Na dann will ich mich auch mal vorstellen:
Meine kleine Familie und ich sind seit Ostern stolze Besitzer eines Eigenheims und haben einen sehr schönen großen Garten 400 - 500 qm. Davon ist eine Fläche von ca. 20 qm Beetfläche (angelegt von der Vorbesitzerin)
Diese Fläche haben wir erstmal "entwildert" ;-) und 10 Tomatenpflanzen verschiedener Art angepflanzt. (bitte nich schimpfen wenn man das so nich machen sollte, wir sind erst seit diesem Jahr in den Eigenanbau eingestiegen und daher noch Mega-Frischlinge) Desweiteren habe ich nun auch 2 Paprikapflanzen (noch im Kübel, ab Morgen im Beet neben den Tomaten (aber natürlich abgetrennt, hab gelesen dass man mehrere T-Pflanzen nur als Hauptkultur einbetten soll)
Allerdings hat unser Garten auch seine Schattenseiten ;-(
Kellerasseln, Ohrenkneifer, kleine Fliegen und Ameisen.
Unternommen bisher:
Kellerasseln - Köder ausgelegt (wirkt aber nur bedingt nicht zufriedenstellend)
Ohrenkneifer - die waren und sind einfach zu viele gewesen,
daher ausgesiedelt per Strohtopf ab in den Wald :grins:
kleine Fliegen - Gelbtafel (an den Tomatenpflanzen
schon kaum noch Gelb zu sehen)
Ameisen - Köder ausgelegt (sind nur umgezogen dadurch,
von meinen Beeten in unseren Steinweg der ums Haus geht)
Nun wollen wir uns noch eine VertikutierMaschine kaufen um unseren Rasen mal schick aufzumöbeln (belüften, düngen usw.) Hierbei würden wir uns sehr über Tips und Tricks freuen. Haben da noch so ein paar Probleme mit dem Bewässern bzw. mit der Frage des richtigen Bewässerungszeitpunktes am Tag.
Habe schon vor ein paar Wochen angefangen die LöwenzahnBlumen und Disteln rauszuhebeln (mit Hilfe des Fiskars-Unkrautstechers "...darf ich auch mal Herr Nachbar..." :grins
daher sind nun auch ein paar Löcher im Rasen. Die Vorbesitzerin hat sich darum nicht unbedingt gut gekümmert und wir möchten einen schicken Rasen auf dem man irgendwann auch mal schön Barfuß laufen kann. Schon wegen unserer beiden Kinder.
Sooooooooooooo genug vorgestellt.
Freue mich schon auf gute Tips und hoffe auch irgendwann soweit zu sein selbst welche zu geben.
Viele Grüße