Mein Paradies - Elis Garten!

Jetzt liegt er schon wieder in der Transportkiste und schläft. Er entspannt sich sichtbar. Ist ja auch klar bei den ganzen Strapazen, die er mit machen mußte. Bin ja schon gespannt wie sich alles weiterentwickelt.
Heute ging ein solcher blöder heftiger Wind und voller Blütenstaub. Bin tagsüber gar nicht raus ins Sommerhäusl, so unangenehm war das. Mein Enkel war gerade da mit Freundin, da lag er im Flur, die beiden saßen um ihn rum, er hat sich so schön beschmusen lassen. Das war so schön anzuschauen. Er hat das richtig genossen.

lg elis
 
  • Hallo Rudi,

    Glückwunsch zum neuen Zuhause! Bei Elis hast du es garantiert gut, besser konntest du es gar nicht treffen. :love:
    An den Bilderkasten gewöhnst du dich ganz schnell. Den braucht die Elis, damit wir dich auch sehen können. Jetzt schlaf dich erst mal ordentlich aus!
     
  • So ein kleines rundes Bäuchlein muß man einfach kraulen! Ich gratuliere zum Frauchen und dem Frauchen zum Kater!

    Bei uns ist auch alles voll Blütenstaub. Ich habe jetzt am Abend noch die Terasse abgespritzt, weil alles gelb war. Der Wind hat alles gut verteilt. Die Birkenblüte wird jetzt wohl bald vorbei sein, aber nun fängt der Raps zu blühen an! :rolleyes: Mein Taschentuchverbrauch ist bald höher als der an WC-Papier! Gut, dass wenigstens das ausreichend vorhanden ist! :cool: :D
     
    Guten Morgen süßer Rudi! :love:
    Bei @elis hast Du es gut getroffen, ein Glück für Dich.
    Wie alt bist Du denn (habe ich das überlesen?)
    Als Rückzugsort ist die Transportkiste bestimmt bequem. Besser sind aber weiche (Gäste)Betten, Sofas oder @elis. :LOL:
    Sehr schön, dass Du Dir bereits Dein kleines rundes Bäuchlein kraulen lässt, so lässt es sich aushalten!
     
  • Hallo !

    Heute sitzt Elis dauernd am PC, was sie da wohl immer so lange macht. Schaue ihr mal so richtig auf die Finger. Sitze am Fensterbrett gleich neben dem PC.
     

    Anhänge

    • April0420.JPG
      April0420.JPG
      332,4 KB · Aufrufe: 59
  • Hallo !

    "Mir ist richtig langweilig. So gehts mir ja gut, ich bekomme lauter leckeres Futter, auch gutes Wasser. Auch werde ich sehr gut beschmust. Aber ich will endlich mal raus. Sehe vom Fenster aus so interessante Tiere draußen rumfliegen. So schwarze und braune Vögel, sie suchen auf dem Rasen lauter Würmer, dann so kleinere Vögel, die baden immer in der Vogeltränke, fliegen auf den Rosen und Sträuchern rum und fressen da so kleine Insekten. Ich würde die so gerne von der Nähe anschauen wollen, aber Elis sagt, ich muß noch 4 Wochen drinnen bleiben. Och, och:( so lange noch. Sie hat mir das ja gut erklärt, aber mir ist trotzdem so langweilig........ dauernd muß ich schlafen, damit die Zeit schneller vergeht. Heute nacht habe ich neben Elis im Nebenbett geschlafen, sie hat es gar nicht bemerkt erstmal;). Morgens hat sie mit mir wieder richtig schön geschmust. Sie kann das richtig gut. Sie will mir auch das Krallen ausfahren beim Schmusen abgewöhnen, aber da denke ich immer nicht dran, wenn sie mir so schön den Bauch grault. Da muß sie immer "nein,nein" sagen, damit ich drandenke. Aber es wird schon. Gestern wollte sie einen Schachteldeckel raustragen in die Papiertonne. Sie hat den Deckel auf den Boden gelegt, da habe ich mir den mal genauer angeschaut um mich reingelegt. Da hat sie mir den Deckel geschenkt, jetzt liege ich öfters drinnen. So, jetzt muß ich wieder schlafen. Bis später...."

    lg Rudi
     

    Anhänge

    • April0520.JPG
      April0520.JPG
      528,7 KB · Aufrufe: 94
    "Immer geht sie ohne mich in den Garten und ich darf nicht mit:cry:, ich liege dann vor der Tür und freue mich wenn sie endlich wieder reinkommt und mich tröstet. Jetzt liege ich neben dem PC-Stuhl. Sie sagte mir, sie muß immer noch Rosen wässern, weil die unten so trocken sind. Das muß ich ihr ja glauben, ich denke mal sie schwindelt mich nicht an ;). Sie schaut immer auf die Uhr, geht nach einer Weile raus und legt den Schlauch um, damit alle Wasser bekommen? Ich freue mich schon so, wenn ich endlich mal raus darf..... "

    lg Rudi
     
    ooooch Du armer Rudi,
    warum mußt Du denn VIER Wochen warten, bis Du raus darfst? Das ist wirklich arg lang!
    Bist Du in Quarantäne? Schau, dass Du die Elis um den Finger wickeln kannst, Du bist doch eh so brav!
     
    ooooch Du armer Rudi,
    warum mußt Du denn VIER Wochen warten, bis Du raus darfst? Das ist wirklich arg lang!
    Bist Du in Quarantäne? Schau, dass Du die Elis um den Finger wickeln kannst, Du bist doch eh so brav!

    Hallo Hermine !

    Das raten mir die Katzenerfahrenen, damit er sein neues Zuhause richtig in sich abspeichert. Dann ist er erst für neue Gegebenheiten aufnahmefähig. Ich werde sehen. Es war ja alles viel früher angedacht, wenn ich ihn schon Ende Februar bekommen hätte, dann wäre noch Winter gewesen und die 4 Wochen schon längst vorbei. Dann könnte er schon mit mir draußen sein. Aber so muß er da halt durch. Mußte heute schon so lachen mit ihm. Habe mir heute nachmittag eine Meditation angehört am PC und legte mich aufs Gästebett. Er sah das, dann auf einmal kam er an und legte sich bei mir quer übern Bauch und blieb dann die ganze Zeit liegen bis ich fertig war. Abends lag ich auf der Couch und habe ferngesehen. Da kam er an und legte sich wieder zu mir auf den Bauch, sah mich mit ganz großen Augen an und ließ sich beschmusen und schnurrte ganz genüßlich. Für das er erst 3 Tage bei mir ist, finde ich das schon einen großen Vertrauensbeweis. Er ist ja mit 7 Jahren schon ein alter Herr..... Ich rede ja auch immer ganz ruhig mit ihm, richtig so von Mensch zu "Mensch". Das scheint ihm zu gefallen. Ich habe ihm auch gesagt, er braucht bei mir nicht misstrauisch zu sein, ich will ihm ein schönes Leben ermöglichen, habe mich schon so auf ihn gefreut usw. Er redet richtig mit mir, ich muß so lachen. Ich hatte immer ein besonderes tiefes Verhältnis mit meinen Katzen, habe immer ihre Bedürfnisse gespürt. Heuer im Winter habe ich mal einen Vortrag über Tierkommunikation gehört, das war so interessant, das würde ich auch können wollen. Das war so gut. Darin wurde das auch gesagt, das man mit Tieren richtig reden soll, die verstehen mehr als wir ahnen. Das sie ihren Menschen auch oft helfen wollen und für sie Krankheiten bekommen. Die Frau, die den Vortrag gehalten hat war gleichzeitig auch Tierheilpraktikerin. Die sagte uns, wenn eine Person kam und mit einem kranken Tier, dann hat sie meistens die Person behandelt, dann wurde das Tier einfach so wieder gesund ohne ihr Zutun. Weil das Tier ihr nur was gezeigt hat. Das ist schon interessant. Jetzt liegt er wieder neben dem Stuhl am PC.

    lg. elis
     
    Hallo !

    Rudi gehts gut. Er sitzt momentan auf dem Drucker und ist damit ganz nah bei mir, da kriegt er so nebenbei etliche Schmuseeinheiten ab, so ein Schlingel:). Er wird immer entspannter. Morgen ist er erst 1 Woche bei mir.Er schaut auch gerne beim Fenster raus.

    Meinen Tomaten gehts gut, sie wachsen kräftig. Das draußen sein in der Sonne und im Wind tut denen richtig gut. Sie haben schon ganz dicke Stengel bekommen, richtig schön kompakt. Heute war wieder ein wundervoller Tag.

    lg elis
     

    Anhänge

    • April 0120.JPG
      April 0120.JPG
      664,8 KB · Aufrufe: 81
    • April 0320.JPG
      April 0320.JPG
      712,8 KB · Aufrufe: 67
    • April0620.JPG
      April0620.JPG
      422,9 KB · Aufrufe: 63
    Immer geht sie ohne mich in den Garten und ich darf nicht mit
    Elis, ich hatte für meine neuen Katzen immer ein Geschirr, mit Leine.
    Da kamen sie am Anfang immer an der Leine mit mir raus. Daran haben sie sich ganz schnell gewöhnt.
    So konnten sie gefahrlos die neue Umgebung erkunden, und ich hatte nicht die Sorge, daß sie in
    Panik geraten.
    Später , wenn sie eingewöhnt waren, gingen sie sogar auf die Hunderunde mit, ohne Leine (y)
     
  • Zurück
    Oben Unten