Mitgliedervorstellungen

Pyromella

Foren-Urgestein
Herzlich willkommen an alle Neuen.

P1000234Winterlinge.JPG

• Gartentomate

Mitglied
    Deshalb kamen mir einige Namen bekannt vor ;)

Da wünsche ich allen "Flüchtlingen" einen guten Neustart!

Ich habe dort schon vor Jahren meinen Account löschen lassen, so eine strenge (und überzogene) Moderation ist mir bisher nirgends begegnet.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    so eine strenge (und überzogene) Moderation ist mir bisher nirgends begegnet.
    Ja, wir haben hier die besten Moderatoren :paar: und streng und überzogen ist hier zum Glück gar nicht notwendig. :p
    Hier vergreift sich ja wirklich nur selten jemand grob im Ton, und wenn es vereinzelt mal vorkommt, fällt es denjenigen selbst meist sogar auf. Ich finde immer wieder toll wie schön es hier funktioniert. (Was auch den Moderatoren die Möglichkeit gibt, "ganz normal mitzumachen" und nicht den Moderator rauszukehren". Das klappt wirklich nicht überall.)

• maticha

Mitglied
    Guten Morgen,
    ich bin auch eine Übersiedlerin von MSG. Ich wohne in einem kleinen "Kuhkaff" in der Vulkaneifel. Ich habe mehr Platz als Zeit zum Gärtnern und am meisten Freude macht mir mein Gemüsegarten in dem es seit letztem Jahr auch ein Gewächshaus gibt. Aber Blümchen hab ich natürlich auch. Freue mich auf viele gute "Gespräche" hier.
    Martina

Elbo

Mitglied
    Guten Morgen zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Münster. Bin 61 Jahre und habe einen kleinen Garten hinter unserem Eigenheim. Zudem haben wir schon seit etlichen Jahren Land mit über 1000 m2 in Westbevern/Vadrup gepachtet. Hier bewirtschaften mein Mann und ich einen großen Teil als Gemüsegarten für die Eigenversorgung.

Ich bin noch berufstätig und hoffe trotzdem hier regelmäßig schreiben zu können.

Liebe Grüße
    Ellen

Kuhfellchen

Neuling
    Nun denn, ich bin die Monika aus dem MSG-Forum. Einige User hier sind mir also ein Begriff und zumindest vom Lesen her bekannt.
    Wir wohnen in Schleswig-Holstein, nahe Eckernförder Bucht im Dänischen Wohld auf 1 Hektar Grundstück, mit 2 Katzen und 1 Hund. Werde in diesem Jahr noch 62 Jahre jung. Zur Hälfte besteht das Grundstück aus einer ertragreichen Streuobstwiese, grenzt an 3 Seiten an den nahen Wald und es sind nur ein paar Schritte bis an die Ostsee. Ursprünglich stamme ich aus NRW, vor 25 Jahren sind wir umgesiedelt und es gefällt uns besser hier als in der alten Heimat.
    Da es mit zunehmendem Alter immer schwerer fällt einen riesigen Staudengarten zu pflegen, ist diese Art der Bepflanzung nur in Hausnähe anzutreffen. Wir haben also recht viel Freifläche, Bäume, Sträucher entlang der Grundstücksgrenzen.
    Die Hostasucht hat mich seit einigen Jahren ebenso im Griff wie japanische Ahörner, Farne, Heucheras, Moose und diverse Begleitpflanzen.
    Ihr werdet mich also überwiegend in den entsprechenden Threads finden.
    Freu mich darauf Euch näher kennenzulernen.
    :)

Südheidin

Mitglied
    Hallöchen,

ich bin auch eine (bald) heimatlose Buddlerin aus dem MSG-Forum. Leider ist mein dortiger Nick „Jorinde“ hier schon vergeben, da musste ich mir etwas Neues ausdenken. Nun ist erkennbar, wo ich gärtner: in der südlichen Lüneburger Heide, also quasi im Sand. Mein Häuschen steht auf einem halben Morgen Land, das sowohl der Selbstversorgung dient als auch dem Genuss und er Sammelleidenschaft. Ich habe Hund und Katze und halte Hühner (ein reiner Weiberhaushalt!).
    🌸

1Henriette

Foren-Urgestein
    jetzt erst die vorstellungsecke gefunden, sorry, ich verlaufe mich noch ein bißchen.
    ich bin henriette, rentnerin aus dem venedig westfalens. lebe mit lebensmenschen und hund in einem efh. gärtnere in eigenem garten seit 25 jahren, respektiere sogenanntes unkraut insbesondere quecke ;), liebe die natur, stauden und tomaten, für die wir seit 20 jahren ein gewächshaus haben. einen teich haben wir auch selbstgebuddelt, die hinterste ecke des gartens beherbergt ein paar hühner als eierlieferanten. ich halte mich für tolerant, äußere aber auch deutlich meine meinung und halte kritik und andere meinungen aus. fairness ist mir wichtig, sarkasmus und ironie mag ich, pöbeleien und vor allem persönliche angriffe hasse ich. auch ich war lange bei msg und habe mich dort wohlgefühlt bis auf kleinigkeiten in der kommunikation.
    hier freue ich mich schon mal über den lieben empfang, den umfang des forums und die tatsache, dass man fotos direkt hochladen kann.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich sage auch Hallo 🙋‍♀️
    Und falls jemand von Euch noch verzweifelt das Tomatenforum 🍅 sucht, um seinen diesjährigen Anbau vorzustellen. Das befindet sich hier:

