scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich kann da sehr gut auf kleine ältere Oma....klappte bisher sehr gut
Der mitarbeiter war nicht geschult und hat ausserhalb von pc und co sicher einige themen, in denen er hilfe braucht. Mit benimmregeln gehts schon mal los.Moin. Ich stand mal mit einem Problem im Computerladen und brauchte mal Hilfe. Schlucken musste ich beim dem Spruch, den ich mir dann anhören musste: das Problem sitze häufig vor dem Rechner. Ich habe mich brav bedankt und bin gegangen. Seitdem frage ich nur noch selten um Hilfe, sondern fuxe mich in das Thema ein, und löse die Probleme selber.
Moin. Natürlich stimmt es. Man kann nicht alles Spezialwissen beherrschen, jeder ist halt der Depp im fremden Gebiet. Wenn ich mit meinem Wissen, was ich im Laufe meiner Berufs- und Weiterbildung (etwss mehr als 14 Jahre, allerdings auch speziell) so arrogant auftreten würde wie dieser junge Mann, würde der sich weinend eine Woche krankschreiben lassen.TheoX schrieb u.a. die Aussage eines Verkäufers:
"....das Problem sitze häufig vor dem Rechner"
Das sagt man nicht. Das gehört sich einfach nicht, weder als Verkäufer noch in der Familie.
Aber stimmen könnte es.
Ach, da muss man drüber stehen. Über so etwas rege ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr auf. Abgesehen davon... die Jugend ist halt bisschen arrogant und denkt, die ganze Welt hätte auf sie gewartet. Irgendwann in den 30ern gibt sich das, und gut ist. Ich nehme es den jungen Leuten nicht übel. Es ist ein Weg, den wir alle gehen und es steht halt jeder, wo er gerade steht.Wenn ich mit meinem Wissen, was ich im Laufe meiner Berufs- und Weiterbildung (etwss mehr als 14 Jahre, allerdings auch speziell) so arrogant auftreten würde wie dieser junge Mann
Vielen Dank auch für dieses liebe Angebot, Euren Erfahrungsschatz mit mir zu teilen .@Limetta citrus Falls Ideen zur Gestaltung des Gartens gesucht werden, dann gibt es hier viele hilfreiche Gartenliebhaber mit allerhand Anschauungsmaterial.
Was mir schon in Deinem Thread zum Thema Gewächshaus im Ex-Hühnerstall auffiel…..in welcher Klimazone gärtnerst Du denn?
Falls Du es nicht weißt, es gibt Karten mit den USDA-Zonen. Einfach mal guggeln und für deinen Ort bestimmen. Und dann am Besten in Dein Profil unter dem Nutzernamen rein schreiben. So sieht man es immer sofort, wenn man auf eine Frage von Dir antwortet.
Eine konkrete Frage hab ich schon bezüglich Citrusbäumen, aber da werde ich ein eigenes Thema eröffnen.
Das ist einfach ein klasse Jahrgang!Ich bin 1965 gegeboren
Ich würde es einfach hinter den Wohnort eintragen, fiktiv oder nicht. Also bei Dir dann „Münster/Westfalen, USDA ???
Ja, aber bei Dir kann ich es beispielsweise nicht sehen, weil Du diese Ansicht auf die “Informationen“ eingeschränkt hast.
Ah, 8 a steht da. Deshalb ist im Botanischen Garten schon alles weiter als bei uns.Entschuldige, das war keine Absicht. Jetzt solltest du es sehen können.
Danke Dir und auch den anderen für die nette Aufnahme hier!Willkommen im Forum, Alois.
Ich steh schon in den Startklötzen, wie ein 100meter-Sprinter……