Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Na Mo, wenn Hilden bei dir um die Ecke liegt, dann habe ich es quasi vor der Haustür, quatsch, eher schon direkt im Hausflur...:D
Ach, kleine Korrektur: Düsseldorf und Hilden sind wiederum die Vororte von L´feld...
c008.gif

LG
Gabi

ich weiß Gabi,

meine Großtante wohnte auf der Düsseldorfer Landstr.
und ich habe dort meine letzten Ferien verbracht!
Deshalb kenne ich ja auch Langenfeld!
Dort habe ich ein erstes mal auf dem Markt verkauft ... Toll war das!

Mo, die dort immer viel Blödsinn gemacht hat, vor allem mit den Bienen!:eek::rolleyes:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

ich weiß Gabi,

meine Großtante wohnte auf der Düsseldorfer Landstr.
    und ich habe dort meine letzten Ferien verbracht!
    Deshalb kenne ich ja auch Langenfeld!
    Dort habe ich ein erstes mal auf dem Markt verkauft ... Toll war das!

Mo, die dort immer viel Blödsinn gemacht hat, vor allem mit den Bienen!:eek::rolleyes:

Nee, echt jetzt? Das gibt´s ja gar nicht.

In Langenfeld ist es ein running-gag vom "Dorf" zu sprechen, "Mann" sieht sich halt immer wieder, aber das auch so einige von euch....

c008.gif

Finde ich jetzt echt lustig...

hallo,

danke für die nette begrüßung. natürlich durfte ich letzte u. auch heutenacht arbeiten. sturmnächte im hafen von hamburg, gepaart mit einer sturmflut...
    da kommt freude auf u. morgens kleine äuglein...fg

nun aber betti

lg. yps

Hallo allerseits!

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen quasi "incognito" hier im Forum herumschleiche, ist es wohl endlich an der Zeit, meine Anwesenheit offiziell zu machen. :cool:

Ich heiße Nicole und lebe mit meiner Tochter (9), meinem Kater (14) und meinem Lebensgefährten (..) in Mödling südlich von Wien. Da diese Gegend ein verdammt teures Pflaster ist, darbe ich nach wie vor ohne eigenem Grundstück vor mich hin. Aber seit meine Tochter auf der Welt ist, pachte ich jedes Jahr eine Gemüseparzelle auf einem Selbsternte-Feld.

Leider "gehört" sie mir dadurch nur ca. 6 Monate im Jahr, aber das ist trotzdem immer noch besser als nichts. Außerdem habe ich seit vergangenem Jahr noch zusätzlich eine ca. 20qm große Beeren-Parzelle auf der ich Himbeeren, Erdbeeren, Ribisel, aber auch Rhababer, Artischocke usw. gepflanzt habe und die ich rund ums Jahr nutzen kann. Mein diesjähriger Expansionsplan ist ein zusätzlicher Bereich, den ich ausschließlich für seltene Tomatensorten verwenden möchte. Kann's schon gar nicht mehr erwarten, bis die Saison losgeht. Sollte ich da mal eine Frage haben, wende ich mich dann einfach vertrauensvoll an euch :cool:

Mein erstes Projekt in diesem Jahr hab ich übrigens schon gestartet - Süßkartoffel im Topf - in der Hoffnung auf eine ertragreiche Ernte :)

Liebe Grüße
    Nicole

Hallo
    ich heiße eigentlich Katharina, bin noch 24 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in einer Wohnung in Bayern. Zu uns gehören zwei wunderschöne Racker, meine Meerschweinchen Lilly, wegen ihrer dominanten Art auch Chefin genannt und Bandito, der seinen Namen durch seinen schwarzen Kopf was aussieht wie eine Räubermaske erhalten hat.

Ich muß zugeben, daß ich Pflanzen sehr schön finde, aber leider keinen grünen Daumen besitze. Schon 2 Ficus Ali haben mich nicht überlebt, was wohl am unregelmäßigen Gießverhalten gelegen hat. Jüngste Opfer waren 1 Bonsai und 2 Efeu. Aber ich versuche es weiter. Momentan schaut es auch ganz gut aus, die Pflanzen welche ich im Besitz habe, allen voraus mein Ficus Benjamini halten es schon eine ganze Weile mit mir aus. Ich glaube, das wird noch. Gut Ding will halt Weile haben. Selbst mein Efeu entwickelt sich.

Aber es gibt immer noch ein Haufen Dinge, die ich dazulernen kann und will. Ja, es tauchen auch sicher noch die ein oder anderen Fragen auf. Aber dazu bin ich hier. Und natürlich nicht zuletzt um mit ein paar netten Leuten zu Chaten.
    Ich freu mich drauf.

Katharina:lol:

Ein liebes Hallo an alle,

ich bin neu..:D und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt,weiblich, wohne in der Nähe von Hannover und bewohne mit meiner Family (5 Personen) ein sogenanntes "Familienhaus", d.h. ich lebe mit meinen Eltern, Bruder und Kindern in einem Mehrfamilienhaus unter einem Dach, aber in eigenen Wohnungen.

Mein Reich umfasst einen großen Garten im hinteren Bereich und einen Vorgarten, den ich gerade neu anlegen möchte. Dabei bin ich auf diese Forum gestossen und habe mir gedacht, hier kriege ich bestimmt nette Kontakte, kann stöbern und kriege bestimmt auch gute Tips.

Also ich freue mich auf nette Kontakte
    kaba64:cool:

Ein liebes Hallo an alle,

ich bin neu..:D und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt,weiblich, wohne in der Nähe von Hannover und bewohne mit meiner Family (5 Personen) ein sogenanntes "Familienhaus", d.h. ich lebe mit meinen Eltern, Bruder und Kindern in einem Mehrfamilienhaus unter einem Dach, aber in eigenen Wohnungen.

Mein Reich umfasst einen großen Garten im hinteren Bereich und einen Vorgarten, den ich gerade neu anlegen möchte. Dabei bin ich auf diese Forum gestossen und habe mir gedacht, hier kriege ich bestimmt nette Kontakte, kann stöbern und kriege bestimmt auch gute Tips.

Also ich freue mich auf nette Kontakte
    kaba64:cool:

Hallo Kaba und alle Neuen, herzlich willkommen - ich mache mir jetzt erstmal einen Kakao;)

LG, Castellane

Hallo,

bin 40, neu hier, lese aber schon ne ganze Weile heimlich mit. :)
    Schon von kleinauf beschäftige ich mich mit Pflanzen, erst Blumen und Gemüse, später Bonsais und fleischfressende Pflanzen, in der letzten Zeit auch exotische Früchte, Citrus- und Pilzzucht.
    Leider habe ich keinen Garten (wohne mitten in Berlin), dafür ist meine Wohnung schön grün, auch mein Balkon, auf dem nur noch wenig Platz ist... überall Töpfe und Kästen... einige von euch kennen das sicher.

Nundenn, erstmal viele Grüße,
    Carsten

ein freundliches hallo in die runde werf, seid willkommen in diesem schönen forum.

... und wieder ist ein ö dabei, aber diesmal auch ein hauptstädter:D

hoffe es klappt ;-)))

Hallo an alle !!

Hoffe, daß meine Zeilen jetzt richtig ankommen:

Ich bin schon einige Jahre hier als "blinder Passagier" ;-))

Hab mich nun aber entschlossen mich einzuloggen....nur das mit der Technik( Beiträge schreiben etc) da hab ich halt immense Schwierigkeiten...seufz;-(

Bin 51 Jahre ..wohne an der Rur (ohne "h") und bin ein leidenschaftlicher experimentierfreudiger Hobbygärtner.

Möchte dieses Jahr die Imkerei versuchen...wer hat Ahnung davon und kann Tips geben?

Gruß

James

Anhänge

• Rurstrand.webp
      Rurstrand.webp
      369,5 KB · Aufrufe: 116
    • Schafe.webp
      Schafe.webp
      107,6 KB · Aufrufe: 82
    AW: hoffe es klappt ;-)))

Hallo James, ja, alles richtig angekommen:D.
    Herzlich Willlkommen, du blinder Passagier. Keine Sorge mit der Technik, hier gibt es sooooo viele helfende Hände... (ich weiß wovon ich rede, mir ist auch schon so häufig geholfen worden!). Und Bienenfreunde findest du hier auch. Also nochmals willkommen und viel Spaß hier wünscht dir

Gabi

:cool: Guten Tag, ich möchte mich auch kurz vorstellen,
    ich habe durch Zufall Euer Forum gefunden;und allerhand interessantes gefunden.
    Ich wohne auf Teneriffa und bewirtschafte mit meinem Mann eine Finca;und da treten soch so einige Fragen auf.

Hallo zusammen,
    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Berlin und habe ein Haus mit Garten und eine 9 jährige Tochter. In diesem Jahr wollte ich mich mal etwas intensiver mit Tomaten befassen und da bin ich über dieses Forum gestolpert.

Nach dem ich schon einiges über Tomaten erfahren konnte, habe ich mich nun entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden.

Grüße aus Berlin
    Wilma

Hallo. Ich bin jetzt auch hier aus den Norden wo schlechtes Wetter ist. Werde euch mal auf die Finger schauen:-|:-| Aber keine Angst ich bin harmlos

GentleLady stellt sich vor

Ein liebes Hallo an alle Hausgarten.net - Mitglieder!
    Soeben habe ich mich angemeldet u. empfinde die herzliche Begrüßung u den gesamten Aufbau dieser Seite sehr ansprechend!!
    Der Grund meiner Anmeldung.... ich benötige Hilfe :confused:
    Aber zunächst etwas zu meiner Person.
    Beruflich bin ich in Ausbildung zur Erzieherin, lebe seit 2 Jahren in Bonn u komme ursprünglich aus Bayern. Die 2.te Ausbildung ist ein Ziel, ein Wunsch welchen ich mir nach 10, nein sogar 12 Jahren erfülle.
    Ich liebe die Natur, Pflanzen - ihre Farben, Düfte ...sie stimmen einen fröhlich, nur ein grüner Daumen ist nicht vorhanden.
    Nun freue ich mich auf einen charmanten Austausch u hoffe auf Hilfe meiner Belange zum Thema! :cool:

GentleLady

:rolleyes: Hallo Garten-und Naturfreunde! Ich bin seid heute bei Euch und möchte mich vorstellen. Ich bin weiblich,habe 2 erwachsene Kinder und bin 49 Jahre alt. Ich arbeite in 3 Schichten im Krankenhaus und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin.Mein Mann und ich bewirtschaften seid 30Jahren 3600qm Gartenland,nun bin ich bei Euch ,denn man lernt ja nie aus. Es Grüsst Euch stummel.:cool:

• Zurück
    Oben Unten