Mitgliedervorstellungen

Sharif

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
297
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo

Ich habe ein Forum gesucht, in dem man sich zum Thema Garten austauschen kann und hoffe das richtige gefunden zu haben.
Ich hab nur einen kleinen Garten von ca. 200 m²
Davon 40 m² sowas wie Rasen.

Werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben, aber ersteinmal alles hier durchstöbern.


Sharif
 
  • mausebär

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen!

    Ja, nun bin ich hier gelandet!

    Wie die Jungfrau zum Kinde! Ich lege einfach mal los!

    Mein Vater hat aus heiterem Himmel einen Garten in einem Kleingartenverein gekauft. Zum einen dass meine Mutter mehr rauskommt, zum anderen weil mein Freund und ich einen Hund haben, zum anderen weil er ein absoluter Heimwerker ist und gerne schraubt und sägt u.s.w......an dem relativ grossen Gartenhäuschen kann er sich nun austoben!

    Aber was mit dem Rest? Ich liebe die Natur und ich liebe Pflanzen, habe aber keine Ahnung davon.

    Der Garten ist relativ verwildert und es gibt viel zu tun! Die Frau des Vorbesitzers ist wohl gestorben und er mag nicht mehr u.s.w....

    Sie hat wohl sämtliche Sträucher geliebt, im Garten gibt es ix verschiedene Sträucher, Büsche, Rosen und ungefähr 999 Töpfe mit undefinierbarem Inhalt gemischt mit Unkraut ohne Ende, über 1 Jahr ist wohl nix mehr gemacht worden.

    Habe einfach mal angefangen wild auszugrasen, das dauert wohl noch ziemlich lange.

    Vieleicht fotografiere ich einfach mal einiges und stelle es hier rein?

    Wie gesagt, hab keine Ahnung von Gestaltung, Pflege, Pflanzenarten u.s.w. und mein daddy tut so als ob ich Ahnung hätte weil ja meine Wohnung voller Pflanzen wäre!

    Habe sicher spass zu lernen und bin voller Tatendrang aber wenn man nicht weiss wie.........

    Lieeeebe Grüsse, oh je, ist ja ein Roman geworden!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ein :cool: iges Hallo an alle Neuen!!

    Ich freue mich auf eure Fragen, Bilder, Geschichten, Hilfestellungen, Witze, Jubiläums-Posts, Lob, Kritik, Chats, ...

    Kurz gesagt: Viel Spaß :)
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an alle neuen:D :D :D

    herzlich willkommen im süchtigmachenden hausgarten.net

    @ mausebär...keine sorge, hier wirst du zum profi

    liebe grüße von geli.....die genauso "grün" angefangen hat (und immer noch grün ist)

     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.971
    Ort
    Nby
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So viele Neue hier, freut Euch das ihr uns gefunden habt, denn hier ist immer was los. Ob Fragen oder Antworten, DABEI ist ALLES..... herzlich willkommen.
     

    ellwood25

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    53
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Florian und wie ihr vielleicht schon vermutet bin ich neu hier! Vor ca. einem halben Jahr haben meine Freundin und ich uns einen kleinen Schrebergarten mit Laube im schönen Berliner Osten zugelegt. Da dieser Garten ziemlich verwildert war, haben wir die letzten Monate wie die Wilden gebuddelt, geschreddert und gejätet...Langsam ist der Garten nun soweit, dass wir beginnen ihn zu geniessen!

    Wir haben vor schwerpunktmässig Obst und Gemüse anzubauen und wollen uns dabei auf alles konzentrieren, was man im Supermarkt oder auf dem Markt nicht mehr oder nur selten zu kaufen bekommt. Naja, vieles andere haben wir auch noch angebaut. Es ist gar nicht so einfach sich zu zügeln.

    Bis jetzt klappt alles recht gut, aber ich bin mir sicher, dass wir bald mit den ersten Fragen kommen werden. Allerdings fühle ich mich mit diesen jetzt schon in besten Händen...

    Viele Grüße,
    Florian
     
  • Ytene

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Grüß Euch,

    jaah, ich bin auch neu hier. Mein Name ist Desirée und ich wohn in Österreich, genauer gesagt in Oberösterreich. Ich hab zusammen mit meiner Mama einen kleinen, aber feinen Garten und ich hab mich angemeldet, weil mir so manche Frage auf der Seele brennt. :) Im Moment vor allem zum Thema Blattläuse. Aber ich war schon so frei,einen Thread darüber zu eröffnen.

    Also, liebe Grüße und Grüß Gott,

    Desirée
     

    Schnuppie1981

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    26316 Varel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey!
    Es tut mir Leid, melde mich hier an und schreibe gar nix...
    Erst mal zu mir ich bin Yvonne 26 Jahre Jung/Alt, eine Mutti von 2 Kindern, Tochter 5 und Sohn 2 1/2...
    Bald wohnen wir alleine und ich habe dann auch einen kleinen Garten (hoffe das es mit der Wohnung klappt), da meine Tochter vor lauter Energie bald platzt :D wollte ich mich hier mal umschauen ob ich nicht in meinem zukünftigen Garten nicht was ansetzen könnte...
    Wäre für sie bestimmt eine Schöne Abwechslung und natürlich auch eine Verantwortung...wenn sie dann auch noch sehen kann, wie mit ihrer Hilfe was neues Wachsen kann wäre das bestimmt toll...
    So nun habe ich mich erst mal vorgestellt wenn noch fragen sind bitte stellen...
    Liebe grüße Yvonne
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches Hallo allen neuen,

    viel spaß und eine schöne zeit mit uns....

    @schnuppi, schöne HP !!! und das mit den kindern find ich richtig gut !!!!!

    Viele Grüße Bernd
     

    Flipstar

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen! Bin auch neu hier ...

    Ich heisse Marco , und bin 33 Jahre alt.
    Ich wohne zusammen mit meinem Hund Lennox und meiner Katze Kim in NRW nähe Bielefeld.

    Habe auch gleich ein Problem mit meiner Säulenkiwi , wie ihr im Obstthread lesen könnt.*g*



    Lg
    Marco
     
  • peppermint

    Neuling
    Registriert
    17. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, guten Tag,
    ich bin hier auch neu und wohne im schönen Rheinland. Allerdings kann ich mit all den mehr oder weniger großen Gärten nicht mithalten, ich habe nur einen Balkon, und der ist nicht einmal besonders groß (allerdings voll mit Blumen und Pflanzen aller Arten). Ich hatte schon eine Frage wegen meines Oleanders ins Forum gestellt, allerdings nicht gesehen, dass ich mich vorher hier hätte vorstellen müssen. Ich bitte daher um Nachsicht!!!:cool:
    LG peppermint
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Auch ich möchte all die neuen Mitglieder

    Willkommen heißen.


    @ peppermint
    Nein,bitte keinen Stres.
    Es ist ja kein "Muß", sich hier vorzustellen.
    Es ist halt nur nett, wenn man sich ein kleines Bild
    von dem neuen Gegenüber machen kann
    und sich vielleicht näher kennen lernt.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die hier schon sooo viele nette Menschen kennen lernen durfte
     

    nefas

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Kärnten Österreich
    möchte mich auch vorstellen.

    :cool: hallo an alle, ich hoffe ich schreibe hier richtig meine vorstellung.


    ich bin uschi, komme aus den schönen sonnigen kärnten, und bin seid 2 wochen stolzer gartenbesitzer, bzw pächter. ;)

    ich habe ein kinder-und-schnatterforum, deshalb dachte ich mir, um einiges zu lernen, melde ich mich hier mal an, und gucke mal was so alles los ist.

    ich hoffe, das ich einige antworten dann auch auf meine fragen bekomme, zuerst benutze ich aber die suche. :D

    ich bin von beruf malerin, aber derzeit vollzeitmama, kann auch ganz schön anstrengend sein.

    also wenn noch wer was wissen will, einfach fragen. :eek:
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    kleiner Garten ???
    Das ist ja eine richtige Sommerresidenz:cool:
    sieht schon richtig toll aus.
    Der Mann arbeitet und die Frau fotografiert :D


    Sharif
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @nefas

    eine wirklich schöne HP habt ihr!

