Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Guten Tag Gartenfreunde,

soeben habe ich mich hier registriert und schnüffel bereits in den diversen Beiträgen hier im Forum. "Gärtnern" tu ich im schönen (Wein)-Land Sachsen, auch wenn mein Garten sich im vierten Stock befindet und sich wohl auf Balkon/ Kübelpflanzen beschränken wird. Nachdem im Winter die Wohnung renoviert wurde, ist nun die Aussichtsplattform dran!
Ich hoffe trotzdem hier die ein oder andere Frage zum Thema stellen zu können, auch wenn ich nicht zu ebener Erde agiere ;-)

Sonnige Grüße!

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Ich stelle mich dann auch mal vor!

Ich bin Christine und bin eine alleinerziehende Mutter mit Haus und ca 1000qm
    Garten, den ich völlig allein bewirtschafte.
    Im August letzten Jahres habe ich mir noch einen Gartenteich gegraben(echte Handarbeit)
    der ist ca 9m mal 10m lang/breit und 1,60m tief.

Als Haustiere haben wir eine süße 8-jährige Border-Collie Hündin, 2 Meerschweinchen, 2 Hasen, diverse Fische, Im Sommer ganz viele Bienen, Käfer und Libellen, Frösche und Vögel jeglicher Art und was sonst noch so alles keucht und fleucht.

Ich werde jetzt bald mit der Teichumrandung und Bepflanzung anfangen, denn im letzten Jahr war es schon zu spät dazu (Ende August).

Natürlich freue ich mich schon sehr darauf und es juckt mich schon sehr in den Fingern.

Gruß Christine

herzlich willkommen allen neuen usern in diesem schönen forum.
    laßt uns zusammen eine schöne zeit verbringen.

ps. ich habe so den eindruck das die ö-fraktion wächst und wächst.

herzlich willkommen an alle neuen.:o
    3.gif

haut in die tasten
    pcswahn.gif

gruß jule

Hallihallo, ich stelle mich dann auch mal vor!

Ich bin Karin, Mutter von zwei Kindern und Endreihenhausbesitzerin mit ca.700 qm Grundstück , welches nur ca.11 breit , aber dafür über 60 m lang ist.

Nach einem Jahr im eigenen Haus und Garten haben wir bisher nur den alltäglichen Kampf gegen Laub, Eicheln, Rasen aufgenommen und die eigentliche Gartenplanung schleifen lassen.

Wir hoffen in diesem Jahr, mehr aus unserem Garten machen zu können (Wenn wir die Laubberge und Eichelberge von 5 riesigen Eichen losgeworden sind)

Gruß Karin

Hallo

scheusal, 1686christine, Frau_Kapitaen, radikal, sonnenblume66, brentilda, Berlijoey, Gräsertante, Vogelkaktus, Gudrun R. und allen anderen ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Roxi

Ein freundliches HALLO an alle Forenmitglieder !

Ich bin Jasmine und möchte mich hiermit auch mal vorstellen. Bin eigentlich aus Wien - aber vor kurzem bin ich umgesiedelt und wohne jetzt in einem schönen Haus mit Garten auf dem Land. Ich bin bald 31 (wow ist das öde so alt zu sein). Zu meinen Haustieren zählen ein Hündin, ein Kater viele Fische im Aquarium und im Biotop und viele Krabbeltiere im Garten. Falls Ihr noch fragen haben solltet schreibt mir einfach ne pn!
    Freue mich schon auf viele Antworten und Tipps von Euch.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :D
    Lg
    Jasmine

Hallo miteinander - möchte mich ebenfalls mal kurz vorstellen.

Ich heiße Udo bin 46 Jahre alt, alleine lebend und komme aus den schönen Unterfranken

In punkto Garten bin ich Neuling und habe keine großen Erfahrungen.

Den Namen Seebaer habe ich weil ich am Wasser aufgewachsen und schon seit über 30zig Jahren beruflich bin.
    Habe in den letzten Tagen bereits gute Tipps bekommen und hoffe weiterhin auf ein freundliches miteinander.

L.G Udo

Hallo,

möchte mich auch vorstellen, ich bin 32 Jahre verheiratet einen Sohn mit 7 Jahre. Haben vor 11 Jahren gebaut mit viel Grünanlage dazu.

Dieses Gartenforum hört sich sehr interresant an. Hoffe kann mir nützliche Tipps holen.

