Hallo liebe Gartenfreunde,
auch ich möchte mich kurz vorstellen (falls ich überhaupt kurz fassen kann
).
Mein Name ist Chau, bin seit genau einem Monat verheirat
und komme aus Dorsten, dem Tor zum Münsterland. Erblickt habe ich die Welt jedoch vor fast 36 Jahren im fernen Saigon (Vietnam). Dort ist die Vegetation ganz anders als hier. Es gibt in dem Breitengrad, wo ich her kam, keine Vierjahreszeiten wie in Europa, sondern dort herrscht nur Regen- und Trockenzeit.
Meine Hobbies sind eigentlich reisen und fotografieren, aber seit dem wir letztes Jahr unser "Happy-Castle" (so wird unser neues zu Hause genannt) zugelegt haben, entwickelt langsam in mir ein neues Hobby, ich nenne jetzt erst mal vorsichtig "Gärtnerei", da ich später unbedingt einen Kräutergarten und eine "Teestube" im Garten haben möchte.
Im Moment sieht unser Garten eher wie ein Djungel aus, wie mein Mann ihn immer wieder bezeichnet. Wir hatten schon mal bei RTL beworben, ob sie unser, im Moment noch "naturbelassene" Garten, in einem "einladenden" Garten verwandeln würden, hatten aber leider eine Absage bekommen
. Daher müssen wir selber anpacken, was bestimmt auch Spass bereiten wird, wenn man einmal angeht.
Bin über Google zufälligerweise auf diese Seite gestoßen und hoffe hier ganz viele Tips und Anregungen über Gartengestaltung zu bekommen und hoffe, wenn ich mich mehr mit Garten und Planzen auseinander gesetzt habe, auch einige Tips geben könnte.
So viel zu mir ... hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr zugequatscht.
Ganz liebe Grüße
Chau