Mitgliedervorstellungen

Silke111

Neuling
Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
8
Ort
Alzey
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle miteinander,

jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Meine Familie(Mann,2Söhne10+13) und ich(41) kommen aus Alzey in Rheinhessen.Das liegt zwischen Mainz und Kaiserslautern, so ganz grob.Wir bewohnen unser Haus mit insg. 890 qm Grundstück seit 1992.

Unseren Garten haben wir natürlich schon vor ein paar Jahren angelegt. Nur gefallen tut er mir überhaupt nicht mehr. Ich sage: "UNSER GARTEN HAT KEIN KARAKTER!!!"
Also hab ich mir vorgenommen dieses Jahr einiges zu verändern.

Als erstes möchte ich aus meinem Mörteleimer einen richtigen kleinen Teich machen. Dazu bräuchte ich schon eure Hilfe. Wenn ich es endlich geschafft habe hier Bilder ein zu stellen, wird das mein nächstes Thema sein. Also werde ich jetzt mal fleißig studieren.:confused:

Bis bald

Silke(Froschauge)

Genau, mein Profil muß ich unbedingt auch noch ändern. Aber Wie? Froschauge??? Mir ist einfach an dem Tag nichts besseres eingefallen. Lag wohl am Wetter.
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle miteinander,
    Als erstes möchte ich aus meinem Mörteleimer einen richtigen kleinen Teich machen. Dazu bräuchte ich schon eure Hilfe. Wenn ich es endlich geschafft habe hier Bilder ein zu stellen, wird das mein nächstes Thema sein. Also werde ich jetzt mal fleißig studieren.:confused:
    Bis bald

    Silke(Froschauge)


    Hi Froschauge,

    gib bitte mal Miniteich in die Suchfunktion ein und Du hast schon Anregungen.
    Dort kannst Dich dann einreihen! :D


    Mo, die alle "Herzlich Willkommen" heißt!
     

    Silke111

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Alzey
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Mo9,

    weißt du zufällig auch wie man seinen Namen hier ändern kann. Ich find einfach nichts.

    Silke, die eigentlich gar nicht so gerne Froschauge heißen möchte
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Froschauge
    Willkommen dir und alle anderen die hierher gefunden haben!

    Deinen Namen kannst du nur ändern indem du dem Admin eine PM schreibst und ihn bittest es zu machen!
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Mo9,

    weißt du zufällig auch wie man seinen Namen hier ändern kann. Ich find einfach nichts.

    Silke, die eigentlich gar nicht so gerne Froschauge heißen möchte

    Hallo Froschauge,

    schreibe einfach eine private Nachricht an unseren Admin Marcel, denn nur er kann Nicks hier ändern.

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Mo9,
    weißt du zufällig auch wie man seinen Namen hier ändern kann. Ich find einfach nichts.

    Silke, die eigentlich gar nicht so gerne Froschauge heißen möchte



    oh Froschauge, sorry

    leider zu spät gesehen, aber Sonnenblume und Koi haben sich gekümmert!

    Dank an euch Beiden von Mo
     
  • Faun

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    13
    Ort
    Wien und Litschau (oberes Waldviertel, Niederöster
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    seit ein paar Tagen lese ich in Gartenforen und denke, dass das eure das richtige für mich ist. Ich besitze einen Garten (1100m²) im Waldviertel (Niederösterreich), ca. 600 m hoch gelegen. Das Klima ist (denke ich) dem des Bayrischen Waldes vergleichbar. Eine Herausforderung für mich ist es, hier Weinbau (im allerkleinsten Ausmaß) zu betreiben. Weiters ist es für mich interessant, wie man Tomaten in dieser für solche doch extremen Klimazone zum Reifen bringt.

    MfG Faun
     

    rosenbogen

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Inga, ich bin Ende 30 und lebe mit Mann und meinen drei Katern in der Nähe von Hannover. Hier haben wir ein altes Fachwerkhaus gemietet. Dazu gehört ein großer Garten mit vielen laufenden Metern Buchsbaum.
    Als wir hier einzogen, war der Garten ein Dschungel. Inzwischen bin ich im dritten Gartenjahr und weiß nach vielen Pannen und viel Lehrgeld ungefähr, was mein Garten mag und was nicht. Er ist ziemlich schattig und hat vier hässliche Fichten, die mich in den Wahnsinn treiben. Aber die Vermieterin hängt dran.
    Aber wir haben inzwischen viel Arbeit investiert und auch diverse Plätze für meine Lieblinge, die Rosen, gefunden und selbst die Nachbarin schaut nicht mehr ganz so böse zu uns rüber...

    Ich hoffe auf viele interessante Stunden hier mit euch im Forum.

    Rosige Grüße,

    Rosenbogen
     

    pflanzenfan

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    62
    neu hier mitgliedsvorstellung

    hallo an alle süchtigen,

    mein name ist sonja bin 26 jahre alt habe mann und zwei kinder

    sind dieses jahr in eine neue wohnung gezogen in schwalm eder kreis wo ich nun zwei balkone besitze das eine ist kleiner und tagsüber gibt es da viel sonne daraus wollte ich mir mein kleines pflanzen und gemüse bett errichten . irgendwie hat mich die lust gepackt meine tomaten und paprika sind schon an wachsen. nun bin ich auf der suche nach anderen gemüse sortten die man leicht in kübel oder balkonkästen pflanzen kann hoffe hier paar tips zu bekommen, da es mein erstes jahr ist.

    die sucht hat mich hier auch schon gepackt

    ich bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfreichen tipps
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: neu hier mitgliedsvorstellung

    hallo an alle süchtigen,
    ....
    die sucht hat mich hier auch schon gepackt


    Hallo Pflanzenfan :D

    wenn Dich, wie Du hier schreibst, schon die Sucht gepackt hat, dann hast Du sicher auch bemerkt, daß wir hier schon einen Mitgliedervorstellungsthread (was für ein Wort), haben... :(:(:rolleyes: oder übersehen????


    Mo die sagt, ja ja, aller Anfang der ist schwer!:D Mo, die das von sich auch kennt!:rolleyes:
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: neu hier mitgliedsvorstellung

    Zum Thema "Gemüsegarten auf dem Balkon" gab es in letzter Zeit viele Themen. Im Bereich "Obst- und Gemüsegarten" solltest du einige Antworten auf deine Frage finden.

    Ansonsten muss ich Mo recht geben: Wir haben einen Vorstellungs-Thread!!!
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Das war nicht böse gemeint, war nur ein Hinweis.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich habs auch nicht böse aufgefasst, nur hinweislich verschoben ;)
     

    regina62

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Hallöchen bin neu hier

    Hallo liebe Gartenfreunde, :D

    bin heute zum ersten Mal bei euch im Chat und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahr jung :rolleyes: und komme aus München. Wir, mein Mann und ich ,haben seit 2 Jahren einen Kleingarten. Da ich eigentlich nicht gerade den grünsten Daumen der Welt besitze, muß ich noch so einiges dazulernen, und ich glaube da kann man sich bei euch so einige Tipps holen.
    Ich freu mich schon von euch zu hören.
    Habe auch schon mein erstes "kleines Problemchen".....
    meine kleiner süßer Birnbaum den ich vor einem Jahr erstanden habe (Spalier)
    rollt seine Blätter ein :-( und auf diesen Blättern sind weiße kleine Punkte, dazu kommt noch das diese Blätter an einigen Stellen auch schwarz werden.

    HIIIILLLLFFFEE

    wer kann einem Anfänger wie mir einen Tipp geben, was es sein könnte?

    Liebe Grüße Regina
     

    lini23

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle!!!

    Ich bin gerade zum ersten Mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Andrea, wohne in Bergheim (bei Köln), und lebe mir meinem Mann, 2 Töchtern (7 und 11 Jahre alt) und einem gefräßigen Kater seit 3 Jahren im Neubau mit Garten.

    War als Kind schon ein Pflanzen- u. Gartenfreak und in den letzten 3 Jahren hat sich daraus das ultimative Hobby entwickelt.

