Mitgliedervorstellungen

  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo liebe Pfanzen- und Naturfreunde.

    Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und es gefällt mir vor allem, weil im Gegensatz zu manchen anderen Foren, höflich und konstruktiv miteinander umgegangen wird.

    Seit heute bin ich hier endlich auch angemeldet. Ich habe schon lange hier still mitgelesen.

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

    Liebe Grüße


    *kicher*

    Ein Guy-Fawkes/Anonymous-Admin? :grins:
     
  • Darkyputz

    Neuling
    Registriert
    15. März 2016
    Beiträge
    6
    Hallo...

    Ich bin der Jan...
    Lebe seit neuestem im schoenen New Jersey USA und war schon immer mit nem gruenen Daumen unterwegs.
    Habe etwa 4000 m2 zum austoben, wovon 9x3 m Gewaechshaus sind.
    Habe 10 Huehner, 70 Tilapia fische in einer kleinen privat zucht (gesund geht vor) und versuche soviel wie moeglich selbst zu machen (Backe Sauerteigbrot, habe eigene Eier, und baue an was geht), wobei das leider oft am Wetter scheitert.
    Bin bisher sehr erfolgreich bei der Zucht von Nacktschnecken gewesen...nur mit dem gemuese hier in den USA noch nicht so weit...

    Hier zum Forum bin ich durch google gekommen, da ich sonst keinen zum wirklichen ansprechen habe.

    Hoffe auf unterhaltsame und hilfreiceh koexistenz hier
     
  • J

    Joes

    Guest
    Hall Jan,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Danke für dein Vorstellung.

    Bilder aus den USA wären für uns besonders interessant :grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Jan,
    sei ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.:eek:
    Vielen Dank für deine nette Vorstellung. An Arbeit mangelt es dir sicher nicht.
    Ein paar Bilder von dir wären wirklich super.
     
  • cody1204

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2016
    Beiträge
    52
    Ort
    Zwischen MS und OS
    Hallo,
    bin seit heute auch neu hier.

    Bin 36 Jahre alt und wohne mit Mann und Kind auf einem Bauernhof.
    Bis vor ein paar Jahren hätte man mich mit Garten jagen können.
    Mittlerweile macht es mir wirklich Spaß.. Hatte letztes Jahr auch eine gute Ernte bei Kirschtomaten. Und mittlerweile habe ich ein kleines Gewächshaus auf der Terrasse stehen und baue grade das erste Hochbeet aus Paletten.
    Dieses Jahr soll es etwas mehr Gemüse geben.. Gurke, Paprika, 2 verschiedene Tomaten, Zucchini, Kohlrabi...
    Hab die jetzt erstmal ausgesaet.
    Bin aber sonst ein echter Gartenanfänger und habe schon etwas hier mit gelesen und schon ein paar Tipps gefunden. Und schon ein paar Fehler die ich gemacht wieder abgestellt... :)

    Auf ein baldiges besseres Wetter


    Liebe Grüße
     
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Und ich habe einen Schubkarren mit 'Platten', 3 Komposter Type Handy mit Luftkammern zum Aufheizen, 2 Zierbeete, 1 Gemüsegartenteil, Beerensträucher,
    2 Feigenbüsche, 1 Grillplatz, eine Terrasse getrennt durch gemischte Hecke
    und im Sommer immer viel Milben, die mich ab Juni bis Sept. fürchterlich verbeißen, leider.
    Schöne Ostertage Allerseits!
    Pete.
     

    Steffi 0277

    Neuling
    Registriert
    25. März 2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    Ich bin die Stephanie 39 Jahre alt und komme aus dem Norden.
    Habe manchmal einen grünen Daumen und bei manchen Blumen auch den Kompost Daumen. :d.
    Im Garten wachsen Kräuter, Blumen und Sträucher achja Bäume auch noch.
    Im Haus wachsen die Pflanzen leider manchmal so schön das ich sie verschenken muß (weil zu groß geworden).
    ;).

    So ich werde mal die Runde machen. Bis bald :D
     

    katerquadro

    Neuling
    Registriert
    26. März 2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen mein Name ist Stefan komme aus Grefrath am Niederrhein
    ich besitze seit zehn Jahren einen Teich von der grösse 9x3 metern mit Fischbesatz kois Goldfische orfen schubunkins sonnenbarsche
    ich freue mich hier auf einen lebhaften Gedankenaustausch
    mfg stefan aus grefrath
     
    J

    Joes

    Guest
    Katerquadro

    Welcome00134.gif
     

    katzenblume

    Neuling
    Registriert
    27. März 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    München
    :?Hallo,
    ich heiße Roswitha, wohne fast mitten in München und darf ein paar Meter Terrasse nach meinen Vorstellungen gestalten. Mit dazu gehören 3 Miezen, denen der wenige Auslauf genügen muß, alles drumrum ist zu gefährlich.
    Wenn ich Zeit hab, beschäftigen mich meine vielen Zimmerpflanzen. In mein Blumenbeet dürfen fast nur heimische Gewächse, damit hier die Natur auch eine winzige Chance hat. Da gibts auch ganz tolle schöne Bumen, und wenns sein muß, laß ich auch mal Unkraut blühen für die Bienen. Ein Igel bekommt auch Kost und Logie.
    Ich habe mich schon länger hier durch gelesen, viele Antworten auf meine Fragen gefunden und find euer Forum ganz toll.
    LG Roswitha
     

    grüntsogrün

    Neuling
    Registriert
    29. März 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    berlin
    Hallo,
    möchte mich und uns kurz vorstellen. Mein Name ist Ortrud. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundertollen Kindern (2 und 4 Jahre). Wir leben in Berlin und sind seit letzten Sommer waschechte Laubenpieper. :pa:

    Unser Stück Grün misst 550qm und ist mittlerweile zu einem wahren Großprojekt mutiert.
    Der Plan ist aus einem trockenen, verwahrlosten Schrebergarten
    einen grünen, blühenden Natur(nahen)garten zu machen, (den man auch essen kann)! :eek:

    Der 85qm Acker, unser zukünftiges Bio-Gemüsefeld, ist vom Unkraut befreit, mit untergegrabener Gründüngung und Rinder-Humus gut vorbereitet, hat Wege aus Holz und Stein bekommen und möchte nun mit einer durchdachten Mischkultur bepflanzt werden.

    Ein Weidentipi ist gebaut und wird täglich von mir bewässert.

    Neue Schaukel nebst Buddelkasten erfreuen und beschäftigen die Kids... :cool:

    10 Beerensträucher, 25 Blütenhecken (Jasmin, Schneeball, Elfenraute und Holunder), 360 Blumenzwiebeln, diverse Stauden und vier Obstbäume wurden liebevoll gepflanzt.
    Eine Pergola ist errichtet und der Blauregen wird sie hoffentlich schon bald dankbar beklettern.
    Die Wiese vertikutiert = hoffentlich vom vielen Moos befreit, mit Wildblumen geimpft, Blaubeeren ins Moorbeet (torffrei) gesetzt, Tomaten, Fenchel, Kohlrabi, div. Batavia und Eichblattsalate sowie etwas Spinat vorgezogen, pikiert... und und und.

    Vollständig in den Kosmos Garten eingetaucht, lese und lese ich und versuche möglichst viele Zusammenhänge zu verinnerlichen...

    Nun ist aus dem Kurz doch ein Lang geworden. Deshalb breche ich an dieser Stelle mal ab. :grins:

    Nur so viel noch, ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und hoffe, hier weitere spannende Anregungen zu finden.

