Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo!
Ich bin zwar schon seit etwa 14 Tagen hier angemeldet, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. Das will ich jetzt schnell nachholen!
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart auf dem Land und übe mich noch in der gartenarbeit. Oft stehe ich gerade jetzt im Frühjahr vor dem Problem, ob dieses sprießende Grün Unkraut oder gewollt ist. Ganz schön schwierig manchmal.
Hier hoffe ich, einige Antworten zu finden. Und so wie es aussieht, sind hier lauter kompetente Gärtner, die Leute wie mich gern an ihrer Weisheit teil haben lassen.
Klasse, dass es so ein Forum gibt!

Grüßle
HeiMo

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Ein freundliches Hallo allen neuen,

viel spaß und eine schöne zeit mit uns....

@schnuppi, schöne HP !!! und das mit den kindern find ich richtig gut !!!!!

Viele Grüße Bernd

Hey!
    Viiiielen Dank, schön das, das mal jemand gut findet...
    Das macht es mir auch mal einfacher...Sie sind total knuffig aber man weiß ja leider heut zu Tage nicht was damit passiert...

@el tomatero Vielen Dank für deinen Eintrag...:D

@all vielen dank für die Liebe Aufnahme hier bei euch...

Liebe Grüße Yvonne

Hey!
    Viiiielen Dank, schön das, das mal jemand gut findet...
    Das macht es mir auch mal einfacher...Sie sind total knuffig aber man weiß ja leider heut zu Tage nicht was damit passiert...

@el tomatero Vielen Dank für deinen Eintrag...:D

@all vielen dank für die Liebe Aufnahme hier bei euch...

Liebe Grüße Yvonne

Hallo Schnuppie1981
    a010.gif

auch von mir ein
    072.gif
    142.gif

Deine Web - Seite ist wirklich schön.
    Auch deine Wellis gefallen mir sehr gut.
    Ich hatte auch zwei.....
    Einen hat die Katze zu doll angetitscht, der
    e015.gif
    andere starb 4 Wochen später.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die darüber noch immer etwas traurig ist

s024.gif
    Ja das glaub ich da d darüber noch ein wenig traurig bist...hört sich auch hart an...
    Sie können aber manchmal auch echt anstrengend sein...
    d060.gif

Danke für dein Willkommen...

Hallo,

ich bin seit heute ganz neu hier und hoffe, dass ich meinen Weihnachtsstern nun auch richtig behandelt habe, um da kommenden Winter wieder Freude dran zu haben. Ist ja wirklich nen tolles Ding. So viele Informationen, so viele Tips. Klasse!
    Komme aus Osnabrück und misch mich immer mehr im Garten mit ein. Musste manchen Fehler schon verdauen und hoffe nun durch regelmäßiges schnuppern gute Infos abstauben zu können.

Grüße aus Osnabrück!:cool:

Hallo ihr leiben,

ich bin auch ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich habe einen Großen Garten und jede Menge Banenstauden. Das ist auch hauptsächlich mein Hobby. Dieses jahr habe ich sie zum ersten mal in den Garten gepflanzt.
    Ich beschäftige mich schon ne ganze Weile damit und kann sicher dem einen oder anderen mal nen Tipp geben oder bei der Bestimmung helfen. Denn es gibt ja nciht nur Musas, sondern auch Enseten.

Gruß Karin65

Damit alles seine Richtigkeit hat, stelle ich mich jetzt hier nochmal vor:

Ich, 20, Au Pair, wohne in Frankreich und hüte bzw. animiere ein kleines Mädchen. Unser Garten ist riesig mit allerlei Wildpflanzen und Blumen, besonders der Rosengarten ist toll.
    Leider soll der hintere Teil bald überbaut werden. Ich habe noch nicht so viel im garten gemacht, obwol ich es sehr gerne tue, da "mein" Mädel es nicht so gerne macht, aber wofür hat man die Wochenenden. :)
    Nächste Projekte sind Rosenstecklinge der schönsten Stöcke von hier, dei cih weider mit nach Deutschland nehmen will.

Nochmal sonnigste Grüüüüüße,
    Chess

(was ist das eigentlich für ein komsiches System mit dem letzten Post an erster Stelle?)

Hallo,

wollte mich mal bei euch vorstellen, da ich gleich mit ein paar gartentechnischen Problemen euch auf den Geist gehe.:D

Ich habe sei 6 Jahren ein Häuschen mit Garten in dem eigentlich meine Ma das meiste macht. Ich habe leider nicht immer so viel Zeit und wenn es ganz eng wrid heißt es dazuhelfen.

