Stupsi, so müsste man es machen. Ich habe zwar verstanden worum es geht, aber ich finde es extrem unhöflich, etwas so schnell und tonlos runterzurattern.
Wie lecker die Melone war, könnt ihr hier sehen.
Ich weiß jetzt auch, woran man erkennt, dass die Melönchen reif sind... sie verfärben sich tatsächlich gelb. Wobei man nicht warten sollte bis sie richtig goldgelb sind - dann sind sie schon überreif.
Hier jedenfalls der Rest vom Fest:
Die letzte konnten wir aber retten, die darf noch ein paar Tage drinnen liegen und dort ganz zu Ende reifen - bevor sie auch vor unserer Nase weggeputzt wird.
Heute Nachmittag hatte ich unerwartet etwas frei - GG ist mit unserer Kleinen zur Oma gefahren... und ich konnte endlich mal ein bisschen was im Garten machen.
Habe erstmal das Dschungel-Dickicht etwas getrimmt und alle Tomaten hochgebunden...
... das dauerte recht lange, aber jetzt haben die Erdbeeren, die unten in der Wiese wachsen, wieder etwas Luft zum Atmen.
Dann wurde alles nochmal gedüngt... die Zucchini Buckingham ist wirklich der Wahnsinn
Der "kleine" Kasten, den man rechts unten erkennen kann, ist riesig - 80 Liter - und die Pflanze hat inzwischen Ausmaße von 1,5m x 1,5 m!
Ich finde die Fruchtansätze schon gar nicht mehr, weil man in das Dickicht kaum reinschauen kann... wirklich faszinierend, so eine Pflanze hatte ich noch nie.
Hier noch Spitzpaprika mit Hagelschaden an den Blättern... und eine Kleinigkeit, die wir uns für später eingepackt haben.
Mein ganzer Stolz - unser selbstveredeltes Kirschbäumchen Sylvia auf der GiSelA3, die es ja so fertig veredelt noch nicht im Handel gibt...
Eine Tomate, auf die ich sehr gespannt bin
- die sehr schöne Pflanze haben wir von lieben Nachbarn geschenkt bekommen, ihre Mutter zieht sie jedes Jahr an, Samen waren von der Oma, deswegen ist es die "Oma-Tomate":
Und dann durfte ich noch zwei tolle rosa Ochsenherzen ernten... wobei ich dieses Jahr überhaupt keine Ochsenherzen ausgesät hatte - hatte nicht einmal Samen dafür gekauft.