elis
Foren-Urgestein
Gestern waren 4 Buchsbaumzünslerfalter in der Falle und heute 7 Stück
Danke Maria ! Habe mich sehr über Eueren Besuch gefreut. Es ist schön wenn man hinter dem Usernamen jetzt auch das Gesicht kennt.Erst, als wir wieder von dir unterwegs nach B.B. waren, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, Fotos von deinem wunderschönen Garten zu machen.
Auch mein Mann war höchst beeindruckt.
Danke, dass wir dein Paradies besuchen und bestaunen durften, Elis.
Du meinst jetzt bei der 700 g Menge ? Ich denke mal so 2 1/2 Gläser. Das schrumpft ja beim schreddern und beim einfüllen ganz schön.Wieviel Gläser bekommst du aus deiner Menge?
Ja, hast du, danke, Elis!Ich hoffe, ich habe es gut erklärt.
Ich habe auch viele Stauden, wie viele Sorten Herbstastern, die wirklich was hermachen und lange blühen. Der Phlox blüht auch noch nach, wenn man die verblühten Köpfe gleich abschneidet. Die Rosen blühen ja auch noch, also ist alles noch schön bis spät im Jahr.Einfach umwerfend, wie toll ein Garten im Herbst aussehen kann!!! Ich fass es einfach nicht ...
Ja mache ich gleich...elis, magst deinen wunderschönen Asternstrauß nicht bei den "Blumensträußen im Haus" einstellen?
Mir fehlen heuer die (dunkel)rosa Astern im Garten: waren wohl schon zu alt.
LG
Hach, ich träume von einem zweiten Gefrierschrank!Hast du noch etwas Platz in einem Gefrierschrank?
Ja, der blaue Krug ist wirklich schön. Dieses blau hat nur eine bestimmte Keramikerin gekonnt, Diese Farbschattierung habe ich seitdem nirgends mehr gesehen. Sie war mal Lehrerin in der Landshuter Keramikschule. Sie ist nicht mehr da, weiß auch nicht wo sie hingekommen ist. Von Ihr habe ich auch noch eine Schüssel, die tu ich immer mit ihren blauen Schwimmsteinen und Blumen schmücken. Muß mal demnächst ein Foto machen. Vom Krug mit Pfingstrosen habe ich auch noch zwei Bilder gefunden.@elis, dein Strauß ist herrlich! Und natürlich ein einer blauen Vase, wie bei dir üblich. Dieses Blau bringt sämtliche Astern darin wirklich wunderschön zur Geltung.
Das hört sich wirklich gut an! Wollte ich auch immer schon mal machen, aber jedesmal fehlt irgendwas oder ich habe die nötigen Zutaten nicht alle gleichzeitig ... jetzt hab ich zB wieder zu wenig Liebstöckel. Ach ja, und Pastinaken hab ich gar nicht. Müssen die da rein, oder kann man was anderes nehmen? Einfach weglassen?
Wie weißt du, welche Mengen du von welchen Zutaten nimmst? Gibt's da eine Regel, oder machst du das nach Gefühl und Erfahrung?
Sooo eng eigentlich nicht, aber ausgerechnet an der Stelle, wo die Decke etwas niedrig ist, gibt's eine blöde Kurve. Die Transporteure nahmen das erst als Herausforderung ("Das kriegen wir schon, wär ja gelacht!"), kapitulierten aber schließlich kleinlaut, die Armen.Das klingt ja nach einer extrem schmalen bzw. niedrigen Kellertreppe.
Mit dem gleichen Verhältnis Gemüse und Salz wie Elis? (Ah, Petersilienwurzel macht sich sicher fein als Zutat!)Ich mache so eine Suppenwürze auch schon seit vielen Jahren.
Ich weiß ja, ich bin selber schuld. Bräuchte ja nur weniger machen, nehme es mir ja jedes Jahr vor, aber es gelingt mir einfach nicht wirklich. Ich sage immer "jeder Mensch braucht seinen Vogel"Nein, zum Glück geht's mir nicht so - ich hab noch alles draußen, und in so einem Ausmaß wie bei dir sowieso nicht.