Monsanto... jetzt reicht es!!!

  • Da hilft ja eigentlich nur noch....:
    -Einiges an Gemüse/Obs stehen lassen und selbst Saatgut nehmen bzw. vermehren.
    -Sein eigenes Getreide anbauen und auch davon selber Saatgut nehmen.

    Für jemanden wie mich der nur einen Balkon hat ganz große Sch....!
    Klappt max. bei Tomaten und Paprika und davon allein läßts es sich schlecht leben!

    Hab jetzt gesehen wie man Felder mit Roundup Unkrautfrei macht und anschließend wird Weizen angebaut für unser Brot, mhh lecker!:mad:
    Die Antwort des Landwirtes war so bräuchte er nur einmal flügen und das wäre so vom Landwirtschaftsverband(oder wie die obrigen heißen) gewünscht, weil mehrmaliges flügen wohl irgendwie schädlich wäre für den Boden.

    Mir fällt da nichts mehr zu ein!!!
     
  • Hab jetzt gesehen wie man Felder mit Roundup Unkrautfrei macht und anschließend wird Weizen angebaut für unser Brot, mhh lecker!:mad:
    Stupsi, es geht noch schlimmer. Getreide wird 7 Tage vor der Ernte nochmal mit dem Giftzeug gesprüht.
    Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cs5ncCDCI90
    Wäre wichtig mal alles zu schauen, Glyphosat soll auch für massives Rindersterben verantwortlich sein.
    Und hier mal eine Info wie Giftcocktails in uns wirken (können)
    http://www.youtube.com/watch?v=iJany5zCNzU&feature=youtu.be
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Billa, ich muß ganz ehrlich gestehen ich habe jetzt nur einen Teil gelesen. Mir ist vor Fassungslosigkeit die Schnute offengeblieben und mir schwirrt der Kopf. Mein Gehirn will das noch nicht richtig verarbeiten, was ich da gelesen habe. In was für eine Sche.ß-Welt habe ich da meine Nachkommen gesetzt??? Ich werde von all dem, wenn ich Glück habe, nicht mehr allzuviel mitbekommen... aber meine Kinder, Enkel...
    Entsetzten Gruß
    Marianne
     
    Die Agrarkonzerne haben in der EU willfährige Lobbyisten gefunden. Da die meisten Verordnungen und Gesetze nicht mehr in den nat. Parlamenten gemacht werden, sondern in Brüssel, ist es eine Frage der Zeit, bis bei uns entsprechende Gesetze gelten. Es gab ja schon Bestrebungen, privat gezogenes Saatgut zu verbieten. Googelt mal bei Deutsche Wirtschafts Nachrichten, nein, lieber nicht, ihr könntet eure Kinnlade verletzen, wenn die vor Schreck auf die Tischplatte knallt.
    Hier mal ein Auszug aus DWN vom 29.10.2013
    Die Lobbyisten haben in Brüssel ihren Druck auf die EU verstärkt: In einer konzertierten Aktion fordern verschiedene Verbände einen bedingungslos positiven Umgang mit den Produkten von Monsanto & Co. Einen ersten Erfolg können sie bereits mit der Zulassung einer neuen Gen-Mais-Sorte von Monsanto vermelden. Die aktuellen Schlachten sind die Vorbereitungen auf eine Groß-Offensive in der EU. ...

    Weiterhin guten Appetit Karl
     
    Auch Avaaz ist kritisch zu betrachten und lässt sich prima googeln. Ich unterschreib' da aber auch manchmal.

    Und bei "geheime Verhandlungen" und "mangelnde Transparenz" klingeln einem eh die Ohren, und man liest mal genauer nach.

    Grüßle
    Billa
     
    Da gebe ich dir recht, Billa, ich unterschreib auch noch lange nicht alles was die mir schicken. Habe auch schon die kritischen Äußerungen über sie gelesen, aber es nicht von der Hand zu weisen das sie auch einiges erreicht haben. Und bei Monsanto greif ich zu (fast) jedem Strohhalm.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Marianne
     
    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man diese blöde Werbung aus dem Bild bekommt. Das wackelt und fährt - einfach blöd. Ich finde nur nirgendwo ein Kreuz, um es abzuschalten. :mad: So kann ich nicht lesen. :rolleyes:
     
    Diese hier, Marianne:

    gully.webp



    Ist ja wie ein Störsender. :schimpf:
     
  • Zurück
    Oben Unten