Mexikanische Schweinegrippe

Also ich werde mich nächste Woche impfen lassen. Dann bin ich mit dem Thema durch. Ein Tag an dem man krank ist, ist ein verlorener Tag.
Ich werde dann berichten ob Nebenwirkungen und welcher Art. :cool:

Viele Grüße
Apisticus
 
  • Zitat:

    "Unglaublicher Blödsinn verkauft"

    Der Virologe Michael Pfleiderer rechnet nach eigenen Worten damit, dass die Impfmüdigkeit der Deutschen bei der Schweinegrippe bald verschwinde: "Ich weiß, dass die Stimmung über Nacht umschlägt, sobald wie jetzt in den USA die Zahl der Schwerkranken steigt und die Krankenhausbetten knapp werden", sagte der Impfstoff-Experte des Paul-Ehrlich-Instituts der "WirtschaftsWoche".

    Es gebe keinen Grund für Vorbehalte: Die kritisierten Wirkungsverstärker seien erprobt und in herkömmlichen Grippe-Impfstoffen millionenfach gespritzt worden. Gegenwärtig werde "unglaublicher Blödsinn als Wahrheit" verkauft, so Pfleiderer weiter.


    Quelle
     
  • Hallo KiMi, ich freue mich sehr, dass es Euch wieder besser geht und das auch Dein Mann jetzt Fortschritte im Heilungsprozess macht. Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.
     
  • Kimi schön, daß es allen wieder halbwegs gut geht :eek::eek::eek:

    Finde manche Ärzte echt ......

    Grippeimpfung ... mann bin echt skeptisch .. hab mich bis dato noch nicht impfen lassen .... ich mein bei mir isses ja noch egal, aber wie entscheide ich bei den Kindern? IMpfe ich nicht und ihnen passiert was ... dann ähhhh und wenn ich impfe und es passiert was .... noch mehr äähhhhhh ...

    Es sind beide Kinder geimpft was vorgeschriebene Impfungen anbelangt und natürlich die Meningikokken .... aber es wird schon sooo viel vorgeschlage, daß ich schon angst bekomme ob so ein kleiner Körper das überhaupt verträgt ...

    der Kleine hat sooo viel Allergien (obwohl sonst keine Allergiker in der Familie sind, auch hab ich gestillt bis er 11 Monate war) ...

    ... und dann hört man, ob von qualifizierter oder unqualifizierter STelle sei dahingestellt, daß da die Impfungen nicht ganz unschuldig sein sollen .... (vor allem die Bindemittel.... Hühnereiweiss und Aluminium soll da drin sein)

    das macht mir angst ....
     
    Hallo Kimi,

    hab erst heute gelesen dass es euch getroffen hat.
    Ich hoffe ihr seid wieder halbwegs auf dem Posten
    und auch dass es deinem GG schon wieder besser geht.


    Gute Wünsche
    Feli
     
  • Fini wenn Du solche Bedenken hast wegen den Allergien dann laß es doch, es gibt ja auch noch Tamiflu wenns sie schlimm erwischen sollte aber meistens verläuft gerade bei Kindern bis jetzt die Grippe relativ harmlos.

    Ich habe schon förmlich drauf gewartet das die Tage ein Bericht kommt gesunde Frau oder Mann an Grippe gestorben, die wollen einen doch nur verunsichern damit man die Impfe macht.
    Ich mein jetzt nicht damit das das nicht passiert ist das die junge Frau gestorben ist aber da haben die doch förmlich drauf gewartet damit jetzt doch jeder geht!

    LG Stupsi
     
    Nein nein das war unglücklich ausgedrückt, ich meinte nicht das sie auf den Tod eines Menschen gewartet haben sondern das ein Fall eintritt indem jemand stirbt der keine Vorerkrankungen hatte um zu sagen hey seht Ihr es trifft auch gesunde laßt Euch impfen!

    LG Stupsi
     
  • Meinem Mann, chronisch krank ,hat der Arzt nicht nur von der Impfung
    abgeraten ,nein er hat es ihm glatt verboten .Weil sich sein sowieso labiler Gesundheitszustand nur verschlechtern würde.

    LG Zaubernuß
     
  • Hallo KiMi *oink,oink* ;) lese auch grad erst heute was ihr durchgemacht habt!
    gute Besserung Euch allen!

    LG Hagebutte, die sich trotzdem nie und nimmer impfen lässt.


    @Apisticus

    Übrigens zu Deinem verharmlosenden Link über Tote nach Grippeimpfung in Schweden:

    Es konnte zu keinem anderen Ergebnis kommen...:) da wird wieder mal ganz gehörig in die Ergebnisse reingepfuscht worden sein, schliesslich ist das Geschäft am Laufen und soll in die Gänge kommen. Tote nach der Grippeimpfung können sie da wahrlich nicht gebrauchen.
     
    Mein Hausarzt hat eine große Tafel auf seiner Anmeldung stehen, darauf steht, dass er nicht gegen den H1N1-Virus (Schweinegrippe) impfen wird!

    Er wird seine Gründe haben und ich vertraue ihm!

    Liebe Grüße
    Petra, die 6 Tote bei Schweinegrippe zu 10.000 Toten bei der normalen Influenza sieht

    PS: Kimi, weiterhin gute Genesung, grad auch für deinen Mann!
     
    Er wird seine Gründe haben und ich vertraue ihm!
    grund kann auch sein:
    dass dein arzt weiss, dass er mindestens 10 impf-termine pro tag braucht, weil man das mittelchen ja zusammenmischen muss und dann eben soviele dosen zur verfügung stehen, die dann auch verbraucht werden müssen. hat er nicht genug impf-patienten dann verfällt das zeug und das geht soweit ich weiss dann auf seine kosten.
    unter den umständen würde ich auch sagen: mach ich nicht.
     
    Genau das ist das Argument!
    Diesen Praxen geht es nicht um die Impfung als solche, sondern um den Kostenfaktor.

    In Berlin beispielsweise boykottiert die Kassenärztliche Vereinigung (KV) die Impfaktion.
    Zitat:
    Die Mediziner wollen mehr Geld: 14,20 Euro statt 10 Euro pro Patient.
    Außerdem haften die Ärzte, wenn sie Patienten mangelhaft aufklären oder den Impfstoff falsch anwenden. Davor haben offenbar viele Mediziner Angst.


    Und dann kommt noch die Tatsache dazu, dass sie mindestens 10 Impfwillige pro Session brauchen.

    Also redet man den Patienten ein, die Impfung wäre sinnlos oder sogar gefährlich.:confused:
     
    Ich werde mich nicht impfen lassen. Keine Grippe, keine Schweinegrippe.


    Die ganzen Meldungen - jetzt wieder aus der Ukraine, sind schrecklich für die Menschen und zeigt auch die hygienische Situation dort. Dies soll doch einer der Hauptgründe sein, warum sich das Virus so schnell verbreiten kann?!



    @ KiMi
    Alles Gute und die besten Genesungswünsche für Deine Lieben.
     
    VORSICHT!! SCHWEINEGRIPPEVIRUS IN BLAU IM ANFLUG!


    Schweiengrippevirus.jpg


    desinfizierte Grüße
    Dr. med. Tono
     
    @kimi

    auch von mir gute besserung fuer euch alle (hab grade erst davon gelesen) :eek:


    hier in norwegen wird seid montag geimft, allerdings erstmal nur die risikogruppen. aber es sind menschenschlangen bis vor die tueren zu sehen, auch viele, die sich einfach hinstellen ohne zu einer risikogruppe dazuzugehøren. es ist einfach viel panik dabei.


    lg esanna
    die ihre familie nicht grippe-impfen lassen wird, aus diversen gruenden.
     
    Hallo

    heute früh war ich beim Hausarzt und habe mir die Impfung
    gegen die Schweinegrippe geben lassen.

    KiMi dir und deiner Familie gute Besserung.

    LG Roxi
     
    Die ganzen Meldungen - jetzt wieder aus der Ukraine, sind schrecklich für die Menschen und zeigt auch die hygienische Situation dort. Dies soll doch einer der Hauptgründe sein, warum sich das Virus so schnell verbreiten kann?!

    Oh mann, klar leben die alle im Dreck. Und bei uns in Deutschland herrschen sterile Bedingungen...aber leider ist das Virus ja gemein und fällt die Bevölkerung auch außerhalb der osteuropäischen Gemeinschaft an.

