Mitgliedervorstellungen

Commander

Moderator
Teammitglied
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
6.203
Ort
irgendwo im nirgendwo
AW: Mitgliedervorstellungen!

na das nenne ich mal ne vorstellung....

ein herzliches willkommen in diesem schönen forum, allen neu hinzugekommenen.
schön ist, das wir jetzt auch jemanden aus dänemark unter uns wissen können.
 
  • susan28

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Allgäu 800 ü.M.
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an alle!

    tja, was schreibt man denn immer so in der vorstellungsrunde?? also, ich wohne im allgäu und seit etwa einem jahr beschäftige ich mich mit garten und blumen usw. davor war ich mit meinem mann mit hausbauen beschäftigt (sollte es da mal fragen gebe, helf gern).
    nachdem ich nun letztes jahr relativ spät "meinen" garten angelegt habe, möchte ich mich dieses jahr im vorfeld schon mal schlau machen. wer nun denkt, "is aber auch schon wieder spät" irrt glaube ich ein wenig! heute hats bei uns über nacht mal wieder knappe 10cm geschneit, also an gartenarbeit irgendwie nicht zu denken.

    zum thema haus: wir haben einen ehemaligen bauernhof "umgebaut", das einzige, was stehengblieben ist, war das dach. alles andere ist nun neu, energiespartechnisch auf dem neuesten stand (wir heizen mit erdwärme über einen flächenkollektor). es war viel arbeit, mein mann war mit dem rohbau sehr beschäftigt und ich "durfte" mich dann am innenausbau verwirklichen: fliesenlegen, verputzen, usw, alles was halt so ansteht. hab viel gelernt in der zeit! aber eines weiß ich sicher: immer wieder ein holzhaus! das ist zwar etwas aufwendiger, aber vom klima her schon richtig klasse!

    so, nun seh ich mich hier mal bißchen um und schau, ob ich meine fragen beantwortet krieg!!

    susan
     

    silberseele

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    5
    Ort
    Frielendorf-Obergrenzebach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann möchte ich auch mal. Ich heiße Andrea und bin ein Pflanzenfan durch und durch. Dabei stehen die Pflanzen bei mir nicht nur im Topf, sondern landen gelegentlich auch im Topf *gg*...

    Ich habe den Fluch des grünen Daumens und züchte meine Pflanzen zum größten Teil selbst. Allerdings erhalten bei mir auch die Pflanzen Asyl, die sonst keiner mehr haben möchte. Dazu zählen abgeblühte Orchideen, oder meine neueste Errungenschaft, zwei Bonsai-Bäumchen.

    Seit neuestem erweitern zwei Calla meinen Reichtum an Grünpflanzen.

    Wenn ich mich nicht gerade um meine Pflanzen kümmere, habe ich noch zwei Kinder, einen Mann und ein Aquarium mit zahlreichen Guppies und ein paar Bärblingen.

    Sonst ist es meine große Leidenschaft zu schreiben. Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und bin seit beinahe 2 Jahren selbständig.

    So... ich hoffe, jetzt wisst ihr ein bisschen was von mir und wenn nicht, könnt ihr mich sowohl via PN als auch direkt im Messi fragen.

    grüne Grüße
    andrea/silberseele
     
  • husati

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,

    als Floristin fehlt mir leider so ganz der grüne Daumen ( schneide eher ab... :rolleyes: ) daher hoffe ich unbedingt auf Tips aus Eurer Runde,

    vielen, vielen Dank das Ihr das Leben GRÜNER macht, freue mich schon auf die Beiträge. Bis dahin, liebe Grüße
     
  • flammeri

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    160
    Ort
    Oberallgäu
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Hui,
    kaum weg und schon soviel interessante Leut da :D
    Komme "fast" aus Oberstdorf, bei uns das Wetter noch ein Stück unfreundlicher...
    Aber liebe Grüße aus dem Dörfle von Lisa und danke für Euer Mitgefühl :eek:
     

