Moderatoren haben früher ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Robie

Foren-Urgestein
... Thread-Titel redigiert. Zumindest Niwashi. Passiert offenbar nicht mehr.

Gut, mag sein, dass eine gewisse "Ursprünglichkeit" bewahrt werden soll. Mag auch sein, dass Moderatoren wichtigere Dinge zu tun haben.

Freundliche Grüße
-John

• H

harzfeuer

Guest
    Hallo John,
    mir fällt schon länger `Orleander` und Co. auf.
    Aber mal ehrlich, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.
    Oder meinst du was ganz Anderes?

Der Ersteller kann es doch auch ändern, oder?
    Schick ihm eine PN!;)
    LG Anett

P

pere

Guest
    ... Thread-Titel redigiert. Zumindest Niwashi. Passiert offenbar nicht mehr.
    Warum sollten wir auch alles redigieren? Nur weil Schreibfehler da sind?

Gut, mag sein, dass eine gewisse "Ursprünglichkeit" bewahrt werden soll. Mag auch sein, dass Moderatoren wichtigere Dinge zu tun haben.

ja, auch Moderatoren haben ein Privatleben

Liebe Grüße
    Petra, die moderiert, wie sie es für richtig hält!

• H

harzfeuer

Guest
    Hallo Petra,
    Mach zu!
    Iss doch schon genug Stunk hier!
    Hab auch schon keine Lust mehr!
    Ich verstehe eh nur Bahnhof, und hab es obendrein am Anfang noch für nen Witz gehalten!
    Jetzt finde ich es reicht!
    das Testbild kennst du ja schon, aber es passt immer gut!

Ende der Vorstellung!
    LG Anett

• P

pere

Guest
    ich lass das mal offen, damit hier eine Diskussion entstehen kann, vielleicht gibts ja auch noch andere Meinungen dazu!

Liebe Grüße
    Petra, nicht der Schließer, sondern der Löscher ;)

H

harzfeuer

Guest
    Hast ja Recht!
    Ich will mich ja auch nicht mit langjährigen Forenmitgliedern anlegen!

@John
    Ist glaub ich nicht die richtige Zeit für Kritik!
    Ich hab keine Ahnung warum sich so aufgeregt wird!
    Aber alle scheinen sehr sensibel zu reagieren!
    Warten wir auf ruhigere Zeiten, und ich hoffe sehr, daß das bald sein wird!
    Liebe Grüße und
    Gute Nacht
    Anett:eek:

• bolban

Foren-Urgestein
    Hi John,

Du siehst gar nicht, was der große Modstab Euch alles "redigiert", da
    Du Wurm
    a015.gif
    keinen Zugang zum Mod-Log hast. So, Ende der Durchsage!

:D

L

Löwenzahn75

Guest
    Ja nu ma "Butter bei die Fische"...
    was haben denn die Mods "früher" getan??

Löwenzahn, der es auch wissen will

H

harzfeuer

Guest
    Uhhps,
    was`n hier los?
    War doch grad schon geschlossen?
    Bitte bitte nich noch ein neuer Motzfred!
    :(Anett

P

pere

Guest
    nein Anett, nur zur Diskussion freigestellt!

Liebe Grüße
    Petra, die nicht motzt, nur modst :D

• bolban

Foren-Urgestein
    Sie haben das getan, was sie auch heut# noch tun, nämlich unklare Überschriften
    verständlicher formulieren, Schmonz löschen, sich von den Usern das Haupthaar
    frisieren lassen, unentgeltlich den Heinz markieren und den Diktator rauszukehren:D

Des is eigentlich alles und ich persönlich diktier' Euch am liebsten meine Meinung,
    um danach gleich den Fred zu schließen, damit Ihr nix mehr sagen könnt:D.

*g*

only jokin made

Gruß
    bolban

Zuletzt bearbeitet:

bolban

Foren-Urgestein
    Ich persönlich bin ja nur hier, um Löwenzahn75 zu
    unterdrücken. Schade nur, dass er es gemerkt hat,
    wollte eigentlich grad erst richtig die Knute auspacken.

cu & gut' Nacht.

; )

L

Löwenzahn75

Guest
    nacht bolbi

Löwenzahn, der von unterdrücken gar nichts hält, und sich eh nicht unterdrücken lässt.

bolban

Foren-Urgestein
    Hi Löwenzahn,
    da Du mich so gerne öffentlich angehst, mag ich Dir jetzt mal öffentlich antworten.
    Ich "arbeite" hier freiwillig und mit Spaß im Forum mit. Das bedeutet für mich und die
    anderen Moderatoren, dass wir uns mit sehr viel Gewäsch rumschlagen, der unser
    Privatleben eher negativ als positiv beeinflusst. Man muss zwischen den verschiedenen
    "Gruppen" vermitteln, sich in andere hineinfühlen und ihnen ggflls PNs schreiben etc..
    Das Ihr davon eher nix mitkriegt, sollte man sich als User bitte mal vergegenwärtigen.
    Dies alles mache ich und der Rest vom "Team" mit viel Fleiß und natürlich versuchen wir
    uns teilweise auch selbst zu motivieren bzw. freizuschwimmen, indem wir flapsige Sprüche
    reissen, uns ironischerweise als"Diktator" hinstellen oder einfach mal was zumachen,
    weil es einfach ausufert. Dies alles ist nicht so furchtbar ernst zu nehmen, was man auch
    zwischen den Zeilen lesen kann, wenn man will.

P.S. Ich hab nix gegen Dich, auch wenn Du das zu glauben scheinst.:cool:
    P.S.S. Ich bin ein User aus Eurer Mitte, aber die Leistungen (TVZeitung*isterstmaleingestellt*,Smileyeinfüganleitungen,Schädlingsmeldungen und mehr, scheinen der Selbstverständlichkeit verfallen zu sein, da ja vom "Mod" . Nicht falsch verstehen, ich will hier von Euch jetzt keinen Dramaqueen-Support:D oder sowas, ich habe
    mir das ja selber so ausgesucht.:cool:

@John
    Bitte schreib' mir Deine konstruktive Kritik per PN und nimm mir den Lapsus mit dem "Du Wurm" bitte als Joke, freilich bist Du das natürlich nicht.

Ich mach jetzt hier mal zu.

edit
    Ich mach jetzt hier mal wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:

John Robie

Foren-Urgestein
    Hallo!

Wer meine Ausgangsnachricht unaufgeregt und frei von Vorurteilen liest stellt fest, dass es nicht darum ging, alle Beiträge dieses Forum so zu überarbeiten, dass Frau Duden sie sorglos auf Sofakissen sticken kann, ohne ihren Konrad zu erzürnen.

Threadtitel sind wichtig für die Suchfunktion. Titel wie "HILFE!?!" oder "Moderatoren haben früher ..." sind ebenso wenig Ziel führend wie Begriffe wie "Scnecken" oder "Gartenclocks".

Zudem gibt es sicherlich den einen oder anderen Nutzer des Forums - insbesondere Neuzugänge - der von oberflächlichen Aspekten wie der Rechtschreibung voreilig auf die Qualität der Beiträge schließt.

Mindestens ein Moderator hat hier früher steuernd eingegriffen, aber der ist als vermisst gemeldet. Drei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

1. Besagter Moderator kehrt zurück.
    2. Andere, vielleicht noch anzuwerbende, Moderatoren übernehmen die Aufgabe.
    3. Nichts tut sich, da die Sache außer mir niemandem wichtig ist.

Diese drei Möglichkeiten in einem Thread zu diskutieren sollte möglich sein, ohne dass Geifer auf die Tastatur tropft.

Freundliche Grüße
    -John

Sonnenblume77

Mitglied
    hallo John,

da muß ich dir vollkommen recht geben, ich persönlich lese viele
    Threads gar nicht, wenn nicht in der Headline sichtbar ist worum es hier eigentlich geht.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

John Robie

Foren-Urgestein
    Hallo molywe!

stimme für Möglichkeit 3

Die Funktion der Abstimmung kam leider hier im Forum durch Willy Brandts Witwe in Verbindung mit allzu sensiblen Seelen in Misskredit. :rolleyes:

Freundliche Grüße
    -John

P

pere

Guest
    war das hier ne Umfrage?

Liebe Grüße
    Petra, die wohl was verpasst hat und nun mal die Titel bearbeiten muss ;)

Siri

Mitglied
    Hallo,
    da sieht man mal wieder, was unsere lieben Mods im Hintergrund so alles tun. Denn ich muß gestehen,daß mir nie aufgefallen ist, daß hier Titel verändert werden. Fällt halt immer nur auf, wenn etwas NICHT gemacht wird. :rolleyes: Allerdings finde ich es insbesondere für die Suchfunktion sehr sinnvoll. Also, liebe Mods: falls es eure wertvolle Zeit zuläßt, korrigiert doch gerne ein wenig. ;)

Die Funktion der Abstimmung kam leider hier im Forum durch Willy Brandts Witwe in Verbindung mit allzu sensiblen Seelen in Misskredit. :rolleyes:

Freundliche Grüße
    -John

LG Siri

schneckerl

Mitglied
    da ich selber auch mod bin (in einem nicht-garten-forum) weiß ich das es nicht einfach ist diesen freiwilligen job zu machen, denn man kann es nie allen recht machen.

man soll: neutral bleiben, verständnis haben, einfühlsam sein, aufm tisch hauen können, jederzeit bereit stehen, immer gut gelaunt sein, für alles interesse haben und darf keine fehler machen

da kommt mir die frage in den sinn: ist ein mod ein mensch oder ein roboter?

und zur umfrage......bitte liebe mods achtet für uns mitglieder auf einleuchtende überschriften und darauf das man beiträge auch lesen kann ohne einen duden gebrauchen zu müssen :)

molywe

Mitglied
    Hallo John,

gehts jetzt hier schon wieder um Seebacher oder wie oder was????
    Dann hätte er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mona

StefanK

Mitglied
    ...Dann hätte er einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

Bei dir ja offensichtlich, wenn du dieses 'Thema' hiermit in Verbindung bringst:confused:

Hier geht's um was völlig anderes und vor allem nicht um ein konkretes Forumsmitglied - am besten den ganzen Fred lesen und dann im Bedarfsfall nochmal nachfragen:rolleyes:

lg, Stefan

John Robie

Foren-Urgestein
    Hi schneckerl!

da ich selber auch mod bin (in einem nicht-garten-forum) weiß ich das es nicht einfach ist diesen freiwilligen job zu machen, denn man kann es nie allen recht machen.

Bevor ich meine ehrenamtlichen Tätigenkeiten in die "reale" Welt verlagert habe, war ich Moderator in einem Forum mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern. Und dort ging es nicht so nett zu, wie hier.

Wundert mich eigentlich, dass ich noch keine grauen Haare habe ... äh ... Moment ... <zupf> <zupf> ... wie gesagt, keine grauen Haare habe.

Freundliche Grüße
    -John

molywe

Mitglied
    Hallo Stefan,

John schreibt was von Willy Brands Witwe und die hieß Seebacher

Und soweit ich mitbekommen habe, wird jetzt Niwashi vermisst, weil er, so denke ich, mit der Entscheidung Seebacher zu sperren nicht einverstanden war.

Und jetzt macht John ein Thema auf s.o. mit der Anmerkung:

"Thread-Titel redigiert. Zumindest Niwashi. Passiert offenbar nicht mehr."

und es werden hier ständig verdeckte Andeutungen gemacht, die anderen Mods kritisiert, Brands Witwe ins Spiel gebracht usw.

Wenn nicht hier, dann gehts im Smalltalk weiter. Ich will nicht rumnerven.

Aber dann fände ich es wirklich besser, wir veranstalten hier mal einen "Seebacher- Gedenk- Zoff" Fred, indem alles über Seebacher in jedweder Form gesagt werden darf
    und dann haben wir unsere Gefühle rausgelassen und das Forum gilt als Seebacher geheilt nach Sigmut Freud oder so.

Oder wir organisieren die Supernanny Katja Saalfrank oder wie die heißt und setzten uns gemeinsamen an einen Tisch und wer rummotzt bekommt eine Auszeit im Kinderzimmer.

Oder wir machen eine Umfrage, ob es nun gut war Seebacher zu sperren oder nicht

oder wir machen uns ein Loch ins Knie und schütten Gummimilch rein

aber knatschen nicht mehr unterschellig das Thema durch und meckern schon garnicht an unseren Mods rum, wenn es dann hintenrum doch eigentlich wieder um Seebacher geht

denn ihr lieben Mods ich finde ihr macht eure Sache richtig gut !!!

Es wäre schön, wenn niwashi wieder hier wäre, aber es ist doch ganz allein seine Entscheidung.

Jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

Mona

Sonnenblume77

Mitglied
    na da bin ich doch dabei! ich mach alles mit, sogar mit dem Loch im Knie, hauptsache hier kehrt so langsam mal wieder Ruhe ein und wir widmen uns dem eigentlichen Thema, sei es um Unterwäsche im Kühlschrank oder eben Gartenfragen!

Lieben Gruß
    Sonnenblume

John Robie

Foren-Urgestein
    Hallo Mona!

Die hieß - und heißt - Brigitte. Wie eine Publikation aus dem Hause "Gruner & Jahr", die für ihre Umfragen berüchtigt ist. Beispiele:

Was haben Sie heute morgen gefrühstückt?
    Was halten Sie von der Debatte über die Kinder-Krise?
    Shorts im Büro - ja oder nein?
    Was passt alles in Ihre Handtasche?
    Kenne ich eigentlich die sexuellen Wünsche meines Partners?
    Wie gerecht ist das Leben?
    Wann ist ein Mann ein Mann?
    Sexy zum ersten Date. Was zieh' ich bloß an?
    Wo ist Gorleben?
    Kussmund-Klos: witzig oder abstoßend?
    Angela Merkel - gescheitert am Frausein?
    ...

Freundliche Grüße
    -John

StefanK

Mitglied
    Hallo Stefan,

Und soweit ich mitbekommen habe, wird jetzt Niwashi vermisst, weil er, so denke ich, mit der Entscheidung Seebacher zu sperren nicht einverstanden war.

Und jetzt macht John ein Thema auf s.o. mit der Anmerkung:

"Thread-Titel redigiert. Zumindest Niwashi. Passiert offenbar nicht mehr."

und es werden hier ständig verdeckte Andeutungen gemacht, die anderen Mods kritisiert, Brands Witwe ins Spiel gebracht usw.

Wenn nicht hier, dann gehts im Smalltalk weiter. Ich will nicht rumnerven.

Aber dann fände ich es wirklich besser, wir veranstalten hier mal einen "Seebacher- Gedenk- Zoff" Fred, indem alles über Seebacher in jedweder Form gesagt werden darf
    und dann haben wir unsere Gefühle rausgelassen und das Forum gilt als Seebacher geheilt nach Sigmut Freud oder so.

Oder wir organisieren die Supernanny Katja Saalfrank oder wie die heißt und setzten uns gemeinsamen an einen Tisch und wer rummotzt bekommt eine Auszeit im Kinderzimmer.

Oder wir machen eine Umfrage, ob es nun gut war Seebacher zu sperren oder nicht

oder wir machen uns ein Loch ins Knie und schütten Gummimilch rein

aber knatschen nicht mehr unterschellig das Thema durch und meckern schon garnicht an unseren Mods rum, wenn es dann hintenrum doch eigentlich wieder um Seebacher geht

denn ihr lieben Mods ich finde ihr macht eure Sache richtig gut !!!

Es wäre schön, wenn niwashi wieder hier wäre, aber es ist doch ganz allein seine Entscheidung.

Jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.

Mona

Hi Mona,

stimme dir in allen Punkten zu - mit diesem Beitrag hast du die ganze Thematik mal völlig wertfrei ohne Umschweife und zweideutige Formulierungen auf den Punkt gebracht
    thumb.gif

Diese Andeutung bzgl. Willy Brands Witwe hab' ich mangels Wissen (?) leider nicht verstanden und somit auch den Bezug nicht so wirklich.

Sorry, das ich dir unterstellt habe, nicht den ganzen Fred gelesen zu haben.

vlg, Stefan

PS:
    Aber das mit dem Loch im Knie macht doch Aua :(

molywe

Mitglied
    Hi John,

Brigitte und weiter ????? trau dich nur, wie weiter, nicht Brand sondern ???

Hallo Stefan,

ist schon okay. Danke für deine Antwort.

mona

John Robie

Foren-Urgestein
    Hallo Mona!

Brigitte und weiter ?????

Weiter? Ich bin ein schlichtes Gemüt und denke nie weiter.
    <grübel> Frahm?

Egal, den Thread zu drehen bringt keinen Erkenntnisgewinn und macht ihn so spannend wie wenn ich meinem Zehennagel beim Einwachsen zuschaue.

Freundliche Grüße
    -John

Xena

Foren-Urgestein
    Das mit dem Zehennagel kann sehr spannend werden John...spätestens wenn du dann eine Emmet Plastik bekommst oder er ganz gezogen wird.

Ich bin auch der MEinung die MOds machen hier einen guten Job und außderm kann man ja auch mal was übersehen...

Und wenn NIwi wieder auftauchen sollte ist die MAnnschaft ja wieder komplett und das Thema durch !;):D

S

schweden-geli

Guest
    niwi?.....nööö ich tippe auf bolbi

gruß geli.....errare humanum est (püh...wenn ihr hier nun latein macht):D

G

Garten-NooB

Guest
    ich tippe auf bolbi
    DAS war auch mein erster Gedanke

Das war eher mein zweiter Gedanke. Aber selbst wenn Bolban so etwas "Böses" und zudem illegales machen würde, hätte er mit Sicherheit nicht so deutliche Hinweise ("Frankenland") hinterlegt. Spricht somit eher für jemanden, der Bolban ein wenig gegens Schienbein treten wollte. Und warum sollte Bolban dies selber tun? Zumal er ja auch inzwischen energisch dementiert hat?

John Robie

Foren-Urgestein
    Hi Garten-NooB!

Zumal er ja auch inzwischen energisch dementiert hat?

Mit den Worten, "Nein, bin ich nicht.", und einem Blümchen?

So viel Energie hätte ich bolban in der Tat nie zugetraut.

Freundliche Grüße
    -John

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.