TheoX

Mitglied
    Moin.
    Nach konsequenter Selbstbeobachtung konnte ich feststellen,
    dass ich Absolutneuling in der Forenwelt (nicht nur dieser) bin
    dass ich diese Möglichkeit zur Vorstellung erst später gefunden habe
    dass ich sicher länger brauchen werde, bis ich Beiträge schreiben kann
    dass ich meine Fehler ganz sicher unabsichtlich machen werde
    dass ich keinen eigenen Garten habe
    dass ich deutlich zu der Seniorenabteilung gezählt werden muss
    dass ich manchmal gewisse Schwierigkeiten bei der Orientierung habe
    dass ich bislang meinen Weg konsequent gegangen bin
    dass mich das manchmal selbst überrascht hat.

Ich lese einfach mal mit und freue mich, dass ich dabei sein darf.
    TheoX

simpa

Neuling
    Eine Vorstellungsseite...wie nett :)
    Auch ich gehöre zu den Exen :) bin 59 J., wohne mit Mann und einem von zwei erwachsenen Söhnen im rrh Köln in einem kleinen Reihenhaus mit ca 90qm Gärtchen hinterm Haus und 2 Beeten vor dem Haus.
    Aus gesundheitlichen Gründen haben sich die Gartenarbeiten in den letzten Jahren nur auf das Nötigste beschränkt, aber seit letztem Jahr geht wieder einiges und deswegen starte ich optimistisch in das neue Jahr!
    Ich hab ein 'klassisches' Gärtchen...Rechteck an Terrasse mit umlaufenden Beetstreifen. Hier ist alles sehr eng und gequetscht...deswegen "pflege" ich -so ich es denn tue- auch noch die Pflanzen von Nachbarn. Z.B. Himbeer und Stachelbeerausläufer von rechts, Mahonien und Brombeeren von Gegenüber und von links...alles! :devilish:
    Fotos kann ich leider nicht :mad::ROFLMAO::ROFLMAO: keiiiine Ahnung wie ich die vom Smartphone auf mein Chromebook transportieren soll ;) aber wenn es mal nötig werden sollte, werde ich auch das lernen!

Auf eine schöne Zeit
    simpa

Elbo

Mitglied
    Fotos kann ich leider nicht :mad::ROFLMAO::ROFLMAO: keiiiine Ahnung wie ich die vom Smartphone auf mein Chromebook transportieren soll ;) aber wenn es mal nötig werden sollte, werde ich auch das lernen!
    @simpa: Du müsstest dich doch eigentlich auch von deinem Smartphone im Forum anmelden können!?
    Wenn ich viele Bilder auf dem Handy habe, kann ich sie mir per Verbindungskabel auch den Laptop speichern!

simpa

Neuling
    Hallo zusammen :)
    Mit dem Handy surfe ich nie ... aber gestern hab ich einfach mal so im Läppi auf Fotos geklickt :oops: da erschienen dann einige. Aber natürlich kein einziges vom Gärtchen!
    Keine Ahnung wie die Geräte sich austauschen welche Bilder hierhin wandern und welche nicht. :LOL:
    Es heisst doch, ein Gerät ist nur so klug wie sein Benutzer?!

Wünsch euch einen schönen Tag :)

Kapernstrauch

Foren-Urgestein
    Mit dem Handy surfe ich nie ... aber gestern hab ich einfach mal so im Läppi auf Fotos geklickt :oops: da erschienen dann einige. Aber natürlich kein einziges vom Gärtchen!
    Keine Ahnung wie die Geräte sich austauschen welche Bilder hierhin wandern und welche nicht. :LOL:

Aber du fotografierst mit deinem Handy? Und hast dort Gartenbilder gespeichert? Dann probier's doch mal, ich bin ein bissl älter als du und wahrlich kein Computertalent, aber ich finde es so am Einfachsten....

TheoX

Mitglied

Moin. Ich stand mal mit einem Problem im Computerladen und brauchte mal Hilfe. Schlucken musste ich beim dem Spruch, den ich mir dann anhören musste: das Problem sitze häufig vor dem Rechner. Ich habe mich brav bedankt und bin gegangen. Seitdem frage ich nur noch selten um Hilfe, sondern fuxe mich in das Thema ein, und löse die Probleme selber.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Na klar sitzt das Problem vor dem Rechner - das weiß man doch selbst und fragt gerade deshalb um Rat ???

Ich weiß auch nicht, was die Eitelkeit soll. Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich.

Und wenn ich es weiß und erklären soll, dann versuche ich es so zu machen, dass sich der andere nicht ganz doof fühlt. "Kluge Sprüche" helfen niemandem. Schade, dass du an so einen Klugsch... geraten bist, TheoX.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Moin. Ich stand mal mit einem Problem im Computerladen und brauchte mal Hilfe. Schlucken musste ich beim dem Spruch, den ich mir dann anhören musste: das Problem sitze häufig vor dem Rechner. Ich habe mich brav bedankt und bin gegangen. Seitdem frage ich nur noch selten um Hilfe, sondern fuxe mich in das Thema ein, und löse die Probleme selber.

Ich probiere auch erst mal vieles selber aus - aber irgendwann stoße ich an meine Grenzen und dann ist mir Hilfe willkommen und ich nehme sie gerne an.

• Oben Unten