    Liebe Grüße
    Petra, die die Neuen herzlich willkommen heißt
     

    nefas

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2007
    Beiträge
    24
    Ort
    Kärnten Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    kleiner Garten ???
    Das ist ja eine richtige Sommerresidenz:cool:
    sieht schon richtig toll aus.
    Der Mann arbeitet und die Frau fotografiert :D


    Sharif


    Dankeschön, ja es ist kein kleiner Garten, die Fläche hat ganze 600m² aber es ist ja auch viel abfahrt und schotter, aber dennnoch genug arbeit. ;)

    und klar das der mann arbeitet, gehört sich ja so :D aber wenn ich nicht fotos mache, dann arbeite ich auch:D
     

    HeiMo

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!
    Ich bin zwar schon seit etwa 14 Tagen hier angemeldet, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. Das will ich jetzt schnell nachholen!
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart auf dem Land und übe mich noch in der gartenarbeit. Oft stehe ich gerade jetzt im Frühjahr vor dem Problem, ob dieses sprießende Grün Unkraut oder gewollt ist. Ganz schön schwierig manchmal.
    Hier hoffe ich, einige Antworten zu finden. Und so wie es aussieht, sind hier lauter kompetente Gärtner, die Leute wie mich gern an ihrer Weisheit teil haben lassen.
    Klasse, dass es so ein Forum gibt!

    Grüßle
    HeiMo
     

    Schnuppie1981

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    26316 Varel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches Hallo allen neuen,

    viel spaß und eine schöne zeit mit uns....

    @schnuppi, schöne HP !!! und das mit den kindern find ich richtig gut !!!!!

    Viele Grüße Bernd

    Hey!
    Viiiielen Dank, schön das, das mal jemand gut findet...
    Das macht es mir auch mal einfacher...Sie sind total knuffig aber man weiß ja leider heut zu Tage nicht was damit passiert...

    @el tomatero Vielen Dank für deinen Eintrag...:D

    @all vielen dank für die Liebe Aufnahme hier bei euch...

    Liebe Grüße Yvonne
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hey!
    Viiiielen Dank, schön das, das mal jemand gut findet...
    Das macht es mir auch mal einfacher...Sie sind total knuffig aber man weiß ja leider heut zu Tage nicht was damit passiert...

    @el tomatero Vielen Dank für deinen Eintrag...:D

    @all vielen dank für die Liebe Aufnahme hier bei euch...

    Liebe Grüße Yvonne



    Hallo Schnuppie1981
    a010.gif


    auch von mir ein
    072.gif
    142.gif

    Deine Web - Seite ist wirklich schön.
    Auch deine Wellis gefallen mir sehr gut.
    Ich hatte auch zwei.....
    Einen hat die Katze zu doll angetitscht, der
    e015.gif
    andere starb 4 Wochen später.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die darüber noch immer etwas traurig ist
     

    Schnuppie1981

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    26316 Varel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    s024.gif
    Ja das glaub ich da d darüber noch ein wenig traurig bist...hört sich auch hart an...
    Sie können aber manchmal auch echt anstrengend sein...
    d060.gif

    Danke für dein Willkommen...
     

    bine422

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin seit heute ganz neu hier und hoffe, dass ich meinen Weihnachtsstern nun auch richtig behandelt habe, um da kommenden Winter wieder Freude dran zu haben. Ist ja wirklich nen tolles Ding. So viele Informationen, so viele Tips. Klasse!
    Komme aus Osnabrück und misch mich immer mehr im Garten mit ein. Musste manchen Fehler schon verdauen und hoffe nun durch regelmäßiges schnuppern gute Infos abstauben zu können.

    Grüße aus Osnabrück!:cool:
     

    karin65

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Ostfriesland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr leiben,

    ich bin auch ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich habe einen Großen Garten und jede Menge Banenstauden. Das ist auch hauptsächlich mein Hobby. Dieses jahr habe ich sie zum ersten mal in den Garten gepflanzt.
    Ich beschäftige mich schon ne ganze Weile damit und kann sicher dem einen oder anderen mal nen Tipp geben oder bei der Bestimmung helfen. Denn es gibt ja nciht nur Musas, sondern auch Enseten.

    Gruß Karin65
     

    Chess

    Neuling
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Damit alles seine Richtigkeit hat, stelle ich mich jetzt hier nochmal vor:

    Ich, 20, Au Pair, wohne in Frankreich und hüte bzw. animiere ein kleines Mädchen. Unser Garten ist riesig mit allerlei Wildpflanzen und Blumen, besonders der Rosengarten ist toll.
    Leider soll der hintere Teil bald überbaut werden. Ich habe noch nicht so viel im garten gemacht, obwol ich es sehr gerne tue, da "mein" Mädel es nicht so gerne macht, aber wofür hat man die Wochenenden. :)
    Nächste Projekte sind Rosenstecklinge der schönsten Stöcke von hier, dei cih weider mit nach Deutschland nehmen will.

    Nochmal sonnigste Grüüüüüße,
    Chess

    (was ist das eigentlich für ein komsiches System mit dem letzten Post an erster Stelle?)
     

    nicolaw06

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    wollte mich mal bei euch vorstellen, da ich gleich mit ein paar gartentechnischen Problemen euch auf den Geist gehe.:D

    Ich habe sei 6 Jahren ein Häuschen mit Garten in dem eigentlich meine Ma das meiste macht. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit und wenn es ganz eng wrid heißt es dazuhelfen.

    Ich kenn mich eigentlich nicht viel damit aus und hoffe bei euch an der richtigen Stelle zu sein.:)

    LG nicolaw06
     

    Blumenmädchen

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    in de scheene Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin 27 (W) und komme aus der schönen Pfalz. Wie es sich für eine Pfälzerin gehört bin ich eine Liebhaberin guten Essens und dem ein oder anderen Glas guten Wein, am liebsten einen guten, trockenen Rotwein. Ich esse jedoch nicht nur gerne sondern koche auch gerne und gut, ebenso wie backen. Ansonsten bin ich Bücherratte ,-freund ,-liebhaber.....Chate und surfe gerne (interessiere mich auch ansonten für Computer), bin bekennende Linuxerin :) , fotografiere gerne, male gerne, schaue gerne gute Filme (am liebsten DVDs) und besitze zusammen mit meinem Schatz auch eine stolze DVD-Sammlung, vertreibe mir hin und wieder gerne die Zeit beim PS 2 spielen, relaxe gerne, gehe aber auch gerne aus. Ich bin ein Freund guter Musik.....tja, ich denke das langt erstmal. Wenn ihr sonst noch Fragen habt nur zu.


    P.S. Natürlich mag ich auch schöne Blumen :) Meine Lieblingsblumen sind Rosen und Gerbera und Orchideen.

    Grüße vom Blumenmädchen :cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Blumenmädchen
    ... und Dein Tag hat 48 Stunden ...

    niwashi, der alle Neuen herzlich willkommen heißt ...
     

    Blumenmädchen

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    in de scheene Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Blumenmädchen
    ... und Dein Tag hat 48 Stunden ...

    Nee, hat er nicht, mein Tag besteht aus Arbeiten, Haushalt, Blumenpflege, etwas Chaten und surfen und ggf. kochen (je nachdem). Hin und wieder geh ich noch ein paar Teile einkaufen. Das alles füllt schon meinen Tag. Dem relaxen, ausgehen, basteln, Filme schauen.... widme ich mich am Wochenende. Fotografiert wird meistens auf Spaziergängen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Blumenmädchen,

    wo bist Du in "URdeutschland"* zuhause?

    LG
    Dieter

    *URdeutschland is die Palz

    un for Alle die sich jetzt uffreschen
    e106.gif
     

    Schnegge

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen! :rolleyes:

    Ich bin die Schnegge, gerade frisch 30 geworden und habe mich heute meiner Orchidee zuliebe bei euch registriert. :eek:

    Sie lässt gerade mächtig die Blüten hängen und ich möchte ihr gerne helfen. Mein Buch wußte hier auch keinen Rat - aber das nur nebenbei. Meinen Beitrag hierzu habe ich schon in der entsprechenden Rubrik gepostet. ;)

    Aufmerksam geworden auf euer Forum bin ich schon vor gut zwei Wochen, als ich nach "Richtfest" gegoogelt habe, habe eine Registrierung aber immer vor mir her geschoben... :?

    Ich komme aus Niedersachsen, wo wir uns Ende letzten Jahres ein Grundstück in einem Neubaugebiet gekauft haben.
    Bis wir dann endlich wußten, was wir wollen und welcher Bauträger der unseres Vertrauens werden soll, wurde es allerdings März und Ende April wurde dann endlich die Bodenplatte erstellt.
    Unser Richtfest ist für Anfang Juni geplant und ich bin schon ganz gespannt, wie alles so wird.
    Ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man in seinem Rohbau steht und sich vorzustellen versucht, wie das Leben in diesem Haus werden wird... :rolleyes:

    Wenn mir noch Zeit für Hobbies bleibt, so gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden oder lese.

    So, ich denke, das soll es für den Anfang gewesen sein. Will euch ja nicht gleich die Ohren abkauen... :cool:

    Viele Grüße,
    Schnegge :cool:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ui sooo viele neue :)

    Ich heiße euch alle herzlich Willkommen. Fühlt euch wohl und habt ne schöne Zeit im Forum.

    Marcel, der sich über jeden der hier ist sehr freut, ehrlich! :)
     

    yeanny

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    wolfsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich wollte mich auch vorstellen

    Ich heiße eigedlich Alexandra mein Mann und ich haben seid 3 Wochen einen Kleingarten und ich hab bestimmt viele Fragen!!!

    Bin Mama von 2 Kindern 6+4 Jahren und im August kommt unser 3 Kind und wir haben eine Jack Russel Hündin für die der Garten der Traum ist

    So das bin ich freu mich schon auf viele Tips
     
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    hatte eben als Gast schon ein wenig gestöbert in Euren Foren und hab schon so einige hilfreiche Tips gefunden.

    Der Höflichkeit halber hab ich mich dann auch registriert, da ich sicherlich auch mal die ein oder andere Frage haben werde. Sieht etwas dumm aus wenn man nur als Gast unterwegs ist und dann auch noch Fragen stellt :)

    Hab hier selbst ein großes Grundstück zu beackern, das allerdings nicht so einfach ist weil es ziemlich "bergig und steil" ist. Da ist es gar nicht so einfach was sinnvolles zu gestalten.

    Beschäftige mich viel mit Anpflanzungen für den täglichen Gebrauch. Sprich, Zwiebeln, Zuccini, Salat, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Gurken, Tomaten halt alles was man nicht unbedingt kaufen muss.

    In punkto Gartenarbeit bezeichne ich mich mal als Anfänger mit teilweise Grundwissen aber da hapert es noch erheblich bei mir.

    Bevor ich jetzt aber hier das Forum mit Fragen über Fragen zuwerfe, werde ich mich erstmal in Ruhe durch die einzelnen Rubriken durchlesen. Evt. sind da schon viele meiner Fragen beantwortet.

    Mit dem in Ruhe durchlesen verschiebe ich aber auf die Abendstunden da hier grade so schönes Wetter ist und ich natürlich mich wieder Richtung Garten verabschiede. :)

    In diesem Sinne,

    Gruß -Reiner-
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Alexandra und Reiner,

    schön euch hier begrüßen zu dürfen. Zögert nicht eure Fragen zu stellen ... das Miteinander hier ist echt toll und es wird gern geholfen. :)

    Schön, dass wir hier eine weitere werdende Mutter haben. Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Auf den Namen des Kindes bin ich jetzt schon gespannt ... :)

    Marcel, der von den "neumodischen" Namen fasziniert ist.
     

    yeanny

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    wolfsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Naja kann dir schon einen Vorgeschmack geben er soll Max oder Leonard heißen bis jetz wer weiß was sich mein Mann noch so einfallen läßt
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Alexandra und Reiner,

    seit herzlich willkommen.

    @ Alexandra,

    Namenvorschlag für Euren Jungen:

    Hyronimus, Theuderich, Theodorus,

    oder wie ein Kollege seinen Sohn nennen wollte Hackbert

    LG

    Dieter, der mit ausgefallenen Namen gerne hilft
    e050.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Alexandra und Reiner,

    seit herzlich willkommen.

    @ Alexandra,

    Namenvorschlag für Euren Jungen:

    Hyronimus, Theuderich, Theodorus,

    oder wie ein Kollege seinen Sohn nennen wollte Hackbert

    LG

    Dieter, der mit ausgefallenen Namen gerne hilft
    e050.gif



    DIIIEEEETER
    .....schlag doch bitte nicht solche Namen vor.......
    ...das arme Kind.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    g050.gif
    die die neuen Willkommen heißt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :D :eek: ;)

    herzlich willkommen an alle neuen...

    @diiiiieter du solltest dich was schämen....tzzzz
    deinen jonas hast ihnen vorenthalten...

    ganz liebe grüße von geli....die max und leonard
    ganz hübsch findet (vor allem max):D
     

    Clia

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, liebe Forensiker, *g*

    ich möchte mich auch vorstellen, auch wenn ich unverschämterweise schon ein paar Beiträge geschrieben habe. Ich komme aus Ostwestfalen, genauer aus Bielefeld und habe augenblicklich weder Haus noch Garten, Umstände die ich aber alsbald ändern möchte.

    Ich verfüge immerhin über einen großen Balkon, in den ich gemeinsam mit meinem Freund schon eine ganze Menge Arbeit investiert habe. So ca. 55 Pflanzenarten sind augenblicklich auf ihm beheimatet und ich grüble täglich, wie ich die "Anbaufläche" noch erweitern könnte. :?:

    Ich habe mich schon immer für Pflanzen interessiert und hatte auch schon Wohnungen mit Garten gemietet, so dass ich einige Erfahrungen mit Nutz- und Zierpflanzen machen konnte.

    Ich freue mich schon auf die Anregungen, die man aus einem Forum beziehen kann und werde bestimmt öfter mal reinschauen.

    *winkt*
     

    Tanni73

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    49681 Garrel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    ich heiße Tanja, bin 34 Jahre alt und wohne mit Mann, 2 Kindern, 2 Hunden und Katzen auf einem urigen Resthof in Garrel. Da ich nicht so viel Gartenerfahrung habe und wir noch einiges aus unserem Grundstück machen wollen hoffe ich auf viele Tipps und Tricks.
    lieben Gruß Tanni
    221.gif
     

    yeanny

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    wolfsburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Naja Danke Dieter aber ich denke ich werde mir doch lieber was anderes aussuchen sorry;)

    Und vielen Danke für die Begrüßungen

    Und ich begrüße hiermit den auch mal die die nach mir dazugekommen sind

    PS ich halt euch aufn laufenden hihi
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :D :eek: ;)

    herzlich willkommen an alle neuen...

    @diiiiieter du solltest dich was schämen....tzzzz
    deinen jonas hast ihnen vorenthalten...


    ganz liebe grüße von geli....die max und leonard
    ganz hübsch findet (vor allem max):D

    @ Hallo Geli,

    Tochter war schneller, da ich noch auf Arbeit war

    habe gesagt er soll Kunibert heißen.

    Oparecht

    LG
    Dieter
    e050.gif
     
  • Oben Unten