    Oli71

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    4
    Ort
    Håbesland, Norwegen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Oliver, arbeite und wohne seit ca. 10 Jahren in Norwegen. Nun habe ich im vegangenem Herbst ein Häuschen mit Garten in Südnorwegen, in der Nähe von Kristinsand erworben. Damit stehe ich plötzlich vor völlig neuen Herrausforderungen.
    Für Gartenarbeit habe ich mich vorher nie wirklich interessiert, was sich mit dem Erwerb von eigenem Grund und Boden grundlegend geändert hat.
    Da mein Beruf sowie meine Leidenschaft das Kochen ist, liegt mein Augenmerk in erster Linie auf dem essbaren Grünanteil des Gartens.
    Frei nach dem Motto " Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug. " hab ich auch losgelegt.
    Nach dem Kauf von ein wenig Fachliteratur und dem Stöbern in diesem Forum wurden meine Bemühungen nun auch etwas zielgerichteter und nutzbringender.
    Wobei noch jede Menge Fragen offen sind.

    Gruss aus dem Norden, Oli.
     
  • efeuelfe1975

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    17
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen

    Ich habe das Forum gefunden und bin sehr erfreut. Gerne möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin, bin ich leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Ich zog vom Land in eine Stadt um Jura zu studieren. Meine Pflanzen haben mir immer Heimat und Ruhe gegeben. Manchmal denke ich, dass meine Pflanzen viel psychologische Hilfe geleistet haben.
    Nun wohne ich wieder auf dem Lande und habe ein eigenes Gärtchen. Mein Partner ist von Norddeutschland und somit erfahre ich viel vom Norden. Ich habe sicher 60 Blumentöpfe und auch diverse Aquariumpflanzen.. aber Weiteres verrate ich noch nicht.

    Ich freue mich sehr auf die Forumszeit.

    Lieber Gruss

    Bettina
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin liebe Gartenfreunde,

    ich bin gestern über dieses Forum gestolpert und ich muss Euch gleich ein Geständnis machen:

    Ich bin ein Fan. :lol:

    Ich lebe seit drei Jahren in Schleswig-Holstein. Bin damals zu meinem Freund gezogen, jetzt ist er mein Mann.
    Wir haben hier einen schönen Garten, um den ich mich nur wenig kümmern konnte, da ich mitten im Studium steckte. Nun habe ich vergangene Woche meine letzte Klausur geschrieben. So, endlich Zeit für den Garten.

    Wir haben uns ein kleines Gewächshaus gekauft. Gestern suchte ich Tips zum bepflanzen und schwups landete ich hier.

    Freue mich schon darauf ein Teil Eurer Gemeinschaft zu sein, denn bei uns in der Siedlung sind nur Gartenfreunde die ihre Erfahrungen nicht teilen wollen.


    Lieben Gruß

    elletoro
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen182.gif


    allen die sich in letzter Zeit frisch angemeldet haben
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zwirbel

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde

    Ich bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestossen und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Irene und ich wohne in der Nähe von Zürich. Da ich Tiere und die Natur schon immer liebte, stand für mich ausser Frage, dass ich nie in einer Stadt leben könnte und so habe ich vor ein paar Jahren ein schönes Zuhause auf dem Land gefunden, zu dem auch ein kleiner Garten gehört. Dort fühlen sich meine beiden Katzen wohl und für mich ist es eine Oase, in die ich mich nach dem hektischen Büroalltag in der Stadt zurückziehen kann.

    Wie gesagt, mein Garten ist nur klein und mein Daumen nicht sehr grün. Deshalb werde wohl eher ich auf Tipps angewiesen sein als umgekehrt ;-)
    .

    Viele Grüsse aus der schönen Schweiz
    Irene
     
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Also, mein Name ist Andrea, ich bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Hessen, im Lahntal bei Limburg. Mein Mann und ich haben im Dezember 2006 ein älteres Haus mit Garten gekauft (ca. 600 m²). Letzes Jahr musste wir uns zunächst dem Umbau und der Modernisierung des Hauses widmen, denn wir wollten ja auch wohnen, gell!? Aber ich hab auch da schon nebenbei im Garten gewühlt, völlig unbedarft und frei von jeglichem Wissen :confused: :p (alles, was überlebt, hat es auch verdient!!!), und dieses Jahr soll die Umgestaltung des ehemaligen rechteckigen Nutzgartens mit Blumenbeeten außenrum und Rasen(Moos)fläche dabei richtig losgehen. Wir müssen mal sehen, wie es letzendlich wird, ich denke, das wächst halt so währenddessen. Außerdem hab ich ja auch noch andere Hobbies (auch wenn ich die Gartenarbeit mittlerweile dazu zähle - hätt ich ja früher nie gedacht), wie meine Tiere (Pferd, Hund, Meerschweinchen) und Lesen. Weiterhin arbeite ich auch noch in unserer Firma mit.
    So, fürs erste sollte das reichen.
    Wer mehr will, soll halt fragen!!! :D

    LG, Andrea :cool::cool::cool:
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Seid gegrüßt alle "Neulinge" ihr werdet merken ,dieses Forum macht süchtig,:rolleyes:


    :cool::cool::cool:zaubernuß
     

    dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo liebe gartenfreunde
    möchte mich kurz vorstellen
    mein name ist margret und wohne in der nähe vom geographischen
    mittelpunkt bayerns
    meine leidenschaft ist der garten und blumen
    ich freue mich auf small talk mit euch

    viele grüsse dorn
     

    Jacky+S.

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Rems-Murr-Kreis/ B-W
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Uuups, sind ja ganz schön viele Leute hier im Forum. Und weil man in der ersten PN so nett begrüßt wurde, möchte ich kurz noch was zu uns erzählen.
    Meine Frau und ich wohnen zusammen mit den süßesten 3 Kindern der Welt in einem idyllischen Luftkurort im Rems-Murr-Kreis/BW.
    Haben vor gut 2 Jahren ein Häuschen auf ca. 500qm Grundstück im gebrauchten Zustand erworben. Sind gerade dabei "rund ums Haus herum" Garten und Terrasse umzugestalten.
    Haben in dem Zusammenhang heute nachmittag eine Frage ins Forum eingestellt und war ehrlich gesagt ziemlich erfreut, dass so schnell darauf reagiert wurde.
    Ich kann nur sagen - tolles Forum - weiter so.
     

    herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Marcel, und Hallo an alle fleißigen Garten und Naturliebhaber,

    okay, ich bin schon als Kind ein Gartenfreek gewesen. Meine Eltern hatten ca. 2000qm Garten, der mit Gemüse, Kartoffeln und kleinen Buchsbaumhecken und Blumen bewirtschaftet wurde. Somit tobe ich mich heute auch gern in meinem kleinen Ziergarten in Bauernart aus.

    Leider gibt es kaum Leute, mit denen ich mich austauschen kann, mein Lebenspartner versteht nur was von Compis. ;)

    Somit dachte ich, gibt es hier bestimmt ne menge Leute, die mir was erklären oder erzählen können, ...woll?...:eek:

    Ich bin übrigens aus Lemgo und heiße Angela Schröder, habe mit meinem jetzigen Lebenspartner 1 Sohn, der bald 6 Jahre alt wird. Wir haben außerdem 2 Hunde, einen Wolfsspitz (15 J.) und einen Eurasier (14 J.). Unser Urlaubsziel ist meist die Nord-oder Ostsee. Dieses Jahr wirds wohl nichts, weil die Hunde nicht mehr so fit sind.

    Das wars erstmal, vielleicht kommt man ja mal mehr im mailkontakt mit dem einen oder der anderen in Kontakt.

    Ich hoffe auf regen Austausch,

    bis in Bälde.

    Angela:eek:
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich freue mich auf small talk mit euch

    Jetzt kommen's schon wegen dem Small Talk hierher... :rolleyes:

    Nagut... ich hoffe, Du hast etwas unterhaltsames im Gepäck.

    Auch allen anderen ein Herzliches Willkommen!


    Tono... kurz gesprächig
     

    yolitara

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Wien, Österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann stell ich mich auch mal vor hier im Forum. :D
    Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Österreich und da genau in Wien. Meine Leidenschaft gehört ganz klar den Chilis, die ich nun in meinem dritten Jahr anbaue und waren so ziemlich die ersten Pflanzen ausser einem Kaktus, die ich nicht umgebracht habe. :)
    Ansonsten baue ich noch diverse Kräuter an, Feigen, Passionsfrucht, Schwammgurke, Avocado, also bin ich mit der Zeit immer vielfältiger geworden.
    Leider habe ich keinen Garten, aber baue in einer südseitig gelegenen Loggia an und hoffe darauf, dass sie auch dieses Jahr wieder so grün wird wie im vorherigen.
    Ansonsten habe ich noch eine Menge Haustiere: einen Zwerghamster, zwei Kater und eine Basset-Hündin. ;)
     

    Yuki

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Ort
    (bald) Danmark
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    mein Name ist Ronja und ich fand gärtnern schon immer toll, auch wenn ich eigentlich nur selten die Gelegenheit dazu hatten, da wir nie nen eigenen Garten hatten, und auch eigentlich auch keine Ahnung habe ;)

    Jetzt ziehe ich bald nach Danmark und dort werde ich vermutlich einen riesigen Garten haben indem ich gerne Gemüse anbauen würde und auch schön gestalten^^ (Rasenmähen darf mein Vater :p)

    Jetzt bin ich hier um euch das Wissen auszusaugen und von euren Erfahrungen zu profitieren:)
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Schon wieder so viele Neuzugänge, die sich vorgestellt haben !
    Seid alle herzlich willkommen.


     

    mini86

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe pflanzenfreunde,

    ich heiße anna und komme aus niedersachsens hauptstadt hannover. ich bin in den letzten tagen durch zufall auf diese seite gekommen und bin total begeistert von dieser seite und eurem fachwissen. weiter so.
    ich liebe pflanzen aber leider habe ich nicht immer einen grünen daumen deshalb bin ich froh euch gefunden zu haben:eek:
    eure mini86
     

    Wühlmaus75

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo , ich bin die Melanie

    ich bin durch Heirat an ein Haus mit Garten gekommen, der ständig nach mir ruft.
    Dem Unkraut hab ich den Kampf angesagt bin aber zu allen anderen Pflanzen lieb und pflegebereit.

    Habe mir auch schon ein Buch gekauft um mich schlau zu machen und hoffe das mein*grüner Daumen* wächst ;)
     
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Melanie,

    Das kennen wir, 2003/2004 haben wir ein Haus gebaut und an Gartenarbeit haben wir noch nicht gedacht.
    Und als wir losgelegt haben bekamen wir viele Ratschschläge, und sehr oft haben wir dann alles falsch gemacht. Seit 2 Jahren machen Heike und ich es so wie wir es für richtig halten. Auch jetzt klappt nicht immer alles, aber jetzt wissen wir was wir falsch gemacht haben.;)
    Kleiner Tip schau mal auf diese Seite Garten und Pflanzen Versand Gärtner Pötschke
    Und Pflanz- und Pflegeanleitung - Garten und Pflanzen Versand Gärtner Pötschke
    :cool:

    Gruß

    Heike und Karl-Heinz
    :lol::)
     

    Sarah

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    37
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Sarah und ich bin ganz neu hier.
    Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.
    Ich bin ein absoluter Laie, was alles angeht, was mit Garten zu tun hat. Mein Mann und ich haben vor 2,5 Jahren ein Haus gebaut. Und nachdem wir letztes Jahr den Garten nochmal mit Mutterboden angeüllt und Hecke gepflanzt haben, möchte ich mich dieses Jahr mal ein bißchen informieren, was ich dort noch so machen kann. Leider ist er nicht sehr groß, das Grundstück beträgt im Ganzen 530 qm, aber für uns wirds reichen.
    Ach ja, zu unserer Familie gehören noch unsere beiden Hunde, die den Garten auch so schon klasse finden :cool:
    Ich werd mich jetzt gleich mal ins Tomatenforum begen, daß wird wohl mit eine meiner ersten Aktionen, ich möcht unbedingt eigene Tomaten haben. Mal schauen, ob das was wird :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Sarah
     

    dd070902

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, mein Name ist Doreen und ich wohne derzeit auch in Niedersachsen.
    Leider haben wir bisher weder Haus noch Garten, sondern wohnen in einer Mietwohnung mit Balkon. Aber auch diesen kann man wunderbar begrünen.
    Um mir Tips und Tricks nicht nur für Balkon sondern auch für meine Zimmerpflanzen zu holen und vielleicht auch von der ein oder anderen Erfahrungen zu berichten, bin ich auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen.
    Meine Fragen zur Vermehrung meines Drachenbaumes habe ich auch schon beantwortet gefunden.
    Ich bin allerdings noch ein ziemlicher Leihe auf dem Gebiet. Meine Pflanzen haben bisher aber ein gutes Leben gehabt (hoffe ich jedenfalls, wenn man nach Wachstum und saftigen grünen Blättern gehen kann) und so soll es auch bleiben.
    Grüße von Doreen
     

    sajula

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen
    ich möchte mich hier auch ganz kurz vorstellen, ich bin 25 Jahre alt, wohne im Süden von Deutschland und habe bisher nur einen Balkon, den ich bepflanzen kann, ein Garten soll aber noch dazukommen.
    Euch allen noch einen tollen tag sajula
     

    Karl

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, mein Name ist Karl und als Pensionist ist mir die Gartenarbeite ein willkommener Zeitvertreib. :)
     

    speumanes

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Forum.

    Ich bin der speumanes und seit heute frisch dabei.

    Geografisch bin ich im Rheinland zuhause. Grobe Richtig Düsseldorf; aber etwas weiter südlich ;-)=) (frei nach Wise Guys, der A-Capella Band aus Köln).

    Mit einem Garten kann ich nicht dienen. Bei mir muss es ein Balkon von circa 4 mal 2,5 Meter Brutto herhalten. Den habe ich dieses Jahr, nach der Fassadenänderung wg. Emissionsschutz und Wärmedämmung, zum ersten Mal mit Blumen und meinen "Experimenten" Monatserdbeere und Brombeerwurzelsetzlinge "verunstaltet".

    Da ich gerade wegen der beiden letzten Geschichten auf das Forum gekommen bin, stehen da auch schon meine ersten Postings drin.

    Und das war's auch schon für's Allererste. An so Feinheiten wie Avatarbild etc. pp. muss ich noch arbeiten.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, auch ich bin neu.
    Ich heiße Fanny und wohne in der Nähe von Schwerin. Genauer gesagt mitten auf dem Land. Unser Grundstück hat eine Größe von 2.500 m². Als unser Nachbar einmal von sich gab, dass der Zaun zu weit auf seinem Grundstück stehe, habe ich ihn gefragt wieviele Quadratmeter er ab haben möchte, aber das Grundstück wird jährlich "kleiner".

    Neben einem kleinen Teich mit Bachlauf etc., (der aber leider noch nicht fertig ist), einem Saunahäuschen, einem Nutzgarten und einem Staudengarten haben wir immer noch ein großes Stück Wiese. Da ich ganz nebenbei aber noch arbeite, musste leider in den letzten Jahren der Garten oft hinten anstehen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr etwas besser wird, und vielleicht kann ich hier ein paar gute Ideen bekommen.

    Also auf ein maulwurfsfreies Jahr ...

    Fanny
     
    W

    who am I

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo miteinander,

    länger schon lese ich diverse beiträge hier im forum und finde es gut, wie schnell man hier eine antwort bekommt. nicht immer verstehe ich die eine oder andere frage, da diese doch leicht zur beantwortung >ergoogelt< werden könnte... erfreut jedoch trotzdem, das jene fragen hier dennoch ernst genommen werden.
    ich habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und vorzustellen, in der erwartung, auch mal fragen beantworten zu können und auch welche zu garten und in >small talk< beantwortet zu bekommen.
    ich bin wie es so schön neudeutsch heisst >ü-40< und lebe in einem kleinen haus auf einem ca. 430m² grundstück in niedersachsen, welches ich nun so langsam komplett begrünen möchte; von rasen über heckenpflanzen und einfriedung, bis zum carport (gerade in arbeit). potentiell bergen diese vorhaben eine menge fragen. mal sehen.

    eines noch: ich bin nicht der schnellste auf der tastatur; habe aber festgestellt das ich -wenn ich kleinschreibe- schneller bin und mich auf das wesentliche besser konzentrieren kann. ist dies ok für die administratoren, moderatoren und mitglieder?
     

    printenbäcker

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek:Hallo ,ich bin die Neue .
    Durch Zufall bin ich auf diese tolle Seite gekommen .Mein Zuhause ist Westzipfelcity .
    Seit 25 Jahren habe ich einen Garten in einem Kleingartenverein.
    Die Arbeit darin macht mir immer viel Freude ,vorallem wenn ich nach getaner Arbeit
    mit meiner Familie die schöne Seite des Gartens genießen kann .
    In unserem Garten stehen Obstbäume ,wachsen Beerensträucher und auch alle Sorten Blumen sowohl einjährige wie auch mehrjährige.
    Jetzt warte ich auf besseres Wetter damit ich mit der Aussaat im Freiland beginnen kann.
    vlg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gerdi4711

    Neuling
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HALLO
    werde mich hier mal kurz vorstellen-bin 59 und frührentner und lebe in Brieselang auf einen grossen Grundstück wo Blumen ,Gemüse ,Hühner,ein Teich und ein Gewächshaus vorhanden sind.Macht alles viel arbeit aber zeit habe ich ja.Habe im Garten mehr oder weniger gute erfolge erzielt.Jetzt weiss ich ja wo ich fragen stellen kann oder vielleicht auch etwas helfen kann.Hätte ich fast vergessen Olli (Rauhhardackel) und Krümel (Katze) leben nebst meiner Frau auch hier.

    Gruss Gerdi
     

    M.Bo.

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Mitgliedervorstellungen!

    Moin...

    Mein Name ist Marcus Borrmann, ich bin 21 Jahre jung und
    mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.
    Während meiner Ausbildungszeit wohne ich in Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.
    Tja so viel zu meiner Person.

    Ich hoffe ich kann hier so einige erfahrungen im Umgang mit Natur, Garten und Pflanzen sammeln und freue mich schon auf die "Gespräche".

    Frdl Grüße

    Marcus
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin...

    Mein Name ist Marcus Borrmann, ich bin 21 Jahre jung und
    mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten.
    Während meiner Ausbildungszeit wohne ich in Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern.
    Tja so viel zu meiner Person.

    Ich hoffe ich kann hier so einige erfahrungen im Umgang mit Natur, Garten und Pflanzen sammeln und freue mich schon auf die "Gespräche".

    Frdl Grüße

    Marcus


    Herzlich Willkommen Herr Nachbar :D


    142.gif
    auch allen anderen die sich neu angemeldet haben...


    Liebe Grüße
    Floh...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen im forum

    pcswahn.gif
    haut rein in die tasten aber
    suchtgefahr.png



    gruß geli....forenjunkie
     

    Caldren

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    München
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen *wink* da ich jetzt begeisterte Riesenbalkonbesitzerin bin und gerne gartel, hab ich mich gleich mal hier angemeldet. Hoffe doch hier einige Tipps und jede menge Erfahrungen austauschen zu können, liebe Grüße *smile*
     

    maschi39

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin seit heute hier Mitglied und stelle mich auch gerne vor. Vom Alter gehöre ich zu den Alten, von den Gartenkenntnissen her eher zu den Neulingen. Ich bin der Dr. Martin Schieber aus dem schönen Freiburg in Südbaden, jetzt mit meinen 68 Jahren Arzt im (Un-)Ruhestand. Zum Hausgarten-Forum habe ich übers Internet gefunden, weil ich was über Strelizien wissen wollte, nämlich, wie man von einer schönen großen, schon etwas älteren Strelizie, die bei mir in den letzten Monaten bereits vier herrliche Blüten hervorgebracht hat, Samen gewinnen kann. Leider habe ich das in dem tollen Beitrag von NIC nicht gefunden. Aber vielleicht antwortet ja jetzt jemand aufgrund meiner Frage in dieser Vorstellung als neues Mitglied.

    Euch allen viel Spass mit Blumen und Pflanzen, und blumige Grüße, maschi39
     

    DAG

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Ort
    Co. Kildare, Irland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Ich bin auch ganz neu hier und auf die HP gekommen weil ich viel Hilfe brauche fuer meinen kleinen Garten.
    Mein Benutzername steht fuer "Duemmsten Anzunehmenden Gaertner" Das ist leider die Wahrheit. Wird sich hoffentlich mit Eurer Hilfe bald aendern.

    Wir haben uns ein Haeuschen im gruenen Irland gekauft, ich wohne da fest, und der Garten war schon angelegt. Leider ist da kein Konzept dahinter und die Buesche, Baeume und Stauden nehmen sich gegenseitig die Luft zum Leben. Platz fuer Blumen ist kaum vorhanden.

    Leider weiss ich zum Teil nicht einmal welches Pflaenzchen da vor mir wuchert, mit dem vielen Regen tut es wirklich wuchern. Unter Zuhilfenahme meiner Digital-Kamera hab ich nun vor wertvolle Tipps von Euch zu erhalten.

    Nun weiss ich schon das meine Dahlien und Gladiolen (grad bei Lidl gekauft) schon in die Erde duerfen :-D

    Also bis auf bald und viele Gruesse

    Erika
     

    Compact

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!! Ich heiße Frank, 30 Jahre alt und komm wie schon die beiden oben auch aus Mecklenburg Vorpommern. Genauer gesagt aus Eggesin. Das hier ist ein tolles Forum und ich hab schon viel nützliches rausgelesen-genau deswegen hab ich mich gleich mal angemeldet!!
    Wir besitzen ein Haus mit großen Grundstück also genug Platz für Garten und weiteres. Bis jetzt haben immer meine Eltern das bewirtschaftet jedoch sind meine Frau und ich gerad dabei dieses zu übernehmen-allerdings verständlicher Weise damit auch noch sehr grün hinter den Ohren was Garten und Bäume angeht. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit Obstbäumen-was daran liegt das ich keinen Bock mehr auf das gespritzte Obst aus den Supermarkt habe. Meine Frau is da eher an allen Sachen die blühen und schön aussehen interessiert!!!


    mfg Frank
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Willkommensgruss von der gruenen Insel an alle die sich hier neu angemeldet haben.

    LG Cheeky
    043.gif
     

    idis

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    4
    Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    ich bin die Irmgard und seit heute neu im Forum. Ich bin 57 Jahre alt, stamme aus dem Markgräflerland und lebe seit 4 Jahren in der Schweiz im Mittelland. Zusammen mit meinem Mann habe ich hier ein Häuschen auf dem Land gekauft. Unser Grundstück ist 800 qm gross und der Garten war, als wir ihn übernommen haben extrem durchgestylt. Es war im ganzen Garten kein einziges Unkräutchen zu finden.

    Ich bin Gartenneuling, zwar sehr interessiert an Garten und Gartengestaltung, jedoch ohne langjährige Erfahrung. Bisher hatte ich in meinen vorherigen Wohnungen lediglich Balkone zu gestalten, was auch ganz hübsch war.

    Seit 3 Sommern nun versuche ich unseren Garten zu "entstylen" und phantasievoller zu gestalten. 3 riesige Haselsträucher, zwei riesige von "Lothar" geköpfte und von innen heraus total verkahlte Tannen, sowie viel weiteres Gesträuch habe ich von einem Landschaftsgärtner entfernen lassen, damit Licht in den Garten kommt. ;)

    Ja und momentan bin ich dabei eine Böschung von Cotoneaster zu befreien, was sich als ausserordentlich schwierig herausgestellt hat, das Zeug hat Wurzeln, meterlange! :confused:

    Dennoch freue ich mich auf den Frühling und die Areit in meinem Garten. Herzliche Grüsse aus der Schweiz an Euch alle Irmgard
     

    Mani13

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Neuling grüsst alle Gartenfreunde mit Hallo!

    Ich heisse Christian und bin aus Oberösterreich (Nähe Linz). Bin 50+, verh. 2 erw. Kinder.
    Bin Heimwerker und mache mir fast Alles selber.
    • Holzarbeiten,
    • Maurerarbeiten,
    • Gärtnerarbeiten usw.
    Ich habe neben einem 600 m2 grossen Wohngarten (mit 30 Jahre altem Pool) noch weitere 2000 m2 Fläche zu bearbeiten (mähen, Obstbäume etc.) Dazu verwende ich einen starken Rasentraktor. Ich mähe jede Woche und lasse das Gras liegen (mulchen).
    Den Wohngarten mähe ich mit Standard-Rasenmäher mit Fangsack :!: (viele Ecken und Winkel)
    Wir hatten früher einen großen Gemüsegarten, haben diesen aber in der Grösse stark reduziert. (von 40 m2 auf 12 m2)
    Wir haben auch einen Hund, der manchmal etwas gräbt im Garten, aber es hält sich in Grenzen.

    Grüsse alle Gleichgesinnten:eek:
    Christian
     

    KaterSancho

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    tag

    ich habe mir den namen von meinem haustier geliehen. auf den namen andreas höre ich aber auch. bin 36 und komme aus nrw. mein garten mit rosen, bux und rhododendren ist ebenso ein hobby wie renovieren. was eben selber zu machen ist, mache ich selbst. :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr "Neuen"

    seit herzlich willkommen hier



    LG
    Dieter............warnend.....es besteht.........
     

    Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Hallo ich bins Mondtänzerin.............

    ............mein richtiger Name ist Sandra!

    Ich bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder.
    Ronja ist bald 8 und Max ist bald 6.
    Beide sind sehr liebe aber wilde Kinder. Sind sehr Naturverbunden ....... halt wie die Eltern:)!

    Zu unserer Familie gehören noch viele Tiere.
    2 Hunde........ein Campino Labrador, Appenzeller, Dalmatiner Mix und ein Charlie Dackel, Labrador, Spaniel Mix!
    5 Katzen ....... Garfield, Wisky, Puma, Amadeus, Gonzo.
    4 Landschildkröten.........Eros, Columbus, Hera, Afrodite.
    3 Hamster........Leo, Rocky, Ferdinand
    Fische.....sind Namenslos die armen Hascherl.
    2 Vogelspinnen.......Sinne und Luis
    Wir haben jetzt eigenlich am wenigsten Tiere seit mein Mann und ich zusammen sind ;-)!

    Dann habe ich jetzt einen tollen Garten......naja toll sollte er noch werden.......aber er ist in Arbeit!
    Wir hatten das Glück das auf unserem Garten schon ein wunderschöner großer Zwetschkenbaum stand und schon einige Büsche die wunderbar sind.
    Jetzt kanns los gehen!!!!!!!!!!
    Letztes Jahr war unser erstes Jahr da mußte zuerst die Wiese wachsen usw.
    Heuer ist das erste richige Gartenjahr und ich bin voll in meinem Element. Das hätte ich mir nie gedacht das ich mal gerne im Garten bin. Aber es ist für mich die schönste Entspannung!

    Ich bin also noch ein Neuling!!!!!!!!! Habe mir ein bisschen Wissen angeeignet durch viel lesen und meine Nachbarn ausfragen :cool:!

    Ich freue mich das ich hier sein kann und hier sicher viele Antworten auf meine Fragen bekomme. Vielleicht kann ich ja auch mal einen Tipp geben. Mal schauen!

    Liebe Grüße Sandra
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen !:eek::eek::eek:

    Ein herzliches Willkommen wünsche ich

    allen Neuankömmlingen.

    Viel Spaß hier im Hausgarten.net


    Liebe Grüße :eek::eek::eek:

    Luise


     

    dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    mani 13!

    hallo mani 13
    ich bin dorn
    ich hab bei deiner vorstellung gelesen daß du auch so einen großen garten hast
    wie ich
    hast du vielleicht da auch ein hochbeet mit blumen ?
    gruß dorn
     

    Garlsen

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute,

    heiße Carl, bin 48 und verheiratet, habe 3 Kinder, einen alten Bauernhof gekauft vor 17 Jahren, renoviere den möglichst ökologisch und fast alleine. Dazu gehört ein Gemüsegarten, ein Wiesgarten, ein Bachgarten und eine Wiese, alles zusammen etwa 3000qm.
    Neben ökologischem Bauen kenne ich mich mit Bruchsteinmauern aus, mit der Wiederverwendung alter Baustoffe, mit dauerhaften Holzarten, mit Sensen und Dengeln und mit Zäunen und Gebäuden aus lebendem und wachsendem Gehölz.
    Leider gehe ich nicht so gerne an den PC, weshalb ihr mich hier vielleicht nicht so oft finden werdet.

    Bis denne, Garlsen
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,
    ich bin auch neu ,
    bin beim suchen nach garten sachen auf hausgarten.net gestoßen!!!
    zum glück!!!!!:D

    ich heiß fabio
    bin 13 jahre alt,
    und mein größtes hobby ist im garten arbeiten pflanzen und und und......
    und hab seit ein jahr ein großes gewächshaus!!!:eek::eek::eek:
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,
    ich bin auch neu ,
    bin beim suchen nach garten sachen auf hausgarten.net gestoßen!!!
    zum glück!!!!!:D

    ich heiß fabio
    bin 13 jahre alt,
    und mein größtes hobby ist im garten arbeiten pflanzen und und und......
    und hab seit ein jahr ein großes gewächshaus!!!:eek::eek::eek:

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Du bist wirklich erst 13?
    Ich könnte jetzt etwas gestehen..., ach nee, lieber nicht...;)
     
  • Oben Unten