annikavm
0
hui schön was ist es denn?
@Opa Dieter: Das tut mir furchtbar leid für dich, aber nicht verzagen, einfach nochmal anfangen. Das schafft schließlich Erfahrung, zumindest, wenn man weiß warum es nicht geklappt hat. :grins:
habe jetzt erst dein Bild angeschaut..
sind die anderen Blätter tatsächlich so gelb?
ich würde sie in eine neutrale Erde umtopfen und leicht trocken halten.
Wenn sie mehr Wasser braucht lässt sie die Flügel hängen, das siehst du dann rechtzeitig.
es sieht wie Überdüngung und Wurzelschaden aus .
Die befallenen Blätter wegknipsen und ganz entsorgen-
die brauchste nicht.
hallöle "spinnerte" rukakan ,
wenn ich das richtig lese, wenn nicht, hilf einem ollen dieter auf die sprünge:
du hast diese eierkäste mit erde gefüllt, in kamilleteebad gestellt, tee entleert und danach den samen rein
so, bin nochmal da...
Kann es sein, dass diese vertrocknete Stellen von Lichtmangel kommen??
Habe nochmal nachgedacht, hatte das an paar Pflänzle im April an der Supersweet 100, die, die auf den Anzuchttischen oben standen (voll im Licht) hatten das nicht, die anderen Pflanzen, wo unten drin standen, hatten das auch, es ging dann weg...
????
LG Marius
mir is auch aufgefallen dass sie kaum wurzeln hatten obwohl sie in anzuchterde stecken. :S also das nächste mal noch 50:50 sand dazu
Farbe ist ja egal, Hauptsache denen gehts gutAlternativ und billiger würde ich Lavassplitt Winterstreu ausprobieren! Gibts im Baumarkt oder auch mal im Discounter neben dem Streusalz! Körnung 1-4mm. Ist auch super als Deckschicht über der Erde und hat nicht diese manche abschreckende rote Farbe.
mfg
Michl
was soll da bitte besser als Erde und Sand sein?
ich bin ganz Ohr ?
Schimmel ? Trauernmücken ? das habe ich seit 20 Jahren nicht in lockerer Erde..
Nur "Feuchtbiotobler und Wurzelfäulererzeuger" besuchen solche Grausamkeiten:grins:
Hallo Annika, ich lese jetzt schon mit Spannung seit Tagen, was du hier angezettelt hast. Das ist so spannend, du! Und die Neuzucht im Herzilein, das nenn ich liebevoll! Also, lass den Faden nicht fallen, halte die Spannung, ich bewundere deine Geduld und wünsche dir ganz viel Erfolg.
Herzlichst
Monika