Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Sooo viele neue hier, das ist suuuper :)

Ein herzliches Halllloooo an alle :D

Einen schönen Tag wünscht euch der Admin,
Marcel :!:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Das hatten wir ja wohl noch nie, der Admin und die Mods brav nacheinander......

Ich seh schon, unser Marcel ist fürs Rasenmähen zuständig *grins*

Liebe Grüße
    Petra, die vielleicht lieber den Staubsauger nehmen sollte...menno immer diese Krümel

Ich sage auch hallo
    und herzlich Willkommen
    006.gif
    an die neuen Gartenfans

..Wie hier wird schon gesaugt..so spät is schon..
    d025.gif

Mo die endlich hin machen sollte!!!!
    n025.gif

Sooo viele neue hier, das ist suuuper :)

Ein herzliches Halllloooo an alle :D

Einen schönen Tag wünscht euch der Admin,
    Marcel :!:

Joooo Marcel,
    c032.gif

hättest du dir das noch vor einem Jahr vorstellen können,
    daß hier soooo viele nette Gartenfreunde zusammenkommen????

Dafür müßtest du eigentlich mal eine Runde Prosecco ausgeben....

Alles Liebe und Gute

UTE, die alle neuen Mitglieder auch hier Willkommen heißt

Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen!!!!!!!!! Bin ich froh das es ein solches Forum gibt wo man sich austauschen kann. Einfach klasse!!!!!!!!! L.g. Gitte

Hallöchen ,
    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen . Ich wohne im schönen Sauerland , mit Mann , Tochter , meine Mama , und 2 kleine Mischlingshunde . Ich wohne zur Miete in einem Haus und darf 500qm Garten nach meinem Geschmack verwalten ;-) .

Ich denke wir haben daraus schon was ganz ansehnliches Geschaffen , war es doch vor 6 Jahren bei der übernahme recht verwildert . Es macht mir unheimlich viel Spass immer wieder umzugestalten und neues zu schaffen .

Werde mich dann mal hier umschauen , sprich lesen !

Gruss Mona

Grüß Gott ihr Lieben,

hab die Tage was gesucht bei google und bin bei euch gelandet :grin:

Ich heiße Ria und bin 42 Jahre alt oder etwa jung?! na mal so mal so :cool:
    Bin vor ca. 3 Jahren bei meinem Lebensgefährten hier aufgeschlagen und kann
    mich seitdem im Garten austoben wie es mir gefällt.
    Bis dahin hat das meine Mutter erledigt und wollte das in Ihrem Garten auch nicht dulden...
    diese "Neuzeitliche Gemüse".
    Zu unsrer Familie gehören noch 2 Berner-sennenhündinnen, Athina und Dhelia und eine Katze.
    Ab und an kommt noch der Junior vorbei...ansonsten schlägt der sich grade bei der BW durch.

Hab ich noch was vergessen? dann fragt doch einfach...
    ansonsten geh ich jetzt mal wieder lesen :lol: :smile:

Liebe Grüße
    Ria und Co.

Na ja, dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Also ich bin 58 Jahre alt und wir, d. h. mein GG und ich wohnen hier im Westerwald mit unseren beiden Katern.
    Wir haben ein ca. 1.000 qm großes Grundstück, das aber hautpsächlich als Blumengarten mit Rasenfläche genutzt wird.
    In diesem Jahr habe ich erstmals einige Him-, Brom- und Erdbeeren und natürlich für uns beiden ein paar Tomaten gepflanzt.
    Ich hoffe, auf diesen Seiten nette Leute zu treffen, mit denen man sich austauschen, diskutieren und hin und wieder auch mal eine Frage stellen kann.

So long, bis dann

Hallo,

ich komme aus Norddeutschland und wohne nicht allein und zusammen mit 3 Katzen. Ich interessire mich für exotische Pflanzen. Besonders Obstpflanzen wie Mango, Papaya, Karambole, Cherimoya usw. Nicht schon immer aber seit '98 fing der Fimmel an, da ich die Idee bekam, mal einen Grapefruitkern einzupflanzen. Heute sind es alle möglichen Fruchtsamen.

