Tja, wie geht man damit um?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Man bildet Gottseidank schon eine gewisse Abwehrkraft auf.
Aber bei Hepatitis C oder Aids kannste nur aufpassen.
darauf wirst du wohl erst eine antwort bekommen, wenn man weiss wieviel die impfung kosten wird...Wollte das Thema nochmal ausgraben da die Häufigkeit ja nun zunimmt und ich von Euch gerne wissen möchte wer sich impfen lassen würde wenn der Impfstoff erscheint?
gegen grippe (gleich welcher art) wirst du nicht immun nur weil du sie schon mal hattest...Mein Gedanke dazu ist -wenn es denn so kommt-ist es nicht besser sie einmal durchzumachen damit man imun wird gegen die neuen Viren anstatt sich ständig impfen zu müssen?
wenn man weiss wieviel die impfung kosten wird...
stupsi - es ist bis auf wenige ausnahmen schon seit ewigkeiten der normalfall dass man die meisten impfungen selbst bezahlen muss! das wär jetzt wirklich die absolute ausnahme wenn das bei der schweinegrippe anders wäre!Glaube nicht das man soweit geht und zuläßt das nur der die Impfung erhält der sie zahlen kann.
erstmal wird's ohnehin nur für ärzte und klinikpersonal und ähnliche berufssparten reichen (rein von der menge her) und ist auch erstmal nur so geplant.
ob und zu welchem preis es dann "nachschub" für privatmenschen gibt muss sich erst noch zeigen. vermutlich wird sich das wohl auch nicht jede/r leisten können.
, denn hier sind 85% aller sexuell aktiven frauen längst infiziert,
stupsi - ich schrieb doch auch nur dass 85% der sexuell aktiven frauen bereits infiziert sind. das hat damit zu tun, dass man sich die viren nun mal leider hauptsächlich beim sex einfängt.Nur mal korrigiert, der Virus der Gebärmutterhalskrebs auslöst hat nichts mit sexuell aktiv zu tun!
Nonne z.B. haben Ihn auch bekommen die noch nie Sex hatten!
na immerhin, das ist doch was.Ja, die bekommt er umsonst.
oh, es gibt auch in deutschland schlimmere krankheiten gegen die es impfstoffe gibt. nur gibt's halt nicht jede impfung umsonst.Die anderen Krankheiten: ja es gibt schlimmere Krankheiten, erst dann wird geimpft, wenn man in die Regionen fährt, wo sie vorkommen.
na dann bin ich ja mal gespannt ob die vielen, vielen, vielen hartz4ler (sind ja doch viele dazugekommen durch die wirtschaftskrise) die impfung dann vom amt bezahlt bekommen...Himmel, ja, Gesundheit ist verdammt teuer! Für jeden!
die geschwächten personen gehören doch auch zur ersten gruppe - die sollen gleich zu anfang mitgeimpft werden, zusammen mit medizinischem personal und anderen gefährdeten gruppen.Was ich nicht verstehe ist-wenn diese Schweinegrippe harmloser sein soll als die normale das dann nicht zuerst geschwächte Personen geimpft werden anstatt z.B. gesunde junge Krankenschwestern?
dass wir es uns nicht erlauben können im absoluten schlimmstfall das medizinische personal wegsterben zu lassen.
es gibt aber doch schon todesfälle?Das sagte ich ja ist ja nicht die Pest und dran sterben wird man bis jetzt nicht!
das war der gleiche subtypus des grippevirus...
bist du da sicher? ich hab da anderes gelesen.Also bis jetzt sind nur Menschen gestorben die schon krank waren.
sie kann tödlich verlaufen und es gibt ja aktuell schon mehrere hundert todesfälle weltweit.Denke da auch da sie -wenn man nicht vorbelastet ist- nicht tödlich verläuft ist es nicht bessser sie durchzumachen als sich diesem Impfstoff auszusetzten?
bei einer aktiv-impfung kriegst du die viren in "abgeschwächter" form, dein körper erkrankt in "leichter" form und bildet antikörper.Was heißt aktiv und passiv?
nein...Also wäre passiv wenn man das Tamiflu nimmt weil die Krankheit schon ausgebrochen ist und aktiv wenn man sich vorbeugend mit dem neuen Impfstoff impfen läßt?
Hab ich das richtig verstanden?
nein, es geht darum ob du die antikörper selbst bildest oder ob du antikörper bekommst. ersteres wäre aktiv, letzteres passivDachte alle Impfungen sind dann quasi aktiv weil im Vorfeld...?
die erste Welle ja Ende der Sommerferien kommen wenn die Urlauber zurückkehren.