    Ich find es allerdings recht schwierig, aus einer Ackerfläche (mehr Lehm als alles andere)
    einen einigermaßen passablen Garten zu machen, von dem ein oder anderen Problem werdet ihr hier sicherlich im Forum lesen und ich hoffe, daß ich viele nützliche Tipps hier bekommen kann und vielleicht auch mal das ein oder andere zum guten Gelingen beisteuern kann.

    Viele liebe "grüne" Grüße
    Andrea
     

    UnKnown

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle,

    bin nun hier gelandet, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir einen Garten zur Eigenversorgung mit Obst und Gemüse zuzulegen. Wenn alles klappt, nenne ich auch bald ein 400 qm großes Stück verwilderte Wiese meine Eigen. Und dann gehen die Probleme los :D... Denn eigentlich hatte ich mir einen Garten vorgestellt, der soweit wie möglich biologisch bewirtschaftet wird, mir als Single alles gibt was ich brauche und mit so wenig Pflege wie möglich klarkommt. Bin nämlich leider auch noch Beruflich ziemlich eingespannt.

    Also, ich glaube, ich werde hier schon bald meine Illusionen lassen können *lach*

    LG UnKnown
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wie schön, dass ihr nun hier seid, denn hier wird euch geholfen ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die alle herzlich willkommen heißt
     

    Rosenkönig

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo@all

    ich heiße Theodor bin 42 Lenzen alt, und komme aus Mönchengladbach, der größten Stadt am linken Niederrhein. Ich bin glücklich verheiratet habe drei Töchter und einen Jack Russel.

    Meine liebe Frau und ich lieben unseren über 1000qm² großen Garten. Da wir in einem alten Fachwerkhaus wohnen, versuchen wir mit den Jahren so eine Art Landhaus (Bauerngarten) zu gestalten. Zum größtenteils kultivieren wir mit Erfolg Rosen im Garten. Ich hoffe das ich euch künftig mit Fotos und Beiträgen aus unserem Garten hier im Forum begeistern kann.

    LG der Rosenkönig
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hier kommt man mit dem Begrüßen kaum noch nach. Aber das ist gut so!

    willkommen179.gif


    sagt Anita und wünscht allen "Neuen" viel Spaß und tolle Informationen hier
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    Aber nun auch mal HALLO sage, an alle und mich kurz vorstelle.

    Ich bin Anette, 39 Jahre, verheiratet und 6fache Mutter *g. Zu meinen Hobbys gehört eigendlich hauptsächlich der Computer und die Arbeit mit Grafikprogrammen (wie Photoshop, Poser, Bryce und VUE). Allerdings lese ich auch sehr gern mal ein Buch oder höre einfach nur mal so Musik.
    Es gebe noch zu sagen, das ich seit vorigen Sommer eine eigene kleine Firma habe für Webdesign und Websitengestaltung und ansonsten werkle ich mich auch noch durch verschiedene Workshops im Netz, in den nächsten Tagen fang ich z.B. einen für Flash an.

    So, nun fragt ihr sicher will sie ihren PC einpflanzen und schauen ob er junge Triebe bekommt *g? Nein, das habe ich nicht vor, ich bleibe lieber bei echten Pflanzen - lol.
    Heute habe ich gerade Petunien, Hängenelken und Hängeerdbeeren eingepflanzt, um unseren Balkon zu vergrünen. Dann habe ich noch vor, etwas mehr Grün in die Wohnung zu bringen ... unter anderen habe ich auch Zitronenkerne eingepflanzt und fand dann bei Google euer Forum und paar super Infos zum Thema: Zitronenbaum und dachte mir, meld dich direkt mal an.

    Hm, habt ihr noch Fragen, dann rauss damit - ansonsten wäre noch zu sagen, das mein Mann von Beruf Maler ist und die ganze Woche von frühs bis abends auf Arbeit. Was für mich eine enorme Umstellung war, denn er bekam seinen neuen Job erst Ende Januar. davor war er lange arbeitslos. Noch kurz zu den Kids, vielleicht möchten ja welche von euch wissen, in welchem Alter unsere sind ... Bub 17, Mädel 15, zwei Mädels von 8 und 6, ein Bub von 4 und unser kleinster Sonnenschein ist auch wieder ein Mädel von 17 Monaten.