Ich bin seit 2002 ein Christ. Ich gehe in keiner Kirche (das ist uns alles zu lauwarm (nichts halbes und nichts ganzes)) und gehöre auch keiner Sekte oder Gruppe an, sondern ich lebe einfach nur nach der Bibel. Wie es dazu kam (als kleines Zeugnis): Bis 2002 bestannt mein Leben nur aus 2 Sachen: Musik (Hardcore-Techno) und Drogen (XTC und Speed). Doch plötzlich bekam ich es mit unglaublichen Depressionen und Angstzuständen zu tun. Diese konnten weder durch Psychiatrie noch durch Medikamente gelindert werden. Doch ich (wir) kamen mit jemanden in Kontakt, der mir (uns) die Bibel nahe brachte. Wir hatten zwar schon immer den Glauben an Jesus Christus, haben aber nie wirklich nach der Bibel gelebt. Doch dann entschlossen wir uns für eine richtige Bekehrung und ganze Sache zu machen. Seit dem sind wir frei von Drogen und Angstzuständen. Ohne Ärtztliche hilfe.

Soviel zu meiner privaten Person.
    Wer ernsthafte Fragen zum Thema Bibel hat, kam mir gerne über PN schreiben.

Seit dem sind wir frei von Drogen und Angstzuständen. Ohne Ärtztliche hilfe.
    Ich find es toll das du so offen da rüber schreibst und Wunsch dir weiterhin alles gute,auch hier im Forum.
    Ich würd mal sagen du bist auf dem richtigen Weg!:cool:

Gruß Gerd

ich möchte mich auch kurz vorstellen bei euch!

ich bin die mala,komme aus österreich und wohne mit meinem mann und unseren drei kindern in einem blockhaus.

wir haben ca.1000 qm garten und sind eigentlich ziehmlich chaotische gärtner--alles was gefällt kommt in unseren garten.:o

weiters haben wir zwei hunde wobei der rüde mit einigen blumen und stauden seinen unfug treibt;)

durch meinen kleinen freund im garten kam ich auf diese seite.
    der kleiner schwarzer wicht, der mir zu schaffen macht.
    er meint er müsse unseren garten einmal gründlich auflockern:(
    so hat er schon einiges auf dem gewissen.

soviel zu mir,ich freu mich,dass ich ein so nettes forum gefunden habe:D

liebe grüsse,mala

Hey,
    nachdem ich hier schon ein paar Fragen gestellt habe, möchte ich mich auch ein bissel vorstellen.
    Ich bin 47 und wohne seit einem 3/4 Jahr im Münsterland nah der Holländischen Grenze. Habe mich hier zwar noch nicht so ganz eingelebt, aber es wird immer besser. :-))) Seit ca 3 Wochen habe ich ein kleines Gärtchen und sammel meine ersten Erfahrungen mit dem Pflanzen und Säen von Gemüse. Meine Schwiegermutter hat mir einen Tei ihrer Rasenfläche abgetreten und nun habe ich ca 18m2 zur Verfügung. Es macht mir total viel Spaß und ich bin mit viel Liebe dabei. Habe nur ein bissel Angst, was alles schief gehen kann - von Schädlingen, die über meine Pflanzen erfallen könnten, von einem Kater, der schon einiges ausgebuddelt hat, von eigenen Pflegefehlern etc.
    Ich finde dieses Forum sehr informativ und es scheinen viele nette GärterNinnen hier zu sein.
    Lieben Gruß von Cathy
    P.S. Werde gleich mal versuchen, ein Bildchen von meinem " Garten" reinzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Gartenfreunde!
    Ich habe schon ein wenig hier rumgeschnuppert und daher werde ich mich nun auch noch brav vorstellen:
    Ich bin 36 Jahre alt und wohne seit einigen Monaten nahe Bonn, wo wir (ausser mir noch Mann und 2 Kids) uns in einem Neubaugebiet niedergelassen haben.
    Und da sind wir auch schon beim Thema. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es hier aussieht... Ich sage Euch - übel....
    Aber zum Glück sind wir Optimisten! Und am Ende, wann immer das sein wird, werden wir hier ein blühendes Paradies geschaffen haben. Und dann kann ich auch wieder ruhigen Gewissens meine heißgeliebte Kaffeepause machen!!
    Schon mal im Voraus vielen vielen Dank für Eure Tips, die ich sicher hin und wieder brauchen werde.
    Eure Kaffeetante :lol:

