Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen,

hatte eben als Gast schon ein wenig gestöbert in Euren Foren und hab schon so einige hilfreiche Tips gefunden.

Der Höflichkeit halber hab ich mich dann auch registriert, da ich sicherlich auch mal die ein oder andere Frage haben werde. Sieht etwas dumm aus wenn man nur als Gast unterwegs ist und dann auch noch Fragen stellt :)

Hab hier selbst ein großes Grundstück zu beackern, das allerdings nicht so einfach ist weil es ziemlich "bergig und steil" ist. Da ist es gar nicht so einfach was sinnvolles zu gestalten.

Beschäftige mich viel mit Anpflanzungen für den täglichen Gebrauch. Sprich, Zwiebeln, Zuccini, Salat, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Gurken, Tomaten halt alles was man nicht unbedingt kaufen muss.

In punkto Gartenarbeit bezeichne ich mich mal als Anfänger mit teilweise Grundwissen aber da hapert es noch erheblich bei mir.

Bevor ich jetzt aber hier das Forum mit Fragen über Fragen zuwerfe, werde ich mich erstmal in Ruhe durch die einzelnen Rubriken durchlesen. Evt. sind da schon viele meiner Fragen beantwortet.

Mit dem in Ruhe durchlesen verschiebe ich aber auf die Abendstunden da hier grade so schönes Wetter ist und ich natürlich mich wieder Richtung Garten verabschiede. :)

In diesem Sinne,

Gruß -Reiner-

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Alexandra und Reiner,

schön euch hier begrüßen zu dürfen. Zögert nicht eure Fragen zu stellen ... das Miteinander hier ist echt toll und es wird gern geholfen. :)

Schön, dass wir hier eine weitere werdende Mutter haben. Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Auf den Namen des Kindes bin ich jetzt schon gespannt ... :)

Marcel, der von den "neumodischen" Namen fasziniert ist.

Naja kann dir schon einen Vorgeschmack geben er soll Max oder Leonard heißen bis jetz wer weiß was sich mein Mann noch so einfallen läßt

seit herzlich willkommen.

@ Alexandra,

Namenvorschlag für Euren Jungen:

Hyronimus, Theuderich, Theodorus,

oder wie ein Kollege seinen Sohn nennen wollte Hackbert

LG

Dieter, der mit ausgefallenen Namen gerne hilft
    e050.gif

seit herzlich willkommen.

@ Alexandra,

Namenvorschlag für Euren Jungen:

Hyronimus, Theuderich, Theodorus,

oder wie ein Kollege seinen Sohn nennen wollte Hackbert

LG

Dieter, der mit ausgefallenen Namen gerne hilft
    e050.gif

DIIIEEEETER
    .....schlag doch bitte nicht solche Namen vor.......
    ...das arme Kind.....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    g050.gif
    die die neuen Willkommen heißt

:D :o ;)

herzlich willkommen an alle neuen...

@diiiiieter du solltest dich was schämen....tzzzz
    deinen jonas hast ihnen vorenthalten...

ganz liebe grüße von geli....die max und leonard
    ganz hübsch findet (vor allem max):D

Hallo, liebe Forensiker, *g*

ich möchte mich auch vorstellen, auch wenn ich unverschämterweise schon ein paar Beiträge geschrieben habe. Ich komme aus Ostwestfalen, genauer aus Bielefeld und habe augenblicklich weder Haus noch Garten, Umstände die ich aber alsbald ändern möchte.

Ich verfüge immerhin über einen großen Balkon, in den ich gemeinsam mit meinem Freund schon eine ganze Menge Arbeit investiert habe. So ca. 55 Pflanzenarten sind augenblicklich auf ihm beheimatet und ich grüble täglich, wie ich die "Anbaufläche" noch erweitern könnte. :?:

Ich habe mich schon immer für Pflanzen interessiert und hatte auch schon Wohnungen mit Garten gemietet, so dass ich einige Erfahrungen mit Nutz- und Zierpflanzen machen konnte.

Ich freue mich schon auf die Anregungen, die man aus einem Forum beziehen kann und werde bestimmt öfter mal reinschauen.

*winkt*

Hallo
    ich heiße Tanja, bin 34 Jahre alt und wohne mit Mann, 2 Kindern, 2 Hunden und Katzen auf einem urigen Resthof in Garrel. Da ich nicht so viel Gartenerfahrung habe und wir noch einiges aus unserem Grundstück machen wollen hoffe ich auf viele Tipps und Tricks.
    lieben Gruß Tanni
    221.gif

Naja Danke Dieter aber ich denke ich werde mir doch lieber was anderes aussuchen sorry;)

Und vielen Danke für die Begrüßungen

Und ich begrüße hiermit den auch mal die die nach mir dazugekommen sind

PS ich halt euch aufn laufenden hihi

:D :o ;)

herzlich willkommen an alle neuen...

@diiiiieter du solltest dich was schämen....tzzzz
    deinen jonas hast ihnen vorenthalten...

ganz liebe grüße von geli....die max und leonard
    ganz hübsch findet (vor allem max):D

@ Hallo Geli,

Tochter war schneller, da ich noch auf Arbeit war

habe gesagt er soll Kunibert heißen.

Oparecht

LG
    Dieter
    e050.gif

@Alexandra,

süß ist er ja jetzt schon!

Liebe Grüße
    Petra, die die Neulinge herzlich willkommen heißt

... und ich rätsel ständig, was das für ein Avi ist ...

herzlich Willkommen an alle Neuen

niwashi, der Petra für den "Hinweis" dankt ...

Hallo, Ihr lieben Garten- und Naturfreunde. Hab' durch Zufall dieses klasse Forum entdeckt und mich soeben hier angemeldet:cool:
    Bin 41 Weiber-Jährchen jung, seit 23 Jahren schon vergeben, meine Hobbies sind natürlich unser Garten, unsre 4 Ninchen und Sport. Wir haben ein kleines REH mit Minigrundstück, darum haben wir auch unseren über alles geliebten Schrebergarten behalten, als wir uns vor 12 Jahren das Haus kauften. Unser SG liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet in einer Traum-Lage:mrgreen:

So, und nu freu' ich mich schon auf fröhliche Forums-Plaudereien!:rolleyes:

LG
    Inga

Hallo,

ich hab das Forum über Google entdeckt. Ich bin 31 Jahre alt, IT-Spezialist
    und wohne in Bergisch Gladbach (bei Köln).

Wir (meine Frau und ich) haben uns eine Eigentumswohnung inkl.
    einer Rasenfläche drumherum gekauft.
    Da wir nicht nur Rasen haben wollen,
    hatten wir überlegt, eine Ecke mit Blumen usw. zu bepflanzen.
    Meine Frau möchte auch eine Kräuterspirale haben.

Da kam mir das Forum gerade recht, weil man hier tolle Tipps bekommt
    und man auch als Neuling nett empfangen wird.

Und um
    einen guten Start ins "Gartenleben" zu bekommen, hab ich
    hier schon einige Zeit mitgelesen. und mich jetzt endlich registriert.

Gruss,

Jens

Hallo zusammen

Bin eine weibliche Blattlaus aber total ungefährlich :rolleyes: ...
    Ich komme aus Österreich, bin 41 Jahre und habe mit meinem Lebensgefährten und meinen zwei Kindern vor einem halben Jahr ein Haus erworben.
    Mit Garten :lol: klar ....

Auf die Seite bin ich gekommen weil sich meine Tomatenpflanzen komisch verhalten.
    Die Blätter rollen sich ein ....

Ich freu mich ein gutes Forum gefunden zu haben.

lg
    eure blattlaus

Ich möchte alle Neunen

Welcome00065.gif

heißen und zu ihrem Entschluß

Gratulieren!

Ein fröhliches Hallo an alle Neuen!

Liebe Grüße
    Petra, die euch willkommen heißt

Mitgliedervorstellungen!

Nachdem ich nun seit zwei Tagen in diesem schönen Forum herumwusele und sogar schon Fragen gestellt habe, möchte ich mich gern vorstellen.

Also:
    Ich bin ein weibliches Wesen von 41 Jahren, Mutter einer wunderbaren 7jährigen Tochter und Frau (m)eines tollen Mannes. Wir wohnen seit fast 10 Jahren in einem kleinen Dorf in Hessen, haben ein kleines Häuschen mit einem recht großen Garten (984 qm), der von Jahr zu Jahr dichter wird. Ich liebe meinen Garten, die Pflanzen und das Arbeiten darin, habe ständig neue Ideen bzgl. der Gestaltung, die mein lieber Männe immer umsetzen muss :grin:
    Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schreiben von Geschichten für Kinder, der ich im Sommer am liebsten in unserem Garten oder auf der Terrasse nachgehe.

Tja, das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.
    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Bis bald,
    liebe Grüße
    Birgit

Hallo Birgit,
    bin ja auch neu hier und musste gerade schmunzeln. Noch jemand mit 41 Lenzen, muss ja ein guter Jahrgang gewesen sein:rolleyes:

Na, dann wünsche ich uns allen mal viel Spaß;)

• Zurück
    Oben Unten