AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo liebe Pflanzenfreunde, stell mich auch kurz als Neuer vor: Singlehaushalt, selbstständig, Stadtmensch, nie Garten, nie irgendwas, habe aber seit gut 2 Jahren 2 große Dachterassen mitten in Berlin, eine volle Kanne Sonne, bis 17 Uhr, eine genau auf der Rückseite. Im ersten Frühjahr nach meinem Einzug dort, hab ich mir alles zusammengekauft, was ich schön fand und nach draussen, in mein neues Reich gestellt. Auch die zwei hübschen blauen Hortensien, umgetopft, schön auf die Sonnenterasse gestellt. Morgens vor der Arbeit schnell gegossen. Am Abend, nach einem langen, heißen Sommertag (2006 gab es ein paar davon), hatte ich zwei verkohlte Leichen. Die habe ich dann nach hinten gepackt, und im letzten Sommer sind daraus wunderschöne altrosa blühende Büsche geworden. Also noch mal Glück gehabt. Viele meiner Schützlinge hatten aber nicht soviel Glück. Damit sich das zukünftig ändert - wir kommen ja wieder in die Pflanzsaison - brauche ich professionelle Hilfe. Deshalb bin ich hier.
Könnte also sein, daß ich ein paar ziemlich blöde Fragen stelle. Aber ich bin bereit zu lernen....
Schönen Gruß aus Berlin!
Joey