    Liebe frühlingsfrische Grüße :? zur Nacht (oh, Schreck!)
    Ortrud
     

    DieDanie

    Neuling
    Registriert
    30. März 2016
    Beiträge
    5
    Dann mache ich mal weiter...Ich bin die Danie(la) und bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

    Seid wir aufs Land gezogen sind, interessiere ich mich viel für die Natur. Hauptsächlich für Wald- und Wiesenkräuter(Heilpflanzen). Ich habe an einer Kräuterwanderung teilgenommen und fand es sehr sehr interessant.

    Wenn ich nicht gerade draußen bin oder beruflich eingespannt (eigenes Unternehmen) sitze ich gerne vor der Nähmaschine - Taschen und Portemonnaies brauchen Frauen ja immer- oder gerne auch stricken.

    Ach ja, wir leben im Schwobenländle:)

    Danie
     

    Mameera

    Neuling
    Registriert
    31. März 2016
    Beiträge
    1
    Ort
    Würzburg
    Hallo Gartenfreunde,

    ich hab mich heute hier im Forum angemeldet und will mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin 59 Jahre, lebe alleine und habe 1 erwachsene Tochter.
    Von Beruf bin ich Sachbearbeiterin für Liegenschaften. Und ich wohne am Rand vom schönen Würzburg.

    Mein ungeliebter Balkon ist mir schon lange ein Dorn im Auge und heuer habe ich das Balkongärtnen entdeckt.Und jetzt würde ich gerne den vernachlässigten Balkon in eine kleine grüne Oase verwandeln. Vielleicht kann ich ihn dann sogar auch als Freisitz verwenden.

    Diese Website habe ich gefunden auf meiner Suche nach Ideen für Rankgitter, Sichtschutz und sonstige Balkon Ideen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier auf nette Leute zum Austausch treffe.

    Liebe Grüße aus Würzburg
    Maria :)
     

    rena52

    Neuling
    Registriert
    28. März 2016
    Beiträge
    4
    Ort
    Ostfriesische Küste
    Ich wünsche den Gartenfreundinnen und - freunden erst einmal einen schönen guten Abend. Mein Mann und ich leben im schönen Esens(an der Nordsee), mit und bei uns leben ein Hund, 3 Katzen und 3 Hühner. Vor nun mehr 13 Jahren sind wir vom Rheinland nach Ostfriesland ausgewandert. Ich habe mich hier selbständig gemacht. Wir haben ein großes Haus und ca. 1500m2 Garten. Ich habe tropische Pflanzen sehr gerne und ich liebe Blumen. In diesem Jahr versuche ich mich auch mit Kartoffeln, Radieschen, Zwiebeln, Gurken, Tomaten und div. Gewürzen. Ich bin sicher dass ich Euch noch oft um Hilfe bitten muss:) und sag im Voraus schon mal danke.
    Einen schönen Abend noch. L.G. Inge
     

    53sigrid

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2016
    Beiträge
    3
    Mein Name ist Sigrid, bin 62 Jahre alt, verh. 2 erw. Söhne und hatte bis 2009 nie etwas mit Garten zu tun, da dies das Hobby meiner Eltern war. Wir haben einen kleinen Garten, der 2010 mit immergrünen Sträuchern bepflanzt wurde. Ich hatte ja kein Gartenwissen und wollte auch nicht viel Arbeit. Nun hat sich meine Einstellung zur Gartenarbeit geändert. Gartenarbeit macht mir Spaß, das Buddeln in der Erde, die frische Luft, was kann es Schöneres geben. Da ich vom Wissenstand viel aufholen muss, freue ich mich auf einen regen Informationsaustausch.:)
     

    Druidix

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2016
    Beiträge
    6
    Hallo hallo!

    Ich bin der Christoph, 38 und wohne bei Tulln (Österreich)

    Ich liebe unseren Garten, bisschen Deko rumbasteln, viel Gemüse und einen Pool, was will man mehr ;)

    Es gibt immer was zu tun und das macht Laune!

    Auf eine schöne Zeit hier im Forum und noch viel mehr draussen im Grünen!
     

    Milchbein

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen..will mich als Neuling hier auch einmal vorstellen.
    Ich bin 55 Jahre jung ;) und wohne seit 2015 mit meinen Mann,
    unseren Kindern, deren Partner und unserem Enkelkind, sowie 1 Hund
    und 3 Katzen zusammen in einem 3 Familienhaus.
    Zu diesem Haus gehört auch ein schönes Grundstück, mit 150 qm Garten
    und einer 40 qm großen Terrasse aber wir sind auch noch sehr unerfahrene
    Gartenbesitzer...aber das kütt wohl noch, davor haben wir keine Angst
    und hier sind bestimmt auch ganz viele Leute mit Erfahrung, die uns bei
    Problemen sicher weiterhelfen werden.
    So das sollte dann erst mal reichen oder?
    Freue mich auf jeden Fall dabei zu sein und hoffe das man mich mit offenen
    Armen aufnehmen wird..falls ihr was wissen wollt, einfach fragen :)
     

    *Annabelle*

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2016
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    auf diese schöne Seite bin ich zufällig gestoßen, als ich mich im Netz über Gartengestaltung gestöbert habe.

    Ich habe mit meinem Mann und unseren Kindern im Saarland. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft mit einer Grundstücksfläche von 1100m2. Nachdem wir im Haus mit renovieren fertig waren, ist jetzt unser Garten an der Reihe.
    Unser Vorbesitzer war Gärtner, daher haben wir schon eine Reihe schöner Pflanzen. Ganz viele Lilien, Pfingstrosen, Hyazinthen, Hortensien, viele alte Bäume und auch vieles, was ich als Gartenneuling noch gar nicht kenne.
    Der Garten war anfangs ziemlich verwuchert. Es gab überall Brombeerhecken, die wir mittlerweile ich Griff haben. Der Garten soll auch seine verwunschene Optik behalten, weil uns naturnahe Gärten sehr gut gefallen.
    Einen kleinen Teich haben wir auch und 2 Hasen. :)

    Liebe Grüße,
    Annabelle
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Hallo Annabelle,
    ein ganz herzliches Willkommen aus der Pfalz ins benachbarte Saarland. :eek:
    Viel Spaß beim Austausch mit uns hier im Forum!
     

    Yogaimp

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    Overath
    Hallo liebe Foris,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich heiße Melanie, bin 37 Jahre alt und momentan noch nicht so richtig mit Haus und Garten unterwegs. Ich werde voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen den Kaufvertrag für ein Haus unterschreiben und habe nach der erforderlichen Renovierung dann einen hübschen 900 qm Garten zur Verfügung.

    Ich hoffe, dass ich mir hier im Forum schon einmal Ideen und Wissen aneignen kann, damit ich nach meinem Einzug auch direkt loslegen kann.

    Ich besitze einen Hund (Golden Retriever, 9 Jahre) und zwei Katzen, die sich über den Garten bestimmt auch freuen werden.

    Allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Melanie
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo liebe Foris,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich besitze einen Hund (Golden Retriever, 9 Jahre) und zwei Katzen, die sich über den Garten bestimmt auch freuen werden.
    Allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Melanie

    Herzlich willkommen Melanie!
    Für den Garten hast du dann schon mal Gartengehilfen (Hund + Katzen) die dann 'buddeln' können ;), :grins: ?
    Gruss, Pete.
     

    Yogaimp

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2016
    Beiträge
    2
    Ort
    Overath
    Herzlich willkommen Melanie!
    Für den Garten hast du dann schon mal Gartengehilfen (Hund + Katzen) die dann 'buddeln' können ;), :grins: ?
    Gruss, Pete.



    Hallo Pete, viel besser: ich habe gleich zwei Bedienstete, die den Garten freihalten von Maulwürfen und Wühlmäusen und eine weitere Mitarbeiterin, die mir hilft, Stöcke aus dem Weg zu räumen, wenn ich mal irgendwas abschneiden muss. :)
     
  • Oben Unten