Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
  • Uaaah, ich bin ja so neidisch auf eure tollen Schwammerl ;)
    Sieht total gut aus, hoffentlich kommen noch ein paar, damit sich das auch richtig lohnt!

• Huhu,
    ui der Pilz sieht aber wirklich toll aus:cool:
    Ich glaub das könnte ich mir auch noch mal vorstellen:d
    Werde das mal weiter beobachten hier;)
    Schöne Grüsse
    Nicki

• Werde das mal weiter beobachten hier;)
    Nicki, damit es auch was zu beobachten gibt ;):pa:

DSCN0037.2.webp

Heute stößt er schon an die Ränder des Kartons an und ist einfach... nun ja... RIESIG. :d
    In der Schachtel hätten höchstens drei von der Sorte Platz. :d

Also... ich bin überwältigt. :grins::grins::grins:

Wurzelelfe schrieb:
    Herr HildeWeit meint mittlerweile ich soll Prämien im Shop verlangen
    icon_razz.gif
    Definitiv, Nanne. :grins:
    Ich hatte mein Set in dem Shop ja schon im Sommer gekauft, aber ich habe nicht halb so kräftig die Werbetrommel dafür gerührt wie du ;) (lag vermutlich daran, dass der Erfolg nicht so überwältigend war wie bei Herrn HildeWeit und dir :grins:)
    - jedenfalls können die Herrschaften dir für den guten Umsatz wirklich dankbar sein... eigentlich könnten sie dir doch als Dankeschön mal ein paar gratis-Sets zukommen lassen! :grins:

• Oh, noch eins - mal mit einem anderen "Vegleichsgegenstand", mit einem 2€-Stück.:D
    DSCN0041.2.webp

Ich finde es einfach nur witzig, ein so riesiges Schwammerl in der Wohnung wachsen zu haben. :grins::grins::grins:

Tatsächlich ein Pilz, ich dachte jetzt erst du machst Spaß und hast ein Ei darein gelegt :grins:
    Na da musst du aber eine größere Kiste nehmen, die haben ja gar keinen Platz wenn die alle loslegen.

• Stupsi, was denkst du von mir..?! :grins:
    Sowas würde ich doch niemals machen! ;)

Gerd, wie schön, dich mal wieder hier zu lesen!! :pa:
    - und deiner Vermutung/Beobachtung würde ich mich anschließen.
    Anders könnte ich mir dieses Phänomen auch nicht erklären... bei Nanne scheint es ja offensichtlich ganz genauso zu sein...

Oha - man kann die tatsächlich bis auf 500gr wachsen lassen..?! :d

Gerd... ich glaube... das probieren wir aus.
    Dann lohnt sich das Ernten allemal! :grins::grins::grins:

:D Sag ich doch... und die wenigen reichen dann für ein tolles Süppchen und anderes.:D
    Die ersten zwei Pilze haben zusammen 600irgendwas Gramm gehabt, die haben für Salat, Suppe und Soße gereicht...

Petra, deinetwegen sterbe ich heute abend noch weg vor lachen. :d
    Ich versuche verzweifelt, den Gedanken aus dem Hirn zu bekommen, das Lauren auf dem Karton sitzt und das Ei ausbrütet, seit du Hühnerei geschrieben hast.
    Wie so oft... es klappt nicht.:d
    Tut mir leid Lauren:d:-P

Nanne, ich muss doch schon sehr bitten. ;)
    - Ich bin doch kein Huhn. :grins:
    Wenn ich über etwas brüte, dann nur über neuen Anzuchtplänen! :-P

Seit Stupsi das gesagt hat, sehe ich mich eher dabei, wie ich lauter braune Eier in einen Karton mit Erde schmuggele, sie fotografiere, hier einstelle und behaupte, es wären lauter Steinchampignons. :d

Es tut mir leid... ich kann nicht anders...:grins:
    Können wir uns auf einen Kompromiss einigen?
    Du schmuggelst Eier aus einem Stall in den Karton um sie anschließend - wie auch immer - auszubrüten? Was dabei herauskommt werden wir sehen, aber sie müssen bebrütet werden:d:-P:pa:

Oh mein Gott, ich hab so Bauchweh... das ist heut wirklich zuviel des Guten...:d

Jaja, Nanne & Trixi, spottet ihr nur ;):-P
    Wie hieß es doch gleich - "wer den Champignon hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..." oder so ähnlich?! :d
    :grins::grins::grins::pa:

Kumi, ich bin auch noch völlig geplättet - ein Pilz... 500gr..?! :d
    Ehrlichgesagt wusste ich gar nicht, dass man die überhaupt so groß wachsen lassen kann.
    Wobei unser Pilzerl im Sommer auch fast Handtellergroß war... aber irgendwie dachte ich mir da jetzt im Nachhinein, dass mich wohl meine Wahrnehmung getrogen haben muss... ich werd gleich mal schauen, ob ich noch die Fotos finde! :d

• Zurück
    Oben Unten