    Achso, meine private Website ist unter: *~*Delphin308's Website*~* zu finden - aber wartet etwas auf Aktualisierungen.

    Liebe Grüße von Anette
     

    Noana

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Neu hier bin...

    Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen :)

    Ich bin leidenschaftliche Balkongärtnerin. Seit zwei Jahren haben wir einen schönen, 10 Meter langen Balkon, mit viel Sonnenschein, da Südseite. Außerdem einen wunderbaren Blick ins Saartal.
    Wir haben vor allem Blühpflanzen, Kräuter und ab und zu auch Erdbeeren oder Tomaten.
    Was auch superpraktisch ist, im Frühjahr und Sommer steht die Sonne so hoch, daß sie nicht prall auf den Balkon scheint.
    Dieses Jahr bin ich besonders happy. Denn nun habe ich endlich eine "Quelle für Gartenkugeln in Balkongröße" gefunden. Auf sämtlichen Gartenausstellungen und in Gartencentern, bin ich immer von den schönen Kugeln begeistert, aber für "Balkonien" sind sie einfach zu groß. Nachdem ich jahrelang vergeblich geschaut habe, bin ich dieses Jahr im Internet fündig geworden.
    Außer den Balkon zu verschönern, habe ich folgende Hobbies: lesen, Kochen, Backen, malen und zeichnen, in Kirchengemeinde aktiv sein, und vieles mehr.

    Mit herzlichen Grüßen
    Noana
     
    S

    Snowie

    Guest
    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich auchmal vorstellen.

    Mein Name ist Viola, ich bin 20 Jahre alt und lebe zusammen mit Freund, 8 Wellensittichen und einem Zwerghamster in dem beschaulichen Örtchen Hörstein, welches eh niemand kennt :D

    Angemeldet habe ich mich hier, weil ich meinen Innenhof aufmotzen möchte, aber das kann man im Arbeiten am Haus bereich nachlesen +g+

    So ich hoffe das ihr hier alle nett seid und mir hier geholfen wird (oder ich in ferner Zukunft sogar helfen kann :rolleyes:)

    :eek::eek::eek:
     

    soapranoh

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    45
    Hallo Ihr,:eek:

    seit einiger Zeit lese ich bei Euch im Forum schon fleissig mit und nun dachte ich, ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.

    Mein Name ist Iris, ich bin 26 und lebe zur Zeit in einer kleinen Wohnung mit Balkon in Linz.

    Mein Balkon ist ca. 4m x 1,20m. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Tomate im Kübel und ein paar Kräuter, aber dieses Jahr habe ich so richtig meine Garten-, Balkon-, und Pflanzensucht entdeckt.

    Ich habe dieses jahr im Februar angefangen mir einige Kräuter und Pflanzen aus Samen zu ziehen. Die sind eigentlich auch alle schon ganz gut gewachsen. Jetzt wo sie draußen stehen, haben sie sogar noch einmal einen richtigen Schub bekommen. :rolleyes:

    An Kräutern habe ich dieses Jahr: Petersilie, Oregano, Basilikum, Salbei, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Estragon und Kresse

    Diesmal versuch ich mich auch noch an: Pfefferoni, Tomaten, Rucola und Pflücksalat.

    Irgendwie hat mich dann in der Gärtnerei bzw auch im Gartencenter der Kaufrausch gepackt. Anfangs hatte ich alles noch in der Wohnung stehen, weil es draußen doch noch etwas kühl war, aber mittlerweile blüht und gedeiht alles draußen wunderbar.

    Ich zähl dann mal auf: also: Petunien, Margeriten, Bellis, Oleander, Pelarogonien, Dahlien, Fuchsie, Kapmargeriten, Ranunkel, Lavendel, Löwenmäulchen, kleine Rose, Gerbera und noch ein paar ganz kleine Pflänzchen im Topf.