Gruß Tanja:o:

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Daniela, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (3 Männer im Alter von 30, 8, und 1nem Jahr) in Österreich.
    Nach langem Suchen haben wir letzten Sommer unser Traumhaus gefunden, in dass wir Ende 2007 eingezogen sind.
    Nun bin ich nicht nur stolze Besitzerin eines schönen Hauses, sondern bekam auch gleich einen großen Garten mit dazu.;)
    Dieser Garten wurde in den letzten Jahren leider sehr vernachlässigt..... DAS soll sich ändern!!
    Ich muss zugeben, ich habe sehr wenig Erfahrung in Gartendingen, bin aber fest entschlossen dies zu ändern, damit es auch in meinem Garten grünt und blüht.:o:o:o

Liebe Grüße aus dem Mühlviertel

moin,

ich bin aus kiel und habe hier einen wunderschoenen sonnigen balkon... im letzten jahr habe ich erfolgreich meine ersten bluemchen selbst gezuechtet und wiederhole das in diesem jahr... vielleicht hat ja der eine oder andere lust, meine zuechtungen mitzuverfolgen und mit mir erfolge zu feiern. :)

liebe grusse
    castorpchen

:cool::cool: Hallo Gartenfreunde, :cool:

Auf der Suche nach guten Tipps für unseren Garten bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das Stöbern hier hat mir viel Spaß gemacht. Ich war total begeistert und habe mich am (19.02.08) registriert.
    Nun möchte ich mich gerne vorstellen.
    Ich heiße Tina bin 46 Jahre jung, habe eine Tochter und lebe mit meinem Mann in Rheinland/Pfalz. Dort besitzen wir ein Eigenheim mit einem 500qm großen Garten (Teich, Blumenbeete und Nutzgarten).
    Die meisten Kenntnisse im Gartenbereich habe ich von meinen Eltern/Schwiegereltern. Ich liebe alles was mit der Natur, dem Garten und Zimmerpflanzen zu tun hat.
    Meine Hobbys: Nordic-Walking, Radfahren, Reisen und Lesen.

Das war es fürs erste. Wünsche Euch allen im Forum hier ein schönes Wochenende.

:-D Liebe Grüsse vom Kresse-Peter ;)

Ein willkommen an alle neu angemeldeten, auf eine gute Zusammenarbeit.
    Und viel Spaß hier im Forum.

halloo, ich bin YPS...

feuerwehrmann in hamburg u. nebenbei hausmeister mit gartenpflege. habe ne weile hier reingeschaut u. es gefiel mir in eurer runde, lustig u. ernst, aber immer informativ. nun bin ich also auch hier. hoffe auf lösungen von gartenpflanzenprobleme, pflegehinweise u. viel spaß.

lg. yps

Hallo YPS,

hoffentlich musst heute Nacht nicht noch arbeiten....

Liebe Grüße
    Petra, die alle Neuen herzlich willkommen heißt :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Und schon wieder ne Neuanmeldung! :D

Moin, ich bin Oliver, 35 Jahr jung, bin der Mann von meiner Frau und der Vater meiner zwei Kinder (20 Mon. + 9 Jahre), nebenbei noch Stöckchenwerfer und -holer (weil der kleine faule Sack zu träge ist...) von einem Malteser und zu guter letzt "stolzer" Besitzer eines Kleingartens mit 293qm in Hilden (zur geographischen Orientierung - Düsseldorf ist einer der Vororte von Hilden) :cool:

Den Rest erfahrt Ihr dann wenn Ihr all meinen dummen Fragen beantwortet habt... :-)

Und schon wieder ne Neuanmeldung! :D
    - Düsseldorf ist einer der Vororte von Hilden) :cool:

Den Rest erfahrt Ihr dann wenn Ihr all meinen dummen Fragen beantwortet habt... :-)

Tja ist ja fast Niederrheiner!

Da wird der Rasen getackert!:rolleyes:

Also nochmal herzlich willkommen!

Mo,die sagt Hilden liegt fast um die Ecke!

Tja ist ja fast Niederrheiner!

Da wird der Rasen getackert!:rolleyes:

Also nochmal herzlich willkommen!

Mo,die sagt Hilden liegt fast um die Ecke!

Na Mo, wenn Hilden bei dir um die Ecke liegt, dann habe ich es quasi vor der Haustür, quatsch, eher schon direkt im Hausflur...:D

Hallo Gartengnom und herzlich willkommen.
    Ach, kleine Korrektur: Düsseldorf und Hilden sind wiederum die Vororte von L´feld...
    c008.gif

LG
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten