Mitgliedervorstellungen

• Hallo liebe Gartenfreunde,

auf diese schöne Seite bin ich zufällig gestoßen, als ich mich im Netz über Gartengestaltung gestöbert habe.

Ich habe mit meinem Mann und unseren Kindern im Saarland. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft mit einer Grundstücksfläche von 1100m2. Nachdem wir im Haus mit renovieren fertig waren, ist jetzt unser Garten an der Reihe.
    Unser Vorbesitzer war Gärtner, daher haben wir schon eine Reihe schöner Pflanzen. Ganz viele Lilien, Pfingstrosen, Hyazinthen, Hortensien, viele alte Bäume und auch vieles, was ich als Gartenneuling noch gar nicht kenne.
    Der Garten war anfangs ziemlich verwuchert. Es gab überall Brombeerhecken, die wir mittlerweile ich Griff haben. Der Garten soll auch seine verwunschene Optik behalten, weil uns naturnahe Gärten sehr gut gefallen.
    Einen kleinen Teich haben wir auch und 2 Hasen. :)

Liebe Grüße,
    Annabelle

Hallo Annabelle,
    ein ganz herzliches Willkommen aus der Pfalz ins benachbarte Saarland. :o
    Viel Spaß beim Austausch mit uns hier im Forum!

• Hallo liebe Foris,

ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich heiße Melanie, bin 37 Jahre alt und momentan noch nicht so richtig mit Haus und Garten unterwegs. Ich werde voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen den Kaufvertrag für ein Haus unterschreiben und habe nach der erforderlichen Renovierung dann einen hübschen 900 qm Garten zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ich mir hier im Forum schon einmal Ideen und Wissen aneignen kann, damit ich nach meinem Einzug auch direkt loslegen kann.

Ich besitze einen Hund (Golden Retriever, 9 Jahre) und zwei Katzen, die sich über den Garten bestimmt auch freuen werden.

Allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Melanie

• Hallo liebe Foris,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich besitze einen Hund (Golden Retriever, 9 Jahre) und zwei Katzen, die sich über den Garten bestimmt auch freuen werden.
    Allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Melanie

Herzlich willkommen Melanie!
    Für den Garten hast du dann schon mal Gartengehilfen (Hund + Katzen) die dann 'buddeln' können ;), :grins: ?
    Gruss, Pete.

Herzlich willkommen Melanie!
    Für den Garten hast du dann schon mal Gartengehilfen (Hund + Katzen) die dann 'buddeln' können ;), :grins: ?
    Gruss, Pete.

Hallo Pete, viel besser: ich habe gleich zwei Bedienstete, die den Garten freihalten von Maulwürfen und Wühlmäusen und eine weitere Mitarbeiterin, die mir hilft, Stöcke aus dem Weg zu räumen, wenn ich mal irgendwas abschneiden muss. :-)

• Hallo zusammen,
    ich bin die Petra und komme aus Bayern. gefunden hab ich Euer Forum weil ich als Gartenfreak gerne recherchiere, wenn wieder mal was neues im Garten ansteht. Unser Garten besteht derzeit noch aus 900 qm Rasen, wird aber derzeit noch erweitert, weil wir den hinteren Gartenteil an den unsere Vogelwiese angrenzt noch anlegen. Da kommen dann nochmal gut 300 qm Rasen und einige Hochbeete dazu.

Na dann herzlich willkommen Petra.
    Da hast du ja ordentlich Garten vor der Hüttn. Arbeit muss da nicht gesucht werden. Die ist einfach da.

Viel Spaß und Erfolg.

Jetzt lese ich auch nicht nur mit ...

Ich heiße Bernd und wohne in der Eifel.

Als Rentner habe ich jetzt mehr Zeit, mich mit neuen Themen zu beschäftigen. So versuche ich seit vergangenem Jahr, mir einen grünen Daumen wachsen zu lassen :).

Da ich weiß, dass die meisten schon einen grünen Daumen haben bin ich schon gespannt auf Eure Tips.

Viele Grüße und "viel Sonne"
    Bernd

Schon wieder zu voreilig gewesen und mich bereits in einem anderen Thread vorgestellt - dann hier eben nochmal an der richtigen Stelle.:)

Meine Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Ostwestfalen. Haus- und Gartenbesitzer, normaler Ziergarten mit ca. 2.500 m² und viel Wiese dahinter. Die bietet natürlich recht viel Raum für Ideen, aber erst mal muss das Haus fertig werden.

Hobbys: Garten, Rumwerkeln und in der Natur sein. Von Gärten als Solches habe ich eher weniger Ahnung, deshab bin ich auch hier. gibt es mal Fragen zu Gartengeräten wie Rasenmähern, Motorsägen oder auch dem ein oder anderen Schlepper stehe ich gerne mit Rat zur Seite.

Hallo Andre,

toller Nickname und tolles Grundstück. Beneiden wegen dem Grundstück tue ich dich trotzdem nicht. Muss ja auch bearbeitet werden. Ich bin im letzten Lebensabschnitt und weis ein kleines Grundstück zu schätzen. Aber trotzdem, viel immerwährende Freude damit.

• Zurück
    Oben Unten