Ich kenn mich eigentlich nicht viel damit aus und hoffe bei euch an der richtigen Stelle zu sein.:)

LG nicolaw06

Hallo,

ich bin 27 (W) und komme aus der schönen Pfalz. Wie es sich für eine Pfälzerin gehört bin ich eine Liebhaberin guten Essens und dem ein oder anderen Glas guten Wein, am liebsten einen guten, trockenen Rotwein. Ich esse jedoch nicht nur gerne sondern koche auch gerne und gut, ebenso wie backen. Ansonsten bin ich Bücherratte ,-freund ,-liebhaber.....Chate und surfe gerne (interessiere mich auch ansonten für Computer), bin bekennende Linuxerin :-) , fotografiere gerne, male gerne, schaue gerne gute Filme (am liebsten DVDs) und besitze zusammen mit meinem Schatz auch eine stolze DVD-Sammlung, vertreibe mir hin und wieder gerne die Zeit beim PS 2 spielen, relaxe gerne, gehe aber auch gerne aus. Ich bin ein Freund guter Musik.....tja, ich denke das langt erstmal. Wenn ihr sonst noch Fragen habt nur zu.

P.S. Natürlich mag ich auch schöne Blumen :-) Meine Lieblingsblumen sind Rosen und Gerbera und Orchideen.

Grüße vom Blumenmädchen :cool:

@Blumenmädchen
    ... und Dein Tag hat 48 Stunden ...

niwashi, der alle Neuen herzlich willkommen heißt ...

@Blumenmädchen
    ... und Dein Tag hat 48 Stunden ...

Nee, hat er nicht, mein Tag besteht aus Arbeiten, Haushalt, Blumenpflege, etwas Chaten und surfen und ggf. kochen (je nachdem). Hin und wieder geh ich noch ein paar Teile einkaufen. Das alles füllt schon meinen Tag. Dem relaxen, ausgehen, basteln, Filme schauen.... widme ich mich am Wochenende. Fotografiert wird meistens auf Spaziergängen.

Hallo Blumenmädchen,

wo bist Du in "URdeutschland"* zuhause?

LG
    Dieter

*URdeutschland is die Palz

un for Alle die sich jetzt uffreschen
    e106.gif

Hallo zusammen! :rolleyes:

Ich bin die Schnegge, gerade frisch 30 geworden und habe mich heute meiner Orchidee zuliebe bei euch registriert. :o

Sie lässt gerade mächtig die Blüten hängen und ich möchte ihr gerne helfen. Mein Buch wußte hier auch keinen Rat - aber das nur nebenbei. Meinen Beitrag hierzu habe ich schon in der entsprechenden Rubrik gepostet. ;)

Aufmerksam geworden auf euer Forum bin ich schon vor gut zwei Wochen, als ich nach "Richtfest" gegoogelt habe, habe eine Registrierung aber immer vor mir her geschoben... :?

Ich komme aus Niedersachsen, wo wir uns Ende letzten Jahres ein Grundstück in einem Neubaugebiet gekauft haben.
    Bis wir dann endlich wußten, was wir wollen und welcher Bauträger der unseres Vertrauens werden soll, wurde es allerdings März und Ende April wurde dann endlich die Bodenplatte erstellt.
    Unser Richtfest ist für Anfang Juni geplant und ich bin schon ganz gespannt, wie alles so wird.
    Ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man in seinem Rohbau steht und sich vorzustellen versucht, wie das Leben in diesem Haus werden wird... :rolleyes:

Wenn mir noch Zeit für Hobbies bleibt, so gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden oder lese.

So, ich denke, das soll es für den Anfang gewesen sein. Will euch ja nicht gleich die Ohren abkauen... :cool:

Viele Grüße,
    Schnegge :cool:

Ui sooo viele neue :)

Ich heiße euch alle herzlich Willkommen. Fühlt euch wohl und habt ne schöne Zeit im Forum.

Marcel, der sich über jeden der hier ist sehr freut, ehrlich! :)

Ich wollte mich auch vorstellen

Ich heiße eigedlich Alexandra mein Mann und ich haben seid 3 Wochen einen Kleingarten und ich hab bestimmt viele Fragen!!!

Bin Mama von 2 Kindern 6+4 Jahren und im August kommt unser 3 Kind und wir haben eine Jack Russel Hündin für die der Garten der Traum ist

So das bin ich freu mich schon auf viele Tips

• Zurück
    Oben Unten