Mein Paradies - Elis Garten!

Oh ja das kenn ich zur Genüge, unser jetziger Kater Tommy mag zwar gestreichelt werden, aber Bauch kraulen ist für ihn immer eine Aufforderung zum Hände mit Krallen fangen

... unser verschwundener Kasi dagegen, der legte sich immer auf den Rücken, so nach dem Motto: "Los jetzt, Bauch kraulen, ich mag das und Du fühlst Dich so gut, wenn ich das zulasse!"
 
  • Hallo !

    So, jetzt ist mein Tagwerk erfüllt. War um 7 Uhr schon im Garten und habe meine Beete jetzt fertig bekommen. Jetzt ist mal für eine Weile Ruhe, kann mal wieder faulenzen. Um 10 Uhr war ich fertig, sogar mit Tomaten usw. raustragen. Bei mir sieht´s auf der Terasse momentan so aus. Alles steht voll. Vom Gemüsegarten habe ich auch ein Foto gemacht. Da habe ich gestern noch mit Rasenschnitt gemulcht. Es steht noch nicht soviel draußen. Die nächsten Tage will ich noch Staudensellerie und Knollensellerie pflanzen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai  0120.JPG
      Mai 0120.JPG
      728,3 KB · Aufrufe: 61
    • Mai  0120.JPG
      Mai 0120.JPG
      915,7 KB · Aufrufe: 71
    • Mai  0320.JPG
      Mai 0320.JPG
      769,5 KB · Aufrufe: 71
  • Und all das abends wieder reingeschleppt? Das grenzt ja fast an Arbeit - aber toll sehen deine Zöglinge allesamt aus.
    Nein nicht alles. Nur die Tomaten und Paprika, die auf der Bank stehen. Alles andere stelle ich auf die Liege im Sommerhäusl und decke es mit Vlies zu nachts. Bei uns ists es immer noch ganz schön kalt, heute nacht nur + 3 Grad. Jetzt tu ich noch meinen Sellerie pflanzen und meine Karotten säen. Es ist noch Wurzel heute abend. Morgen will ich mir meine einjährigen kaufen, bei unserem einheimischen Gärtner. Fahre gleich morgen früh um 8 Uhr, dann sind noch wenig Leute. Dann kann ich das die nächsten Tage einpflanzen. Es ist so schön heute gewesen, aber es ist eine kalte Luft. In der Sonne gehts, im Schatten ist es sehr kühl. Aber es wird schon werden.

    lg. elis
     
  • War gerade mit der Kamera draußen. Das Licht war nicht so gut, die Sonne stand so tief im Westen. Habe ein paar Impressionen gemacht. Die Hostas habe ich voriges Jahr im Herbst geteilt und ihnen neue Erde gegeben, sie stehen so schön da momentan. Das hat denen richtig gut getan. Dann noch ein Bild von Rudi, er hat gar keine Angst vor der Kamera.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Epimedium   0120.JPG
      Epimedium 0120.JPG
      755,3 KB · Aufrufe: 67
    • Mai  0420.JPG
      Mai 0420.JPG
      1.009,8 KB · Aufrufe: 61
    • Mai  0520.JPG
      Mai 0520.JPG
      1.017,5 KB · Aufrufe: 60
    • Mai  0620.JPG
      Mai 0620.JPG
      602,1 KB · Aufrufe: 64
    • Mai  0720.JPG
      Mai 0720.JPG
      351,7 KB · Aufrufe: 60
    • Hostaparade  0120.JPG
      Hostaparade 0120.JPG
      700,5 KB · Aufrufe: 54
    • Hostaparade  0220.JPG
      Hostaparade 0220.JPG
      711,2 KB · Aufrufe: 65
    • Mai0520.JPG
      Mai0520.JPG
      403,6 KB · Aufrufe: 74
  • Du kugelst ganz schön rum! ;) Und blau auch noch! :D
    Ein weißer Herzerlstock! Ich bin schon froh, wenn mich der 0/8/15 nicht verlässt!

    Es wird schon Zeit dass der Rudi in den Garten kommt, so ein Faulenzer! :)
     
    Du kugelst ganz schön rum! ;) Und blau auch noch! :D
    Ein weißer Herzerlstock! Ich bin schon froh, wenn mich der 0/8/15 nicht verlässt!

    Es wird schon Zeit dass der Rudi in den Garten kommt, so ein Faulenzer! :)


    Ja, Du hast schon recht;). Wenn alles normal groß ist sieht, fallen die Dekosachen gar nicht mehr so auf. Auch die ganzen Eisensachen. Jetzt sieht man das so intensiv. Habe ja noch 2 Kisten voll Keramikteile oben stehen, die gehören noch raus. Die sind nicht winterhart, da warte ich noch ein bißl. Jeder Mensch braucht seinen Vogel;) sage ich immer. Blau paßt zu jeder Farbe finde ich . Schau mal die selbe Szene ist im Juni, schau Dir das Bild vorher an Mai 0620, so ist es momentan. Die unteren Bilder sind nur ein Monat später, so verändert ist dann alles. Das immer faszinierend wenn ich so die Bilder anschaue. Da fallen die blauen Kugeln gar nicht mehr auf.

    Spatzl: Ja ich bin ja auch schon so gespannt wie Rudi reagiert wenn er raus darf. Jetzt hat er sich seine Schmuseeinheiten geholt und liegt schon wieder auf seiner Decke und schläft, bis späten Nachmittag. Hätte ihn ja schon lieber eher haben wollen, dann wäre Winter gewesen und das drinnen bleiben wäre nicht so schlimm gewesen , auch für mich. Da ist man ja viel mehr drinnen. Jetzt bin ich ja viel draußen, da ist er dann alleine drinnen. Mir tut er ja richtig leid, kann aber nichts daran ändern.

    War heute früh gleich beim Gärtner und habe meine Sommerblumen gekauft. Werde sie jetzt gleich einpflanzen. Die kann ich zudecken wenn es kalt wird. Mit den Tomaten einpflanzen werde ich wohl warten müssen bis nach den Eisheiligen, es sollen ja noch ein paar kalte Nächte kommen.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Juni  0619.JPG
      Juni 0619.JPG
      899,6 KB · Aufrufe: 64
    • Juni  2319.JPG
      Juni 2319.JPG
      720,8 KB · Aufrufe: 78
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

    Jetzt habe ich Rücken;). Bis morgen ist alles wieder gut...... Habe alles eingepflanzt, an einjährigen. Hatte ja schon 2 Kisten voll zuhause. Dann noch 2 Kisten dazu. Es hat sich doch länger hingezogen. Habe um 11Uhr30 angefangen und um 17Uhr30 war ich fertig, in jeder Beziehung. Habe nur eine Brotzeit gemacht, zum kochen hatte ich keine Lust mehr. Jetzt kommt die Couch. Morgen früh mache ich mal Fotos. Jetzt ist die Abendsonne, das Licht ist nicht gut. Rudi hat auch seine Schmuseeinheiten eingefordert jetzt. Er liegt vor mir auf dem Schreibtisch und pennt schon wieder. Habe ihn den ganzen Nachmittag alleine gelassen, er hat aber geschlafen, also brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, hat er gesagt;).

    lg elis
     
  • Oh, die Einjährigen schon eingepflanzt? Ich trau mich nicht, sie stehen noch rum und dürfen nicht raus. Aber momentan sind sämtliche Pflanzen nicht besonders erfreut, scheint mir: die krassen Temperaturwechsel zwischen Tag & Nacht scheinen vielen nicht zu gefallen. So unsicher war ich noch nie, ob Pflanzen rein oder Pflanzen raus ... und überhaupt hab ich die Schlepperei dermaßen satt!!!

    Der Herr Rudi muss auch langsam raus, scheint mir, sonst legt er an Rundung zu. :giggle: (Begleitest du ihn dann mit der Kamera, Elis? Ich bin sooo gespannt, wie es ihm in der Gartenfreiheit gefallen wird!)
     
  • Guten Morgen, ich meine auch das Rudi nun endlich raus soll. So wie der jetzt drauf ist, haut der niemals ab.
    Dem ging es noch nie so gut. Und Frauchen ist doch die mit dem lecker Futter.... Gruß
     