    Ich freu mich schon soooo sehr auf den Sommer wenn dann alles blüht! :?

    Viele liebe Grüße!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kaktus60

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Thüringen
    Hallo !

    Bin seit kurzer Zeit Mitglied bei Euch und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Uwe bin 48, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
    Zu Hause bin ich im schönen Thüringen, genauer gesagt, da wo die Wartburg steht in Eisenach.
    Seit einiger Zeit haben wir einen großen Garten aber nicht viel Ahnung von Gartenarbeit.
    Bis jetzt waren immer nur die Erdbeeren so richtig zufrieden mit uns und die anderen Pflanzen sind nur so vor sich hingedümpelt. Deshalb denke ich, daß ich hier richtig bin, um Anregungen und Tips rund um die Gartenarbeit zu bekommen.

    Auf ein erfolgreiches Gartenjahr

    Kaktus60 :(:eek::(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wölkchen

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2008
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit fleissige Leserin bei Euch u.möchte mich heute mal vorstellen: Ich heisse Tina, bin 31 Jahre alt, komme aus Füssen/Ostallgäu u. werde dieses Jahr das erste Mal Gemüse im Garten anbauen.
    U.a. Gurken, Tomaten, Bohnen, Erbsen, Kohrabi, Pflücksalat, Radiesschen.

    Ich habe mich hier schon sehr gut eingelsen u. viel gelernt. Bin sehr froh,als Anfänger dieses Forum gefunden zu haben.

    Auf einen regen Austausch freut sich:

    Tina, die hofft das der Frühling nun endlich kommt. :cool:
     

    Melitta

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    42
    Hallo @ Alle,
    Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, war lange selbstständig mit einem Wollgeschäf, jetzt in Pension nach einer Wirbelsäulen OP noch etwas gehbehindert und habe meine Liebe zu Orchideen entdeckt. Ich hoffe ich habe Glück bei der Pflege .
    Liebe Grüße
    Melitta
     
    N

    niwashi

    Guest
    an alle Jungpflänzchen in unserem Hausgarten -
    herzlich willkommen!

    Fragt unbescheiden und antwortet unverschämt ... Dickblattgewächse werden hier groß, Seidenpflänzchen werden gehegt, Unkraut gezähmt ... und wilde Gärten gestaltet ...

    niwashi, der Internet-Gärtner ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Germerican

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Elgin, Illinois, USA
    Hallo Zusammen!

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem englischsprachigen Forum dieser Art, da ich in den USA zu Hause bin. Leider konnte ich aber kein entsprechendes finden und so bin ich letztendlich hier gelandet. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich hier mindestens genau so gute Tipps zum Thema Haus und Garten erhalten werde! :D

    Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und unseren Hunden (und bald auch mit einer kleinen Tochter) in Elgin, Illinois, einem Vorort von Chicago. Ursprünglich komme ich allerdings aus Bad Windsheim in Mittelfranken. Ich habe meine Frau, die Amerikanerin ist, in Deutschland kennengelernt und nach einer fünfjährigen Distanzbeziehung bin ich zu ihr in die Staaten gezogen.

    Vor einem Monat haben wir uns dann unser erstes Haus hier gekauft und nun haben wir natürlich einen ganzen Haufen an Fragen zum Thema Haus und Garten.

    Seit einigen Wochen ist bei uns hier auch der Frühling ausgebrochen und somit wächst auch unser Rasen. Deshalb musste ich mir vergangenes Wochenende auch gleich einen neuen Rasenmäher zulegen. Dies ist auch der Hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe, da ich als sogenannter "Newbie" viele Fragen zur Rasenpflege habe.

    Also, ich freue mich bereits darauf hier aktiv zu werden!

    Grüße aus Illinois!

    Andy
     

    mydoo

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    Polch
    Ein fröhliches Hallo vom Maifeld,

    gestern habe ich auf der Suche nach Infos über Pumpen dieses Forum entdeckt. Da mußte ich mich ja mal gleich anmelden um so hoffe ich den ein oder anderen Tipp zu erhaschen ;). Vielleicht hab ich ja dann auch mal noch einen parat.

    lg thomas
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :eek::eek:Hi,
    na, da kann ich euch nur allen eine guten Start hier wünschen!

    @ Thomas, :eek:
    Deine Infos wirst Du mit Sicherheit hier bekommen, ich weiß es, denn ich bekomme sie auch immer u. a. von unserem Brunnenbohrer! ;) und Deine Tips, wirst bestimmt auch hier los!!

    @ Hi Andy, :eek:
    ein tolles Häuschen habt ihr da erwischt und wenn es mit der Vegetation auch noch klappt ,
    dann viel Glück und hier viel Spaß!


    Mo, die sich hier ganz zuhause fühlt, denn es gibt hier sehr viele nette und fachkundige Menschen! :D
     

    Germerican

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Elgin, Illinois, USA
    @ Hi Andy, :eek:
    ein tolles Häuschen habt ihr da erwischt und wenn es mit der Vegetation auch noch klappt ,
    dann viel Glück und hier viel Spaß!

    Hi Mo,

    vielen Dank! Mit unserem Häuschen hatten wir wirklich Glück. Zudem konnten wir die derzeit, sagen wir mal wirtschaftlich "ungünstige" Situation ausnutzen, um unseren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Und am besten gefällt mir an unserem Haus, dass es ganz wie in Deutschland, gemauert ist und nicht gleich beim nächsten Stürmchen einfallen wird. (Zumindest hoffen wir das! :) )
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Und am besten gefällt mir an unserem Haus, dass es ganz wie in Deutschland, gemauert ist und nicht gleich beim nächsten Stürmchen einfallen wird. (Zumindest hoffen wir das! :) )


    ...na toi, toi, toi,
    da kann ja dann wohl nix mehr schief gehen!!

    Mo, die Euch (die dicken Zehen sind immer dabei eingeschlossen) die Däumchen drückt!:D:D
     

    MisterX

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Dann will ich mich nach der netten Begrüssungsnachricht vom Admin auch gleich mal vorstellen:

    Nachdem ich jetzt mit meinem Abitur fertig bin dachte ich mir, ich könnte mich ja eigentlich auch in unserem Garten ein wenig nützlich machen. Und so bin ich bei der Suche nach Rankpflanzen und der richtigen Methode zum Vertukutieren letztendlich hier gelandet, es hat mir gut gefallen und deswegen habe ich mich auch angemeldet. Vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Gruss Max
     

    eho

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    10
    Hallo liebe Grün- und Buntpflanzenfreunde!

    Nachdem wir jetzt stolze Besitzer von Haus und Garten sind beginne ich begeistert so manches Pflanzerl zu hegen und pflegen. Dazu brauche ich aber als fast unwissender Neuling so manchen Rat. Und um den zu bekommen habe ich mich hier angemeldet um euch recht arg auf die Nerven zu fallen :D

    Ich freu mich schon drauf und hoffe, mit der Zeit auch so machen brauchbaren Tipp geben zu können.

    Liebe Grüße aus Wien

    Elisabeth
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo !:eek::eek::eek:

    Allen Gartenfreunden die sich hier neu angemeldet haben,

    ein herzliches Willkommen und eine schöne Zeit hier

    im Hausgarten.net


    Liebe Grüße :eek::eek:

    Luise
     

    Summer85

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo !!

    Mein Name ist Sabrina, ich bin 23 und ich ziehe am 10.5. mit Freund und Hund in eine neue Wohnung. Da haben wir dann auch das erste Mal einen kleinen Garten mit Terrasse. Ich freu mich schon sehr auf das hegen und pflegen, einpflanzen, planen, umbauen, etc. und da ich von nix ne Ahnung habe, hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung viel zu lernen.

    LG :cool:
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo, guten abend, seit einigen minuten bin ich mitglied in diesem forum.
    ich bin schon ein etwas älteres semester, aber im herzen bin ich jung
    geblieben. mit meinen 55 lenzen bin ich halbtags berufstätig, und da die
    kinder(2 erwachsene töchter) aus dem haus sind, möchten mein mann
    und ich uns der schönsten freizeitgestaltung überhaupt, widmen.
    unser garten!!!!!. leicht verwildert, da immer und irgendwie die zeit
    fehlte. aber jetzt solls losgehen mit dem intensiven hegen und pflegen
    von immerhin knapp 1000 qm.
    dazu gibts viele fragen, und damit werde ich euch ab heute löchern.:)
    einverstanden? dann bin ich zufrieden und hoffe , daß wir uns gut
    verstehen.

    herzliche grüße aus dem norden schleswig-holsteins aloevera
     

    Locke73

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    28
    Ort
    NRW
    Hallo aus NRW :cool:

    Seit gestern sind wir nun auch stolze Gartenbesitzer :D
    Wir, das sind mein Mann, ich (beide Mitte 30) und... meine Mutter :lol:

    Es gibt viel zu tun, da der Garten natürlich unseren Vorstellungen entsprechen soll!
    Mein Mutter kümmert sich um "ihre" Beete, wir um den Rest... d.h. Gesamtgestaltung, Ausstattung, Pflege und natürlich das Grillen *g*

    Bin durchs "googlen" auf dieses Forum gestoßen und freue mich sehr, hier wirklich zu fast jedem Thema was zu finden!

    So, das soll´s erst mal gewesen sein...

    In freudiger Erwartung, was da so alles auf uns zukommen wird, wünsche ich allen hier einen angenehmen, sonnigen und arbeitsfreien 1. Mai :eek:

    Greetz,
    Locke :?
     

    edith47

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2008
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich bin Edith, komme aus Unterfranken, bin 60 Jahre alt, verheiratet und Katzenliebhaberin.
    Wir haben seit 14 Tagen neuen Rollrasen, der uns etwas Kummer macht. :mad:Deshalb habe ich nach Hilfe gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht finde ich hier Informationen.
    Ich wünsche Allen einen schönen Restfeiertag.


    Liebe Grüße
    Edith
     

    golikian

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2008
    Beiträge
    4
    Hallo, liebe Forumsmitglieder!

    Auch ich ... Liebe Grüße
    golikian

    Entschuldigt, irgendwie wurde mein Beitrag doppelt gepostet und jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn löschen kann. :confused:
     

    golikian

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2008
    Beiträge
    4
    Hallo, liebe Forumsmitglieder!

    Auch ich war bis vor ein paar Minuten "nur" Besucher und habe schon ganz viel hier gestöbert. Die Begeisterung vieler "Alteingesessenen" anderen mit Rat zur Seite zu stehen hat mich davon überzeugt, hier richtig zu sein.

    Mein Mann und ich nennen ein Doppelhaus unser Eigen. Der Garten ist recht klein, aber trotzdem habe ich es nach 6 Jahren immer noch nicht geschafft, ein endgültiges Konzept zu finden. Habe viel ausprobiert und ebensoviel wieder verworfen oder sogar weggeworfen. Für den nächsten "Rein"-Fall (ein vor 3 Jahren günstig erstandener Strauch namens Korkenzieherweide) kommt demnächst der Fachmann, der dieses mittlerweile fast haushohe Gewächs fällt und entsorgt. Also, der grüne Daumen ist mir leider nicht mit in die Wiege gelegt worden.

    Von daher werde ich wohl ganz viel zu den Fragestellern gehören und weniger zu denen, die Antworten bereithalten. Aber ich glaube, hier darf man sich trauen und ich freue mich schon darauf, Eure Tipps zu erhalten und weiterhin aufs endlose Stöbern.

    Liebe Grüße
    golikian
     

    Mrnice2003

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2008
    Beiträge
    4
    *winke winke*

    Bin neu hier, Rene mein Name, komme aus Wien und nenne einen kleinen Garten mein eigen, habe HIlfe für die umsetzung von Thujen gesucht und bin bei euch gleandet ... :)

    Lg
     
  • Oben Unten