Du kannst den Beitrag 24 Stunden lang bearbeiten. Wenn Du die Bilder als Vorschaubilder einstellen möchtest, die man vergrößern kann. Dann kannst das noch tun. So wie ich es beschrieben hatte.Oh, ich hab wohl einmal zu viel gedrücktsorry
Oh ja, ich hab grad erstmal einen Schreck bekommen. Bei mir wächst das Zeug wie verrückt, wurde vor 4 Jahren auf den Stock gesetzt, ist aber schon wieder über 4 m hoch. (Bleibt vorerst auch so, da es der Nachbarin gefällt.)Das sieht jetzt richtig nackig aus.
Ah, das hatte ich im ersten Entsetzen übersehen. Also tatsächlich werden die Wurzeln von außerhalb des Gartens rausgebaggert ?, hört sich interessant an. Da bin ich schon mächtig auf deine Bilder gespannt, Elis!Der Bagger macht das vom Gehsteig aus, bin schon gespannt wie das geht.
Was kommt dann als Ersatz hin?Aber ich finde ja, das ist ein schöner Vogel. Wenn man bedenkt was es alles für Vögel gibt, wie rauchen, saufen, kaufwahn. Da ist mein Vogel nicht gesundheitsschädlich, nur schön
Heute hat mein Sohn und mein Enkel bei mir 10 m tote Hecke abgeschnitten und auf einen Haufen geschichtet. Ich habe dann den Haufen auf unsere Bachwiese gefahren zum verbrennen. Die wird irgendwann im Winter mal verbrannt. Das war eine uralte Jasminhecke ca. 45 Jahre alt. Die war ganz dürr, habe sie 2 Jahre noch beobachtet, hoffte sie treibt wieder aus. Aber leider nicht. Es ging alles mögliche drinnen auf, Haselnüsse. Das wollte ich nicht, so mußte sie weg. Jetzt kommt nochmal ein Baggerbetrieb, der baggert mir die Wurzelstöcke aus, dann kann ich neu pflanzen.
Das sieht jetzt richtig nackig aus.
Wird wieder spannend Elis was aus dem Streifen gemacht wird, bestimmt wieder ein Hingucker!Der Baggerfahrer ist gut, bin da ganz zuversichtlich. Muß nur die Hecke noch richtig wässern, damit die Erde schön feucht ist und die Wurzeln gut rausgehen, damit viel alte Erde drinnen bleibt. Damit fange ich gleich heute oder morgen an. Das dauert ja eine Weile, lege da zu jedem alten Stock den Schlauch hin und lasse laufen.
Mache schon Fotos davon. Also dann einen schönen Sonntag.
lg elis
Ich will Dir Deine Blutbuche nicht madig machen.Habe mich für eine Blutbuchenhecke entschieden.
Ja, der kleine hatte so eine Freude, das er dabei sein durfte, er war so stolz. Ich mußte richtig lachen über ihn. Ja, der Baggerfahrer ist wirklich ein Könner. Das wurde mir von mehreren Seiten schon im Vorfeld gesagt. Das ist eben das dörfliche Netztwerk, da weiß man wer was gut kann und wer nicht.Und der Zukünftige Bagger Künstler ist auch dabei .
Nein leider. Bei uns gibts nur ein Sonnwendfeuer. Da dürften wir aber erst so 14 Tage vorher das Material anliefern. Aber wir am Dorfrand dürfen auf unserer Bachwiese Feuer machen. Wir machen es immer auf einen großen Haufen. Mein Sohn macht dann eine extra kleine Feuerstelle und tut von dem großen Haufen immer kleinweise auf die kleine Feuerstelle damit eventuelle noch Tiere aus dem großen Haufen flüchten könnten wenn welche drin wären.Wow, Elis, ich bin beeindruckt von deinem Baggerfahrer! Der weiß, was er tut. Ja, wenn man die richtigen Geräte hat und damit auch noch richtig umgehen kann, kann Arbeit schon mal zum Spiel werden.
Solche Wurzelreste wie bei dir könnten hier gut für's Osterfeuer gelagert werden. Macht ihr das auch so?
Viel Erfolg beim Pflanzen der neuen Hecke!
Doch doch, das Paradies muß man sich ja erst erarbeitenParadies und so viel Arbeit passen aber nicht zusammen
Wünsche eine erholsamen Nacht!
Ja, das war Rauhreif. Meine Vogeltränken waren alle schon gefroren heute morgen. Es regnet schon leicht, habe ich gerade gesehen. Bin gespannt ob es morgen trocken ist. Das einsetzen der Blutbuchen ist nicht so aufwendig wie die Arbeit von heute.Elis, du bist unglaublich!!! Woher nimmst du bloß die Energie?!? Jetzt ruh dich aber mal ordentlich aus, du hast ja morgen schon wieder ein volles Programm! Die Hecke pflanzt sich nicht eben mal von selbst , wenn du auch das Schlimmste schon hinter dir hast.
Sehe ich da übrigens schon Raureif auf deinem Rasen?
Danke Scheinfeld, aber ich rede mir immer ein ich bin jung, das klappt ganz gutWenn ich so alt bin wie du jetzt, will ich auch so viel Kraft haben
Ja, ja lacht nur. Wenn ihr mal mein Alter kommt, dann lernt ihr das sich selber austricksen auch noch.Danke Scheinfeld, aber ich rede mir immer ein ich bin jung, das klappt ganz gut
Welches Alter ist das denn, @elis ?Ja, ja lacht nur. Wenn ihr mal mein Alter kommt, dann lernt ihr das sich selber austricksen auch noch.
Toll! Dann gutes Anwachsen.So, Hecke ist gepflanzt. Um 9 Uhr bin ich raus in den Garten und um 12 war alles fertig, da seht ihr mal wie das geht wenn man jung ist....
Morgen will ich noch Laub drauf tun auf die nackige Fläche, dazu hatte ich heute keine Lust mehr zum Laub rechen. Von hinten her hatte ich noch Laub im Gemüsegarten liegen. Ich bin so froh, das ich es geschafft habe. Habe die Pflanzen seitlich eingekürzt und auch oben 1/3 weggenommen, damit sie schön buschig werden.
Ja, ich schneide sie dann am Zaun hoch. Das hatte ich mit der vorigen Hecke auch so gemacht. Auf der innneren Seite will ich sie schon 1 m breit bzw. tief werden lassen. Auf der Zaunseite wird sie dann so 70 cm tief werden. Der Abstand zum Zaun ist so 50 cm. Ich will sie ja relativ schmal halten.Wie kommst Du denn an der Zaunseite an die Sträucher ran? Oder lässt Du sie durch den Zaun durchwachsen?