AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo zusammen!
Beim Googeln über Wurzelunkräuter bin ich hier im Forum gelandet. Ich bin begeistert, wieviele Themen hier hilfsbereit und ausführlich behandelt werden. Also habe ich mich direkt angemeldet und möchte mich auch nun brav vorstellen:
Ich bin die Claudia, Verheiratet, 3 Kinder (2;3einhalb und 5). Wir haben nahe Fulda ein Grundstück gekauft und gebaut.2005 sind wir eingezogen. Unser Grundstück hat etwas über 1000qm^2. der Boden ist lehm und dank eigener Quelle richtig nass... :-(
Im letzten Jahr haben wir das grundstück einigermaßen angelegt, das heisst, wir haben den Rasen eingesäht und ich habe sämtliche Staudenableger, die ich im Herbst geschenkt bekam in die freien Rabatten gepflanzt und nun lasse ich mich überraschen, was da in diesem Jahr so alles rauskommt, (außer dem hier fest beheimateten Schachtelhalm und dem wilden Rettich....*seufz*)
Auch mit unserem Nutzgarten habe ich in diesem Frühjahr begonnen. Ich hatte das Glück ein Gewächshaus geschenkt bekommen zu haben, indem ich in den letzten Wochen alles angesäht habe, was mir zwischen die Finger kam. Ein Teil (Tomaten, Gurken usw. werde ich im Gewächshaus belassen und andere Sachen in den unbedachten Gartenteil pflanzen.
Ich bin gespannt, was mir gelingt. Zumindest essen wir schon seit Wochen schon soviel Salat wie noch nie zuvor *ggg*.
Außer mal einer Tomate auf dem Balkon, bin ich absoluter Gartenneuling und werde in diesem Forum sicherlich noch die eine oder andere, mehr oder weniger dämliche Frage in den Raum werfen.
ich freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße aus der Rhön
Claudia