Mein Paradies - Elis Garten!

• Hallo Jolantha !

Habe gestern einer Freundin von dem Katzengeschirr erzählt, die hat mir gleich ihres gegeben bzw. ausgeliehen. Ihre Katze bekam Panik, die hat sich das nicht anziehen lassen. Werde es die nächsten Tage mal probieren, ob Rudi das tragen will. Bin schon gespannt. Momentan ist es naß und regnerisch draußen, da kann ich eh nicht raus.
    Habe heute jetzt abends noch Fotos gemacht, dann mochte meine Kamera nicht mehr. Sie sagte mir, die Akku will mal wieder aufgeladen werden. Jetzt hängt er am Strom. Bilder kommen dann morgen. Wir haben gestern 17 l Regen bekommen, heute schon wieder 7 l. Habe vormittag angefangen im Garten zu arbeiten, das abgedürrte Laub der Frühlingsblüher gehört weg. Dann kam jemand um Tomaten. Dann machte ich wieder weiter, dann kam mein Schmid mit seiner Frau mit dem Radl vorbei und hat mich wieder am arbeiten "gehindert". Endlich konnte ich wieder weitermachen. Dann kam der "Regen" vorbei und hat mich dann entgültig vertrieben aus dem Garten. Freue mich schon sehr über den Regen. Jetzt haben wir innerhalb 1 Woche schon 31 l Regen bekommen. Das ist schon was.. Die Natur explodiert jetzt regelrecht. Die Bäume sind auf den Schlag grün geworden, die haben regelrecht auf die Nässe gewartet. Meine Rotbuche ist jetzt auf 3 Tage ganz grün geworden.
    Rudi liegt in seinem Korb und schnarcht ganz laut. Der ist total entspannt. Uns gehts beiden gut. Das ist ein Bild von meiner Strauchpäonie vom vorigem Jahr, momentan sind ja nur die Knospen zu sehen. Dieses Jahr hat sie 8 Knospen, soviel wie schon lange nicht mehr.

lg. elis

Anhänge

• Strauchpäonie0219.webp
      Strauchpäonie0219.webp
      231,9 KB · Aufrufe: 65
    • Strauchpäonie0119.webp
      Strauchpäonie0119.webp
      124,7 KB · Aufrufe: 60
  • Habe gestern einer Freundin von dem Katzengeschirr erzählt, die hat mir gleich ihres gegeben bzw. ausgeliehen. Ihre Katze bekam Panik, die hat sich das nicht anziehen lassen.
    Elis,
    starte das ganz spielerisch, wenn sie entspannt neben Dir liegt. Streif es einfach ganz locker über, und kraule sie
    dabei. Mach es nicht zu, laß es einfach auf ihr liegen. Immer ein Versuch nach dem Anderen.
    Irgendwann ist ihre Angst dann weg.

• Die Alliums kommen jetzt schon schön. Auch die Wolfsmilch fängt zu blühen an. Die muß ich unbedingt versetzen, die bedrängt eine Rose so sehr. Der Bärlauch ist in vollere Blüte.
    Meine Catlaya im Schlafzimmer blüht so schön, dann dieser Duft:D. Der bekommt die Kühle im Schlafzimmer sehr gut. Übern Sommer will ich sie mal rausstellen in den Schatten. Die bekomme ich jedes Jahr wieder zum Blühen.

lg elis

Anhänge

• Mai  0120.webp
      Mai 0120.webp
      272,8 KB · Aufrufe: 94
    • Mai  0220.webp
      Mai 0220.webp
      284,4 KB · Aufrufe: 62
    • Bärlauch0120.webp
      Bärlauch0120.webp
      321,8 KB · Aufrufe: 57
    • Catlaya 0120.webp
      Catlaya 0120.webp
      108,7 KB · Aufrufe: 84
    • Catlaya 0220.webp
      Catlaya 0220.webp
      103,4 KB · Aufrufe: 84
  • So, habe fertig:). Mein Tagespensum ist erfüllt. Habe jetzt 4 Stunden im Garten gearbeitet. Habe 4 große Schubkarren voll Laubzeugs von den Frühlingsblühern ausgerissen und auf den Komposthaufen getan. Dann alles durchgehackt. Jetzt ist erst das große Staudenbeet fertig. Morgen oder nächste Woche gehts dann weiter. Da ist nicht mehr soviel zu tun. Rasen mähen wollte ich auch noch, aber es hat wieder leicht geregnet, da werde ich wohl bis nächste Woche warten. Das Gras ist naß, da will ich nicht mähen. Jetzt mache ich mir was zum essen, dann ist Feierabend.

lg. elis

Deine Orchidee ist wunderschön! Und Dein Lauch sieht so kräftig aus, das werden bestimmt schöne große Blütenköpfe!
    Lässt Du die Samenstände am Bärlauch drann? Wir sind schon dazu übergegangen, sie großteil abzupflücken, weil er sich so narrisch vermehrt! Was man auch so nicht verhindern kann! :rolleyes:

Ja, ich lasse die Samenstände dran. Habe festgestellt, das ganz viel neues kleines nachkommt, da kann ich noch immer lange nachernten. Ja, der Lauch ist so eine ganz große Sorte. Deshalb ist der so groß. Was mich stört sind die hässlichen Blätter die er bekommt. So jetzt geh ich raus zum arbeiten. es ist bewölkt, aber es sind keine Regenschauer mehr in Sicht. Rudi liegt auf dem Gästebett und schläft.

lg. elis

• Rudi sieht auch aus als fühle er sich sehr wohl bei dir.
    Ich wette der sitzt oder liegt dann nachher im Garten immer bei dir , wo du gerade buddelst :)

• Hallo !

