Huhu ihr beiden Lieben

a:
Nicki, das ist ja super - das klingt vielversprechend!

a:
Freut mich, dass ihr nicht nur liebe Nachbarn sondern auch noch knuffige Pferde-Nachbarn gefunden habt, auf denen ihr reiten dürft! Das ist ja in jeder Hinsicht ein Gewinn.

Ein 27-jähriges Dressurpferd, das noch geritten wird - alle Achtung, das ist super! Das Tier muss ein gutes Leben gehabt haben, das ist fein!

Da bin ich aber mal gespannt was du von eurem ersten Kennenlernen (also du und Pferd

) berichten wirst, und ob ihr beiden Gefallen aneinander findet.
Trixi, ich hab auch gedacht, ich seh nicht recht! :d
Diese dicken, weißen Schneeflocken waren schon der Hammer!
War jetzt heute den ganzen Tag unterwegs und hab mich über unser suuuuper Wetter gefreut

- irgendwie komme ich nicht recht in Gartenstimmung... aber was ein Wunder!
Ich werde definitiv spätestens morgen Fotos von meiner Anzucht machen - langsam wachsen mir die Tomaten + Paprikas auch über den Kopf!

Glaube die Schlesische Himbeere ist schon fast 50cm hoch... wenn das so weitergeht, knacken wir bis Mitte April die 1m-Marke, denn eigentlich müsste ich sie dringend umtopfen... und danach gibt's ja meistens erstmal eine kräftige Wachstumsphase.
Die Anderen haben auch schon um die 20cm und legen immer mehr zu...
Aber ehrlichgesagt bin ich froh drüber - denn ich weiß, dass die Pflanzen dafür auch superfrüh tragen werden.

Die, die jetzt schlpfen/geschlüpft sind (habe da auch einige) können diesen Vorsprung nie mehr aufholen, zwei Monate Differenz bei guter Temperatur und gutem Licht machen einfach einen enormen Unterschied. Ich rechne ab Mitte April mit den ersten Blüten

- mal schauen ob ich richtig liege oder zu optimistisch bin.

Meine Paprika haben jedenfalls schon alle Blüten angesetzt...
Wünsch euch eine gute Nacht

a:
(- und muss gleich mal gucken, Trixi, was ich bei dir heute an Bruno-Stories verpasst habe!

)