Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

oh mann ähm...verzeihung frau, *g*

wildecat deine bilder sind ne wucht....ich hab mich in die "skizze" katzenaugen verliebt. ich bin ein katzennarr...sieht man ja an meinem avatar.

also erstmal herzlich willkommen im forum....:D

ganz liebe grüße von geli.....die hier in diesem thread sonst nicht so oft postet

• AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo zusammen :) nun will auch ich mich euch vorstellen

ich bin das schneckerl (wobei ich schnecken eigentlich nicht mag) und freue mich euch gefunden zu haben. hab euch über googel gefunden, weil ich ein riesiges gierschproblem habe und hoffe, bei euch rat und hilfe zu bekommen.

was es sonst über mich zu erzählen gibt: ich wohne mit meinem mann, unserer tochter und den schwiegereltern in einem zweifamilienhaus mit großem garten in bayern. kürzlich hat meine schwiegermama mir eröffnet, dass ich den garten alleine "verwalten" darf, weil sie keine lust mehr hat gegen den giersch zu kämpfen. super!!!!! jetzt bin ich auf ideensuche :cool:

So, dann will i mal ned unhöflich sein...
    Hallo zusammen,
    ich bin die Tina, 26 aus Bayern. Wir legen gerade einen komplett neuen Garten an, der uns nach erfolgreichem Hausbauprojekt noch fehlt. Momentan steht der Bagger auf dem Grundstück und hebt aus, wo später Humus liegen soll. Also sozusagen von Null weg.
    Wir haben einen Hund, Timmi heißt er, ist 4 Jahre alt und liegt meistens ziemlich faul irgendwo rum.
    Da ich mir schon viele Tipps von dieser Site geholt habe, habe ich mich dazu entschlossen, teil der Community zu werden, um bei Gelegenheit mal im Forum nachfragen zu können...die erste Gelegenheit hat sich bereits ergeben, ich bitte um freundliche und hilfreiche Beachtung meines Beitrags bezüglich meines Oleanderproblems :)
    Ich freue mich auf meinen Garten, auf dass der Grund urbar und die Blüte bunt und zahlreich werde ! :cool:

Hallo und Grüß Gott

Ich bin Gärtnerin und Naturfreundin, außerdem schreibe und fotografiere ich für mein Leben gern. Ich habe einen kleinen Schrebergarten den ich naturgemäß bearbeite. Ich dünge ausschließlich mit Komposterde und lasse alle chemischen Spritzmittel und systhetischen Zusätze weg. Naturgemäß heißt für mich auch, dass es möglichst keine nackte Erde gibt, es ist fast überall gemulcht.

Im Gemüsegarten wende ich das Weg-Reihe-Weg-System an, von dem ich seit vielen Jahren nicht mehr abkomme, auch wenn ich das zwischendurch immer mal wieder gewollt hätte, es ist einfach Klasse und praktisch.

Ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach einem bestimmten Tierchen googelte, allerdings steht auch hier nix davon drin :-| . Aber nun bin ich hier und freue mich auf eure interessanten Beiträge.

Amiga grüßt *nunmallesengeht*

Auch ich heiße alle neuen Mitglieder

@ Amiga
    welche Tierchen suchst du denn?

Ich bin sicher, dass man die hier bestimmt weiterhelfen kann

Alles Liebe und Gute

UTE
    k035.gif
    , die auf viele Beiträge von euch wartet

Hi Ute

danke.

Darf ich hier im Vorstellungsthread ein Bild meiner Tierchen einstellen?

Amiga

Hallo Peter,
    k040.gif

Gern geschehen...
    e015.gif

Und selbstverständlich darfst du Bilder einstellen.
    Aber wir haben auch ein extra Haustierforum,

wo du deine Tiere vorstellen kannst.

Alles Liebe und Gute

UTE, die gerne Bilder ansieht

auch Petra erlaubts......

Ein fröhliches Hallo an die Neuen!

Liebe Grüße
    Petra, die aber meint, dass die "Tierchen" im Schädlingsthread ein Plätzchen finden sollten

Jau, meine liebe Petra
    Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest
    und dauernd von GG von der Seite her gestört wird.....

Alles Liebe und Gute

UTE, die weiß, daß Petra immer gut aufpasst

Hallo an alle,

die hier neu sind

seid herzlich willkommen,

scheut Euch nicht frageb zustellen,

auch wenn niwashi sich als Kanibale outet :rolleyes: :rolleyes:

LG
    Dieter

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht aus. Dieses ist das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe. Hoffe auf nette Kontakte...:)

Nabend

Ja Hallo erstmal,

Ich bis der Dominik, bin 21, Forstwirt von Beruf und bin wegen meinem Balkon aufs Forum gestoßen.

Durch meinen Beruf bin ich halt schon ein wenig mit Pflanzen ect. vorbelastet. Allerdings sind diese ,,zarten Pflänzchen'' eher weniger was für mich;)
    Nun bin ich aber auf die Idee gekommen mein Balkon etwas einzugrünen.
    Also brauche ich etwas hilfe für die ,,zarten Pflänzchen'' und dachte mir das ihr mir etwas Helfen könnt;)

Bei Fragen im Forstlichen bereich, sowie etwas Landschaftspflege und natürlich Bäumen und Baumfällung könnt ihr gern Fragen an mich stellen (gern auch Privat). Allerdings verschont mich von Gärtnerformen von Bäumen, da habe ich keine Ahnung von:D

Gruß
    Dominik

Ein verregtnetes, aber trotzdem fröhliches Hallo an die Neuen.

Liebe Grüße
    Petra, die sich über den Zuwachs freut

Mitgliedervorstellung

Hallo zusammen,

ich, Mutter, verheiratet, fast 37 J. jung bin neu hier im Forum und in Sachen Garten auch noch ein Anfänger. Bin auf dieses Forum gestossen, weil mein Johannisbeer traurig aussah. Jetzt habe ich danke lieber mituser die ursache gefunden und fast alles ist wieder schick.

:cool:

Freue mich auf ein tolles Gartenjahr und grüße alle Gleichgesinnten!

Hallo erst mal, ich bin die Neue....

habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registrieren lassen. Es würde mir Spaß machen, künftig mit Gleichgesinnten zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur so zu "quatschen". Bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe drei (mittlerweile erwachsene) Kinder. Wir leben auf dem Land (ehemaliger 3-Seiten-Hof). Zu unserer Familie zählen noch 2 Schäferhunde. Wir lieben die Natur und besonders ich liebe es, in meinem Garten zu "arbeiten". Arbeiten in Gänsefüsschen, da ich es nicht wirklich als Arbeit empfinde. Ich liebe es einfach, alles wachsen zu sehen. Ich versuche, soweit es mir möglich ist, biologisches Gärtnern zu praktizieren. Also keine Gifte, natürliche Düngung mit Kompost und Gründüngung usw. Ich liebe altmodische Bauerngärten. Bei mir dürfen die Ringelblumen oder Studentenblumen auch mal dort wachsen, wo der Wind sie hingetrieben hat. Es muß nicht alles wie mit dem Lineal gezogen aussehen. Ich versuche viele einheimische Blumen in meinem Garten anzupflanzen, da ich mich über jeden Schmetterling freue.
    Also bei mir wachsen Erdbeeren!!!, Himbeeren und Brombeeren. Sauerkirschen und dann verschiedenes Gemüse zur Selbstversorgung. Also erstmal Radieschen und Salat, Kohlrabi spätere Zuckererbsen und Bohnen, dann Tomaten, Paprika und Gurken. Und Kräuter natürlich. Ich koche gern und es ist schön, Vieles erntefrisch zu haben. Also ich trenne das nicht so genau. Thymian und Bergbohnenkraut stehen mitten im Steingarten und fühlen sich dort pudelwohl. Kapuzienerkresse setze ich unter die Beerensträucher , Tagetes zwischen die Tomatenpflanzen usw. Sie sollen dort dicke "Pflanzenfreundschaften bilden und gemeinsam stark gegen Angreifer sein (Mischkultur)

So viel erst mal für heute, ich hoffe viele nette Leute kennen zu lernen und den einen oder anderen wertvollen Ratschlag zu bekommen.

Liebe Grüße, Julemaus:cool: :cool:
    Eines muß ich noch gleich zur Warnung angeben. Ich neige oft dazu, "Romane" also ewig lange Texte zu schreiben.:rolleyes: Also, wenns nervt, gleich losmeckern, dann fasse ich mich kürzer.

Hallo allerseits.

Bei der Suche nach einer Lösung für ein Brunnenproblem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin 33, selbstständiger Forstwirt, lebe mit meiner Verlobten und unserem Hund auf dem Land und habe recht viel Platz und Grün um mein Haus.
    In dem von mir bewirtschafteten Teil meines Gartens habe ich eine Vielzahl von Johannesbeeren (schwarze, rote, weiße), Stachelbeeren (rote und grüne) und Blaubeeren (wilde und Zuchtform). Des Weiteren 4 Birnen- und 2 Kischbäume.
    Natürlich baue ich auch verschiedene Gemüse an. Besonderes Interesse habe ich an alten Sorten und besonderen bzw. seltenen Sorten. Von einem Bekannten habe ich eine Tomatensorte bekommen, welche leicht scharfe Früchte trägt, zudem habe ich noch eine Tomatensorte, die aus den Hochanden Perus stammt und unter günstigen Bedingungen bis zu 3 Meter hoch wird. Der Vorteil bei letzterer ist, dass sie kaum Pflege braucht (kein ausgeizen, keine Krautfäuleanfälligkeit, etc.) und sie bis zum Frost unentwegt blüht.
    Meine neueste Errungenschaft ist eine Feige, die sogar bedingt winterhart ist.
    Es befinden sich noch Standartgemüse in meinem Garten, wie verschiedene Erbsen, darunter Kapuzinererbsen, verschiedene Radieschen, diverse Stangen und Prunkbohnen, verschiedene Buschbohnen, verschiedene Kürbisse und Melonensorten, Zwiebeln, Knoblauch und…. ach was halt alles so in einem Gemüsegarten steht.
    Eine Kräuterecke mit einigen Kräutern und Minzesorten fehlt auch nicht.
    Auch versuche ich so wenig Chemie wie möglich einzusetzen, was in einigen Fällen leider fast unvermeidlich ist. Ich habe inzwischen ein recht gutes Ergebnis bei der Bekämpfung von Würmern in Radieschen und Möhren über Beipflanzungen erreicht.
    Ich bin gespannt, ob ich neue Kontakte knüpfen, mir Rat holen oder auch dem ein oder anderen Ratschläge und Tipps geben kann.
    Ich glaube, für den Anfang war das erst mal genug. Wer Fragen hat, einfach stellen, ich beiße nicht.

Liebe Grüße
    Drakonius

Hallo herzlich willkommen!!:cool: :cool: Bin auch noch zimmlich neu hier,aber ist ein super Forum:mrgreen: L.G. lokotsch.a

so schnell komm ich gar nicht mit der Begrüßung nach, wie hier die Neuen eintrudeln....

liebe00005.gif
    lich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße
    Petra, die hier den Besen schwingt
    c045.gif

hehe ... pere schwingt und ich schau zu ...

niwashi, der hier nur Krümel macht ...

äh ja ... ein verregnetes Halloooo an alle Neuen ...

• Oben Unten