Wieder viel geschehen heute. Mußte mich schon überwinden, heute am Sonntag raus zu gehen zum arbeiten. War wieder 4 Stunden draußen, habe nur ein einziges Beet sauber gemacht. Jetzt sieht man wieder was da wächst, vor lauter Unkraut, Frühlingsblüherreste usw. hat man nichts mehr gesehen. Jetzt ist alles durchgearbeitet und sauber gemacht, alles durchgehackt. Es ist jetzt eine Weile Ruhe. Morgen geh ich arbeiten, dann am Dienstag geht es weiter. Es ist das schlimmste geschehen. Die anderen Beete sind nicht mehr so groß. Dann im Eck unter der Hemlocktanne habe ich noch die ganzen Lenzrosenblüten abzuschneiden. Es wird.... geregnet hat es auch wieder, der Boden ist schön locker. Konnte den Giersch samt Wurzeln schön entfernen. Habe dazu so eine 2zinkige Handrosengabel, die ist goldwert. Da kann ich schön unter den Wurzelstock rein und alles rausziehen, ob Giersch, Löwenzahn,Scharbockskraut, alles geht ganz leicht raus. Deshalb habe ich ja heute den Sonntag entehrt, weil am Dienstag alles schon wieder trockener ist und nicht mehr so leicht rausgeht. Heute habe ich mir den ersten eigenen Salat gemacht, hmmmmmm war der gut. Einen dunkelroten und grünen Salat:):D. Rudi hat jetzt noch seine Schmuseeinheiten eingefordert. Lag jetzt lange auf meinem Schoß u nd ließ sich beschmusen. Habe noch meine Tomaten und Paprikapflanzen reingetragen, nachts ist es immer noch empfindlich kalt. Jetzt kommt der gemütliche Teil.

lg elis

Was heißt Rudi liegt auf dem GÄSTEbett! Rudi ist doch kein Gast, und das ist jetzt sein Bett! ;)

Ja, da hast recht, er hat jetzt viele Betten. Seine Transportkiste, das "Gästebett", mein Nebenbett, die Couch, den Korb, meine Eckbank, den Schachteldeckel, also so eine Auswahl habe ich nicht;). Jetzt liegt er auf dem Schreibtisch, schaut mir ganz fasziniert zu wie ich schreibe und schläft nebenbei..... ein.

lg. elis

Das Gästebett heißt ab sofort Rudibett.

Genau. Und jeder etwaige Gast muss erstmal gegen Rudi kämpfen und bereit sein, sich zerkratzen zu lassen, ehe er evennntuell für 1 Nacht in diesem Bett geduldet wird.

Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so viele Betten brauchen? Man kann ja nichts Dümmeres machen, als in einem Tierbedarfsladen ein feines-pflegeleichtes-teures Katzenbett zu kaufen. Schließlich liegt der Miezetiger doch im Blumentopf.

Ja, da habt ihr recht mit den Katzenbetten. Habe noch nie eins gekauft, weil ich ja sehe, das Katzen viele Betten haben. Gestern abend haben wir beide Fernsehschlaf gemacht. Bin bis um 22 Uhr oben im Büro am PC gesessen und habe in der Mediathek fern gesehen. Dann wollte ich runter auf die Couch und mir auf Bayern 3 die Lebenslinien anschauen. Habe natürlich nicht viel davon gesehen, nur den Anfang, dann bin ich mit Rudi auf dem Bauch um 1 Uhr morgens aufgew acht, aber dann gleich ins Bett gegangen. Rudi hat mich bis um 7 Uhr schlafen lassen, so ein feiner Kerl:). Jetzt liegt er schon wieder auf dem Schreibtisch und will nebenbei beschmust werden. So ein lieber Kerl.

lg. elis

Anhänge

• Mai0220.webp
      Mai0220.webp
      215,1 KB · Aufrufe: 73
    • Mai0420.webp
      Mai0420.webp
      153,5 KB · Aufrufe: 70
    Ja Bauchikraulen das liebt er ja so. Da wirft er sich richtig hin und sagt "nun mach mal". Das Bauch kraulen mag aber nicht jede Katze. Der Rudi ist erst die 2.Katze die das liebt. Hatte schon viele Katzen. Jetzt bin ich von draußen rein gekommen. Jetzt liegt er schon wieder bei mir auf den Schoß und läßt sich abschmusen. Er beschnuppert mich dann ganz genau. Er ist sehr interessiert. Bin ja schon so gespannt wie er sich draußen macht. Jetzt habe ich mal eine Pause eingelegt. Habe heute wieder ein großes Staudenbeet durchgearbeitet. Morgen habe ich noch etwas kleineres, dann bin ich durch. Dann ist das ganze Frühlingsblüherlaub alles weg. Später will ich noch Rasen mähen, mit dem Rasenschnitt tu ich meinen Gemüsegarten, etliche Tomatentöpfe und meinen Komposthaufen mulchen. Auf den Komposthaufen kommt noch eine Zuchini drauf. Will noch die Eisheiligen abwarten. Heute ist es sehr angenehm draußen, hoch bewölkt, trocken und nicht zu warm. Schön zum arbeiten. Beim arbeiten sieht man so schön was man noch alles machen sollte...... Da wird´s nicht langweilig;)

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten