Ein herzliches Hallo an alle hier,
da ich schon einige Zeit hier im Forum herumstöbert bin, ich es sehr gut finde, hab ich mich nun angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, und einen Golden Retriever. Wir wohnen in Hessen, in unserem Haus, das wir aber erst bezogen haben, nachdem es einige Jahre vermietet war. Weil wir aus beruflichen Gründen wegziehen mussten bevor das Haus fertiggestellt war, ich somit an der Gestaltung der Gartenanlage auch nicht beteiligt war, sondern Schwiegereltern und Mieter, hatte ich zu dem „Grünzeug“ rundherum überhaupt keine Beziehung.

Es war auch die letzten Jahre mehr eine Last für mich, die doch recht große Anlage einfach nur in Ordnung zu halten.
Glücklicherweise hat sich diese Einstellung im letzten Jahr schon sehr zum Positiven geändert, und ich fange jetzt an, mich für Pflanzen zu interessieren, bzw. durch kleine Veränderungen, den Garten nun als „meinen“ zu betrachten.
Nun bin ich mutig genug, mich hier unter euch Profis zu mischen, wahrscheinlich erst mal nur um viel zu lesen und um Rat zu bitten.

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt erst mal hier „gelandet“ zu sein,
liebe Grüße,
inha