Heute habe ich meine Blumenzwiebeln endlich gepflanzt. 3 Knollen Zierlauch, Narzissen teta te, niedrige Frittilaria, Wildtulpen. Den Lauch habe ich in ein Staudenbeet gesteckt, die anderen Zwiebel in Töpfe. Da waren vorher einjährige drinnen. Da habe ich einen Teil der alten Erde drinnen gelassen, die Zwiebeln reingesteckt, eine Handvoll Hornspäne drauf und neue Blumenerde drauf getan, festgedrückt und unter Dach gestellt. Im Frühling wenn sie verblüht sind nehme ich sie raus und pflanze sie dann in die Staudenbeete wo Platz ist. Jetzt kann ich den geeigneten Platz nicht feststellen, ob da nicht schon andere Zwiebel drinnen sind. Ich denke da an die neue Hecke, da ist noch viel Platz für Zwiebeln, da waren vorher keine drinnen. Bei uns ist es trüb, teils sonnig mit schwarzen Wolken, wie im April aber sehr frisch. Es geht ein Schneewind, irgendwie riecht es nach Schnee, da bin ich froh, wenn die Zwiebeln drinnen sind.
Ich habe ja soviele Schneeglöckchen und Lenzrosensämlinge, die will ich unter die Hecke setzen, da ist es günstiger wenn ich im Frühling die neuen Zwiebeln dazwischen setze. Dann kann ich das besser gestalten.
Ich freue mich schon wieder, wenn es so aussieht im Frühling
Das ist die Alliumsorte die ich gesteckt habe.
Ecosia uses the ad revenue from your searches to plant trees where they are needed the most. By searching with Ecosia, you’re not only reforesting our planet, but you’re also empowering the communities around our planting projects to build a better future for themselves. Give it a try!
www.ecosia.org