendesign nach Ditschyart?:rolleyes::grins:

Ja, mach ich immer so, hat was und schaut nett immer so langweilig aus... die Kinder rennen da auch immer außen rum und haben etwas Labyrinth Feeling (zum Herbst kommt alles weg).
    Aber eigentlich sollte da eine Blumenwiese stehen, hab im Frühjahr extra Samen ausgestreut. Aber nix zu sehen, nicht mal ein mickriges Pflänzelein... huuuuu. :rolleyes:

Dann hat`s aber nur ein bisschen gerieselt, oder?

Zu erst ja, dann immer mehr und wir waren zum Schluss pitschenass...

"wollte"...:rolleyes::grins:

Wie wahr wie wahr... :d:d:d

Ich bin jetzt nicht so unhöflich und knall`dir hier Pink mit Gelb rein, eine Kombination, die mich diesen Sommer verfolgt...und verrückt macht!!!:d

So ne Kombi hab ich auch noch im Vorgarten, aber an dem Rosanen Busch sitzen immer tausende Bienen... einfach zu schade zum umnieten.
    Apropos Vorgarten; der drecks Haselnuss, den wir im Herbst umgemetzelt haben, "treibt wiedo wied'Sau... glaab de braucht 'ne Spritz". :rolleyes:

Ok, inzwischen hast du ja wohl ausgetrunken. Was macht deine Esche eigentlich?

Datt Teil wuchert, Updatefoto kommt.

Wenn Blüten sich langsam verabschieden werden sie auch blasser (Stockrose) und ich glaub die blühen so wie so jedes Jahr ein bischen anders.
    Würd auf jeden Fall noch warten auf das Saatgut das sie bildet (nehm dir gern was ab :grins:)und dann nur die Blütenstengel bis zum Boden abschneiden damit du nächstes Jahr erst mal siehst wie sie neu erblüht.

Rot magst du auch nicht????

die Kinder rennen da auch immer außen rum und haben etwas Labyrinth Feeling (zum Herbst kommt alles weg).

Schön!:)
    Ich lass immer zwei grosse Kreise in der Wiese stehen, die sind dann jeweils voller Margeriten. Ist aber schon gemäht jetzt.

Aber eigentlich sollte da eine Blumenwiese stehen, hab im Frühjahr extra Samen ausgestreut. Aber nix zu sehen, nicht mal ein mickriges Pflänzelein...

Mal Abwarten, vielleicht kommt nächstes Jahr noch was?

Wie wahr wie wahr... :d:d:d

Vermutlich wirst du jetzt die Augen verdrehen, aber ich hab`mir eine neue Buchskugel gekauft als Ersatz für die Weggefressene.
    Sie ist im Moment noch in Quarantäne und unter strenger Beobachtung, bevor sie an den Zielort kommt.:grins:

So ne Kombi hab ich auch noch im Vorgarten, aber an dem Rosanen Busch sitzen immer tausende Bienen... einfach zu schade zum umnieten.

Sympathisch!

Apropos Vorgarten; der drecks Haselnuss, den wir im Herbst umgemetzelt haben, "treibt wiedo wied'Sau... glaab de braucht 'ne Spritz". :rolleyes:

Ausgraben?

Datt Teil wuchert, Updatefoto kommt.

Ja, Esche ist wohl nicht unterzukriegen! Jetzt schau halt zu, dass aus ihr ein Schwan wird!;)

Wenn Blüten sich langsam verabschieden werden sie auch blasser (Stockrose) und ich glaub die blühen so wie so jedes Jahr ein bischen anders.

Ja, die ist wild gekommen, und letztes Jahr hatte die ein schöneres Rot, sonst hätte ich die ... ;)

Saatgut werde ich für dich versuchen zu bekommen, mach ich. :eek: