Du hast Recht, das was wir an Miete zahlen ist wirklich kein Pappenstiel.
Wenn man die letzten sieben Jahre zusammenrechnet... nein, das darf man besser gar nicht!
Der Termin ist um 17 Uhr...
Mit dem Ofen werden wir sicherlich nichts überstürzen, da fragen wir dann erstmal einen Experten wegen Sanierung oder Umbau. Vielleicht lässt er sich ja ein wenig verkleinern - ich kenne viele Leute mit Kamin, auch mit gekacheltem Kamin, aber bei niemandem ist es so ein bulliges Monster! Wenn man sich wenigstens darauf setzen könnte, auf eine gekachelte Bank oder so, wäre das ja noch fein - aber der steht als Monster riesengroß und farblich hässlich in einem Eck des Raumes... macht mindestens 2qm komplett unbrauchbar.
Mal schauen...
Mensch, ich bin wirklich am Hadern.
Das Problem ist halt, dass das Haus wirklich gar nicht schön ist (klar, wie soll es auch... ist ja auch komplett sanierungsbedürftig), und dass die Umgebung... na ja. Ich sage mal so: Die Region, die Gegend außenrum ist ein Traum! Ich liebe diese Landschaft wirklich sehr.
Der Ort und speziell diese 1-2 Straßen... na ja, die sind nicht so dolle. Tut den Preisen in dem Ort gar keinen Abbruch (nicht im Mindesten, billige Angebote gibt's in der gesamten Region nicht, andere Häuser in der Straße sind jetzt auch sehr teuer über den Ladentisch gegangen...
Jedenfalls... ist einfach von der Lage und allem nicht annähernd so, wie wir uns unser Traumhaus vorgestellt haben.
Das klingt jetzt natürlich dumm, und bisher war immer ich diejenige, die sagte: Man kann aus allem etwas machen! Man muss nur sein Vorstellungsvermögen bemühen und die Ärmel hochkrempeln.
Aber... ich weiß auch nicht, was es jetzt ist... wie gesagt, vielleicht wie die kalten Füße vor der Hochzeit...
Hab bisschen im Internet rumgelesen - da schrieben auch manche, dass es ihnen während und nach dem Notartermin schlecht ging, keine Euphorie, keine Freude... und dass die dann erst nach dem Einzug kommt.
Wäre gut, wenn es so wäre.
Was, wenn nicht?
rr:
Edit - das mit der Physalis ist ausgeschlossen, unsere Kleine ist noch so klein, sie ist nicht einmal für eine halbe Minute unbeaufsichtigt (da könnte wirklich sonstwas passieren, da sie so agil und übermütig ist), und mein Mann hat auch definitiv keine gegessen.
Es war auf jeden Fall ein Infekt - wir haben ihn immer noch, mir geht's gerade recht bescheiden, fühle mich ziemlich fiebrig und schwach... unsere Kleine ist auch noch sehr blass, und GG tut sich schwer. Mist, gerade.
rr: