L
Lauren_
Guest
Hallo liebe Doreen
a:
vielen Dank für das Angebot mit den Paprikas... ich werde es möglicherweise wirklich gerne annehmen.
Im Moment ist es so, dass ich um die 5-6 gut entwickelte Pflänzchen habe, und ein paar neu-Anzuchten. Im Endeffekt verlasse ich mich im Moment aber auf gar nichts, weder auf die bereits gut gewachsenen noch auf die gerade gekeimten.
Von einem absoluten Ernte-Ausfall bis zu einer guten Ernte... ist alles ungewiss.
Da ist es wirklich super so ein liebes Angebot zu bekommen wie deins
a: - solltest du tatsächlich ein paar Pflanzen übrig haben und nicht brauchen, wäre das evtl. meine Rettung, wenn meine Anzucht mich verlassen sollte.
Ja, das mit der Erde ist schon richtig gemein
- ich hatte dank der Compo-Anzuchterde immer die allerschönsten Pflanzen... und es war immer soooo unkompliziert! Um Düngung etc. brauchte man sich keine Gedanken zu machen und alles war satt grün und wuchs prächtig... ist jetzt schon wirklich ein kleines Drama 
Was ich bestätigen kann ist, dass die Compo Blumen- (auch Balkonpflanzen- und Kübel-)Erde eine hervorragende Qualität hat.
Mit den anderen Variationen war ich auch immer extrem zufrieden, allerdings hatte ich da ja letztes Jahr das massive Problem mit dem braunen Schimmel, den ich dann im ganzen Garten hatte.
Ich überlege jetzt wirklich, auf die Floragard-Erde umzusteigen, auf die Gerd schwört. Sie scheint von der Qualität her vergleichbar zu sein... habe ein paar Packungen im Ausverkauf ein paar Packungen ergattert... macht einen guten Eindruck!
Werde mal sehen ob ich davon Anzuchterde auftreiben kann... das möcht ich ausprobieren.
Hier guckt gerade immer wieder die Sonne durch... aber traut sich nicht so recht
Zwar hat es 11,9°C aber der Wind ist eiskalt.
Wenn nur das Frühjahr mal anfangen würde...
EDIT: Eine gemeinsame T & M-Bestellung wäre eine feine Sache!
(Ich könnt ja dort den halben Shop leerkaufen... und die Samen haben einfach eine phantastische Qualität... da braucht man sich nicht fragen ob was keimt oder nicht...
)

vielen Dank für das Angebot mit den Paprikas... ich werde es möglicherweise wirklich gerne annehmen.

Im Moment ist es so, dass ich um die 5-6 gut entwickelte Pflänzchen habe, und ein paar neu-Anzuchten. Im Endeffekt verlasse ich mich im Moment aber auf gar nichts, weder auf die bereits gut gewachsenen noch auf die gerade gekeimten.
Von einem absoluten Ernte-Ausfall bis zu einer guten Ernte... ist alles ungewiss.
Da ist es wirklich super so ein liebes Angebot zu bekommen wie deins

Ja, das mit der Erde ist schon richtig gemein

Was ich bestätigen kann ist, dass die Compo Blumen- (auch Balkonpflanzen- und Kübel-)Erde eine hervorragende Qualität hat.
Mit den anderen Variationen war ich auch immer extrem zufrieden, allerdings hatte ich da ja letztes Jahr das massive Problem mit dem braunen Schimmel, den ich dann im ganzen Garten hatte.

Ich überlege jetzt wirklich, auf die Floragard-Erde umzusteigen, auf die Gerd schwört. Sie scheint von der Qualität her vergleichbar zu sein... habe ein paar Packungen im Ausverkauf ein paar Packungen ergattert... macht einen guten Eindruck!
Werde mal sehen ob ich davon Anzuchterde auftreiben kann... das möcht ich ausprobieren.
Hier guckt gerade immer wieder die Sonne durch... aber traut sich nicht so recht

Zwar hat es 11,9°C aber der Wind ist eiskalt.

Wenn nur das Frühjahr mal anfangen würde...
EDIT: Eine gemeinsame T & M-Bestellung wäre eine feine Sache!