    Ja, ich spiele ja auch schon mit dem Gedanken. Will noch ein paar Tage warten. Am Montag werden es erst 3 Wochen, wo er bei mir ist. Natürlich mache ich Fotos von ihm bei seinem Gartenrundgang. Bin ja selber so gespannt wie er reagiert. Er liegt ganz schwer auf meinem Schoß, sein dicker Hintern liegt auf meinen Armen, kann kaum schreiben;).... Meine Einjährigen habe ich schon zusammengestellt. Sie schauen ja momentan noch mager aus, sie müssen sich ja erst zusammenwachsen, wie wir Bayern sagen. Kann sie dann schön zudecken über Nacht, wenn es kalt wird. die sind schon in der Gärtnerei abgehärtet. Meine Tomaten lasse ich noch schön drinnen, bis die Kältewelle vorbei ist. Dann habe ich noch ein Foto gemacht von meinem Empfangskomitee vor dem Gartentürchen. Das hatte ich schon voriges Jahr dort. Habe es vorigen Sommer hinters Haus gestellt in den Halbschatten und im Herbst wieder vor die Tür. Das gefällt mir so, das Ton in Ton. Diese Wolfsmilch ist besonders schön. Werde sie nach dem verblühen runter schneiden und neu austreiben lassen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Terasse    0220.JPG
      Terasse 0220.JPG
      702,1 KB · Aufrufe: 69
    • Terasse    0320.JPG
      Terasse 0320.JPG
      360 KB · Aufrufe: 70
    • Terasse    0420.JPG
      Terasse 0420.JPG
      948,1 KB · Aufrufe: 63
    • Terasse    0120.JPG
      Terasse 0120.JPG
      666,2 KB · Aufrufe: 61
    • Empfangskomitee 0120.JPG
      Empfangskomitee 0120.JPG
      616,7 KB · Aufrufe: 66
    Hallo !

    Rudi: " Heute war ein großer Tag für mich:):D, Elis hat mich endlich rausgelassen. Ach war das spannend draußen, diese vielen Gerüche, ich hatte ja soviel zu tun um überall zu riechen. Dann gabs da soviel zu sehen. Vögel gabs auch soviele, die haben so richtig Krach gemacht wie die mich sahen, das verstehe ich gar nicht;). Bin auch hinters Haus gelaufen, aber dann sah ich Elis nicht mehr und bin gleich wieder vorgekommen. In den Beeten bin ich auch rumgelaufen. Diese Vögel haben mich richtig verfolgt, Elis bekam das alles mit, wußte immer wo ich war, die Vögel haben ihr das gesteckt, diese Petzer;). Die flogen oberhalb von mir rum. .....Dann schlüpfte ich durch den Zaun und stand auf einmal auf der Einfahrt. Da kam so ein komisches Fahrzeug auf der Straße vorbei, da bin ich richtig erschrocken und wollte durchs Gartentürl reinlaufen, kam aber nicht durch, mein Bauch ist zu dick. Da bin ich seitlich wieder durch, wo ich rauskam. Ach war ich froh, wieder im Garten zu sein. Bin wieder rein und jetzt bin ich fix und fertig und muß mich erstmal erholen von meinem Ausflug. Jetzt brauche ich mein Bett:D:D. werde mal eine Runde schlafen."

    Ich habe so gelacht. Sein Gesichtsausdruck war für Götter. Er hat auf Ruf gar nicht reagiert, so aufgeregt war er. Wie er erschrocken ist an der Straße und durch das Gartentürl wollte, so blitzschnell, dann seitlich rein ist und aufs Haus zulief und durch die Hautür rein ist, das war köstlich anzuschauen. Also vermute ich mal, das er dann vorsichtig ist, was die Straße anbelangt. Nachmittag, wenn er ausgeschlafen hat, werde ich wieder die Haustüre aufmachen. Habe ja etlichte Bilder gemacht, viele sind aber unscharf geworden. Muß die Kamera auf Sportaufnahmen einstellen, damit sie scharf werden. Auf alle Fälle ist der Anfang jetzt mal gemacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai0620.JPG
      Mai0620.JPG
      380,8 KB · Aufrufe: 58
    • Mai0720.JPG
      Mai0720.JPG
      821,9 KB · Aufrufe: 61
    Alles neu und alles aufregend aber mit der Zeit wird er den Freigang in deinem wunderschönen Garten sicher sehr zu schätzen wissen :)
     
    Ach wie toll! :love:

    Gratuliere zu deinem großen Tag, Rudi! Hoffentlich bleibst du immer so respektvoll, wenn du Autos hörst, denn das sind die größten Feinde der Katzen. Du hast einen wunderschönen Garten für dich ganz allein, die doofen Vögel müssen sich einfach an dich gewöhnen, das wird schon!
     
    Rudi, was bist du für ein wunderschöner Knuddelkater.
    Wünsch dir alle Katzenleben. Lass aber die Vögelein schimpfen und kümmere dich nicht weiter um sie.

    wilde Gärtnerin
     
  • Zurück
    Oben Unten