Hallo ihr Lieben

a:
- und nachträglich ein Herzlich Willkommen in meinem Garten, Bianca

a:
Nun war ich die letzten Tage so mit meiner Aussaat und meinem Garten beschäftigt, dass ich nur immer in euren Gärten gestöbert habe und im Gemüsegarten-Forum aktiv war... und meinen eigenen Thread darüber völlig vernachlässigt habe. :wink:
Hier hat sich derweil viel getan.
Der Frühling ist entgültig bei uns angekommen
Wir haben den Erbsen ein Beet spendiert (1,30m x 0,60m) - und sie sind bereits eingezogen :smile:

In dieses Beet habe ich heute noch vorgezogene Karotten gesetzt, und Radieschen miteingesät. :smile:
Mittlerweie sind auch meine Gurken (Cetriolo Marketer, Ministars F1, Diamant F1), meine Zucchini (Patio Star + Black Forrest) Lauch, meine Karotten, meine Schwarzäugige Susanne, meine ganzen Sonnenblumen und meine spezielle Lavendelsorte gekeimt.
- Das ist nur ein winziger Ausschnitt meines Chaos :grins:
Vor zwei Tagen hab ich übrigens in einem Töpfchen einen "niedlichen kleinen Kerl" vorgefunden :grins:
guckt das nicht so aus, als wollte er sich selbst aus der Samenhülle befreien..? :grins:
- ich hab mich kaputtgelacht
Aktuell zu meiner Anzucht:
- Es sind zwei Miniature Chocolates aus den Samen, die ich von meiner Frucht gewonnen hatte, gekeimt!
- Neu angesetzt habe ich nochmal die Zucchini Patio Star (davon ist nur eine gekeimt), 12 Zwerg-Buschbohnen "Speedy", 12 Buschbohnen "Pfälzer Juni" und 8 Prunkbohnen "Firestorm", sowie die Gurke "Printo".
würde gerne auch noch rote Kidneybohnen machen, weiß aber nicht, ob ich die platzmäßig noch unterbringe.
Meine Tomaten gedeihen prächtig - ich bin absolut glücklich... und meine Paprika blühen alle wie blöd. Lieber wäre es mir ehrlichgesagt, die Tomaten würden jetzt blühen... aber gut. :wink:
Jetzt muss ich noch Minnesota Midget, Golden Midget, Pak Choi, Blumenkohl, Zinnien, Mohn, und ein paar andere Dinge säen... und dann bin ich so halbwegs durch. :wink:
Wobei ich meine, da noch ein paar Dinge vergessen zu haben... aber einiges an Blumen werde ich dann demnächst auch wieder draußen anziehen.
Diese zwei Sommertage gestern und heute waren einfach herrlich!!

Ich habe gefühlte 300 Rosen geschnitten und gepflegt... sowie Lavendel und weitere Kleinsträucher... sowie meinen riesen (1,60m) Blaubeer-Busch neu eingetopft...
... und meinen Rhododendron von der Hecke weg in einen Kübel gepflanzt - er soll ein sonnigeres Plätzchen bekommen.
Ich habe ihn vor drei Jahren als ganz winziges 1,50€-Pflänzchen von Schlecker von meiner Mutter zum Umzug bekommen. (Also, natürlich nicht als Umzugsgeschenk :grins: - aber der war halt so dabei.

)
Er hat bisher noch nie geblüht, und ich bin gespannt, ob er dieses Jahr (er ist nun doch ein ganzes Stück gewachsen) vielleicht erstmals blühen möchte... und welche Farbe er dann haben wird.
Ach... von mir aus könnte das Wetter jetzt einfach so bleiben !!!!!