    Endlich kommt mal Bewegung in die Sache und die Leute machen mal ein bißchen mehr die Augen auf. Diese fanatische Selbstbeweihräucherung im Hinblick auf das ja ach so starke eigene Immunsystem geht mir auf den Zeiger.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Mein Hausarzt hat eine große Tafel auf seiner Anmeldung stehen, darauf steht, dass er nicht vor dem 6.11.2009 gegen den H1N1-Virus (Schweinegrippe) impfen wird!
    Jaja, wer richtig lesen kann und auch alles, im klar im Vorteil....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die am 6. mit dabei ist, denn am 13. wäre ich die Patientin Nr. 164 geworden...
     
    Was ich immer noch seltsam finde ist, dass bei uns bei einer Grippe gar nicht getestet wird, welcher Art sie ist.

    Anfang Oktober war meine Schwiemu auf Ibiza und ist ein Tag nach ihrer Rückkehr erkrankt. Sie hatte drei Tage lang Fieber und es ging ihr richtig übel. Leider war mein Jüngster gerade bei ihr, als die Krankheit ausbrach. Zwei Tage später ging es bei ihm los: Drei Tage lang sehr hohes Fieber, teilweise über 40 Grad, Husten, Schlappheit usw. Der Kinderarzt diagnostizierte eine Grippe, aber welche Grippe genau, hat er nicht weiter untersucht (hatte ihm aber von der kranken Schwiemu und dem Urlaub berichtet). Auch meine Schwiemu war bei ihrem Doc und hatte nichts genaues erfahren. Er verschrieb auch nur Nasenspray und Hustensaft. Nachfragen wollte ich aber auch nicht genau, da ich meinem Kleinen keinen Schrecken einjagen wollte (er hatte ja schon über Medien viel Panikmache über die Neue Grippe mitbekommen). Ausserdem war ich der Meinung, gehört zu haben, dass es aufgrund der hohen Kosten eh keine genauen Tests mehr gibt.

    Mir ging es kurze Zeit später auch für drei Tage nicht gut, hatte aber nur Halsschmerzen und erhöhte Temperatur.

    Tja, woher soll man nun wissen, ob es nicht schon die Neue Grippe war? Damit wäre eine Impfung dann ja sinnlos. Und was ist, wenn man sich impfen lässt, man diesen Virus aber schon hatte??

    Ratlose Grüße

    Sara:cool:
     
    Hallo

    was ich nicht verstehe, dass hier immer nur von
    Panikmache und Profitgier die Rede ist.
    Wer kann wirklich beurteilen ob dies der Fall ist, oder sich in
    laufe der nächsten Zeit
    tatsächlich eine ernstzunehmende Pandemie entwickelt. :mad:

    LG Roxi
     
    @Sara,

    ein guter Arzt sollte schon erkennen, ob es ein normaler Virusinfekt oder die Schweinegrippe ist!

    Ich habe meinen bei meinem verschleppten Infekt auch gefragt, er hat entschieden verneint.

    Aber da ich sehr anfällig für alles bin, was da so rumfleucht, hat er mir zur Impfung geraten - und alles ohne Panikmache.

    Liebe Grüße
    Petra, die vor den evtl auftretenden Nebenwirkungen nun wirklich keine Angst hat
     
    @ Jazz Brazil

    Oh mann, klar leben die alle im Dreck. Und bei uns in Deutschland herrschen sterile Bedingungen...aber leider ist das Virus ja gemein und fällt die Bevölkerung auch außerhalb der osteuropäischen Gemeinschaft an.

    Was soll das. Meinst Du ich wäre blöd :rolleyes:

    Endlich kommt mal Bewegung in die Sache und die Leute machen mal ein bißchen mehr die Augen auf. Diese fanatische Selbstbeweihräucherung im Hinblick auf das ja ach so starke eigene Immunsystem geht mir auf den Zeiger.

    Sag mir lieber, ob Du Dich impfen lässt.

    Sicherlich kann ich an der Grippe erkranken. Wie der Verlauf sein wird, kann ich nicht wissen und will es nicht wissen. Das ich daran sterbe, glaube ich nicht und lasse mich nicht verrückt machen.


    Friedliche Grüße
    Ilse
     
    Was soll das. Meinst Du ich wäre blöd :rolleyes:
    ich glaub jazzi wehrt sich da ein bisschen gegen die verallgemeinerung dass die hygienischen bedingungen in osteuropäischen regionen allgemein schlechter wären. und so isses ja nicht.

    immerhin schriebst du ja:
    Die ganzen Meldungen - jetzt wieder aus der Ukraine, sind schrecklich für die Menschen und zeigt auch die hygienische Situation dort. Dies soll doch einer der Hauptgründe sein, warum sich das Virus so schnell verbreiten kann?!
    das klingt schon sehr nach "in der ukraine isses dreckig".

    wenn ich mich hier so umgucke: wer einmal eine messi-wohnung gesehen hat... ach was, muss noch nicht mal gleich messi sein. wenn ich gewisse daily-soaps hier so anschaue...
     
    Die ganzen Meldungen - jetzt wieder aus der Ukraine, sind schrecklich für die Menschen und zeigt auch die hygienische Situation dort.


    Dies soll doch einer der Hauptgründe sein, warum sich das Virus so schnell verbreiten kann?!

    Es wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten würde!
     
    Das Virus verbreitet sich u.a. deswegen so schnell, weil sich viele gegen eine Impfung sträuben bzw. keine Möglichkeit haben sich dagegen impfen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dies soll doch einer der Hauptgründe sein, warum sich das Virus so schnell verbreiten kann?!
    du meinst dass schlechte hygienische umstände das virus fördern?
    das glaub ich erstmal so nicht.
    gibt ja auch einige medizinische untersuchungen die betätigen, dass ein gewisser grad an "dreck" durchaus der abhärtung und stärkung des immunsystems förderlich ist.

    natürlich wird ein angeschlagenes und geschwächtes immunsystem weniger fähig sein, einen virus zurückzuschlagen, so dass es garnicht erst zur krankheit kommt.
    aber da wäre dann wohl schon im einzelfall zu prüfen, woher diese schwächung des immunsystems kommt.
    eins ist sicher: der virus verbreitet sich nicht über dreck, sondern über tröpfcheninfektion. und die kannst du in einem blitzeblanken sterilen krankenhaus (ja ich weiss, auch krankenhäuser sind meist nicht steril) haben.

    menschen, die tatsächlich "im dreck" leben, sind meist widerstandsfähiger als andere. wohingegen menschen, die in einer sterilen umgebung aufgewachsen sind (da gibt's ja mehrere beispiele) meist viel anfälliger sind.

    ich will damit nicht sagen dass schlechte hygienische umstände gut für den menschen seien, aber dass die schweinegrippe durch schlechte hygienische bedingungen verbreitet würde habe ich bisher noch nirgens gelesen.
     
    Habe gerade erst den Thread gesehen und die letzten paar Seiten mit viel Erstaunen gelesen.

    Nur zur Info für Interessierte:
    Habe mich impfen lassen. Habe absolut keine Nebenwirkungen.

    Impfen lassen habe ich mich nicht, um die Pharmaindustrie zu fördern oder sonstwen daran verdienen zu lassen. Impfen lassen habe ich mich nur für mich selbst.
    Schließlich denke ich, dass wenn man die Möglichkeit hat eine Krankheit zu verhindern, dann sollte man das auch tun und nicht sein Glück herausfordern - wer weiß schon wie stark sein Immunsystem wirklich ist?

    du meinst dass schlechte hygienische umstände das virus fördern?
    das glaub ich erstmal so nicht.
    ...
    ich will damit nicht sagen dass schlechte hygienische umstände gut für den menschen seien, aber dass die schweinegrippe durch schlechte hygienische bedingungen verbreitet würde habe ich bisher noch nirgens gelesen.

    ich denke doch, dass man bei schlechterer hygienischer Situation weniger die Möglichkeit hat sich die Hände zu waschen oder gar zu desinfizieren.

    lg
    Sky
    (eine der wenigen des "Schlüsselpersonals", die sich impfen hat lassen....)
     
    Das Virus verbreitet sich u.a. deswegen so schnell, weil sich viele gegen eine Impfung sträuben bzw. keine Möglichkeit haben sich dagegen impfen zu lassen.


    Diesem Satz ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!!
    Ich werde keine Aufklärungsarbeit leisten, warum in der Ukraine mehr Menschen "infiziert" sind. Da kann jeder selber drüber nachdenken.

    Ich habe es schon einmal gesagt und werde mich auch weitestgehend nicht mehr wiederholen: die Gesunden vergessen, daß es Schwerstkranke gibt plus deren Angehörige, für die es ein Risiko bedeutet.
    Das allein ist mir zu brisant.
    Wer möchte diese Verantwortung gerne tragen??

    Beste Grüße
    Doro
     
    sich nicht impfen lassen könnte als fahrlässige Körperverletzung ausgelegt werden - zumindest gilt dies für Ö!

    habe demnäxt viel mit Jugendlichen zu tun, darum werd ich mir die Nadel geben (lassen)!

    niwashi läßt sich impfen damit die kleinen Scheißerchen bei ihm keine Chance haben ...
     
    Wenn ich da jetzt nochmal drübernachdenke,:confused:

    LG Anett, die auch mit noch kleineren Scheißerchen zu tun hat!
     
    kleine Scheißerchen = Viren

    keine Ahnung mit welchem Gesindel du es zu tun hast ...

    niwashi ist nicht hysterisch, nur mal vorsichtig ...
     
    echt, wird das jetzt so in Ösi-Land festgehalten? Es könnte, wenn es sich nachweisen ließe, im Falle einer Gefährdung für mehrere Menschengruppen, z.B. wenn ein Arzt dies an die Patienten weiter gibt?
    Der Konjunktiv, der Konjunktiv..Absicherung nach allen Seiten.

    Du machst gewiß eine Soziale Arbeit mit viel Durchgangsverkehr. Eine gute Entscheidung, wenn man Kontakt mit vielen Menschen hat, oder auch mit einem Immunsystem, was vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist.

    Jedenfalls kann die Pharmaindustrie sehr gern an mir verdienen, ist mir schnurz. Soweit kommts noch, daß ich mir eher Gedanken um die Konzerne als um meinen Darling mache.


    Beste Grüße
    Doro
     
    in Dänemark sind schon fast alle geimpft, sagt mein Arzt des Vertrauens!
     
    Petra, dann würde mich es (zwar nur am Rande) interessieren, warum das so ist. Deutschland voller Mißtrauen vs. Dänemark mit Vorsichtsmaßnahmen?

    Beste Grüße
    Doro
     
    no, bin in der Bildungsoffensive ...

    gilt in erster Linie für die Grundimpfungen an Kindern - strafbar machen sich die Eltern ...

    niwashi findet Kinderlähmung und Co auch nicht witzig ...
     
    Ahh, hmmhmmm, das find ich gut!
    Gilt auch: mit vielen Menschen zu tun haben. Also auch vielleicht körperlichen Kontakt haben.

    Ja, natürlich: Eltern sind für das Wohl der Kinder verantwortlich.
    Kann mir vorstellen, daß da der Nachweis der Vernachlässigung Sorgfaltspflicht vielleicht eher greift.


    Beste Grüße
    Doro
     
    ja genau, was die Eltern mit ihren Sprößlingen anstellen kann angegriffen werden (und muß keinen Erfolg haben), aber es muß juristisch wohl eher abgesichert sein, wer die Verantwortung für eine mögliche Ansteckungsgefahr mit dem spielenden Nachbarskind trägt (das womöglich kein intaktes Immunsystem besitzt).

    Ich folge um die Ecke...

    Beste Grüße
    Doro
     
    heheee,

    nicht um jede Ecke, denn nicht immer und überall ist eine Impfung wirklich nötig!

    Ja, aber grundsätzlich scheint sie ja nötig zu sein....

    Petra, die nicht mehr um die Ecke denkt, sorry, muss wohl ins Bett, aaaaber grundsätzlich bin ich für Risikogruppen nun auch entschieden für eine Impfung und auch für andere - macht doch nix, so ein kleiner Pieks

    PS: Kopfweh hab ich auch manchmal, auch ohne Impfe :rolleyes:
     
    machst dir auch nie einen Kopf ums Forum, also auch kein Kopfweh!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich hier immer kümmert und manchmal deswegen auch Kopfweh bekommt
     
  • Similar threads

    Oben Unten