Ein fröhliches Hallo allen Neuen,

ich wünsche euch mit uns zusammen viel Spaß und eine schöne Zeit.

Viele Grüße Bernd

nun komme ich...

ich , Torsten, 33, Teilzeitbeamter - dank Kind(16 Monate), Hausbau (bei Hannover) und anderer Hobbies (siehe davor und Motorrad, [virtuelles und RC] Fliegen, Radsport, PC, lesen, ...) :-)

bin ich nun auch mal hier gelandet

nach einer Fragestellung bekamm ich innerhalb 5 Minuten schon ein befriedigendes Ergebnis - Dank dem Forum!

und somit bleibe ich euch *g* auch aufgrund meiner Gartengestalltung und damit verbundenen kommenden Fragen sicherlich erhalten :-)

Mitgliedvorstellung

Hallo ich bin die Andrea :cool: bin 33 Jahre alt. Habe seit mitte Februar eine neue Wohnung, das erste mal mit Garten und den habe ich jetzt angefangen zu gestalten. Meine Hobbys sind lesen, Blumen und Garten, Rad fahren,kochen, backen und Kino.
    Ich bin dem Verein hier beigetreten um mich mit anderen auszutauschen da ich noch nicht so viele Erfahrungen im Garten habe.:)

Hallo an lle,

die hier neu sind

seid
    042.gif
    und habt hier viel Spaß und Unterhaltung

die wünscht Euch

Dieter

Hallo zusammen!
    Beim Googeln über Wurzelunkräuter bin ich hier im Forum gelandet. Ich bin begeistert, wieviele Themen hier hilfsbereit und ausführlich behandelt werden. Also habe ich mich direkt angemeldet und möchte mich auch nun brav vorstellen:
    Ich bin die Claudia, Verheiratet, 3 Kinder (2;3einhalb und 5). Wir haben nahe Fulda ein Grundstück gekauft und gebaut.2005 sind wir eingezogen. Unser Grundstück hat etwas über 1000qm^2. der Boden ist lehm und dank eigener Quelle richtig nass... :-(
    Im letzten Jahr haben wir das grundstück einigermaßen angelegt, das heisst, wir haben den Rasen eingesäht und ich habe sämtliche Staudenableger, die ich im Herbst geschenkt bekam in die freien Rabatten gepflanzt und nun lasse ich mich überraschen, was da in diesem Jahr so alles rauskommt, (außer dem hier fest beheimateten Schachtelhalm und dem wilden Rettich....*seufz*)
    Auch mit unserem Nutzgarten habe ich in diesem Frühjahr begonnen. Ich hatte das Glück ein Gewächshaus geschenkt bekommen zu haben, indem ich in den letzten Wochen alles angesäht habe, was mir zwischen die Finger kam. Ein Teil (Tomaten, Gurken usw. werde ich im Gewächshaus belassen und andere Sachen in den unbedachten Gartenteil pflanzen.
    Ich bin gespannt, was mir gelingt. Zumindest essen wir schon seit Wochen schon soviel Salat wie noch nie zuvor *ggg*.
    Außer mal einer Tomate auf dem Balkon, bin ich absoluter Gartenneuling und werde in diesem Forum sicherlich noch die eine oder andere, mehr oder weniger dämliche Frage in den Raum werfen.
    ich freue mich schon darauf.
    Herzliche Grüße aus der Rhön
    Claudia

ein freundliches Hallo ans Frischfleisch!

niwashi, der keine Hunde, aber dafür einen Garten und eine Bibel hat, Danke, ...

• Zurück
    Oben Unten